Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Kritik: Neulinge haben keine Chance in diesem Forum

Beitrag von Mäxle »

Hey Leute

sufu hat mir nicht weiter geholfen und ich muss das endlich loswerden

Ich werde wenn ich alles stift artiges verkaufte habe aus der gpc austreten!

warum? noch nie so ein assoziales forum gesehen wie dieses..

nur geflame..als noob hast du GARKEINE chancen..ein falsches wort und die ganze GPC hasst dich

in manchen themen weniger, in manchen mehr

ihr könnt doch nicht alle verurteilen wenn sie in der sufu nicht den richtigen suchbegriff eingebt

oder wenn ein noob sich nicht auskennt?!

Das ist doch ganz normal..und wenn es 30 tage dauert bis man posten darf dann wartet er und schaut sich nicht jeden thread an wie er aufgebaut ist und wie wo was man posten darf

in diesem forum wird man nazionalisiert, schickaniert, gedisst, gemobbt und psychisch fertig gemacht (un untertrieben)

ich werde sicher weiter penspinning machen aber sicher werdet ihr mich nichtmehr in diesem forum zu sehen bekommen

hoffe ihr versteht mich und ich möchte wissen was ihr dazu meint und seit euch sicher egal was für ein gespamme und geflame kommt es juckt mich recht wenig..ich bin glücklich mit mir hab was ich will und brauch ned die anerkennung von irgendwelchen minderheits komplex kindern die meinen andere fertig machen zu müssen

ADIOS AMIGOS :D

sayounara
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
IceDice
Beiträge: 964
Registriert: 21.02.09 17:37
Penspinner seit: 17. Feb 2009
Postleitzahl: 37075
Land: Deutschland
Wohnort: Bovenden
Kontaktdaten:

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von IceDice »

Warum macht jeder so einen aufstand bevor er geht.
Ich meine, geht doch und fertig.

Zu den Flames.
Wenn man jedem neuling 1000 mal sagen muss das er die Sufu benutzen soll und daraufhin trotzdem neue Threads eröffnet bleibt einem jedes Kommentar weg.
Warum manche so abticken?
Weil manche dafür sorgen wollen das die Gpc ein schönes Forum ohne Spam ist.
Wenn dann aber wieder solche Threads wie der hier kommen, der im falschen bereich gepostet wurde und nur schrott drinne steht muss man anfangen es dem anderen klar zumachen das es falsch ist.

MFG IceDice

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von McDudelsaeck »

@IceDice:
Weil manche dafür sorgen wollen das die Gpc ein schönes Forum ohne Spam ist.
Doof nur, dass diese Leute meist selbst spammen. Wer will, dass die GPC ein schönes Forum bleibt/(wieder) wird, der flamed nicht (auf den letzten Teil Deines Posts bezogen. Von wegen ”klar machen”), der spammt nicht, der geht nicht einfach so. Sollte er zumindest nicht. Und wenn einem nichts mehr zu der ”Dummheit” neuer User einfällt, wie Du ja meintest (»[...]bleibt einem jedes Kommentar weg.«), dann postet man halt nicht, meldet den Thread und versucht selbst mit Einsatz das Forum besser zu machen.
Wer meint, es wäre ohne Noobs besser, sollte nicht versuchen die Noobs, die zu einer Community wie dieser gehören, zu vertreiben, sondern sollte selbst gehen - steht ja jedem offen.

