Wie können wir die GPC retten?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Slowmotion »

Impulse hat geschrieben:@Slovvmotion: Als wenn product und ich gleiche Meinungen hätten.
Ich hab jetzt meinen Post nochmal gelesen und finde keinen Product, keinen Vergleich mit ihm, nichtmal eine Anspielung auf ihn. Ich glaub, der ist mir auch garnicht in den Sinn gekommen als ich meine Gedanken wirr zusammengeschrieben habe. Ist jetzt nicht böse gemeint, will dich auch nicht provozieren, aber wie kommst du jetzt auf Product? :D

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Impulse »

Slowmotion hat geschrieben:
Impulse hat geschrieben:Welch Wunder, welch Wunder. In einem ausgewählten, kleinen Kreis von Menschen, die die selbe/ähnliche Meinung haben, ist es einfacher auf einen Nenner zu kommen. :clap:
Darauf beziehe ich mich.
In LPSA sind gleichzeitig Product als MX-Missionar und ich als Keulenspinner (nur ein Beispiel). Gibt trotzdem keine Probleme.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

DaMiiaN
Beiträge: 93
Registriert: 24.01.10 13:53
Penspinner seit: 0- 1-2010
Land: Schweiz
Wohnort: bei Basel

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von DaMiiaN »

ihr braucht einen kompletten neuanfang! neues forum, alles neu machen. Neuanfang = wir vergessen die Fehler und probieren sie besser zu machen, denn gelernt hat jeder von ihnen!

ps. ich bin ja sowieso spc. auch wenn da das niveau noch viel schlimmer ist 8)

Benutzeravatar
Der erste Wusel
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.07 19:49
Penspinner seit: 11. Dez 2007
Postleitzahl: 21680
Land: Deutschland
Wohnort: Stade
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Der erste Wusel »

Ich melde mich hier mal als mehr oder weniger "Außenstehender" zu Wort.
Ich bin seit einigen Tagen wieder im Forum, nachdem ich 3 Jahre lang nicht eingeloggt war.
Ich weiß also nichts vom "Zerbrechen der Community" und dem ganzen Kram.

Wenn ich mir diesen Thread durchlese, habe ich nicht das Gefühl, dass das Problem hier in der Aufmachung des Forums oder in der Art und Weise wie Mods und Admins ihre Aufgaben wahrnehmen besteht.
Ein paar mögliche Problempunkte, deren Lösung jeder für sich alleine in Angriff nehmen kann:

Ihr wisst ja; In so einem Forum läuft alles nur über Textkommunikation und der Meinungsaustausch ist von vornerein dadurch gesört, dass Gestik und Mimik fehlen. Ob nun eine Kommunikation reibungslos verläuft, hängt aber nicht ausschließlich von dem Gesendeten ab, sondern maßgeblich auch von dem was der Leser empfängt. Gestik und Mimik sind elementarer Bestandteil unseres Verstehens und gerade deswegen missversteht man sich im Internet so oft.
Soll heißen: Es muss nicht nur vom Verfasser darauf geachtet werden, dass er andere nicht mit seinen Posts angreift oder falsch verstanden wird, sondern es ist genauso notwendig, dass der Leser besondere Vorsicht dabei walten lässt, ob er eine Meinung als Anschuldigung/Angriff/Verärgerung wertet. Dazu ist es oft sinnvoll den Beitrag über den man sich ärgert noch mal zu lesen und zu schauen, ob diese miese Botschaft nicht vielleicht relativ neutral war. (Ich weiß, ihr könnt alle lesen. Trotzdem ist das schwer)
Da Penspinning von allen hier als Hobby und aus Spaß betrieben wird, sollte man generell davon ausgehen, dass der andere es nicht böse gemeint hat oder halt gerade einen schlechten Tag hatte und demjenigen bestimmte Regelverstöße oder Unschicklichkeiten einfach verzeihen.
Leitsatz -> Locker bleiben!
Beispiele:
Block: anzeigen
Regt euch nicht auf, wenn Neulinge doofe Fragen stellen. Sie sind mit dem Forum an sich und seinen Funktionen (jaa, auch der Suchfunktion) oft nicht vertraut und hoffen auf schnelle freundliche Hilfe. Einfach beantworten und fertig. Jeder kommt sich in einem neuen Umfeld komisch vor und stellt doofe Fragen. Das ist aber auch in Ordnung so!

