Härter Durchgreifen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Sebbl »

Zuppa hat geschrieben:viele neue User wissen nicht einmal was oder wo die Sufu ist, denen kann man auch nichts vorwerfen,
du meinst also, wenn ich nicht weiß, dass ich nichts klauen darf, wäre mir in diesem fall auch nichts vorzuwerfen?

falscher Ansatz!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Zuppa »

Sebbl hat geschrieben:
Zuppa hat geschrieben:viele neue User wissen nicht einmal was oder wo die Sufu ist, denen kann man auch nichts vorwerfen,
du meinst also, wenn ich nicht weiß, dass ich nichts klauen darf, wäre mir in diesem fall auch nichts vorzuwerfen?

falscher Ansatz!!
Das ändert nichts an der Tatsache das die Neulininge nicht wissen was die SuFu ist.
Der Punkt ist einfach dem entgegenzukommen, du glaubst doch wohl nicht etwa das jeder der sich hier anmeldet die Nutzerbedingungen durchliest oder ? Es wäre zwar das Richtig/Beste würde das jeder machen, dazu ist nur jeder zu faul.
Du kannst dich nicht über etwas aufregen ohne etwas dagegen tun zu wollen, so wie du es dahin stellst verlangst du eher von den anderen sich DIR anzupassen. Also ein 1 vs. 1000 ?
Halte ich für unangebracht.

taichi1082

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von taichi1082 »

Im UPSB gibts ne Shoutbox, trotzdem wird da gespammt, getrollt und es herrscht ein "lockerer" Umgang miteinander.
Ich werde das mal anhand einer Grafik deutlich machen:

Code: Alles auswählen

Anzahl der Spam/Troll-Posts (wenig-viel)
==JEB===========GPC===UPSB=============LPSA=====
Anzahl der Leute die sich darüber aufregen
=JEB==LPSA===UPSB==============GPC==============

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Sebbl »

Zuppa hat geschrieben:du glaubst doch wohl nicht etwa das jeder der sich hier anmeldet die Nutzerbedingungen durchliest oder ?
hab ich nie behauptet
Zuppa hat geschrieben:dazu ist nur jeder zu faul.
schön, wie du schonwieder alles pauschalisierst :wink:
Zuppa hat geschrieben:Du kannst dich nicht über etwas aufregen ohne etwas dagegen tun zu wollen,
interessant, eine gewisse partei im bundestag (die evtl die farbe von einem grünen blatt papier hat) scheint damit zurzeit echt gut durchzukommen

außerdem hast du selbst noch keine zielführende lösung bereitgestellt
Zuppa hat geschrieben:so wie du es dahin stellst verlangst du eher von den anderen sich DIR anzupassen. Also ein 1 vs. 1000 ?
wo soll ich das verlangt haben?
außerdem, wenn du ins Meer springst verlangt das wasser auch von dir, dass du schwimmst (bzw ihm ist es einfach egal)
Zuppa hat geschrieben:Halte ich für unangebracht.
ich deinen beitrag auch
Bild
Bild

Benutzeravatar
Der Fluch
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.10 20:41
Land: Deutschland

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Der Fluch »

Da ich persönlich taichis Beitrag für sehr wichtig halte, veröffentliche ich seine Grafik in einer optisch ansprechenderen Form:

[img]http://img193.imageshack.us/img193/5205 ... agramm.png[/img]

Und übrigens Zuppa, deine Argumente sind totaler Müll. Dass du es wagst den Noobs ihre Veranwortung dadurch abnehmen zu wollen, dass sie nicht anders können als sich dumm anzustellen und deswegen von ihnen keine ordentliche Benutzung des Forums erwartet werden kann, grenzt an purer Frechheit.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Zuppa »

