Wie können wir die GPC retten?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Railgun
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.10 21:58
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Railgun »

Weatherman hat geschrieben:1) Shoutbox
2) Spam Forum
3) chill the **** out and stop taking shit personal.
Wohl das Beste, was man jetzt tun kann.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von gorgos »

Matrix-Chan hat geschrieben:Solange der Server noch läuft, besteht auch die GPC.
Kann man so stehen lassen. Das meiner Meinung nach größte Problem wurde sowieso noch nicht angesprochen, aber ist auch besser so.

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Slowmotion »

Impulse hat geschrieben:Ist echt interessant zu sehen, dass ein Forum voller kompetenter Spinner wie LPSA astrein funktioniert, auch wenn eig. jeder Post zum Trollen benutzt wird und vllt. jeder 10te Post außerhalb vom Goldstrand äääääääääh meinte natürlich Spambereich ist ( 8) ).
Welch Wunder, welch Wunder. In einem ausgewählten, kleinen Kreis von Menschen, die die selbe/ähnliche Meinung haben, ist es einfacher auf einen Nenner zu kommen. :clap:
Und das ganze dann mit mit der GPC zu vergleichen. Wo zichtausende Leuts versuchen ihre Meinungen und Ansichten, Fragen und Einbildungen und Kritik und Ansichten zu verbreiten....ohne Worte. Dort, wo selbst Argumentationen von Vstrike, die, um nicht zu sagen, "leicht verfärbt", sondern eher dumm, fälschlich anschuldigend und schlichtweg einen falschen Ansatz haben
Block: anzeigen
( ES IST ALLES NUR ROBERTS SCHULD, ER IST SO PHÖSE, ER HAT TAICHI GEBANNT (was ich selbst dumm fand) UND EINIGE VERWARUNGEN VERTEILT, ER IST SCHULD, DASS WIR UNSERE CLIPS AUS KUMPELGRÜNDEN FÜR DIE LPSA VERWENDET HABEN etc.pp)
, gelesen und für Voll genommen werden sollen um das Forum besser zu machen?
Beim Rest stimme ich dir allerdings zu.

IMO wird hier immernoch lächerlich viel gelöscht. Alles, was halbwegs richtung Troll, Beleidigung oder Spam gekennzeichnet wird, wird selbst im Offtopic bereich gelöscht. Zw332en übertreibt es manchmal wirklich maßlos. Manchmal hat man nur noch Seitenweise gelöschte posts, und weiß nichtmal von wem sie denn waren. Dadurch verbreitet sich halt der Spam mehr im Forum anstatt größtenteils im "Offtopic" zu bleiben. Eine Patentlösung für die GPC ist das zwar nicht, aber es wäre immerhin ein Anfang wenn hier nicht/vieeeeel weniger gelöscht werden würde. Die momentane Situation der GPC ist IMO zu einem großen Teil auf die fehlerhafte Moderation zurückzuführen. Wenn ich sage, dass Admins und Mods nicht ernst genommen werden, wenn sie sich hier nur durch Löschen und einige PMs bemerkbar machen, dann lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster? Und wenn Verantwortliche sich nicht Blicken lassen, dann fehlt es ihnen eindeutig an Usernähe um Situationen besser einschätzen zu können. Und hier ist der Punkt wo ich keine Lust habe weiterzutippen oder das getippte zu korrigieren oder zu ordnen.

burak51
Beiträge: 189
Registriert: 06.08.10 14:59
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von burak51 »

man kann es ja so machen dass wenn fragen gestellt werden und die frage beantwortet wurden, nach 3 tagen der theard automatisch gelöscht wird. so kann jeder zwar sagen die frage wurde 1000 mal beantwortet aber nachweisen kann man es nicht :lol: das heißt weniger flames 8) bzw keine :roll: ich finde die mods machen ihre arbeit gut die verdienen eher ein lob. ok in sonst keinem anderen forum werden tielweise 100 beiträge pro tag gelöscht aber dass ist manchmal nötig damit z.b. diskussionen wie um die lpsa nicht ausarten. (ist keine anpöpelung nurn beispiel^^)

deathfish
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 351
Registriert: 20.02.09 17:25
Penspinner seit: 2. Mai 2009
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von deathfish »

wir sollten alle einfach weniger rumpöpeln.