Regt euch nicht auf wenn gespammed wird. Wie in einer Schulklasse im Unterricht kann einfach nicht jeder Beitrag zum Thema gehören. Offtopic ist in Ordung(!), solange der Thread weiter informativ bleibt und seinen Zweck erfüllt. Es ist doch nichts dabei!

Regt euch nicht über Umgangssprache oder falsche Schreibweise auf. Solange man es verstehen kann ist alles im Grünen Bereich. Ihr werdet hier niemanden über Fernkurs erziehen können. Bzw. bis das passiert ist habt ihr mit euren "Ich find das total ätzend wie du schreibst!"-Posts mehr Ärgernis erregt als die urspüngliche Geschichte.

Kritisiert Verhaltensweisen und nicht Personen:
"Es ist ätzend, wenn du meinst deine Meinung über andere stellen zu müssen!" anstatt "Du glaubst du bist der Beste, bist aber eigentlich nur ein Angeber!" (ihr habt ja keine Ahnung wer am anderen Ende der Leitung sitzt und könnt nicht über denjenigen urteilen.)

Äußert Kritik nach dem "Sprich per Ich"-Prinzip:
"Ich finde, dass hier einfach zu wenig aufgeräumt wird!" anstatt "Hier wird viel zu wenig aufgeräumt!" (so könnt ihr darauf hinwirken, dass eure Meinung auch tatsächlich als Einzelmeinung verstanden wird und man nicht das Gefühl hat, ihr wolltet das elfe Gebot verkünden.)
Macht nicht so viel Klamauk wegen Kleinigkeiten und erfreut euch einfach daran, dass diese Plattform so gut läuft, ihr so tolle Trick- und Modtutorials und so eine große Community habt.

Schöne Grüße
Wusel
Zuletzt geändert von Der erste Wusel am 09.02.11 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
-----_.+._
--(\/@\/@\/)
---\______/
-----(o.ô)
-----(o´o)

Benutzeravatar
Stuhl
Beiträge: 1980
Registriert: 10.01.07 19:58
Penspinner seit: 20. Jan 2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Stuhl »

Sehr richtig!
Wobei man natürlich sagen muss, dass der Leser ja auch gleichzeitig der Verfasser ist. Von daher kann man das irgendwie in eine Schublade stecken.
Also wenn der Verfasser auf seinen TOn und den Inhalt achtet, dann impliziert das irgendwie auch, dass er die vorhergehenden Posts genau gelesen hat und sich Gedanken darüber gemacht hat.

Zu den Sachen mit den Mods und Admins: Das ist in der Tat auch ein Problem, dass ich sehe. Ich mein, ich hab einfach auch fast keine Zeit mich wirklich mit dem Forum zu beschäftigen. Wir bräuchten Mods und Admins, die wirklich Herzblut reinstecken (klar ist das Forum Roberts Vermächtnis, aber trotzdem wird auch er zugeben müssen, dass er einfach nicht mehr Zeit hat, die er früher hatte. Und auch nicht mehr die Kompetenz was Penspinning an sich angeht, da die Zeit doch sehr viel Veränderung mit sich gebracht hat.). Mehr als hier und da löschen und hier und da mal was schreiben ist im Moment nicht drin. Was nicht an den Mods an sich liegt, sondern eher daran, dass einfach Zeit fehlt.
Eventuell werden wir mal in der nächsten Zeit neue Rekrutieren.

Aber jo, einfach mal chillen. Verkrampft versuchen etwas zu ändern ist nicht gut. Vor allem nicht verkrampft versuchen theoretisch etwas zu verändern. Weil in erster Linie ist hier alles immer nur Theorie und wirklich umgesetzt wird diese fast nie.
R.I.P Bonkura
Nory - Fan

Benutzeravatar
Henne
Beiträge: 49
Registriert: 19.11.10 19:12
Penspinner seit: 26. Nov 2010
Postleitzahl: 34125
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Henne »

