Wie können wir die GPC retten?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Cactus-Jack »

Na logo
Bild
Dann erzähl doch einfach mal von ein paar bedeutenden Ereignissen, Personen und Beziehungen. Fang doch bei KHS an. Dann definierst du mir Sekutors Sektor, sagst mir wie Silversurfer es geschafft hat LPSA zu hacken, erzählst mir warum neXus der coolste ist. Anschließend noch ein paar wichtige Events hier in der GPC, Veranstaltungen, usw., Meinungsverschiedenheiten unter wichtigen Usern, warum manche aufgehört haben und so, warum beim letzten World Cup in der letzten Runde kein Double von uns abgegeben wurde etc..
Also los. The stage is yours.
Strength grows out of weakness...

Benutzeravatar
-Scratchy*
Beiträge: 106
Registriert: 07.11.10 20:15
Penspinner seit: 1. Nov 2010
Postleitzahl: 91227
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von -Scratchy* »

Cactus-Jack hat geschrieben:Na logo
Dann erzähl doch einfach mal von ein paar bedeutenden Ereignissen, Personen und Beziehungen. Fang doch bei KHS an. Dann definierst du mir Sekutors Sektor, sagst mir wie Silversurfer es geschafft hat LPSA zu hacken, erzählst mir warum neXus der coolste ist. Anschließend noch ein paar wichtige Events hier in der GPC, Veranstaltungen, usw., Meinungsverschiedenheiten unter wichtigen Usern, warum manche aufgehört haben und so, warum beim letzten World Cup in der letzten Runde kein Double von uns abgegeben wurde etc..
Also los. The stage is yours.
Für Boostking übersetzt: Du kannst zwar gerne seit zwei Monaten mitlesen, aber deshalb weißt du noch lange nicht was vor den zwei Monaten wirklich war. Geht ja nicht darum alte Threads zu lesen sondern dabei gewesen zu sein.
LG Philipp

MINECRAFT ist mein Leben!!!

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

Also ist zwar Offtopic aber der Mod hat angefangen :D
Wie gesagt ich habe nicht alles mitbekommen :)
Zum ersten:
Wichtige Personen:
Meiner Meinung nach sind das Robert Minwoo Dontknow und alle Mods und Admins
Warum Robert?
Naja erklärt sich selbst oder?
Warum Minwoo?
Minwoo ist ein bisschen ein Vorzeigemodell der GPC geworden durch die Werbespots, durch den Weltmeistercup, indem er Vizeweltmeister wurde :)
Warum Dontknow?
Naja er bringt hier vielen Penspinning "bei"
Durch seine tutorials hat bestimmt mehr als die hälfte der Community das spinnen näher gebracht und begebracht.

LPSA hat mich nicht interessiert war mir Wurst wer sich da "absondern" wollte oder sich als "besonders" und "zu gut für die GPC" gefühlt hat.

NeXus:
Soweit ich ihn mitbekommen habe hat er viel organisiert und war viel für die GPC da

Events:
Events waren mir egal weil ich nur wenig aktiv war :)
Und mit Videos hat ich sowieso wenig am Hut
Gatherings, Worldcups, Collabs der GPC wobei das 3rd immernoch nicht da ist..
Dann ein Internes Event kp mehr welches aber da gabs das Problem mit den Videobewertungen, welche nach sympathie, glück oder how ever entschieden wurden

Mit den Meinungsverschiedenheiten der "wichtigen" Usern hab ich nur Häppchenweise mitbekommen weil das zu der Zeit war als Schule gut Druck gemacht hat und ich daher garkeine Zeit hatte zum lesen

Worldcup
Nicht mitbekommen wegen Schule

Frag nach bei mehr bedarf :D

//Edit hab -Scratchy*´s Text noch nicht gelesen gehabt
Ich habe gesagt ich mache AKTIV mit seit 2 Monaten lese ich deutlich mehr^^
Früher habe ich PASSIV an der GPC teilgenommen :)
Zuletzt geändert von Boostking am 07.12.11 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Ilasor »

Naja, viele der Fragen könnte ich auch nicht beantworten. Ich finde auch nicht unbedingt, dass Szenewissen essentiell ist, wenn es um Vorschläge bezüglich der Struktur des Forums geht. Das sind imo verschiedene Themen.

