Mini Threads löschen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Mini Threads löschen

Beitrag von lolfus »

Ich hab mal wieder ein Anliegen...
Solche Threads:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=3&t=27917
sind mMn überflüßig.
wenn man sie schon closed, könnte man sie auch löschen, oder in ein archiv namens "zweizeiler" packen, der nicht in der suche auftaucht.

mfg lolfus
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von sparking »

sind geclost -> keiner antwortet -> gehen unter -> who gives a ****

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von lolfus »

aber sie fliegen im forum rum, und tauchen in der suche auf.
hier fliegt eh schon so viel spam rum...
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von Syrti »

Wenn die Leute die Threads nach der Suche durchlesen kriegen sie aber auch die nötigen Informationen.
Bspw. der von dir verlinkte Thread.
Jemand, der nach Breakdowns sucht erhält durch den Post von mir die Info, dass er keinen neuen Thread aufmachen soll, sondern im dafür vorgesehenen Thread zu posten.

-> der Thread vermüllt ds Forum nicht weiter, da ja geclosed und im nirgendwo versunken und erfüllt gleichzeitig noch zwei Funktionen:
1. Er zeigt, dass überflüssige Threads hier nicht toleriert/gesperrt werden.
und
2. Er hilft Nutzern weiter, welche die Suchfunktion nicht richtig genutzt haben, da der gesuchte Thread verlinkt wurde.

^Das ist natürlich ein Musterbeispiel, mir ist bewusst, dass dem nicht immer so ist. Aber auch ihr könnt dazu beitragen, dass solche Threads weiterhelfen ;)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von lolfus »

[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von Danbo »

Was bringt dir das jetzt? Warum führst du diese jetzt hier auf?
Zum 3 mal jetzt, Threads, welche geschlossen worden sind versinken mit der zeit und jucken dann keinen mehr.
Kannst du dir überhaupt vorstellen was für eine Arbeit es wäre diese ganzen zu löschen?
Da macht es doch viel mehr Sinn, aktuelle Spam Threads wie diesen zu closen?!
Bild

Benutzeravatar
Cortiz
Beiträge: 352
Registriert: 14.09.09 18:22
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Erde

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von Cortiz »

Anstatt die Threads zu löschen löschen wir lolfuß und haben genau soviel unnötiges gelöscht wenn nicht sogar mehr..

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von Syrti »

Glückwunsch, du hast soeben gezeigt, warum diese Threads nur gesperrt und nicht gelöscht werden.
Threads, die absoluter Schwachsinn sind werden natürlich gelöscht, das bekommt ihr aber meist gar nicht mit ;)

/edit:
@Danbo: Löschen ist genau derselbe Aufwand, wie das schließen. 1 Klick! Trotzdem ist Löschen meist ein zu rabiates Mittel. Die Gründe habe ich oben bereits aufgeführt...
@Cortiz: Interpunktion ist was feines. Bitte benutze wenigstens die nötigsten Satzzeichen!
Des Weiteren solltest du vielleicht etwas toleranter sein. Wenn man auf (evtl.) dumme Fragen immer noch freundlich antwortet bleibt das Klima entspannt und es kommt gar nicht dieser "Oh ne nicht schon wieder so ein dummer Thread"-Gedanke auf. Wenn ihr genervt von so etwas seid, dann meldet es, und lasst es danach gut sein. Blöde Kommentare helfen dem Foren-Klima nicht weiter ;]
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von lolfus »

OK, danke.
aber braucht man mehrere davon. ich glaub es gibt zu fast jedem thema einen thread der auf den richtigen thread verweist. man könnte die neuen trotzdem direkt löschen.
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Benutzeravatar
Danbo
Beiträge: 107
Registriert: 05.12.11 21:16
Penspinner seit: 0- 2-2011
Postleitzahl: 88255
Land: Deutschland

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von Danbo »

Syrti hat geschrieben: @Danbo: Löschen ist genau derselbe Aufwand, wie das schließen. 1 Klick! Trotzdem ist Löschen meist ein zu rabiates Mittel. Die Gründe habe ich oben bereits aufgeführt...
Ich meinte damit, dass es ein großer Aufwand wäre, alle Threads zu löschen welche unnötig sind, wenn man z.B die von Lolfuß aufgeführten nimmt, welche 2008 gegründet worden sind.
Bild

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von lolfus »

Ich sagte ja: die neuen.
das man nicht threads von 2007 löschen muss ist klar. theoretisch ist es mir auch egal ob hier noch nen paar mehr zweizeiler rumfliegen. aber ob es jetzt rabiat ist den thread zu löschen, und dem threadsteller eine nette pn zu schreiben mit dem grund der löschung und einem link zum richtigen thread, darüber kann man sich streiten.
lg
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Benutzeravatar
Kazeem
Beiträge: 998
Registriert: 14.03.07 20:59
Postleitzahl: 0

Re: Mini Threads löschen

Beitrag von Kazeem »

Syrti hat geschrieben: Threads, die absolut genial, den Mods aber nicht in den Kram passen werden natürlich gelöscht, das bekommt ihr aber meist gar nicht mit ;)
Bild

Antworten