[Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Bereich.

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Abschaffung vom FFF-Bereich plus verbesserter Anfänger-Einstieg?

Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Platypus
Beiträge: 90
Registriert: 18.12.09 15:26
Penspinner seit: 10. Dez 2009
Postleitzahl: 12359
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Platypus »

Hmm... also ich habe für "FFF erhalten" und "mehr Lehrer" gestimmt.

Obwohl im FFF oft sinnlose Fragen stehen("wieviel wiegt der comssa?" steht grade an oberster stelle), kann auch dieser Bereich sinnvoll genutzt werden.
Ich bin zwar schon ne Weile dabei, habe Kontakt mit anderen Spinnern über Skype und PN, habe einen Lehrer, benutzte oft und kompetent die Suchfunktion, aber manchmal habe auch ich eben eine "Frage" auf die ich keine Antwort per SuFu finde.

DESWEGEN Vorschlag:
Jeder darf in FFF posten.
Statt meine Frage als neuen Thread in den Trick-Bereich zu posten, erstelle ich eben gerne einen Thread in FFF. So weiß ich, dass ich niemanden störe, dass meine Frage individuell beantwortet wird und vielleicht krieg ich einen sinvollen Link zugeschickt, den ich bei den vielen Suchergebnissen übersehen habe. :D

Bis jetzt habe ich das meißtens so erledigt:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... t+dr.+grip
Was wäre aber, wenn der FFF (und somit auch dieses Thema) nicht mehr da wäre? Oder, wenn ich ne Frage hätte, zu der ich keinen Thread finden könnte?

Noch was:
Was ich nicht mag, ist, wenn ich geflamed werde, wenn ich eine Frage stelle. Zumal ich ja keine "Standartfragen" ("wieviel wiegt der comssa?" :D :D :D ) stelle oder mich zumindest bemühe es zu unterlassen. Aber manche Leute übertreiben es einfach, sind unfreundlich, geben nicht mal einen Link, der Thread wir gelosed :arrow: :frust: , unangemessen. Manchmal sucht man einfach einen Antwort, kann diese nicht finden und MUSS fragen. Also bitte etwas mehr Verständnis in manchen Fällen und den FFF für alle User öffnen.

(Ich befürworte hier auf gar keinen Fall "wieviel wiegt der comssa?"
obwohl mich das echt zum Lachen gebracht hat :D )

€: überarbeitet, mit vorschlag etc.
Platypus :spin:
Zuletzt geändert von Platypus am 12.01.11 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
[img]http://img687.imageshack.us/img687/4372 ... rgreen.jpg[/img]

SEVEN-Fan
Littleboy-Fan
Stuhl-Fan

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von fire.ball »

Platypus hat geschrieben: Statt meine Frage als neuen Thread in den Trick-Bereich zu posten, erstelle ich eben gerne einen Thread in FFF.
Also erstellst du dir alle 30 Tage nen neuen MultiAcc um im FFF zuposten... das interessiert bestimmt schon einmal die Mods^^
Aber wenn ich eine Frage habe und nicht mehr dort posten kann gib es halt zu jedem Thema schon mind. 1 Thread wo ich diese Frage stellen kann ohne dafür jetzt nen neuen zu eröffnen.
Erst denken dann posten FTW

Benutzeravatar
Platypus
Beiträge: 90
Registriert: 18.12.09 15:26
Penspinner seit: 10. Dez 2009
Postleitzahl: 12359
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Platypus »

Uuh... sorry. ich miente nicht erstellen sondern posten, ich habe das erstellen aber in einen vorschlag umgewandelt. momentan suche ich mir einen thread, der meine frage in ähnlicher form behandelt und frage da nochmal nach.
BEISPIEL:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... t+dr.+grip
(hier wollte ich wissen, ob die beiden grips den gleichen innendurchmesser haben.
ich habe erfahren, dass ich also zB einen stuhlmod auch mit airfits statt mit dr. grip modden kann.
dann wollte ich mich vergewissern, ob das noch als stuhlmod durchgeht. -> nein
nächste frage war bezüglich des g-spec-grips beim waterfall mod. -> schroffer ton, aber ok -> konkretisierung der fragestellung -> erwünschte antwort)

alles in einem thread erledigt, ohne zu müllen usw.

