Wie können wir die GPC retten?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

OK
maybe your right
aber für seine Meinung sollte man nicht geflamed werden
und du musst zugeben das abwarten so gut wie noch nie was gebracht hat.
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Johny
Beiträge: 356
Registriert: 13.05.11 20:04
Penspinner seit: 6. Mär 2011
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
Wohnort: Schwerte

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Johny »

PENDRAGON hat geschrieben:OK
maybe your right
aber für seine Meinung sollte man nicht geflamed werden
und du musst zugeben das abwarten so gut wie noch nie was gebracht hat.
ich würd nichts sagen wenn man noch neu ist,denn schau dir dochmal an wie alt der thread schon ist..8 monate!

in der Zeit hat sich sehr viel getan und der GPC talk ,der letztens war hat auch viel an der lage hier geändert.
das ist jetzt kein flame/vorwurf da du dies vielleicht nicht wissen kannst da du noch neu bist (das geht mir btw auch aufm sack das alle new comer meinen sie wüssten alles und wenn sie falsch liegen schreiben sie "naja ich bin ja noch neu hier" :roll: aber naja was soll man machen )
aber genau das ist der grund warum man sich nicht sofort irgendwo einmischen sollte,wenn man davor die backround stroy nich kennt,verstehst mich.

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

OK
dann will ich mal die stille genießen und warten bis ihr die lösung habt
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Kevn »

Naja, das Forum optisch aufzubereiten wird die GPC wohl nicht retten. Und "die" Lösung gibt es ebenso nicht. Einige angesprochene Probleme wurden auch in den beiden GPC Talks durchdiskutiert, wie bereits Johny schrieb. Die waren relativ hilfreich und haben auch letzten Endes zu manchen Änderungen beigetragen.

Am besten Du liest Dir erstmal die 9 Seiten dieses Threads durch. Wenn Du dann wirklich gute und neue Ideen hast, kannst Du sie gerne in die Runde werfen oder wenn Du willst, alte Vorschläge nochmal aufgreifen, wenn sie irgendwie diskussionsbedürftig sind.
Aber einfach mal eben reinzurufen, dass das Warten an sich nicht sehr produktiv ist, das hilft keinem weiter. ;]
Bild

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

Das mit dem optisch aufbereiten sollte auch nu n allgemeiner Vorschlag sein
ansonsten ist mir schon bewusst das meine Anregung nicht produktiv war
es war nur einfach ein sich wehren gegen das allgemeine abwarten
aber naja lassen wir das bringt jetzt auch nicht weiter
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Soul »

Hallo GPC!

Erstmal: Es tut mir leid wenn ich irgendetwas wiederholen sollte, aber nach 3 Seiten Müll, hatte ich echt keine lust mehr den Rest noch zu lesen.

Ich persönlich zähle mich zu den alten Hasen. Denn ich kenne dieses Board schon ziemlich lange. Naütrlich war ich nicht immer aktiv, aber ich denke trotzdem das ich meine Meinung dazu äußern sollte, denn jeder Tipp kann hilfreich sein.

Früher war die GPC aufjedenfall anders. Aber solche Veränderungen können überall passieren.
Wenn ich an die GPC denke, dann denke ich an die Gruppen die gebildet wurden. Die Turniere an den fast jeder Teilnahm, an das nette Treffen in Stuttgart. An eine Community die gemeinsam getrauert hat als Bonkura von uns ging.
Ich denke an momente wo wir eine Community waren. Das trifft nicht mehr zu.

Es gibt keine konkrete Lösung und die wird es auch nie geben, egal wie lang man sucht! Das einzige was man machen kann, ist ein Weg, den die Leute in diesem Board, gemeinsam gehen müssen, vorzugeben. Das Ziel ist unklar, das wird man sehen. Es muss sich entwickeln. Aber das wichtigste dabei ist, dass jeder mitzieht und Leute die es nicht akzeptieren wollen in ihre Schranken gewiesen werden.

Man muss den Usern eine Richtlinie geben, wie man sich zu verhalten hat.

Die Menschen in diesem Board haben eine teilweiße abneigende, respektlose und dumme Haltung anderen gegenüber. Ich weiß nicht wie das entstanden ist, aber es ist schlimm!

Wenn ich das Board so betrachte, dann fällt mir auf das dort "German Penspinning Community Forum" steht. Community? Wo?
Respekt sollte man gegenüber jedem Member dieser Community haben. Egal ob er 12 Jahre jung ist oder wie Dextar fast schon ein Opi für die Community.
Geduldig muss man eben mit Neulingen sein. Wie Stuhl schon auf der ersten Seite schrieb:
Stuhl hat geschrieben:Und Neulinge sind in erster Linie manipulierbar und lenkbar. Die machen euch nach. Die meisten lernen hier vll zum ersten mal was ein Forum ist und denken dann, es ist normal sinnlose Threads aufzumachen.
Sie wissen einfach nicht wie genau man sich in einem Forum verhalten soll. Und wenn man keine Lust auf die Fragen hat, dann ignoriert man sie einfach. Wer trotzdem meint, etwas schreiben zu müssen, der muss sie ja nicht flamen. Ein "Schau doch mal hier *LINK*" mit einem netten Smily reicht doch meistens aus.