Ich würde auch gerne mal äußern was mir als Neuling hier aufgefallen ist:
Ein grund für die vielen Fragen von Neulingen ist wohl die unübersichtlichkeit.
Die Datenmenge die sich hier angesammelt hat ist mittlerweile einfach ziemlich groß und auch die Suchfunktion hilft nicht immer weiter.
Die wichtigsten Dinge sind zwar in den Top-Threads gesammelt aber es dauert einfach eine ganze Zeit bis man weiß wo alles steht.
Mir persönlich würde es besser gefallen wenn die Daten wieder anständig im penspinning wiki gesammelt werden.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber so ganz auf dem neuesten stand ist das ja wohl nicht mehr
Ich wollte mir beispielsweise einen Stift aus deutschen Materialien modden und habe den HGG-SE R dort gefunden.
Dieser Pen wird dort als beliebt und sehr verbreitet beschrieben wenn ich mich recht erinnere. Nach einer Nachfrage hier im Forum hab ich dann erfahren, dass das total veraltet ist und sich niemand mehr so etwas modden sollte. Solche wiedersprüche tragen imo definitiv zur Verwirrung von neuen Usern bei.
Ich denke das auch vielen anderen (vor Allem jüngeren) neulingen die Informationssuche im Wiki leichter fallen würde als hier im Forum seitenweise Text zu durchstöbern.
Ich hoffe ich hab jetz nicht auch wieder ein Thema angesprochen, dass in 100 anderen Threads vorher auch schonmal durchgekaut wurde.
"Muss das Leben schön sein, wenn man erstmal die Fesseln des Verstandes abgeworfen hat."
Volker Pispers

burak51
Beiträge: 189
Registriert: 06.08.10 14:59
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von burak51 »

Railgun hat geschrieben:Ich finde, dass taichi1082 Mod werden sollte!
Sowie Zw332en die Modrechte entzogen werden sollten, mehr als unnötiges Löschen macht er auch nicht.
Wem sein fakeacc bisn du?

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von h34dsp1n »

burak51 hat geschrieben:
Railgun hat geschrieben:Ich finde, dass taichi1082 Mod werden sollte!
Sowie Zw332en die Modrechte entzogen werden sollten, mehr als unnötiges Löschen macht er auch nicht.
Wem sein fakeacc bisn du?
Gedankenleser?

Ich finde das wir das Forum mal aufräumen sollten.
Hier muss einiges gelöscht werden, vor allem der ganze Müll der schon monatelang vor sich hin schimmelt.
Z.B. "Penspinning Liga"-Bereich, der wird jetzt sowieso nicht mehr verwendet.
Ich denke wenn das Forum mal ordentlich erneuert wird, dann wird die Community auch etwas ruhiger.
Ansonsten wäre es vielleicht angebracht wenn man gewisse Themen schließen würde. (z.B. GPC3rd), denn da wurde bereits alles gesagt, der Rest ist geflame. So etwas braucht keiner.

Zu guter Letzt bin ich echt dafür, dass in den News darauf hingewiesen wird, dass viel zu viel Beleidigt/Gespammt wird und man sich möglichst zurück halten soll. (Ich weiß ist manchmal schwer)

Es sollten viel ernster Verwarnungen und Bans verteilt werden, die Moderatoren sind hier eindeutig zu locker, es werden selten Verwarnungen verteilt und wenn dann juckt es keinen.
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

Benutzeravatar
Slide
Beiträge: 604
Registriert: 07.10.09 20:32
Penspinner seit: 0-10-2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Slide »

Ihr führt euch auf, als wäre mit dem Untergang des Forums viel verloren.
Aber soviel bedeutet es euch doch nicht wirklich?
Ich bin hier außerdem immer noch glücklich.

Wofür brauche ich das Forum?
Ich möchte mich über Penspinning austauschen, diskutieren, Antworten suchen und fragen, traden, Neuigkeiten bekommen, Videos posten und angucken, anderen Leuten helfen und vielleicht sogar trollen oder Spaß haben.

All das kann ich hier machen wie und wann ich will.
Da hält mir (auch momentan) kein getrolle, gespamme, oder geflame von ab - das geht mich nämlich nichts an. Wenn ich darin verwickelt bin ist das mal so und ich versuche dagegen/dafür zu argumentieren, mich zu entschuldigen oder zu kontern.
Wie im echten Leben halt.. also fahrt mal alle eine Stufe runter. Meiner Meinung nach sollte nichts verändert werden, es sollten sich vielleicht nur die Störenfriede einfach ein wenig am Riemen reißen.
- kurz: Mir ist das alles recht egal und das sollte es euch auch sein.

Taichi als Mod wäre natürlich eine bessere Lösung.

Bzgl. Syrtis Post:
Syrti hat geschrieben: e:/
vento hat geschrieben:Schönes Bild/Methapher @ Stuhl.

