WL Punkte auf Gathern?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: WL Punkte auf Gathern?

Beitrag von webspider »

Ich schließe mich in der Hinsicht F1r3Fly an. Ein Punkt pro Gather ist sinnvoll, insbesondere da spätestens dann wenn auf dem Gather zumindest eine erfahrene Person ist die Wahrscheinlichkeit drastisch sinkt dass jemand durch überzogene Preise über den Tisch gezogen werden könnte. Inwieweit das auch bei Mini-Gathern noch sinnvoll ist ist reine Ermessenssache, die dann jeder für sich selbst entscheiden kann.

Benutzeravatar
WithOutTip
Beiträge: 281
Registriert: 09.05.10 19:45
Penspinner seit: 0- 2-2010
Postleitzahl: 03205
Land: Deutschland

Re: WL Punkte auf Gathern?

Beitrag von WithOutTip »

mir is grade noch was eingefallen man könnte richtlinien für ein gahter machen (wenns nich schon welche gibt :shock: ) zb das ein gather nur ein gather ist, wenn auch mindestens 4oder 5 leute da sind und das man nur dann wl punkte geben darf

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: WL Punkte auf Gathern?

Beitrag von Ilasor »

Die Regel besagt, dass es WL Punkte nur für Trades (nicht für die bloße Anwesenheit) auf Gatherings gibt, die öffentlich über das Forum organisiert wurden, das heißt an denen theoretisch jeder hätte teilnehmen können, der Interesse hat.

Was daran ist denn genau das Problem?

Benutzeravatar
WithOutTip
Beiträge: 281
Registriert: 09.05.10 19:45
Penspinner seit: 0- 2-2010
Postleitzahl: 03205
Land: Deutschland

Re: WL Punkte auf Gathern?

Beitrag von WithOutTip »

@ilasor ich finde halt das es nur wl punkte geben sollte, wenn man auch wirklich vertrauen beweisst aufn gather kannste ja schlecht betrügen ausser vllt hohe preise zu verlangen ich bin der meinung das ein gather trade nicht wirklich viel über die vertrauenswürdigkeit ausssagt

lg

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: WL Punkte auf Gathern?

Beitrag von Ilasor »

Der Besuch eines Gatherings holt einen User aus der Anonymität herraus. Aus einem Nickname irgendwo in Deutschland wird eine real bekannte Person. Imo ist ein persönliches Auftreten auf einem oder mehreren Gatherings mit Kontakt zu vielen anderen Spinnern und Tradebewertungen mit bekannten Spinnern ein größerer Vertrauensbeweis, als das weitestgehend anonyme Handeln per Post mit anderen vielleicht ebenfalls relativ unbekannten Leuten.

Nicht der Akt des Handelns ansich ist vertrauenswürdig, aber die Tatsache, dass der User dort persönlich erscheint.

Benutzeravatar
WithOutTip
Beiträge: 281
Registriert: 09.05.10 19:45
Penspinner seit: 0- 2-2010
Postleitzahl: 03205
Land: Deutschland

Re: WL Punkte auf Gathern?

Beitrag von WithOutTip »

joa da haste schon recht aber es ist nie 100%ig sicher das jemand nciht betrügt ;)

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: WL Punkte auf Gathern?

Beitrag von webspider »

Das kann man über alles auf dieser Welt sagen, mein junger Padawan. Also lasst es so wie es ist, die Änderungen an der regulären Herangehensweise bringen es nämlich nicht.

Benutzeravatar
WithOutTip
Beiträge: 281
Registriert: 09.05.10 19:45
Penspinner seit: 0- 2-2010
Postleitzahl: 03205
Land: Deutschland

Re: WL Punkte auf Gathern?

Beitrag von WithOutTip »

ja ich merke ihr habt gewonnen^^

wenn ihr wollt closed ihn oder ka mir egal

lg :D

Antworten