PenSpinning Blog?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Dromo
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.07 11:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

PenSpinning Blog?

Beitrag von Dromo »

Guten Abend,

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich bin, und dass es so einen Post nicht schon gibt. Falls doch tuts mir leid, dann bitte verschieben/löschen.
nun zum Thema:
Ich habe schon viel gesucht, sowohl über die Board Suche als auch über google, habe aber keinen Blog gefunden, in dem es um Penspinning News geht.
Für mich als Anfänger (und ich dienke für viele andere Anfänger auch) ist es sehr schwierig den überblick zu behalten bzw. erstmal einen zu kriegen, besonders was News, Änderungen und so weiter in der "Szene" angeht.
Ich habe zum Beispiel vor kurzem nur durch zufall hier im Forum gelesen, dass irgendein Naming-Komitee des UCPSB eine neue definition zu einem Trick veröffentlicht hat.

Ich wollte also einfach mal anregen so etwas als eine cooperation zu Penspinning.de zu erstellen (oder direkt mit auf die seite/als subdomain oder so)
Ich denke, dass Robert mit der Seite selbst schon mehr als genug zu tun hat, aber es gibt denk ich mal sicher einige, die dazu evtl. Lust hätten.

mfg,
Dromo

P.S. nichts desto trotz ist penspinning.de einfach der Hammer! Danke an alle die dafür verantwortlich sind und auch vielen Dank an die Community! :spin: :spin:
aktiver Penspinner seit: 26.02.07
mein Vorstellungsthread: klick

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Es gibt schon ein PS-Blog zwar auf Englisch, aber es gibt einen...
Ein Link kann ich dir nicht geben, aber schau mal im Forum rum...
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Naja ich glaube WENN man UCPSB liest, dann hat man genug Überblick, aber das ist mir oft zu doof.
Also ich würds begrüßen, wenn z.B. ein paar GPCler die UCPSB lesen abwechselnd alle 2 Tage oder so News bloggen.
z.B. auch neue Collabs und MemberPresentations.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Ich könnts mir schon vorstellen einen solchen Blog zu führen. Ich schreibe auch gerne. Ich werd mich mal ein wenig umsehen :)

Benutzeravatar
Dromo
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.07 11:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Dromo »

das wäre echt nicht schlecht! das würde nämlich leuten wie mir denk ich mal sehr viel mehr überblick bringen und dadurch würde der einstieg in die "szene" auch sicherlich leichter fallen.

@donny: meinste das hier: http://penspinning.wordpress.com/ ?

sind zwar schon viele infos zu den pens und so da, allerdings ist da nicht viel mit news und so.... :(

naja würd mich freuen wenn da jemand lust zu hätte.
aktiver Penspinner seit: 26.02.07
mein Vorstellungsthread: klick

Benutzeravatar
donny
Beiträge: 657
Registriert: 14.08.06 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Elsenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von donny »

Jo das hab ich gemeind......

Ist schon ne gute Idee, wer Lust hat bitte! :D
Begrabt mich an der Biegung des Flusses...

Benutzeravatar
Sin
Beiträge: 89
Registriert: 19.12.06 16:11
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Sin »

ja ich häte wohl lust aber nicht alleine müsste mir einer bei helfen!
aber die genaue aufgabe news oder was! ja ma sehn aber wäe vllt zu haben für den job xD

Benutzeravatar
Dromo
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.07 11:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Dromo »

Im Prinzip hätte ich zu sowas schon Lust, allerdings gibt es da einige Probleme:
Das größte ist, dass ich noch absoluter Anfänger bin und von der "Szene" nahezu keine Ahnung habe.
Hinzu kommt, dass ich relativ wenig zeit habe (außer am Wochenende, wobei an meiner Schule nur Sonntag Wochenende is...)
Aus diesem Grund denke ich, dass es Leute machen sollten, die etwas erfahrener als ich sind, auch wenn ich dazu auf jeden Fall Lust hätte.