Wenn alle mitziehen und jeder sich mal etwas zusammenreißt, dann, denke ich, wird das wieder.

Ich glaube noch an die GPC als Community.
Wer dagegen kämpft, kann verlieren. Wer es erst gar nicht versucht, hat schon verloren.

Grüße,
Soul
Zuletzt geändert von Soul am 27.10.11 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

GoldenSucx
Beiträge: 39
Registriert: 19.09.11 19:13
Penspinner seit: 19. Jun 2011
Postleitzahl: 12355
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von GoldenSucx »

daumen hoch für diesen beitrag von mir und ich stimme dir zu, obwohl ich nicht weis, wie es damls war.
Minwoo Fan
GoldenSucx Fan
Sponge Fan


GPC-TPC

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

Soul hat geschrieben:Ich glaube noch an die GPC als Community.
Wer dagegen kämpft, kann verlieren. Wer es erst gar nicht versucht, hat schon verloren.l
Gäbe es en gefällt mir button dann würd ich ihn jetzt hundert mal drücken
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
LinkinPark
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 570
Registriert: 22.03.11 21:39
Penspinner seit: 21. Feb 2011
Postleitzahl: 71409
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von LinkinPark »

PENDRAGON hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Ich glaube noch an die GPC als Community.
Wer dagegen kämpft, kann verlieren. Wer es erst gar nicht versucht, hat schon verloren.l
Gäbe es en gefällt mir button dann würd ich ihn jetzt hundert mal drücken
Ich auch :clap:
Wieso sind Linkshänder immer solche Skiller? xD
Ich meine schaut sie euch mal alle an.

Meine Database

Spinnerpeem
Vicgotgame
HAL
Caim
und Supawit127 Fan

Bild

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Soul »

@Die 3 über mir: Das bringt niemanden voran, ihr habt nichts verstanden...

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die Regeln die für das Forum erstellt wurden, werden von den Mods so gut wie gar nicht mehr durchgesetzt. Das ist vielleicht auch ein Grund für die jetztige Situation.

Würde mir eventuell etwas Feedback bzw. Anregungen für Diskussionen wünschen.

Grüße,
Soul
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von fire.ball »

Welche Regeln meinste denn konkret?

Benutzeravatar
Soul
Beiträge: 1086
Registriert: 06.05.07 00:22
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Soul »

Regel Nr. 3 Kein Spam/Off-Topic
Spam ist definiert als ein Beitrag, der keinen sinnvollen Inhalt zum Thema / Thread beinhaltet oder dazu auffordert selbiges zutun.
Vergewissere Dich bei jedem Post, dass er Sinn macht und im richtigen Thread platziert ist.

3.1
"Sry für OT"-Posts sind keine Berechtigungen um OT zu schreiben!

3.2
Spam ist auch das sinnlose Zitieren anderer Beiträge.
Zitieren sollte man nur, wenn man etwas, was schon weiter oben steht nochmals aufgreifen möchte, oder man auf einen Beitrag mit vielen Inhalten auf einen speziellen eingehen möchte.

3.3
Ein Fullquote (also ein Zitat des gesamten Beitrages), von einem Beitrag, der direkt über dem eigenen steht macht hingegen keinen Sinn, da die Antwort sich ganz normal auf den letzten Beitrag bezieht und ist somit Spam.
Oft reicht auch ein simples @Benutzer, um sich auf einen Post zu beziehen und ein Zitat zu vermeiden.

3.4
Auch das Zitiern eines Zitates wird nicht gerne gesehen und sollte nur geschehen, wenn es unumgänglich ist.

3.5
"Ich bin dabei"-Posts bei Collabplanungen werden nicht geduldet, da sie die Übersicht rauben und keinen sinnvollen Beitrag zum Thema liefern. Solche Posts kann man auch per PN an den Planer schicken.

3.6
Das Auffordern zum Spammen ist absolut verboten und wird ohne Verwarnung sanktioniert.

3.7
Das Eröffnen einer Database ohne eine Video zu posten wird nicht gern gesehen und ist daher zu vermeiden.
4. Freundlicher Umgangston
Es wird ein offener und freundlicher Umgangston von und gegenüber allen anderen Mitgliedern - egal wie lange sie dabei sind, woher sie kommen und in welcher Position sie sind - erwartet.
Das heißt vor allem, dass Beleidigung, Abwertung und Verurteilung (Flames) unerwünscht sind.