@Mäxle: Ja... Du hast erkannt, woran es mangelt und trotzdem tust Du nichts dagegen. Gut, musst Du auch nicht, mach' ich ja auch nicht (weil sie für mich an Wichtigkeit verloren hat. Ist das bei Dir auch so?), aber mal wieder mit so einem großen Aufstand die GPC zu verlassen, zu sagen, wie ******* sie doch ist... naja. Wie IceDice gesagt hat, geh' doch einfach. Die GPC merkt es auch so, wenn ältere/wichtige/hilfsbereite/etc. User nicht mehr posten, da braucht man nicht noch extra einen Thread erstellen, der dann auch wieder nur zu geflamed wird (oder vielleicht ausnahmsweise mal nicht :p).
Und zu Deinem angesprochenen Thema gab es ja immer wieder mal Diskussionen, wenn ich mich nicht irre. Wenn nicht, hättest Du ja einen Thread erstellen können, zu dem Thema, nicht zu Deinem Austreten.

btw.: Ich werde Dich nicht vermissen. ;)

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Sebbl »

erstmal, es heißt "nationalisiert" und das hat eine grundlegend andere bedeutung

zweitens: ich weiß nicht was das mit "kritik/lob/technische angelegenheiten" zu tun hat
das kannst du einfach in deinem vorstellungsthread posten


andere kritisieren und sich selbst nicht dran halten :roll:

/edit:
oder wenn ein noob sich nicht auskennt?!
dann soll er sich das forum anschauen und die wichtigen themen lesen, ist ja nicht schwer :wink:
Bild
Bild

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Mäxle »

@McDudelsäck
jo ich mein es hab viele schöne trades, schöne theme aber mir reichts einfach diese rumgeflame
und ich hab denen die falsch gepostet haben eine "normale" pn geschrieben und sie drauf hingewiesen das des das falsche unterforum ist :o

und btw.: ich werde die gpc auch nicht vermisse ;) vll ein paar besondere mitglieder aber die hab ich in icq/msn und seh sie hin und wieder :D
penspinning ist ein wundervoller sport und ihr zieht das mit eurer meinung von dem "perfekten" forum in den dreck
ihr konzentriert euch viel zu viel auf das forum als um den sport selber
es geht hier nicht darum das irgendein seckel vom arsch der welt aus nem assi forum aussteigt es geht darum das es einfach mal "richtig" angesprochen wird und nicht einfach nichtmehr posten :O

und ohja ich geh einfach aber ich will mein merkmal hinterlassen und ich will das die zukünftigen spinner ein schönes forum haben und nicht eins wo, wenn sie reinkommen von ca 5 pyro krieger, matrix chan, hur*ens*hn wi*hsern angespammt und angeflamed werde weil sie kp von foren haben oder einfach nur wissen wollen wie das und das geht !
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
zapterzap
Beiträge: 88
Registriert: 18.11.09 22:26
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von zapterzap »

ich finds schade dass du gehst, weil ich dich iwie nett fand... aber mit dem letzten abschnitt:
und ohja ich geh einfach aber ich will mein merkmal hinterlassen und ich will das die zukünftigen spinner ein schönes forum haben und nicht eins wo, wenn sie reinkommen von ca 5 pyro krieger, matrix chan, hur*ens*hn wi*hsern angespammt und angeflamed werde weil sie kp von foren haben oder einfach nur wissen wollen wie das und das geht !
hast du gewissermaßen schon recht...auch wenn es jetzt nicht nur um matrix chan... geht.

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Mäxle »

nö, ich mag mc eig auch ^^ aber er is hald noob-schreck #1
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von :) peda :) »

Wenn ich dazu auch mal was sagen könnte:

Meiner Meinung nach haben hier beide "Seiten" Schuld, wenn man überhaupt von verschiedenen Seiten oder einer Schuld sprechen kann.

Es gibt hier halt die alt eingesessenen User des Forums, die diese aus ihren Anfangsjahren noch als ein nettes Forum mit wenigen hundert Leuten in Erinnerung haben, wo fast jeder jeden kennt und man sich untereinander gerne geholfen hat.

Durch das puplic werden durchs Fernsehen (zB Gallileo ;) ) wächst und wächst das forum immer weiter und es kommen prozentual eben immer mehr Neulinge, die auch noch immer jünger werden auf die wenigen, alten,erfahrenen Spinner.
Dadurch, das muss man ganz ehrlich sagen, sinkt das Niveu das forums.

