Threaderöffnungen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
RobGoe95
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.12 17:11
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Threaderöffnungen

Beitrag von RobGoe95 »

Liebe Community!

Zuvordesrst ein großes Lob an diese Website ist echt gelungen und sind richtig nette Leute hier!

Mir ist nur ein was aufgefallen, was mich erlich gesagt richtig nervt. Das ist, dass Neulinge hier erst nach einem Monat in jedem Thread schreiben dürfen und einen eröffnen dürfen.

Ich meine man hat sich ja nicht hier angemeldet um sich nur hier vorzustellen. Man möchte eben keinen Monat warten um in die interessanten Threads schreiben zu können.

Ich denke dadurch gibt es auch viele Inaktive Registrierte hier. Das heißt man hat sich angemeldet sieht, dass man einen Monat warten muss. Dann wartet man, aber vergisst die Seite oder hat einfach keine Lust mehr.

Das kann man besser machen, indem man die Regel abschafft oder sie auf 7 Tage herabstuft.

Ich hätte zum Beispiel gerne eine Datenbase angelegt, was mir leider durch die Regel im Moment verwehrt bleibt.

Lg RobGoe95
Schaut mal bei meinem You Tube Kanal vorbei da gibts eine Menge Tutorials!
http://www.youtube.com/user/RobGoe95?feature=mhee

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Koori »

Abgelehnt, wurde schon oft diskutiert!
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Johny
Beiträge: 356
Registriert: 13.05.11 20:04
Penspinner seit: 6. Mär 2011
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Johny »

das wird nich geändert, und das wurd schon ziemlcih oft diskutiert,da sich die neulinge ,wie du, einfach ins forum einlesen sollen und wenn jetzt jeder neuling sofort überall posten kann,stellt er jede dumme frage ,die tausend mal durchgekaut wurde und das einfach nur auf die nerven geht.
durchs einlesen gibt es MEISTENS leute die sich einlesen und sich dadurch keine feinde machen.

Nimuhra
Beiträge: 228
Registriert: 30.10.10 15:47
Penspinner seit: 22. Sep 2010
Land: Deutschland

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Nimuhra »

seid doch mal nett (:
er kennt sich doch noch garnich aus
einerseits wie schon gesagt wegen den Einlesezeiten und der Hauptgrund ist meines Erachtens der Spam der dadurch verhindert wird z.b duch Fake-Acc.´s oder halt auch durch neue User die sich nich auskennen^^
schau dich erstmal gründlich um und pass auf Trolle auf, die beißen :X
lg Muh

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Koori »

RobGoe95 hat geschrieben:Liebe Community!

Zuvordesrst ein großes Lob an diese Website ist echt gelungen und sind richtig nette Leute hier!
Ein paar wenige, ja.

Mir ist nur ein was aufgefallen, was mich erlich gesagt richtig nervt. Das ist, dass Neulinge hier erst nach einem Monat in jedem Thread schreiben dürfen und einen eröffnen dürfen.
Ist dir gut aufgefallen , Glückwunsch!

Ich meine man hat sich ja nicht hier angemeldet um sich nur hier vorzustellen. Man möchte eben keinen Monat warten um in die interessanten Threads schreiben zu können.
Hier johnys Antwort einfügen.

Ich denke dadurch gibt es auch viele Inaktive Registrierte hier. Das heißt man hat sich angemeldet sieht, dass man einen Monat warten muss. Dann wartet man, aber vergisst die Seite oder hat einfach keine Lust mehr.

Nein. Einfach nein.
Das kann man besser machen, indem man die Regel abschafft oder sie auf 7 Tage herabstuft.

