Symbol bei geändertem Namen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von :) peda :) »

Hi Leutz,

ich wollte mal nachfragen ob wir das, jetzt wo es so leicht ist seinen NAmen zu ändern, es nciht so handhaben könnten wie bei eBay.
Sprich neben dem Namen oder irgendwo in der Signatur ein Zeichen oder ein Symbol zu platzieren, was darauf hinweist, dass der Name erst kürzlich geändert wurde. Und dazu noch den alten Namen irgendwo klein daneben :)

Hab jetzt schon mehrmals eine Namensänderung verschlafen, wodurch ich die Person, mit der ich eig traden wollte dann nciht mehr zuordnen konnte...

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von Syrti »

Fidne die Idee gut, wobei ich auf den Namen verzichten würde. Symbol als Link um direkt zur Namechange-Liste zu gelangen fände ich besser.
Wer hat den goldenen Stift?

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von webspider »

Glücklicherweise gibts dafür eine Liste aller Teilnehmer die ihren Namen geändert haben: Klick

Tuts euch in die Favoriten oder so rein und schaut nach ebvor ihr tradet. So löst sich das Problem nämlich auch.

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von :) peda :) »

hmm, aber ich denke ja nciht imme dran da erstmal nachzuschaine, wenn mir der Name nciht bekannt vorkommt...
Dachte da eig ganau an das was Syrti geschrieben hat. Wäre meines Erachtens nach programmiertechnisch auch nciht so aufwendig, oder?

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
fire.ball
Beiträge: 521
Registriert: 15.05.09 14:34
Penspinner seit: 13. Mai 2009
Postleitzahl: 26135
Land: Deutschland
Wohnort: Wir sprechen so wie ihr schreibt^^

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von fire.ball »

Wieso überhaupt sein Namen ändern dürfen?
Ich finds ja schon ätzend das man sein Ava ändern kann wie man will!
Damit komm ich schon immer durcheinander.
Die beiden Dinge machen ja den Wiedererkennungswert aus!
Also bin ich auf jeden Fall für pedas Idee oder sogar für ein generelles Name/Ava change Verbot!
Gut in denn ersten 30 Tagen finde ich kann man sowas noch ändern, danach aber ist jeder der, der er ist!

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von webspider »

Die ganze gelockerte Geschichte mit der Namensänderung wurde ja erst eingeführt, damit die jüngeren User sich eine neue Identität zulegen konnten wenn sie merkten, dass sie einen wirklich schlechten Benutzernamen genommen haben. Namensänderungen würde ich generell verbieten, Avatar-Änderungen weniger. Kann ja sein, dass man merkt dass die Qualität zu wünschen übrig lässt und als alleiniges Erkennungsmerkmal reicht es wegen dem Avatarklau hier auch nicht aus.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von Syrti »

Avatarchange verbieten finde ich persönlich unsinnig. Jeder denkt isch irgendwann: Ne der Ava ist langweilig geworden, den wechsel ich. Oder sonstwas ^^
Bei Namen gebe ich f.b aber Recht. Namechanges sind für den Popo. Jeder User mit mehr als 12 Jahren sollte in der Lage sein, sic heinen Namen auszudenken, mit dem er auch länger leben kann.
Was sich da manche mit "Schwuler Baum" (Beispiel) oder so denken, weiß ich auch nicht :roll:
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Yi-Quang
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1041
Registriert: 15.03.09 09:55
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Land: Deutschland

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von Yi-Quang »

hä is doch nciht schlimm wenn man seinen namen ändert, sollte man nur in der sig stehen haben oder die ganze gpc hält einen dann für nen noob is doch recht egal
ava change soll mir latz sein ich finde man sollte bei jedem beitrage auf den namen usw gucken, damit man sich kurz ein bild machen kann, ob die person ahnung hat oder nicht :)
ava change pfe
18 months without ava change!!!! :D
ps: für andere is aber die idee gar nicht schlecht nur man solllte jetzt nich übertreiben und sagen "wohooooo ava darf auch nciht mehr geändert werden!" sondern bei der anfänglihcen idee bleiben, da diese am sinnvollsten ist
SSIO hat geschrieben:Hakim, was machst du in meinem Flugzeug?

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von Sebbl »

anfängliche idee war: nickchange nur unter 20 beiträgen
und dahin sollten wir auch wieder zurückkommen
Bild
Bild

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von :) peda :) »

Joa, der Meinung wäre ich ja von andfang an auch gewesen :D

Aber da ja nun die Regel geändert wurde, wollte ich ja eben fragen, ob man die Namensänderungen dann beim Namen oder wenigstens in der Signatur kennzeichnen könnte. Die Ursprüngliche Idee des Threads ;) ^^

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von Sebbl »

es ist ja nicht so, dass man regeln nicht wieder ändern könnte ;)
Bild
Bild

Koori
Beiträge: 751
Registriert: 22.09.10 14:15
Penspinner seit: 21. Aug 2010
Postleitzahl: 42111
Land: Deutschland

Re: Symbol bei geändertem Namen

Beitrag von Koori »

So um das nochmal anzusprechen. Ich wäre stark dafür, das irgendwie zu kennzeichnen.
Wäre nice noch ein paar andere Meinungen zu hören.:)
computer70 hat geschrieben: mann kann natürlich eigentlich immer an der Shomtnes dings da Arbeiten


Lotte und Baroness

Antworten