Allerdings sollte man sich doch regelmäßig am Forum beteiligen, um die genannten Kritikpunkte auch wirklich beurteilen zu können. Darüber hinaus finde ich es wichtig wenn man etwas vorschlagen möchte, dass man sich vorher die Vor- und Nachteile überlegt und diese auch verständlich darlegt. Nur damit kann man auch jemanden überzeugen, wirklich eine Idee anzunehmen und an diese umzusetzen. Leere Parolen helfen hier nicht weiter.

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Cactus-Jack »

ok
1.
Boostking hat geschrieben:Also ist zwar Offtopic aber der Mod hat angefangen :D
Wie gesagt ich habe nicht alles mitbekommen :)
Zum ersten:
Wichtige Personen:
Meiner Meinung nach sind das Robert Minwoo Dontknow und alle Mods und Admins
Warum Robert?
Naja erklärt sich selbst oder?
Warum Minwoo?
Minwoo ist ein bisschen ein Vorzeigemodell der GPC geworden durch den Werbespot, durch den Weltmeistercup, indem er Vizeweltmeister wurde :)
Warum Dontknow?
Naja er bringt hier vielen Penspinning "bei"
Durch seine tutorials hat bestimmt mehr als die hälfte der Community das spinnen näher gebracht und begebracht.
Das ist nicht dein ernst oder :lol: Boi, du hast wirklich null Ahnung davon wer für die deutsche Penspinning Szene wichtig war und ist. Klar DontKnow big boss tutorialmaster guter Mann, aber wirklich wichtige Leute, die sich auch echt auskennen und was drauf haben, hast du nicht genannt. Da bringt es dir auch nichts jetzt nochmal nachzulesen und dann zu posten, wer noch cool ist. Du hast bewiesen, dass du nicht weißt wer wichtig ist.
2.
Boostking hat geschrieben: NeXus:
Soweit ich ihn mitbekommen habe hat er viel organisiert und war viel für die GPC da
Boostking hat geschrieben:NeXus:
Oh junge… du weißt nichts.
3.
Boostking hat geschrieben:
Events:
Events waren mir egal weil ich nur wenig aktiv war :)
Und mit Videos hat ich sowieso wenig am Hut
Gatherings, Worldcups, Collabs der GPC wobei das 3rd immernoch nicht da ist..
Dann ein Internes Event kp mehr welches aber da gabs das Problem mit den Videobewertungen, welche nach sympathie, glück oder how ever entschieden wurden

Mit den Meinungsverschiedenheiten der "wichtigen" Usern hab ich nur Häppchenweise mitbekommen weil das zu der Zeit war als Schule gut Druck gemacht hat und ich daher garkeine Zeit hatte zum lesen

Worldcup
Nicht mitbekommen wegen Schule

Frag nach bei mehr bedarf :D
Ok in diesem Abschnitt sagst du eigentlich nur:“ ok davon habe ich keine Ahnung, das ist mir egal, dafür Interessiere ich mich nicht, Schule, achja und das nur teilweise und letztendlich muss ich dir sagen König Cactus-Jack ich kenne mich absolut gar nicht aus."
Und ich frage gerne nach. KHS, Sekutors Sektor, Hacken-LK, GPC 3rd, neXus, WC/WT Skandale, eigentlich alles, was ich davor schon geschrieben habe. Du hast in keinem deiner Punkte recht, weil du von absolut nichts Ahnung hast, weil du noch nicht lange genug dabei bist. Ilasor hat da schon recht. Wenn du keinen gescheiten Vorschlag hast und dich nicht auskennst, dann brauchst du auch nicht rumlabern.