Solltest Du ein Problem mit einem anderen Mitglied haben, so kläre es mit diesen privat über eine private Nachricht, E-mail, Messenger... oder kontaktiere einen Moderator.
Solltest du dich beleidigt fühlen, melde den entsprechenden Beitrag oder die private Nachricht. Wende dich im Zweifel an einen Moderator oder (Co-)Admin.
6. Keine Einzeilen-Postings
Einzeilen-Postings sind Beiträge, die nur eine Zeile Text enthalten.
Meistens sind es Beiträge wie z.B. "Das sehe ich auch so!" oder "Das ist aber gut geworden".
Solche Posts werden i.d.R nicht gerne gesehen, da sie (1) die Diskussion zu einem Thema nicht weiterbringen und (2) oft wirken, als solle nur der Beitragszähler erhöht werden.
Das führt dann schnell zur unnötigen Streiterei.
Solche Postings gehören mehr in Chats als in Foren.
Überlege Dir also möglichst vor jedem Post, ob er wirklich Sinn macht, zum Thema passt und ob er die Diskussion weiterbringen könnte.

Meinungsäußerungen soll das natürlich nicht unterbinden! Wichtig ist nur, dass auch diese Sinn machen und zur Entwicklung des Themas beitragen.
Speziell erwünscht sind sie natürlich in Umfragen. Aber auch hier gilt: Einzeilen-Postings nur dann, wenn sie einen Sinn haben.
Diese meine ich.
Zitat aus dem Musiker-Board:
guinness hat geschrieben:
lespaul_rocks hat geschrieben:Ich würd gern einen Saal mit ca 100-150 Quadratmetern gut ausfüllen.
Dann musst du fleißig Cheeseburger essen!

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Kevn »

Soul: Deine Meinung vertreten mehrere Person.
Würdest Du Dir die 9 Seiten durchlesen, würdest Du mit Sicherheit auch zum Feedback zu den gleichen Ansichten anderer Personen kommen. Und bitte schreibe nicht, dass die ersten 3 Seiten Müll sind.
Soul hat geschrieben:Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die Regeln die für das Forum erstellt wurden, werden von den Mods so gut wie gar nicht mehr durchgesetzt. Das ist vielleicht auch ein Grund für die jetztige Situation.
Du gehörst dem Teil der User an, die für eine konsequentere Einhaltung der Regeln sind. Es gibt aber mindestens genauso viele, die sagen, hier würde man zu streng durchgreifen.
Übrigens gab es letztens erst eine IRC-Diskussion, die diese eben genannte, geteilte Meinung der User nochmals verdeutlicht, Log gibts auf der zweiten Seite unten, ungefähre Zusammenfassung des Logs auf der dritten Seite. ;]
Bild

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von lolfus »

Als ich damals Teil der Community wurde, wurde ich eigentlich weitgehend freundlich aufgenommen. ist zwar noch nicht ganz so lange her, und ich habe keine threads mit relativ sinnlosen fragen aufgemacht, allerdings habe ich mich durch massig threads durchgekämpft, bei denen andere wahrscheinlich keine lust mehr hatten. Ich habe auch schon dumme threads aufgemacht, ich gebe es zu, aber bisher eigentlich kein flame. zumindest sehe ich es nicht so, wenn 4 leute was nettes hilfreiches schreiben und ein 5. comment kommt mit "diese frage kam schon 1 milliarde mal".

Ich würde sagen das es teilweise helfen würde, wenn man sehr sinnlose threads statt nur zu closen einfach löschen würde. Hier ein paar Beispiele:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=27317 mein eigener dumm thread, in denen niemand irgendwelche infos findet. nur eine frage und ein netter(!) verweiß auf den richtigen bereich.

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=27805 auch hier keine infos, außer das ein alu rohr ein alu rohr ist.

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=27623 Auch ein relativ uninterressanter Thread.

http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=27878 1ne antwort, mit einer für die allgeimeinheit per sufu lösbare frage.

will jetzt hier keinem vorschreiben wer was zu löschen hat, aber einfach so kleine themen wo nur ne kleine frage und ne kleine antwort drinstehen, und nur aus 2-3 posts besteht.

Außerdem wäre es vllt ne Idee, Riesige Themen wie beispielsweise den Pen-Preise Thread zu löschen, und neu aufzumachen weil niemand lust hat sich durch 200 seiten durchzulesen.
auch sollte man den Erstpost aktualisieren, weil gerade bei diesem Thread der Erstpost ultra veraltet ist. gibt auch andere ähnliche Themen ich glaube ihr wisst was ich meine.

in solchen posts hat man auch überhaupt keine andere wahl als hinten im thread seine Frage dranzuhängen.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel müll fabriziert, und ich hoffe meine ansichten konnten irgendwen von irgendwas überzeugen;)
grüße lolfus
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

muss lofus zustimmen
finde das vieles einfach ziemlich alt ist und vor sich hingammelt um es drastisch zu sagen
eine weitere idee wäre neue posts und threads anzuzeigen anstatt das man selbst in einem bereich guckt ob es was neues gibt.
ich weis das ein paar von uns in der USPB sind dort ist das system ziemlich anders und meiner meinung nach besser gelöst insbesondere das man neue Threads/posts direkt sehen kann

weis jetzt natürlich nicht wie kompliziert das erstellen wäre usw.
ist auch nur ien vorschlag
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Antworten