Sebbl hat geschrieben: außerdem hast du selbst noch keine zielführende lösung bereitgestellt
Zuppa hat geschrieben:
Als dieses Thema das letzte mal aufkam wurden ebenfalls eine Shoutbox vorgeschlagen, welches auch meiner wäre, also so eine wie es sie im UPSB gibt
Und wo ist deine ?
Hör auf alles schlechtzureden und dich in dir selbst zu verhaspeln, von anderen verlangen eine Lösung zu geben aber selbst keine anzugeben.
Sebbl hat geschrieben:
Zuppa hat geschrieben:dazu ist nur jeder zu faul.
schön, wie du schonwieder alles pauschalisierst :wink:
Und ?
Sebbl hat geschrieben:
Zuppa hat geschrieben:so wie du es dahin stellst verlangst du eher von den anderen sich DIR anzupassen. Also ein 1 vs. 1000 ?
wo soll ich das verlangt haben?
außerdem, wenn du ins Meer springst verlangt das wasser auch von dir, dass du schwimmst (bzw ihm ist es einfach egal)
Nö, du vergisst unglaublich wichtiges, du musst erstmal schwimmen lernen um im Wasser klarzukommen, dafür muss man aber erstmal schwimmen lernen und zwar IM Wasser.

Du kannst auch von keinem Oppa verlangen das er sofort mit einem neugekauften PC umgehen kann den er noch nie angefasst hat, es ist ein Lernprozess nötig, den jeder Neuling in jedem Bereich durchgehen muss.
Der Fluch hat geschrieben: Dass du es wagst den Noobs ihre Veranwortung dadurch abnehmen zu wollen, dass sie nicht anders können als sich dumm anzustellen und deswegen von ihnen keine ordentliche Benutzung des Forums erwartet werden kann, grenzt an purer Frechheit.
Echt mal eine pure Frechheit, genau wie die ganzen Imigranten die nciht sofort deutsch sprechen können bzw. nur gebrochen.
Jeder braucht eine gewissen Zeit um sich zu assimilieren, und um genau das zu erreichen sind Kontakte nötig die man nur über Komunikation schließt, also wäre das nachlesen, wie du es anscheinend andeutest, zwar auch nützlich um sein Ziel zu erreichen, motiviert nicht sonderlich.

€: Die Grafik allerdings trifft es sehr gut.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Sebbl »

Zuppa hat geschrieben:Nö, du vergisst unglaublich wichtiges, du musst erstmal schwimmen lernen um im Wasser klarzukommen, dafür muss man aber erstmal schwimmen lernen und zwar IM Wasser.
hast du recht, ABER: nimmt das wasser deswegen darauf rücksicht? hilft es dir beim schwimmen lernen? NEIN!
Zuppa hat geschrieben:Du kannst auch von keinem Oppa verlangen das er sofort mit einem neugekauften PC umgehen kann den er noch nie angefasst hat
gleiches wie beim wasser: nimmt der pc deswegen darauf rücksicht? hilft der pc ihm? NEIN!
Zuppa hat geschrieben:es ist ein Lernprozess nötig, den jeder Neuling in jedem Bereich durchgehen muss.
du meinst also es wäre nicht genug hilfe für neulinge da? Dann sie dich einmal im forum um, siehst du die roten kästen überall?
siehst du die als wichtig makierten threads?
siehst du den bereich für neulinge?
siehst du den chat?
siehst du die private nachrichten funktion?
wenn neulinge (sorry) einfach zu DUMM dafür sind, ist es erstaunlich, dass sie es schaffen einen PC ohne die hilfe von ihren Eltern einzuschalten.

Zuppa hat geschrieben:Echt mal eine pure Frechheit, genau wie die ganzen Imigranten die nciht sofort deutsch sprechen können bzw. nur gebrochen.
auch wenn es von dir ironie war: du hast damit recht, die Imigranten sollten selbst deutsch lernen, ich mein, es zwingt sie ja keiner hier zu leben, aber wenn sie hier leben wollen ist das eben die bedingung, ganz einfach.
Zuppa hat geschrieben:Jeder braucht eine gewissen Zeit um sich zu assimilieren, und um genau das zu erreichen sind Kontakte nötig die man nur über Komunikation schließt, also wäre das nachlesen, wie du es anscheinend andeutest, zwar auch nützlich um sein Ziel zu erreichen, motiviert nicht sonderlich.
Sorry, aber wenn das nachlesen zu viel arbeit ist, dann sollten sich diese personen vor den Fernseher setzen und sich beriseln lassen.

Meine Meinung!