Dies wäre ja ansich nichts schlimmes, wenn die Neuen sich anstrenngen würden im Forum aktiv und produktiv mitzuarbeiten. Dies geschieht aber nur in ca 2 von 5 Fällen. Die meisten Neulinge benehmen sich meistens leider so, dass Sie jetzt da sind und das Forum nur dazu da ist ihnen auch noch so dämliche Fragen zu beantworten. Es wird sich einfach nciht mehr bemüht selber nachzuschauen oder seine Frage etwas zu recherchieren.
Sie wird einfach ohne Hirn irgendwo geposted. Und wenn dann nicht innerhalb der nächsten paar Stunden einer antwortet kommt schon ein genervter post warum einem keiner hilft.

Und dadurch sind dann auch die anderen genervt, warum ein Neuling gleich so aufdringlich und frech wird und fast schon verlangt, dass einem sofort geholfen wird. Daher dann die oft negatiev geladenen Post sprich Flames und SPam ;)

Auch wenn dies Art Neulinge vlt nicht immer die Regel sind, bleiben sie dohc am ehesten im Gedächtniss und fallen viel mehr auf, als die, die alles richtig machen und immer im passenden Thread posten.

Wie man diese ohne Zweifel bestehende Problem hier in der GPC lösen könnte weiß ich selber nicht.
Darüber lässt sich sicher noch lang philosophieren :D

Mein Rat wäre eifnach: " Leute chillt mal alle ein bisschen ;) "

lg peda :)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Gecko3600
Beiträge: 206
Registriert: 19.10.09 17:42
Penspinner seit: 10. Okt 2009
Postleitzahl: 66482
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Gecko3600 »

also ich finds eigentlich sogar noch eher gut dass er son Aufstand macht, um auch wirklich mal NOCHMAL offen bekannt zugeben, dass hier wirklich mehr gefalem/spame drin is als alles sonst^^
vllt ergreifen die worte von Mäxle ein paar User die sich dann dementsprechend mal umstimmen und vllt mal ihre posts überdenken...

Mäxle hat aber in meinen augen wirklich total recht, bist du ein noob, haste verkackt, 90% sind noobs, 5% haben 600Posts und die anderen 5% sind schon 4 Jahre etc dabei^^ Ich meine, Anfänger/neulinge wollen auch zu der community dazugehören, dafür ist sie ja da, und es ist total verständlich dass man net sofort die ganze GPC auswendig kennt mit den paar 1000 Threads^^

Naja, dann nochn schönes Leben Mäxle und keep spinnin' :)

/edit: @Peda
agree :D
Bench ‎(20:45):
deinem bruder mangelt es an intelligens
Gecko3600 ‎(20:45):
xD, sagt der der intelligenz mit "s" geschrieben hat

[img]http://img696.imageshack.us/img696/5231 ... die2te.png[/img][img]http://img507.imageshack.us/img507/2743 ... final2.png[/img]

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Mäxle »

und es geht auch ned darum das ICH einen aufstand mache, es geht darum das viele diese meinung haben und das viele aufstände machen blos den meisten isses einfach zu blöd(denk ich mal
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Soschie »

Muss man dieses Thema eigentlich immer weiter durchkauen?
Okay, die GPC ist einf Forum dass zu neulingen nicht immer wirklich nett ist, allerdings gibts gründe dafür (welche sind ja au bekannt).

Wer keine lust mehr drauf hat - byebye!
Wer sich durchbeißen will muss sich halt mal zusammenreißen und als neuling auch mal die Fresse halten können oder das hirn einschalten (obwohl das au viele ältere User nich können).
Ganz einfach.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
Migi
Beiträge: 747
Registriert: 02.12.09 14:30
Penspinner seit: 1. Mai 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Migi »

Wie Soschie schon sagte , dieses Thema ist allgemein bekannt. Einerseits liegt es daran ,dass viele Neulinge wirklich nicht nachdenken und einfach irgendeinen Müll posten. Das ständige geflame könnte man unterbinden in dem man einfach nichts unter diese Beiträge schreibt , den Beitrag einfach meldet und ein Moderator den Neuling FREUNDLICH darauf aufmerksam macht in welches Forum und welchen Thread es gehört.