_Sasuke_
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.09 14:40
Penspinner seit: 13. Okt 2009
Postleitzahl: 12347
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von _Sasuke_ »

deathfish hat geschrieben:wir sollten alle einfach weniger rumpöpeln und aufregen
.
Lpsa ist eine Community die über flames lachen kann. Die meisten in der Gpc halt nicht, deswegen sind gute alte Hasen abgehauen oder wurden gebannt :cry:

Einer von mehreren Gründen.

Muss aber auch sagen das die Gpc ziemlich lame gworden ist ....
Leku<3
Ich habe might gepwnt 8)

In troll Laune :lol:

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von MaSter_MiND_ »

S3bi hat geschrieben:[...]viele Trick-Threads auf die wichtigsten Informationen zu reduzieren und das alles im Erstpost einzutragen [...] Verursacht leider viel Arbeit und können nur die Mods übernehmen.
Wer sagt das? Das können genauso gut kompetente, vertrauenswürdige User (neues Problem -> Wer?) machen, die dazu Lust haben und dann die Zusammenfassung einem Mod geben, der sie dann in den Erstpost einträgt.
Slowmotion hat geschrieben:Manchmal hat man nur noch Seitenweise gelöschte posts, und weiß nichtmal von wem sie denn waren.
Find ich immer wieder amüsant. ^^
mfg MaSter_MiND_

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sebbl »

Slowmotion hat geschrieben:Wenn ich sage, dass Admins und Mods nicht ernst genommen werden, wenn sie sich hier nur durch Löschen und einige PMs bemerkbar machen, dann lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster? Und wenn Verantwortliche sich nicht Blicken lassen, dann fehlt es ihnen eindeutig an Usernähe um Situationen besser einschätzen zu können.
es gibt communities da sind moderatoren nichtmal öffentlich erkennbar, gelöschte posts sind gelöscht (nicht mit einem vermerkt "gelöscht wegen:blablaimportantmessageblabla", sonder WEG, gelöscht!), und diese communities sind unter anderem um einiges größer als die GPC, ohne geflame oder sonstige probleme

@burak: bitte nur ernstgemeinte vorschläge, es geht in diesem thread mal nicht nur darum, spaß zu haben
Bild
Bild

MaSter_MiND_
Beiträge: 251
Registriert: 14.06.09 17:50
Penspinner seit: 7. Jun 2009

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von MaSter_MiND_ »

Ich sehe das Hauptproblem, und ich denke viele schließen sich mir an, am sehr geringen Alterdurchschnitt. Viele Jugendliche sind noch nicht "Forenreif". In anderen größeren Foren (wie z.B. Musiker-Foren) ist der Altersdurchschnitt bis zu 20 Jahre höher.
mfg MaSter_MiND_

Fascyo
Beiträge: 247
Registriert: 08.08.10 16:59
Penspinner seit: 29. Jul 2010
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Fascyo »

also sollen alllen minderjährigen raus?
tolle lösung.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sebbl »

@Fascyo: falsch, das ist das problem.
wenn es draußen kalt ist, ist es doch auch nicht die lösung nicht raus zu gehen :roll:
Bild
Bild

Fascyo
Beiträge: 247
Registriert: 08.08.10 16:59
Penspinner seit: 29. Jul 2010
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Fascyo »

...

Natürlich ist das nicht die lösung alle minderjährigen raus zuschmeißen.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sebbl »

wenn du nichts zu sagen hast, warum sagst dus dann?
Bild
Bild

Fascyo
Beiträge: 247
Registriert: 08.08.10 16:59
Penspinner seit: 29. Jul 2010
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Fascyo »

du hast meinen ersten post wohl nich gecheckt. (erster post:ironie)
Ich habe einfach nur gemeint das, dass Hauptproblem nicht der Altersdurchschnit ist und wenn dann kann man daran nichts ändern.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Impulse »

Wie gesaft: Da sProblem ist nicht die Intelligenz sondern die Forenfähigkeit (nenn ich mal so).
@Slovvmotion: Als wenn product und ich gleiche Meinungen hätten.

Btt: Ebenfalls wie gesagt wär mein Vorschlag das ganze Forum in Unterbereiche zu teilen, als wenn man mehrere kleinere Foren hätte.
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Antworten