[img]http://www.belfasttelegraph.co.uk/multi ... 01240t.jpg[/img]
Strength grows out of weakness...

Boostking
Beiträge: 20
Registriert: 22.12.09 13:49
Penspinner seit: 28. Okt 2009
Postleitzahl: 56294
Land: Deutschland
Wohnort: Münstermaifeld

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Boostking »

v.v
Wie gesagt
Passiv mitgemacht
Häppchenweise mitbekommen
Vllt dadurch manche Dinge Falsch erfasst
Und alles muss ich nicht wissen?
Klar weiss ich deutlich weniger als viele andere hier, einfach dadurch das ich nur passiv teilgenommen habe und auch nicht sonderbar aktiv..

Und die Vorschläge haben wohl wenig mit dem Wissen über die GPC zu tuhen?
Es geht einfach darum, eine Community neu aufleben zu lassen, und dann ist mehr oder weniger egal ob es eine Penspinningcommunity ist oder was weiss ich BMX oder what ever

Und du kannst viele Member fragen ich wette es wissen nichtmal 20% der ganzen Community

Back2topic:
Frischer Wind wäre nicht schlecht und ein paar mehr "mutivationen" zum mitmachen im Forum wären auch nicht schlecht :D

Benutzeravatar
Cactus-Jack
Moderator
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.08 14:56
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Cactus-Jack »

Boostking
[img]http://washingtonindependent.com/wp-con ... 9-0464.jpg[/img]
Boostking hat geschrieben:v.v
Wie gesagt
Passiv mitgemacht
Häppchenweise mitbekommen
Vllt dadurch manche Dinge Falsch erfasst
Und alles muss ich nicht wissen?
Klar weiss ich deutlich weniger als viele andere hier, einfach dadurch das ich nur passiv teilgenommen habe und auch nicht sonderbar aktiv..

Und die Vorschläge haben wohl wenig mit dem Wissen über die GPC zu tuhen?
oO Warum antworte ich überhaupt...
Um produktive Vorschläge zu machen musst du doch wissen, was in der GPC los ist. Tut mir Leid, aber so langsam glaube ich, dass du das nicht ernst meinst. Entweder hast du absolut gar keinen Plan davon wie man argumentiert oder du bist ein gekonnter Wasatroll.
Boostking hat geschrieben: Frischer Wind wäre nicht schlecht und ein paar mehr "mutivationen" zum mitmachen im Forum wären auch nicht schlecht :D
Warum brauchen wir frischen Wind? Welche Veränderungen hat es denn gegeben? Ach stimmt, das weißt du ja gar nicht, weil du keine Ahnung davon hast, was sich hier in letzter Zeit getan hat.

Ich rate dir im Guten es jetzt beruhen zu lassen. Du musst einsehen, dass du zu wenig Wissen über das Forum hier hast, weil du wie du es selbst sagst nicht aktiv teilgenommen und offensichtlich vieles nur teilweise und vieles falsch verstanden hast. Du kannst ohne die nötige Erfahrungen keine sinnvollen Vorschläge posten. Deshalb bitte ab jetzt von dir keine weiteren Versuche mehr dich rauszureden, schreib mir eine pn, wenn du noch was zu sagen hast.
CJ out
OT Ende
Strength grows out of weakness...

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Migi »

King CJ <3

Finde es lustig, dass hier jemand was verändern will und von firschem Wind redet, wo er doch erst 2 Monate aktiv ist und nicht im geringsten weiß wie es einmal war.