Ps: ich bin nun schon ein paar jahre hier, und früher haben die neulinge das ganze lustigerweise geschafft, natürlich gab es ein, zwei ausnahmen, aber das ist ja auch nicht schlimm ;)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Zuppa »

Sebbl hat geschrieben:
Zuppa hat geschrieben:Nö, du vergisst unglaublich wichtiges, du musst erstmal schwimmen lernen um im Wasser klarzukommen, dafür muss man aber erstmal schwimmen lernen und zwar IM Wasser.
hast du recht, ABER: nimmt das wasser deswegen darauf rücksicht? hilft es dir beim schwimmen lernen? NEIN!
Zuppa hat geschrieben:Du kannst auch von keinem Oppa verlangen das er sofort mit einem neugekauften PC umgehen kann den er noch nie angefasst hat
gleiches wie beim wasser: nimmt der pc deswegen darauf rücksicht? hilft der pc ihm? NEIN!
Genau da liegt das Problem, es ist vollkommen richtig dass diese Faktoren in ihrem Sinne rücksichtslos sind, das lässt sie ja so gnadenlos erscheienen, aber ich glaube genau das ist das was man ändern sollte. Ich halte es einfach für fies jemandem mein Wissen vorzuenthalten und ihn dann auch noch zu flamen.
Ich meine es gibt ja nicht für umsonst Schwimmlehrer o.Ä.
Würde ich jemandem mein Wissen vorenthalten widerspräche es ja dem Sinn einer "Comunity"
Sebbl hat geschrieben:
Zuppa hat geschrieben:Echt mal eine pure Frechheit, genau wie die ganzen Imigranten die nciht sofort deutsch sprechen können bzw. nur gebrochen.
auch wenn es von dir ironie war: du hast damit recht, die Imigranten sollten selbst deutsch lernen, ich mein, es zwingt sie ja keiner hier zu leben, aber wenn sie hier leben wollen ist das eben die bedingung, ganz einfach.
Natürlich müssen die Menschen die hier leben auch unsere Sprache können, aber wenn es ihnen keiner beibringt schaffen sie das auch nicht, sie könnten es zwar über Bücher o.Ä. lernen, aber das ist den meisten Menschen zu trocken, wenn man eine Sprache lernt wie man sie ja sprechen und nicht lesen. :D
Sebbl hat geschrieben: Ps: ich bin nun schon ein paar jahre hier, und früher haben die neulinge das ganze lustigerweise geschafft, natürlich gab es ein, zwei ausnahmen, aber das ist ja auch nicht schlimm ;)
Vielleicht liegt das auch teilweise am Umgangston oder am Alter der Neueinsteiger, soweit ich weiß sind diese früher deutlich äter gewesen als Heute.
Man kennt ja dieses typische Verhalten von Kindern, wenig nachdenken viel machen, es mangelt einfach noch an Erfahrung, man sollte eher versuchen auch diese zu verstehen, anstatt sie fertig zu machen, schließlich sind Kinder noch Kinder.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Sebbl »

Zuppa hat geschrieben:Ich halte es einfach für fies jemandem mein Wissen vorzuenthalten und ihn dann auch noch zu flamen.
Ich meine es gibt ja nicht für umsonst Schwimmlehrer o.Ä.
Würde ich jemandem mein Wissen vorenthalten widerspräche es ja dem Sinn einer "Comunity"
das wissen hast du ja meistens schon irgendwo hin geschrieben, bzw man kann es einfach über die suche finden (indem man sich einfach ein bisschen einließt)
man kann eben nicht alles geschenkt bekommen, ein bisschen eigeninitiative gehört auch dazu...
Zuppa hat geschrieben:Natürlich müssen die Menschen die hier leben auch unsere Sprache können, aber wenn es ihnen keiner beibringt schaffen sie das auch nicht, sie könnten es zwar über Bücher o.Ä. lernen, aber das ist den meisten Menschen zu trocken, wenn man eine Sprache lernt wie man sie ja sprechen und nicht lesen. :D
auch hier: eigeninitiative!

