Wie können wir die GPC retten?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Toastbrot42
Beiträge: 151
Registriert: 27.09.11 18:26
Postleitzahl: 64560
Land: Deutschland
Wohnort: Riedstadt

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Toastbrot42 »

PENDRAGON hat geschrieben:muss lofus zustimmen
finde das vieles einfach ziemlich alt ist und vor sich hingammelt um es drastisch zu sagen
eine weitere idee wäre neue posts und threads anzuzeigen anstatt das man selbst in einem bereich guckt ob es was neues gibt.
ich weis das ein paar von uns in der USPB sind dort ist das system ziemlich anders und meiner meinung nach besser gelöst insbesondere das man neue Threads/posts direkt sehen kann

weis jetzt natürlich nicht wie kompliziert das erstellen wäre usw.
ist auch nur ien vorschlag
auf der Startseite werden doch die 5 letzten posts angezeigt?
"Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann."

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Northerneye »

Oder auf der Forenübersicht einfach auf "Neue Beiträge" klicken ?!
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von lolfus »

Es ging mir eigentlich darum zu sagen, das wenn man einfach nen bisschen im forum stöber will, einem nen haufen müll engegenfliegt, und man nach kürzester zeit keine lust mehr hat. könnte man nicht für geschlossene beiträge nen archiv oder so anlegen? käme mir sinnvoll vor.
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Syrti »

lolfus hat geschrieben:Außerdem wäre es vllt ne Idee, Riesige Themen wie beispielsweise den Pen-Preise Thread zu löschen, und neu aufzumachen weil niemand lust hat sich durch 200 seiten durchzulesen.
auch sollte man den Erstpost aktualisieren, weil gerade bei diesem Thread der Erstpost ultra veraltet ist. gibt auch andere ähnliche Themen ich glaube ihr wisst was ich meine.
Gerne. Wenn du dir die Zeit nehmen willst, dann würden wir uns freuen, wenn du das tuen würdest. Oder auch andere Nutzer. Ich würde auch gerne mithilfen, aber ich bin jetzt im letzten Schuljahr, habe seit Oktober drchgehend Klausurphase und muss massig für die Schule tun. Ich habe schon genug zu tun, wenn ich hier ein, zwei Mal am Tag vorbeischaue, Meldungen bearbeite, PN's beantworte und einmal die neuen Beiträge überfliege. Den anderen Mods geht es auch nicht besser, CJ ist auch im letzten Jahr, ibd ist in Frankreich, ...
Mit ein bisschen Engagement von euch würde ein solches Projekt aber machbar sein!
lolfus hat geschrieben:könnte man nicht für geschlossene beiträge nen archiv oder so anlegen? käme mir sinnvoll vor.
Sehr gute Idee. Gelöschte Beiträge verschwinden auch nicht einfach, sondern werden in ein gesondertes Forum (für euch nicht einsehbar) verschoben und so als gelöscht gekennzeichnet. Wenn gesperrte Themen nun in ein gesondertes "Gesperrte Themen"-Forum verschoben würden, würde die Übersicht beim Stöbern vllt etwas besser. Vorraussetzung wäre aber, dass diese Threads von der normalen SuFu ausgeschlossen werden, es sei denn man macht ein Häckchen, dass auch dieser Bereich durchsucht werden soll!
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von lolfus »

als beispiel der Penpreise mod, Ich schicke euch in dem fall den neuen erstpost zu, nachdem ich für die stifte die preise herausgefunden habe? oder mach ich den auf und ihr pinnt an? gibt es ne möglichkeit alle posts, also alle seiten auf einmal untereinander anzuzeigen? dann würde ich das die tage mal angehen:D

zu den geclosden Threads, genau das habe ich gemeint, ausgeschlossen von der sufu irgendwo anderst.
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Syrti »

Eine Möglichkeit alle Posts untereinander zu sehen gibt es afaik nicht.
Aber wenn du auf "Antworten" klickst kannst du, wenn du runterscrollst die letzten 15 Beiträge sehen (bin mir nicht ganz sicher, müsste aber hinhauen ;)) .
Erstelle am besten einen neuen thread, dann können nicht nur wir, sondern auch du den Erstpost aktualisieren und eine helfende Hand mehr ist immer besser, als keine helfende Hand :)
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von lolfus »

Dann erstell ich jetzt mal nen neuen Thread, und werde dann immer weiter Aktualisieren. erstmal werde ich die Stifte und die Preise mit kennzeichnung aus dem alten übernehmen, also (!) hinter den Stift das des noch alter preis ist.
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von lolfus »

Bei der Inthread suche, gibts da ne möglichkeit das ignorieren von suchbegriffen zu unterdrücken
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Hab zwar nicht alles gelesen (ist ja auch viel :P)
Aber was ich so gelesen hab ist eig. ja alles in Ordnung^^
Hier mein Vorschlag(Sry falls er schon genannt wurde):
Man könnte mal das ganze Forum entrümpeln und den Mods in den Ar*** treten, nicht weil die böse sind^^
Nein die sollen einfach Ordnung halten, unnötiges/was schon Vorhanden ist wird gelöscht und dem Poster eine Mail geschriben, dass er die SuFu benutzen soll, da es diesen/oder einen ähnlichen schon gibt
So würde man das Forum schonmal rein halten, dadurch würde auch mehr Kontakt zwischen den verschiedenen Penspinnern entstehen
Denn es bringt nix wenn es ein Thema 10x gibt mit jeweils 4-10 Posts, darin auch teilweise doppeltes
Und durch die Modars**tritt methode würde es das Thema nur 1x geben mit ein paar mehr Posts :)
Das soll kein Angriff gegen die Mods sein!! :o
Wenn mehr in einem Thema schreiben, lernt man sich ja auch teilweise kennen