Aber die Lösung für das Problem ist klar. King CJ kommt mit der Arche angefahren und nimmt alles Nützliche einmal mit [img]http://www.psws-blog.de/board/images/smilies/sun.gif[/img]

Das könnte ja fast ne Anspielung auf LPSA sein...
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Impulse
Beiträge: 1223
Registriert: 25.08.08 15:38
Penspinner seit: 26. Jun 2008
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Impulse »

Code: Alles auswählen

[quote="Migi"]
[size=50]Das könnte ja fast ne Anspielung auf LPSA sein...[/size][/quote]
Obvious Anspielung is obvious
Rap ruhig über Waffen und Geld, doch es geht nurnoch um Punchlines und Steaks.

Benutzeravatar
h34dsp1n
Beiträge: 522
Registriert: 07.10.08 15:58
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von h34dsp1n »

Vielleicht sollten wir einfach aufhören nach der "alten" GPC zu suchen, dass wurde schon 2-4 mal gemacht und ja ich erinnere mich dunkel, auch als ich angefangen hatte zu spinnen.

Vielleicht muss man die GPC garnicht retten und es wäre eine gute Maßnahme solche Threads wie diesen gar nicht zu eröffnen.
Wenn was bei raus kommt ist ja ok, aber mir kommt es so vor als würden sich hier immer die selben unterhalten und das seit Monaten.

Das alles ist nur mein Eindruck von dem ganzen, wollte nur mal meinen Senf dazu geben, vielleicht trägt es ja was bei.
Kuro(UPSB) hat geschrieben:True men love pink mods
Xtended dexteritY [XY] - h34dsp1n
h34dsp1n-Mod
Youtube-Channel
Database
[img]http://img684.imageshack.us/img684/6852 ... gtrans.png[/img]

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

warte warte warte König Cactus Jack
du meinst ich wäre nicht lange genug dabei und hätte keinerlei Ahnung
von deinem Standpunkt aus hast du recht und ich rechne es dir jetzt nicht böse an (auch wenn dein post n bisschen mies durchkam aber egal..) ich hab mir schon lange befor ich mich hier registriert habe oft die 2006 post durchgelesen speziell deshalb weil ich mich für minwoo interessierte. und dort herrschte ein sehr freundlicher umgangston was mir diese Community sehr sympathisch machte.
aber wenn man sich heutige Disskussionen anschaut trifft man sehr oft auf generfte oldschooler die ihren Ärger über eine aus ihrer sicht unnütze Frage flamen.
wie gesagt KCJ aus deinem Standpunkt hast du recht aber ich würde dich bitten aus deiner position jetzt auch meinen Standpunkt zu verstehen.

zu der kritik an die Mods
ich schätze insbesondere Cactus Jack, Syrti und Samuirai
die anschuldigung das diese zu wenig tun ist schlicht falsch.
auch die anderen mods sind nicht schlecht und achten darauf das nichts aus dem Ruder läuft

Vorschläge wie wir etwas besser machen können sind meiner Meinung nach ein Guter Ansatz
aber vllt sollte man auch was an der persöhnlichen einstellung ändern Die GPC ist nicht was sie einmal war und das musste so kommen jeder macht entwicklungen durch und wir alle gemeinsam entscheiden durch unser verhalten ob zum positiven oder negativen

EDIT ach ja Boostking: du machst den selben Fehler den ich am Anfang gemacht habe. ich wollte unbedingt etwas verändern mitlerweile denke ich es muss gar nicht etwas am Forum verändert werden vllt sind wir selst dijenigen die darauf aufpassen müssen das es anders wird das ist jetzt einseitg gedacht aber "Den richtigen Weg" als solches gibt es nich aber auf einem Guten Weg sind wir schon
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
Sekutor
Beiträge: 247
Registriert: 22.10.10 23:18
Penspinner seit: 19. Aug 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sekutor »

h34dsp1n hat geschrieben: Vielleicht muss man die GPC garnicht retten und es wäre eine gute Maßnahme solche Threads wie diesen gar nicht zu eröffnen.
Jo, der Thread ist schon fast ein Jahr alt, nur so btw.
Hatte nie gedacht, dass dieser Thread bis heute durchhalten wird und 181 (!) beiträge bekommt...
Daran sieht man ja, dass knapp (grob geschätzt) 100 User eine Verbesserung in der GPC bewirken will, und das ist ja schon mal ein Anfang.