Zuppa hat geschrieben:Vielleicht liegt das auch teilweise am Umgangston oder am Alter der Neueinsteiger, soweit ich weiß sind diese früher deutlich äter gewesen als Heute.
Man kennt ja dieses typische Verhalten von Kindern, wenig nachdenken viel machen, es mangelt einfach noch an Erfahrung, man sollte eher versuchen auch diese zu verstehen, anstatt sie fertig zu machen, schließlich sind Kinder noch Kinder.
das alter hat sich kaum verändert...
Bild
Bild

Alucard
Beiträge: 3679
Registriert: 29.01.06 15:52
Penspinner seit: 25. Jan 2006
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Alucard »

Ich finds teilweise belächelnswert und gleichzeitig nicht überraschend, dass diese Diskussion nun zum 500sten mal angesprochen wird.
ich bin in sehr vielen Foren, in denen wirklich 80% der Posts Nonsense ist, jedoch schaue ich da jeden tag rein und amüsiere und beteilige mich.
Anders ist es hier. ich weiß selber nicht was genau der Faktor in dieser Community ist, aber hier herrscht ein Nonsensefaktor, der einfach keinen Spaß macht.
Das war auch der Grund, warum ich hier raus bin.
Dieser Newbie-Tsunami, der immer und immer und immer die gleichen fragen stellt ist meiner Meinung nach der ausschlaggebende Grund und ich persönlich wüsste keine vernünftige Lösung, außer die, bei der jegliche Leute, die auch beim 3ten mal nichts checken, zu bannen oder zu löschen usw.
Wenn ich mal in diesem Forum unterwegs bin, dann nur in 3 Bereichen:
Kritik
Allgemeines
Off-Topic
Alles andere macht einfach keinen Spaß mehr, weil es in diesen Bereichen aber auch kaum etwas gibt, was noch nicht durchgekaut wurde.
Es gibt 386576 Videos/Collabs jeden Tag, x-mal die Frage wie man den TA lernt und unzähbare Newbis jeden Tag, die die Nonsense in Person darstellen und sich hier auch so profilieren. Aber es ist einfach so und wird sich auch nicht ändern.
Die Masse, die penspinning nun erreicht hat ist viel zu groß, um eine "nich nervende" Community beizubehalten.
Die Rohmasse an Theorie, die Penspinning bereit stellt ist einfach verdammt schnell ausgelutscht, wird jedoch jeden verdammten Tag aufs Neue hier hinterfragt, was(mir persönlich) einfach 0 Spaß macht.
Besonders da PS die Jüngeren begeistert wird die Tsunamiwelle, die ich vorhin erwähnte, nicht kleiner werden.
Man hat diverse Möglichkeiten:
1. Man regt sich immer wieder drüber auf und sieht nicht ein, dass man keine Pauschal- , sondern nur eine für sich selbst gemachte Lösung finden kann.
2. Man lässt sich das nervende Nonsensegelaber gefallen und nicht an sich ran und versucht soweit es geht die Jungtsunamiwelle aufzuklären so gut es geht.
3. (und das ist mein Lösungsweg gewesen) Man sucht sich seine Bereiche raus und kackt konsequent einfach auf die Bereiche, wo man eh weiß, was wieder drin steht.

So hoffe Thema ist nicht allzu verfehlt und wer Rechtschreibfehler findet kann sie natürlich ungeachtet behalten.
Wollte nach langem ******* quatschen hier auch mal was hoffentlich "Konstruktives" abliefern.
Hauter rein, Kirby

PS.: Hab mich nochmal umgeguckt und muss sagen , dass in diesem Forum einfach mal 50% der Threads volkommener Schwachsinn ist, der absolut nicht nötig ist.
<kris238> schnitzel > blowjob
<Dunn_Star> kommt auf die größe an^^
<Chriss____> von was
<Kazeem> von? :D
<Chriss____> xD
<Dunn_Star> vom schnitzel natürlich, was dachtet ihr denn *räusper*

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Gromrek »

Skiller +7
Rest -1

RockStrongo komm zurück!

Das Forum hat eh kaum noch was mit Penspinning zutun.
90% der Leute schauen nur noch in den Off-Topic Bereich und kümmern sich kein Haar um den Rest.
Das Forum ist tot und wird von Flamer und Spammer regiert.