Nächste Idee:
Neues Forum+Archiv vom alten+Modars**trittmethode
Der Sinn ist folgender:
Klar muss man das neue Forum erstmal aufbauen, also die wirklich wichigen Posts aus dem alten Forum übernehmen
Ist mit Arbeit verbunden, diese würde sich meiner Meinung nach lohnen
Und die Modars**trittmethode würde das neue Forum rein halten




Außerdem könnte man einen Teamspeak-Server (o.ä)organisieren
Darauf könnte gereden werden=Stärker verbundene Community

Das wars erstmal für heute :D

Benutzeravatar
Breezer
Beiträge: 427
Registriert: 27.10.10 23:34
Penspinner seit: 12. Okt 2010
Postleitzahl: 41334
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Breezer »

@Boostking
Also du solltest dich erstmal umgucken bevor du so einen Mist postest. Syrti und die anderen Mods reissen sich hier wirklich den Arsch auf um alles in Ordung zu halten,geben überall Hilfe und weisen auf vorhandene Threads hin und/oder die SuFu.Ausserdem beantworten sie dir sofort eine PN.
Also viel mehr kannst du nicht mehr von denen verlangen.
Ausserdem wurde sowas wie die alten Beiträge archivieren schon gemacht falls du mal in den Basicbereich guckst...

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Oh man ich merk schon ich wurde nicht verstanden
ES WAR KEIN ANGRIFF GEGEN DIE MODS
Ich habe nie behauptet das die Faul sind o.ä.
Und wenn die Mods nicht zurechtkommen oder denen das zu viel ist was die bearbeiten, dann kann man ja auch neue Mods dazumachen..
Arbeitsteilung=weniger arbeit
Also du solltest dich erstmal umgucken bevor du so einen Mist postest.
Da wären wir wieder beim Thema flame..

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Koori »

Nene
Breezer hat schon recht...
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Benutzeravatar
Northerneye
Beiträge: 801
Registriert: 18.03.10 22:21
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Northerneye »

@noob

*entfernt* Syrti ist das beste, was diesem Forum je passiert ist.

Außerdem sehe ich deinen Punkt nicht. Was wird dir zu wenig gemacht. Alle Threads, die altes neu erfragen, werden sowieso gelöscht, aber erst, nachdem eine Antwort oder ein Link gegeben wurde, damit Neulinge sich gut einfinden.

Was ich jetzt nicht so richtig leiden kann, sind *entfernt* wie du.

Das soll kein Flame sein.
Block: anzeigen
Doch 8).
^
|

Spam, Flame und/oder Troll. Einfach nicht ernst nehmen.^^
Youtube
Database
Tare-Fan
Gelöscht von Tare.
Toneey. schuldet mir 1 €.
taichi1082 hat geschrieben:Könnt ihr mal bitte mit dem trollen aufhören?

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Syrti »

Eine Archivierung des gesamten Forums ist einfach eine Heidenarbeit und alleine gar nicht zu bewältigen. Natürlich wurde schon darüber nachgedacht (ja auch intern), aber bis jetzt ist noch keine wirkliche Lösung gefunden. Robert hatte soweit ich mich erinnere sogar mal einen Neustart des Forums (wie etwa beim UPSB) geplant, allerdings hat er das Projekt nie fertig gestellt.
Das Problem mit dem Löschen ist einfach, dass viele Nutzer ebreits der Meinung sind, dass zuviel gelöscht wird. Andere finden wieder, wir sollten härter durchgreifen. Leider ist es immer sehr schwer eine Grenze zu finden mit der beide Seiten zufireden sind.
Letztlich würde es aber erstmal schon helfen, wenn neue Nutzer nicht direkt angepflaumt werden, weil sie mal eine kleine Frage in einem neuen Thread im falschen Bereich gepostet haben. Dann beantwortet man de Frage, verweist auf den richtigen Bereich und evtl. den bereits bestehenden Thread, meldet den Post mit der Bemerkung "Kann geschlossen werden." und dann hat sich die ganze Sache. :klug:

Eine gute Idee von lolfus ist aber gesperrte Threads automatisch in ein seperates Unterforum, dass von der SuFu ausgeschlossen ist (esseiden man macht ein Häckchen, dass es durchsucht werden soll) verschiebt. Das alleine würde schon sehr zur Übersicht beitragen.

Gruß
Wer hat den goldenen Stift?

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

v.v
Das waren Vorschläge und keine fertigen Ideen die jez gemacht werden müssen

@Syrti
Natürlich ist das viel Arbeit und alleine wird das sowieso keiner machen/schaffen

Die Neulinge müssen ja nicht "angepflaumt" werden, man kann ja eine einheits Mail einführen die den Neuling einfach nett auf das schon Vorhandene Thema hinweist

@Northerneye
Ich hab nie behauptet das die nix machen ich habe nur Breezer geantwortet mit seinem Post
Und das in meinem 1st Post war ein Vorschlag, damit das neue Forum nicht schnell untergeht, dass die ganz bzw härter durchgreifen

Antworten