Wie können wir die GPC retten?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Swob
Beiträge: 927
Registriert: 14.03.09 20:26
Postleitzahl: 79102
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Swob »

Ich find die GPC gar nicht so übel und solche Threads find ich auch Sinnfrei.
Das einzige Problem ist dass das Forum zurzeit n bissl tot ist, weil viele aufgehört haben oder in andere Communitys gewechselt sind.
Ich denk da hilft nur abwarten bis mehr Leute zum Penspinning finden oder einfach chillen.

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von lolfus »

Da hat swob schon ein stück weit recht. wenn ich mir den besucherrekord anschaue, dann kan ich mir vorstellen wie es damals war, als ich noch nicht da wahr. das problem hatte ich in anderen foren, das wenn man überhaupt keine antwort bekommt man einfach keine lust mehr hat selber threads zu beantworten.

Viele beschweren sich ja, das lustige threads gelöscht werden. dieses problem könnte man durch die idee mit dem archiv auch beheben, weil die die diese threads so mögen dann ihre threads behalten könnten.
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

Das Problem ist einfach das die meisten mods Abitur machen oder schon im Studium sind
man bräuchte leute die wirklich zeit haben...quasi beta-mods
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Klar hat Swob auch Recht^^

@Swob
Das mit dem toten Forum kommt meiner Ansicht nach durch das volle Forum, bzw. das es auch Threads doppelt gibt
Daruch haben Anfänger auch weniger Lust sich in das Forum reinzusteigern

@PENDRAGON
Wenn die Mods keine/wnig Zeit haben, können diese sich ja bei Robert melden und einen CoMod vorschlagen
Hab ich ja schon erwähnt scheint aber untergegangen zu sein

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ilasor »

Was erhofft ihr euch dadurch, dass ein paar geschlossene Thread in einem anderen Bereich stehen?

Dass es Threads mehrfach gibt ist durch die Art eines Forums bedingt, das ist normal. Genauso normal ist, dass Themen in denen nichtmehr diskutiert wird nach hinten rutschen und aktive Themen vorne stehen. Dennoch sind die alten Threads durch die Suchfunktion findbar und helfen so, fragen so beantworten.

Das funktioniert in allen Foren dieser Welt. Was wollt ihr damit bewirken?
Viele beschweren sich ja, das lustige threads gelöscht werden.
Beide Teile der Aussage sind schlicht falsch.
Da hat swob schon ein stück weit recht. wenn ich mir den besucherrekord anschaue
Der stammt von kurz nach dem großen Galileobeitrag. Mit realen Userzahlen hat der nichts zu tun.
Die Neulinge müssen ja nicht "angepflaumt" werden, man kann ja eine einheits Mail einführen die den Neuling einfach nett auf das schon Vorhandene Thema hinweist
Ein Forum ist dazu da, dass User Threads zu ihren Fragen und Problemen öffnen können.
Nein die sollen einfach Ordnung halten, unnötiges/was schon Vorhanden ist wird gelöscht und dem Poster eine Mail geschriben, dass er die SuFu benutzen soll, da es diesen/oder einen ähnlichen schon gibt
Ich wiederhole mich, wir sind ein Forum, keine Wiki. So ziemlich alles steht schon irgendwo im Forum - dann verbieten wir doch am besten gleich das posten und schalten das Board auf read only, kann ja jeder die Infos über die Suchfunktion suchen.
Aber auf der anderen Seite dann über mangelnde Aktivität der User klagen...


Und zum Schluss nochmal: Was erhofft ihr euch davon, doppelte Thread in ein Archiv zu stecken und die Leute am Erstellen neuer Threads zu hindern?

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Die Neulinge müssen ja nicht "angepflaumt" werden, man kann ja eine einheits Mail einführen die den Neuling einfach nett auf das schon Vorhandene Thema hinweist

Ein Forum ist dazu da, dass User Threads zu ihren Fragen und Problemen öffnen können.
Klar aber wieso 10 mal das selbe Thread haben, wenn man ein etwas Größeres hat worin die gestellte Frage vielleicht auch schon besprochen wurde
Falls es eine neue Frage ist, kann dort ja mit allen die dieses Thema interessiert besprochen werden

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ilasor »

Warum in einen einzigen Thread posten, bei dem hinterher sowieso keiner mehr konkrete Fragestellungen findet und auch ehrfahrenere User meiden, den für sie eh uninteressanten Sammelthread zu lesen.
Wieso nicht besser einen Thread erstellen mit einer aussagekräftigen Überschrift, die vielleicht auch erfahrenere User neugierig macht und bei dem konkreten Problem/Thema helfen lässt (ohne immer den Sammelthread angucken zu müssen ob da jemand ein neues Problem postet) und darüber hinaus ermöglicht, ein konkretes Problem über die Sufu zu finden?