Jens
Beiträge: 222
Registriert: 12.05.09 13:39
Penspinner seit: 10. Apr 2009
Postleitzahl: 75228
Land: Deutschland
Wohnort: sag isch nisch
Kontaktdaten:

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Jens »

In LPSA freuen sich eher die meisten Leute über Trolls. Deshalb sollte in der unteren Grafik LPSA unter JEB kommen.
Und jetzt der lächerlichste Vorschlag seit langem ...
und ratet mal wer ban hat und nur noch in GPC chillen darf :twisted:
Kev:
jo­­
ich bin wie makin grade­­
nur besser­

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von McDudelsaeck »

Würde das Thema gerne noch einmal auffassen und wissen, wie die Leute das mittlerweile sehen.
Syrti hat geschrieben:[...]und insgesamt halten sich die Trolls und Spams auf einem erträglichen Level. [...]
Ich weiß nicht, ob es an zufällig nur in den Bereichen ist, in die ich noch reinschaue, aber so ziemlich jeden Tag gibt es neue Trolls, Einzeilerpostings ohne richtigen Inhalt, Beleidigungen, Disses und Spam.
Das finde ich zum Einen schade, weil ich die GPC anders kenne und anders mochte und zum Anderen ist es nicht gerade förderliche, wenn neue User sowas lesen. Im Grunde finden sich hier wohl nur eine handvoll Leute, die solche Postings verfassen. Bei 10.000 Usern sollte man sich dann vielleicht mal fragen, was mit dem anderen Teil ist. Der schreibt vermutlich einfach nicht mehr, weil er keine Lust drauf hat, dumme Antworten zu bekommen. Und wenn er schreibt, dann bekommt er dumme Antworten.
Zumindest in den Bereichen, in die ich schaue, wie beispielsweise "Allgemeine Diskussion", was früher ein sehr unterhaltsamer und interessanter Bereich war, findet man nur noch 90 % Müll, der nichtmal mehr lustig ist, weil die Trolls und Witze immer dem gleichem Schema verfallen und so gut wie immer auf Kosten anderer User gehen. Aber hey, sind ja meist nur Neulinge und keine "alten Hasen", auf die kann man verzichten. Aber eben die, sind die, die Sport wie Penspinning oft weiter entwickeln. Die Penspinning anders sehen, schneller und besser lernen, motiviert sind, talentiert sind.
Und auch im Bereich der Moderation wären junge Moderatoren meiner Meinung nach durchaus sinnvoll, weil diese mehr Zeit zur Verfügung haben und öfter rein schauen können. Trolls und Spam könnten so schneller unterbunden werden und das nicht nur durch Löschungen. Das Moderatorenteam ist einfach... zu langsam. In der Zeit, in denen die Moderatoren studieren, arbeiten oder sonst was tun, verbreitet sich der "Virus" immer weiter.

Blablablablabla, usw.

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von 3A5 »

Ganz ehrlich. Wer diese sogenannten "Trollposts", in denen oftmals nur totaler Dünnsch... enthalten, ernst nimmt.... der ist einfach ein Troll.

In einem Forum gehört Spaß dazu, auch in der GPC.
Wenn ihr Spaß daran habt, Sachbücher zu lesen - bitte sehr.
Ich les mir da lieber Charlotte Roche und freu mich über Blumenkohl große Hämoriden.

Habe mich natürlich auch gefreut, dass das Higgs-Boson gefunden wurde. Aber ab nem gewissen Grad ist in einem Forum einfach der Informationsstand erreicht.
Warum soll da nicht mal das ein oder andere witzige, belanglose gepostet werden.

Im Moment find ichs hier entspannt wie nie zuvor. Keine Ahnung woran das liegt.

Nebuko
Beiträge: 137
Registriert: 23.09.09 13:00
Penspinner seit: 16. Sep 2006
Wohnort: weit weg ;P

Re: Härter Durchgreifen

Beitrag von Nebuko »

juten abend!

LOOOL an thread starter
hahah hab nich gewusst dass du wegen uns gleich einen thread erstellt hast xD
egal bin ja jahre zu spät auf dein thread gekommen
hahah "3 luis" danke für die beziechnung, ist zumindest noch sehr tolerierbar.

hatte um ehrlich zu sein echt spaß gehabt seinen (Iname's) thread vollzuspammen, aber macht ja nix, ist ja schon lange her.

aber wenns immer noch zählt:
Iname, es tut mir ehrlich leid, auch wenn es mir und den anderen 2 deppen so spaß gemacht hat.

cheerio
nebuko

Antworten