Wenn ich sowas schon wieder lese, kriege ich Kopfweh. Wieder dasselbe wie oben. User erfahrener, verhält sich dumm. Kann man genauso per Pn erklären und bringt den Thread kein Stück weiter!
Wie du einfach rückstichtslos anfängst zu flamen.
2. Ist vento keineswegs unerfahren.

burak51
Beiträge: 189
Registriert: 06.08.10 14:59
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von burak51 »

h34dsp1n hat geschrieben:Es sollten viel ernster Verwarnungen und Bans verteilt werden, die Moderatoren sind hier eindeutig zu locker, es werden selten Verwarnungen verteilt und wenn dann juckt es keinen.
Je mehr bans desto mehr Fakeacc^^ bannen ist da kaum eine lösüng. Auserdem wer gebannt ist ist sauer und Flamt erst recht rum mit seinem Fakeacc.

Und ja ich kann gedanken lesen :mrgreen:

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von ibd »

Was sollen wir nur tun?
Nachdem ich jetzt die Tage immer alles mitgelesen habe mal ein Kommentar von mir.

Locker bleiben ist gut. Es ist "nur" ein Forum. Die grünen Männchen sind "nur" die Moderatoren. Natürlich ehrt es euch und uns alle, dass so viel Aufsehen um den Fortbestand des Forums gemacht wird. Das ist super, daran merken wir doch, dass es doch nicht total egal ist, was hier geschieht.
Manchmal denke ich, dass es das beste für alle wäre, könnten die ewig alten Meckerer das Forum verlassen und nicht immer noch mehr Ärger stiften mit blöden Kommentaren, verbalen Attacken auf jüngere User etc. - an alle die es betrifft: Ihr findet das Forum zum kotzen? Dann bleibt doch einfach weg.
Dann können wir uns mehr auf die konstruktive Kritik konzentrieren. Ja, jetzt kommt wieder: Ihr macht ja eh nix. Da kann ich Stuhl zustimmen, dass die Moderatoren anscheinend zZ ziemlich gut andersweitig beschäftigt sind. Ich bin auch grad im Abi \o/ - aber trotzdem lese ich hier mit und mache mir auch meine Gedanken.
Ehrlich gesagt hat es mich in letzter Zeit immer mehr genervt, Spam/Ot-Posts zu löschen. Gerade solche die wirklich gar nix mit dem Thema zu tun hatten kamen leider immer mehr vor. Und dann explodiert das ganze wieder, wie wir es schon so oft hatten. :(

Ich persönlich bin bereit das Forum neu aufsetzen zu lassen und alles, alles altes rauszulöschen. Aber wie Stuhl schon so schön sagte: Das bringt auch nichts wenn die Grundlagen der Missverständnisse nicht auch geklärt werden. Wir können noch so oft ermahnen und freundlich drauf hinweisen, dass alle freundlich zueinander sein sollten - aber was wenn keiner drauf reagiert? *Schultern zuck*

Benutzeravatar
Sekutor
Beiträge: 247
Registriert: 22.10.10 23:18
Penspinner seit: 19. Aug 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sekutor »

Neue Moderatoren rekrutieren fände ich gut, solange es die richtigen sind und nicht trollen oder ihre "Macht" zu ihrem Vorteil benutzen.

Edit: Damit ihr nicht glaubt, mich würde das Thema nicht interessieren... Falsch gedacht. Ich bin oft oder fast immer online und ich schreibe nur sowenig, da ich euch zustimme.
http://www.gsb-sekutor.de //Heute: Warum ich so lange Zeit nichts mehr gepostet habe?
Mein 3 year Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bdHOCsZRMQ

Hito.
Beiträge: 157
Registriert: 09.01.11 18:30
Postleitzahl: 81827
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Hito. »

dann sag ich einfach mal was dazu :
nachdem ich mir das schon länger hier durch lese.
Auch weiß ich das einiges (fast alles schon hier erwähnt wurde)
naja dann fang ich mal
Wie kann man GPC "Verbessern" ?
Ich schätzte dafür ist es zu spät :!: :!:


Wen du als neuer User dich hier anmeldest und keine für unsere Augen "Sinlosen Trades" aufmachst ist das Forum für dich Supper. Hier findest du Leute die dein hobbie Teilen mit denen du dich austauschen kannst du findest vielleicht sogar neue freunde mit denen du chattest etc.
Doch der schein trügt nach 6 monaten (oder später vielleicht auch früher ) merkst du das diese Community nicht so toll ist für du sie gehalten hast .
Den wen du videos postet wirst du als Noob geflamt, es kommen sehr selten wirkliche verbesserungs Vorschläge.
Und dann Merkst du das diese Community shit ist.