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

was ich schade finde ist, das robert einfach nicht mehr postet klar er ist schon sehr beschäftigt aber früher hat er einfach gute impulse in die Runde geworfen bei denen wirklich gute disskussionen bei rum kamen.. das ist heute leider nicht mehr so
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Das war ja nur ein Vorschlag..
Man wird nie auf einen Nenner kommen hier
Dafür ist die Community einfach zu groß, jeder vertritt seine Meinung
Am besten wäre, dass die Admins und Mods zusammensetzen
am besten nicht schriftlich, sondern via Skype oder Teamspeak
Dann müsste man aber auf eine Idee kommen wofür die Mehrheit ist sonst wird sich nie was ändern wenn man es jedem Recht machen will
Und irgentwas muss ja passieren denn langsam geht ja die Luft aus dem Ball und muss frischen Wind bekommen :)

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von -Scratchy* »

PENDRAGON hat geschrieben:was ich schade finde ist, das robert einfach nicht mehr postet klar er ist schon sehr beschäftigt aber früher hat er einfach gute impulse in die Runde geworfen bei denen wirklich gute disskussionen bei rum kamen.. das ist heute leider nicht mehr so
Wenn dein Registrierungsdatum stimmt, dann stimmt deine Aussage nicht. Robert hat schon ziemlich lange nichts mehr (wenig) gepostet weil er einfach keine Zeit hat. Schau mal seine Beiträge durch, da sind die meisten rein organisatorisch und der rest geht um die suche von spinnern für iwelche TV-beiträge.
Boostking hat geschrieben:Am besten wäre, dass die Admins und Mods zusammensetzen
am besten nicht schriftlich, sondern via Skype oder Teamspeak
Dann müsste man aber auf eine Idee kommen wofür die Mehrheit ist sonst wird sich nie was ändern wenn man es jedem Recht machen will
Und irgentwas muss ja passieren denn langsam geht ja die Luft aus dem Ball und muss frischen Wind bekommen :)
Was genau sollen die den diskutieren bzw über was sollen die abstimmen? Ob die Beiträge jetzt verschoben werden oder nicht? Ilasor hat doch genau erklärt warum das nicht sinnvoll ist und ich finde seine Argumente überzeugend.
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Nein,
über alles was hier passiert, was man ändern könnte, was man besser machen könnte was man...
Alles
Die derzeitige Sutuation der GPC erfassen
...
Ich könnt noch viel erzählen aber das waren paar Beispiele

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von -Scratchy* »

Boostking hat geschrieben:Nein,
über alles was hier passiert, was man ändern könnte, was man besser machen könnte was man...
Alles
Die derzeitige Sutuation der GPC erfassen
...
Ich könnt noch viel erzählen aber das waren paar Beispiele
Ja und wie ist die derzeitige Situation der GPC gerade? So schlecht dass man alles überarbeiten muss?
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Nein v.v
Verstehs doch nicht Falsch :D
Die Community hat sich verändert, also muss alles sich mitändern, neuen Wind reinbringen, den Usern alles interessanter machen
Das hab ich gemeint
Sry fals du es wieder falsch verstehst^^

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Cactus-Jack »

Jungens, Jungens, Jungens...
[img]http://weaselzippers.us/wp-content/uplo ... _Obama.jpg[/img]
Bitte hört auf damit.
Klar, ich finde das hier auf einer ironischen Ebene lustig, aber trotzdem...
Boostking, du bist realistisch gesehen erst seit zwei Monaten aktiv. Du hast absolut keine Ahnung von dem Forum hier und wie es sich entwickelt hat.
PENDRAGON, du hast auch keine Ahnung.
lolfus, ja auch du, Sohn.
Ihr seid schlicht und ergreifend noch nicht lange genug dabei, um die Lage hier zu beurteilen. Schaut mal, die meisten von euch wissen ja noch nicht mal mehr wer KHS ist und wie das hier noch vor ein paar Jahren alles ablief.
Wartet doch einfach mal ein Jahr ab, schaut mal wer hier so die coolen sind (LPSA), was so alles läuft (Sektuor beherrscht den ultimativen Trick usw.) und lernt die Szene kennen. Dann reden wir über Veränderungen ok. Wenn ihr neuen Wind wollt, kauft euch einen ordentlichen Ventilator und stellt ihn euch auf den Schreibtisch.
Zur Zeit ist alles prima, alles fresh, die in LPSA sind die größten. Ich bin König Cactus-Jack und damit hat sichs.
Peace


Achja lass mal wieder GPC Talk machen oder 8)
Strength grows out of weakness...

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Nur weil ich vor 2 Monaten beschlossen habe mitzureden, heißt es nicht das ich nicht immer mitgelesen habe :)
Ich hab genug mitbekommen :D
Ich hab eig oft ins Forum geschaut nur ich hatte nie Lust was zu schreiben^^
Faulheit eben :D

Antworten