Quatsch. Die Regel hat auch einen Sinn. Darüber schonmal nachgedacht hm?
Ich hätte zum Beispiel gerne eine Datenbase angelegt, was mir leider durch die Regel im Moment verwehrt bleibt.
Aha.
Lg RobGoe95
Auch dir einen lieben Gruß.
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von <TL3> »

Ich würde dir mal empfehlen die alten Threads dazu durchzulesen :
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=26629
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=5&t=14239
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=9&t=17218 (bezieht sich nicht direkt auf dein Problem, geht eher um das Problem "Neulinge in der GPC") u.a.

In den Threads stehen alle Argumente für und wider, Mods und ich glaube auch Robert erklären warum die Regel beibehalten wird.

Wenn es nur um reguläre Threads geht (allgemeine Fragen bzgl. Penspinning), kannst du den Fragen,Fragen,Fragen Bereich nutzen, genau dafür wurde er eingeführt. Ich kann allerdings verstehen das du eine Datenbank mit deinen Videos haben möchtest (sei es um deinen Fortschritt aufzuzeichnen, oder um Kommentare/Verbesserungsvorschläge zu erhalten). Als Zwischenlösung kannst du ja einen Thread im FFF aufmachen, und dann sobald die 30 Tage vorbei sind auch eine Datenbank im zugehörigen Bereich eröffnen.

P.S.: Lass dich nicht von der aggressiven Stimmung hier beeinflussen, das Forum ist in Hinsicht auf alte Themen, besonders wenns um Neulinge geht, ziemlich komisch. :)

Hoffe das hat dir weitergeholfen ;)
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

RobGoe95
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.12 17:11
Penspinner seit: 1. Jul 2011
Land: Deutschland

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von RobGoe95 »

Ich teile eure Argumente und kann es auch nachvollziehen, dass das ohne die Sperre für die Mod's sehr schwer wird.

Doch ich finde einfach 30 Tage sind zu lang 1-2 Wochen würden auch ausreichen...

@TL3: Danke
Zuletzt geändert von Syrti am 13.01.12 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost-Inhalt eingefügt.
Schaut mal bei meinem You Tube Kanal vorbei da gibts eine Menge Tutorials!
http://www.youtube.com/user/RobGoe95?feature=mhee

Benutzeravatar
Nasty
Beiträge: 53
Registriert: 24.06.10 14:52
Penspinner seit: 18. Aug 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Nasty »

Natürlich ist die Regel totaler schwachsinn,aber niemand will es einsehen,womit du dich wohl abfinden musst.

Achso Koori, versuchst du immernoch lustig rüber zu kommen? Klappt nicht sonderlich gut,Kollege. :ugly:

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Lex »

Wasser ist nass, WTF !
Bild

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Zuppa »

Nur als Überlegung :
Du glaubst also jder soll sich hier anmelden und gleich einen Thread eröffnen ?
Ist es deine Pflicht als Neuling ?
Der Monat dient dazu dass ein Neuling in der Lage ist sich orientieren zu können.
Eben genau dieses Threadöffnen betreffend, weil die meisten "Neulinge" eben Threads öffnen die bereits existeieren.
Dieser Monat hat die Funktion dem Neuling zu zeigen wie er sich im Forum zu verhalten hat und was man mit der Suchfunktion alles erreichen kann.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Syrti »

http://www.forum.penspinning.de/viewtop ... 14&t=28157

Damit sollte das wohl erstmal geklärt sein.

Gruß
Wer hat den goldenen Stift?

Lex
Beiträge: 397
Registriert: 24.08.08 18:58
Penspinner seit: 27. Jul 2008
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Lex »

Oha, kroaaaass!
Bild

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von PENDRAGON »

also leute warum wird hier schon wieder ein war rausgekloppt über dinge die schon lange ! disskutiert wurden?

lasst es einfach
danke
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von Ilasor »

also Pendragon warum gräbst du Themen aus, die schon lang erledigt sind?
lass es einfach
danke

:p
Ilasor

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Threaderöffnungen

Beitrag von PENDRAGON »

Weil ich mir den datum nich angeschaur habe :facepalm:
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Gesperrt