DaZogga
Beiträge: 2373
Registriert: 06.07.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von DaZogga »

Vorraussetzung sollte eigentlich sein, dass man im UCPSB aktiv ist ... imo, denn da bekommt ja einiges mit ... naja bei PDS sind ja nich so viele hier ... und JEB, da könnte Dromo immer was berichten, wenn er da überhaupt auch ist.
Morgen back ich, morgen brau ich und morgen stehl ich der Königin ihren Grip
Wer nicht kommt zur rechten Zeit muss spinnen was noch übrig bleibt

Benutzeravatar
Dromo
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.07 11:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Dromo »

mein Japanisch ist leider noch nicht gut genug um mich da aktiv zu beteiligen. Das Hauptproblem sind die Schriftzeichen (ein durchschnittlich gebildeter Japaner kann an die 3000; ich kann so ca. 130.....). Ich hatte aber schon überlegt mich da mal ein bisschen umzuschaun und es wird da sicherlich auch einige geben die ein bisschen Englisch können.
Ich werde einfach mal gucken, was sich da mit meinen paar Brocken Japanisch machen lässt und falls es gehen sollte, könnte ich dann ja ab und zu mal berichten wenns da was neues gibt.
aktiver Penspinner seit: 26.02.07
mein Vorstellungsthread: klick

Benutzeravatar
Lunatik
Beiträge: 860
Registriert: 21.02.06 18:35
Penspinner seit: 30. Jun 2005
Postleitzahl: 90408
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Lunatik »

Hört sich garnicht schlecht an, wie ich meine.
Wegen Boards wie JEB, das könnte man evtl. so regeln, dass man einfach seine Kontakte aus dem JEB fragt, ob sie einem Wichtiges aus dem Forum berichten könnten.
Ich werd mal bonkura fragen ob er theoretisch dazu bereit wäre, falls soetwas wirklich entsteht :)
"Eine Kreisbewegung, du musst 3Dimensional denken!":D

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von neXus »

Da ja bisher keiner was gemacht hat hab ich mal nen Blog aufgesetzt. Ich bau den die nächsten Tage noch aus (Design, URL usw.)

Wenn noch jemand interesse am schreiben hat und ich fertig bin kann er sich gerne melden damit ich nen Co-Writer Account machen kann.

http://30603.webhosting15.1blu.de/blog/

Noch ists halt nichts ohne Domain :P

Benutzeravatar
Dromo
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.07 11:42
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Beitrag von Dromo »

wegen domain würd ich vorschlagen, einfach bei wordpress.de eine Anmelden. Dann hat man zwar nicht so viele möglichkeiten, aber immerhin hat man ne vernünftige werbefreie (sub)domain.....
@lunatik: genauso hatte ich mir das auch gedacht, dass ich da mal mit meinen paar japanisch kentnissen Anfrage ob dazu von denen jemand bereit wäre, aber wenn du da eh schon kontakte hasst, wäre das ja so eher besser, auch weil die sicher dazu eher bereit sind, wenn da ein erfahrener spinner anfragt, als wenn ich als absoluter anfänger da ankomme.
Falls allerdings jemand gesucht wird der etwas japanisch kann bin ich immer zu haben, allerdings ist mein japanisch auch nicht umwerfend oder so.... :D
aktiver Penspinner seit: 26.02.07
mein Vorstellungsthread: klick

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

Ich habe einfach mal bei twoday einen Blog erstellt, bei dem es um Penspinning UND Devil Stick gehen soll...
Ich lese nicht beim UCPSB den Blog hab aber schon mal reingegugt. Wenn jemand da das liest und mir helfen möchte, gerne.
Ich weiß sowieso noch nicht was ich mit dem Blog machen soll, wenn keiner mitmacht. Denn ich hab nicht so viel Ahnung..
Na mal schaun
mfg ibd

/edit: ähh achja ich sollte vielleicht mal die Adresse hinschreiben:
ZUm Blog

Antworten