Dateigröße des Avatars

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Gesperrt
Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Dateigröße des Avatars

Beitrag von Syrti »

Ich wollte eben einen neuen Avatar reisntellen, den ich mir erstellt hatte und wieder einmal kam das Problem: Der Avatar muss zwischen 0 und 9 KiB groß sein.
Ich mir gedacht: MMmmmh lädst du des Bild halt auf imageshack hoch und bindest des ein. Gesagt getan. Selbe Meldung. (Pixel stimmen, hab 150x107)
Ich verstehe jetzt nicht ganz wieso der Avatar nur so klein sein darf? (Pixelmäßig versteh ich das ja vollkommen, aber bei der Dateigröße? :frust: )
<-- Wie man jetzt ishet hat die Qualität des Avatars extrem gelitten als ic hihn auf ) KiB gebracht habe.
Mein Vorschlag: Erlaubt doch einfach größere Dateien.
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Iname
Beiträge: 432
Registriert: 04.09.09 20:57
Penspinner seit: 1. Jan 2008
Postleitzahl: 91757
Land: Deutschland
Wohnort: Auernheim in Mittelfranken (Bayern)
Kontaktdaten:

Re: Dateigröße des Avatars

Beitrag von Iname »

ich denke des is, da sonst die seiten zu lange laden, wo nichts is kommt nichts
wenn etz jeder sein HD avatar drin hat und der jenige keinen Hi-End PC
lädt die seite einigeeeees an zeit.
daher den ich mximal 500 px signatur und so kleine avas.
mfg Benni

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Dateigröße des Avatars

Beitrag von Matrix-Chan »

@Iname: Nope, gefailt. Kleine Signaturen, um die Lesefreundlichkeit zu erhalten. Und ein paar KB pro Avatar fallen bei heutigen DSL-Geschwindigkeiten nicht auf. HD-Avatar... :roll:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: Dateigröße des Avatars

Beitrag von Syrti »

funzt im upsb doch auch. da gabs überhaupt keine probleme mit der dateigröße.

e: hat sich erledigt. (richtig verkleinern ftw! =))
Wer hat den goldenen Stift?

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dateigröße des Avatars

Beitrag von Panda »

Auf Wunsch des Threaderstellers, kann der Thread geschlossen werden.
Wenn noch Interesse an dem Thema bestehen sollte, könnt ihr einem Mod eine PN schreiben, sodass der Thread bei Bedarf wieder geöffnet wird.

Gesperrt