gäbe es den bereich FFF aber nicht, müsste ich einen thread erstellen und zwar im bereich "pens".
das ist der erste grund, warum FFF imo sinnvoll ist.
der 2.: fragen sind nicht nur anfängersache, jeder hat vllt ab und zu das bedürfniss zu fragen. und gerade die erfahrenen user, die wissen, wann sie fragen können (nämlich, wenn sie keine antwort per SuFu finden) sollten auch diese möglichkeit haben.
[img]http://img687.imageshack.us/img687/4372 ... rgreen.jpg[/img]

SEVEN-Fan
Littleboy-Fan
Stuhl-Fan

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Ilasor »

gäbe es den bereich FFF aber nicht, müsste ich einen thread erstellen und zwar im bereich "pens".
Einfach mal in den Raum gefragt: Wäre das denn schlimm? Dafür ist der "Pen" Bereich doch da?

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Matrix-Chan »

Platypus hat geschrieben: (hier wollte ich wissen, ob die beiden grips den gleichen innendurchmesser haben.
ich habe erfahren, dass ich also zB einen stuhlmod auch mit airfits statt mit dr. grip modden kann.
dann wollte ich mich vergewissern, ob das noch als stuhlmod durchgeht. -> nein
nächste frage war bezüglich des g-spec-grips beim waterfall mod. -> schroffer ton, aber ok -> konkretisierung der fragestellung -> erwünschte antwort)

alles in einem thread erledigt, ohne zu müllen usw.
Geht aber mit ein wenig mehr Selbstdenken und Handeln auch ohne jegliche Neuerstellung von Posts oder Themen:

Bilder von Airfit/Dr. Grip Grip suchen -> Grob abschätzen, wird wohl hinkommen (ein paar mm Abweichung hindern nicht daran, die Grips über die Caps zu bekommen)
Zweite Frage bekommt man durch logisches Denken auch raus
Waterfall-Thread liefert Antwort zu der Frage (1. Post afaik, oder war es der im UPSB)
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Platypus
Beiträge: 90
Registriert: 18.12.09 15:26
Penspinner seit: 10. Dez 2009
Postleitzahl: 12359
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Platypus »

@Ilasor: ja, eigentlich schon. Aber fragen werden von einigen usern (ich gehöre NICHT dazu) nicht gern gesehen und als müll abgestempelt
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=8&t=25064
Parallel dazu fand ein PN gespräch statt, in dem webspider sich weigerte konkrete mods zu nennen, mich auf die sufu verwies und behauptete, der thread sei sinnlos. Der thread wurde auch nach webspiders erster antwort für ne zeit geclosed.

@ mc: zu dem zeitpunkt hatte ich noch nie nen airfitgrip in der hand und bei bildern, die man im internet findet, ist kein maßstab angegeben.
[img]http://img687.imageshack.us/img687/4372 ... rgreen.jpg[/img]

SEVEN-Fan
Littleboy-Fan
Stuhl-Fan

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Kritik] - Anfängerfragen, bzw. Abschaffen vom FFF-Berei

Beitrag von Sebbl »

erstmal: webspider hatte in diesem thread komplett recht (außerdem war seine erste antwort nicht unhöflich, oder hab ich was an den augen?) am besten sind eben doch selfmods (zumindest bei diesen anforderungen, die ja schon einschränkend sind)

zu deinem stuhlmod problem (mit den grips), wie wärs die frage im stuhlmod thread zu stellen oder ihn einfach durchzulesen (du sagst selbst, dass du sonst immer alles liest), da steht die antwort auch drin (aber ich weiß, es ist komplett abwegig im stuhlmod thread zu fragen, da es ja etwas damit zu tun hat)

also bitte, schau erstmal warum dich die leute so "anmachen" bevor du dich drüber beschwerst
Bild
Bild

Antworten