Auch habe ich gemerkt wen ich mit "Noobs" rede das die so viele beiträge wie möglich haben wollen. So seltsam es auch ist es ist so.


Und nun was ich dazu sage :
Die jenigen dene das ganz hier stöhrt zu denen sag ich dann geht doch nin ned hier her postet auch nix mehr ich poste auch fast nix den ich bin auf nem anderen forum unter wegs ich schau nur noch ab und zu in pracht exemplare
aufregen bringt nix ihr müsst auch was machen mir is scheiss egal was mit diesem forum passiert ( sry aba es is so )


Wie kann man die Community vielleicht noch retten ?
fang auch wie Stuhl einem vergleich an:
Es ist wie ein Zimmer ( oda eine Wohnung ) wen man nur dairüber redet aufzuräummen wird sich nichts tun. Den es wird immer schmutziger und irgendwann stinkts (diesen Punkt haben wir ericht) aba wir reden immer noch vom aufräumen. Und es ist auch klar das man so viel dreck nicht alleine aufräumen kann, und wen man alleine gegen den dreck ist hast man auch keine Lust und es häuft und häuft sich.
also was können wir tun um den dreck aufzu räumen ?

1. Seit höfflich zu Neuligen verweißt sie einfach auf Threads
2. Wen jemand ein video macht gehbt ihm verbeserungs vorschläge und ihm auch was er gut gemacht hat
3. redet nicht nur vom aufräumen ( ganz wichtig :klug: )
4. sry aba wir brauchen einen neuen Admin es is so den Robort tut so weit ich seh nix für dieses Forum
5. Unwichtige trades löschen nicht speren sonst findet man hier nix ( und sufu is ja auch net das beste )
6. 1 Acc pro IP so werden doubel acc vermieden
7. alle unötige trades löschen ( ich weiß es ist viel aba ihr jammert ja das es hier so ******** ist )

wen das nicht hilft (oda ihr in 3 Jahren immer noch vom aüfräumen redet )
alles auf 0 zurück und dann immer löschen dann habt ihr weniger Arbeit

oda dieses Forum zu einem volkommenden noob forum machen und die nicht noobs sollen sich dann einfach raushalten

sry für rechtschreibfehler

mfg Hito
[img]http://i885.photobucket.com/albums/ac52 ... rd-3-1.png[/img]
|YuuTupa Channel| |Databasa| |SkiBe|
|I´m a Apel|
Final WT11 hat geschrieben:s777 (FPSB) vs kin (HKPSA):D

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Matrix-Chan »

Hito. hat geschrieben: 1. Seit höfflich zu Neuligen verweißt sie einfach auf Threads
[...]
3. redet nicht nur vom aufräumen ( ganz wichtig :klug: )
4. sry aba wir brauchen einen neuen Admin es is so den Robort tut so weit ich seh nix für dieses Forum
[...]
6. 1 Acc pro IP so werden doubel acc vermieden
[...]

sry für rechtschreibfehler
Schon beim Überfliegen deines Posts ist mir aufgefallen, dass du wohl nicht die geringste Ahnung hast.Naja, zum Glück geht die GPC nicht wegen fehlender Rechtschreibung unter. 8)

Paar Monate abwarten und schauen, in welche Richtung sich alles weiterentwickelt. Ist wie die Wirtschaftskrise.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Hito.
Beiträge: 157
Registriert: 09.01.11 18:30
Postleitzahl: 81827
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Hito. »

Matrix-Chan hat geschrieben:
Paar Monate abwarten und schauen, in welche Richtung sich alles weiterentwickelt. Ist wie die Wirtschaftskrise.
sry wen du das falsch verstehst aba ich meine genau das gegenteil aba egal
[img]http://i885.photobucket.com/albums/ac52 ... rd-3-1.png[/img]
|YuuTupa Channel| |Databasa| |SkiBe|
|I´m a Apel|
Final WT11 hat geschrieben:s777 (FPSB) vs kin (HKPSA):D

Antworten