Viele regen sich immer auf ,dass die Forenregeln nicht beachtet werden und dabei verletzen gerade diese "Ritter des Rechts"^^ sie selber ständig:
Block: anzeigen
11. Verhalte Dich nicht wie ein Moderator; Nutze die Meldefunktion oder kontaktiere einen Moderator und lass Dich nicht provozieren
Verhalte Dich nicht wie ein Moderator oder behaupte du seiest einer und lasse die Moderatoren ihre Arbeit alleine erledigen. Dafür gibt es sie schließlich.
Sollte Dich etwas stören oder dir ein Regelverstoß auffallen, so kontaktiere einen Moderator.

Zudem hast Du die Möglichkeit einen Beitrag zu melden. Benutze diese Funktion, wenn Dir ein Regelverstoß auffällt. Schreibe aber nicht in den Thread, dass Du den Beitrag gemeldet hast. Besonders Anfänger können sich dadurch sehr zurückgestoßen fühlen, was wir vermeiden wollen, da aller Anfang schwer genug ist.
Also liegt das Geflame nicht immer nur bei den Noobs sondern in meinen Augen meistens bei den erfahreneren Spinnern. Es könnte bei einigen auch daran liegen ,dass sie einfach ADS haben...

Und zu der Sache mit dem Austreten:
Dann geh doch einfach. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du sogar , dass dein Account gelöscht wird? Ist nicht nötig , gehe einfach nicht mehr in die GPC , wenn sie so ein "mieses" Forum ist und dann hat sich die Sache , oder willst du nur bewirken ,dass manche Leute wissen ,dass du weg bist und sich nochmal verabschieden. Ich tue es nicht.

Mfg
Migi G3

Solow!
‎‎‎‎‌‌‎‎‎‎Unsichtbarer **** hat geschrieben:Ich wurde dann immer unsichtbarer Hur‎ensohn genannt, also wenn ihr wollt könnt ihr mich auch so nennen :Dbin das gewohnt
Weißer Hai, heißer Wai.

Benutzeravatar
moz
Beiträge: 358
Registriert: 05.02.08 17:33
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 18356
Land: Deutschland
Wohnort: Pruchten, Mecklenburg-Vorpommern
Kontaktdaten:

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von moz »

@ Mäxle: Interpunktion macht dieses Forum auch zu einem schöneren Ort.

Außerdem glaube ich nicht, dass du mit diesem Thread die User hier dazu bringst überhaupt drüber nachzudenken wie man sein "Forenverhalten" verbessert.
Wie du siehst wundert sich die Masse eher darüber was dieser (falsch gepostete) Thread hier soll :>.
McDudelsaeck hat geschrieben:Wer meint, es wäre ohne Noobs besser, sollte nicht versuchen die Noobs, die zu einer Community wie dieser gehören, zu vertreiben, sondern sollte selbst gehen - steht ja jedem offen.
/sign

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Mäxle »

seit mal ehrlich wer von euch ließt sich die gesamten foren regeln (ganz am anfang) durch?
und man muss trotzdem nicht flamen <.<

Und das IST kritik an dem forum ihr schlaumaier :O
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: Austreten aus der GPC?

Beitrag von Soschie »

Ich dacht du wolltest hier im Forum nichtmehr aktiv sein?
Also sag ich mal Bye.
Aber du schreibst einfach immer und immer weiter...

Warum?
Wie gesagt, ich dacht du wolltest gehen...

Niemand liest sich die Regeln durch, aber wenn ich 3x darauf hingewiesen werde sollte ich vllt mal einen blick reinwerfen...
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Gesperrt