Peace, out!

Keiner kann King Cactus etwas
http://www.gsb-sekutor.de //Heute: Warum ich so lange Zeit nichts mehr gepostet habe?
Mein 3 year Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bdHOCsZRMQ

PENDRAGON
Beiträge: 151
Registriert: 20.10.11 19:24
Penspinner seit: 0- 9-2011
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von PENDRAGON »

Sekutor hat geschrieben: Jo, der Thread ist schon fast ein Jahr alt, nur so btw.
Hatte nie gedacht, dass dieser Thread bis heute durchhalten wird und 181 (!) beiträge bekommt...
Daran sieht man ja, dass knapp (grob geschätzt) 100 User eine Verbesserung in der GPC bewirken will, und das ist ja schon mal ein Anfang.

Peace, out!

Keiner kann King Cactus etwas
ja das seh ich auch so es wollen viele etwas Anderes ob das besser ist sei jetzt mal dahin gestellt.
aber ansonsten hast du recht Sekutor es ist ein guter Anfang an einem Strick zu ziehen. nur müssen wir darauf achten das wir nicht etwas wollen was vllt gar nicht gebraucht wird vielleicht ist die Gpc gar nicht am Ende braucht nicht gerettet werden und alles regelt sich von selbt.
aber nichts tun bringt meistens nichts
deswegen haben wir ja den Thread.
den rest meiner meinung könnt ihr oben lesen 8)
Basis ist die Grundlage jedes Fundaments
lolfus hat geschrieben:Wenn sich Leute wirklich dafür interessieren dann ist es ja ok, aber nicht wenn Leute mit dem iq von einer nudel meinen stift haben wollen

Benutzeravatar
Sekutor
Beiträge: 247
Registriert: 22.10.10 23:18
Penspinner seit: 19. Aug 2008
Postleitzahl: 46286
Land: Deutschland
Wohnort: Heiligenhaus
Kontaktdaten:

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von Sekutor »

MMn hat sich die GPC schon sehr wohl verbessert!
Weniger Flames usw.
Aber Pendragon, hier im Thread standen schon alle möglichen Vorschläge und nach und nach wird wieder alles durchgekauf, was jemand vor einem halben Jahr geschrieben hat.
Also: Wir wiederholen uns ständig!
Und das bringts nicht!
PENDRAGON und lofus bzw. Boostking: Lest euch die ersten 10 Seiten durch und siehe da! Ihr könnt euch Gedanken machen und keine Sachen posten, die schon früher gepostet wurden.
Das ist nämlich Spam und Spam möchte hier keiner!

Danke
Peace, out!
http://www.gsb-sekutor.de //Heute: Warum ich so lange Zeit nichts mehr gepostet habe?
Mein 3 year Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bdHOCsZRMQ

Benutzeravatar
lolfus
Beiträge: 382
Registriert: 27.06.11 19:19
Penspinner seit: 0- 6-2011
Postleitzahl: 71636
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg

Re: Wie können wir die GPC retten?

Beitrag von lolfus »

@Sekutor
Du verlangst also von uns, einen Thread mit 180 posts durchzulesen, der schon über ein jahr alt ist?
was sollen wir tun? im pen preise thread wurde auch niemand angemault das der stift dessen wert man erfragt 50 seiten vorher schonmal erfragt worden ist. und das kann man über die suche schneller herausfinden als ob die idee die man hat schonmal gepostet wurde.

Ich denke einfach man sollte die user irgendwie dazu bringen, sich aktiver am forum zu beteiligen.
[img]http://img99.imageshack.us/img99/2449/rsvplawl.png[/img]
R.S.V.P Einladung zum Sterben ist ein in den USA gefilmter Horror Thriller

Antworten