Kritik an Forenregeln

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Zuppa »

Weil es immer Ausnahmen geben wird und da die Anfrage auf Namensänderungen einfahc in letzter Zeit gestiegen ist, ist es doch logisch sich dem zu beugen.
Abgesehen davon was ist das Problem sich einen 2en Account zu erstellen ?
Wir haben genug von Newbies mir Fragewürdigen Namen die auch sehr bald wieder inaktiv werden, wenn darunter nun ein oder zwei Leute sind die ihren Namen ändern wollen, nachdem sie 2-3 Jahre denselbigen immer wieder betrachten müssen und einfach aus der Monotonität ausbrechen wollen, das Forum wächst und somit die Kapazitäten.
Jetzt hört mal auf Product die ganze Zeit als parade Beispiel zu nehmen , irgendwo sitzt grade ein kleiner Junge mit grüner Brille und weint kleiner Spaß am Rande

Es ist nur ein Name,also :
What the Pfuck is youre problem ?
Zeit ändert vieles, sagte der Stein zur Blume und flog davon.


@Zer0ne das liegt aber zurück und entspricht nicht mehr dem aktuellem Stand der Dinge

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Comssa Penna »

Zuppa^^guck bitte mal wann die Forumsregeln geändert wurden und dann guck bitte mal wann 3A5 sich hier registriert hat^^bitte.
Es geht hier einfach nur ums prinzip,warum darf ein gewisser Product das un andere nicht?
Und er ist ja noch nichtmal ein Moderator oder Admin.Und dann seh dir nochmal den Grund an warum er sich umbenannt hat,weil irgendwelche Leute seinen Namen falsch ausgesprochen haben :D
was sollen den da andere sagen.Landpenner zb durfte nicht mal das 95 weggemacht bekommen.
Erst wurde diskutiert darüber das 3A5 gebannt werden soll und dann aufeinmal wieder nicht.Was soll das?Hat Product hier Sonderrecht oder was,nur weil er gut spinnen kann?
Ich versteh hier gar nichts mehr

Zer0ne
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.08 19:05
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Zer0ne »

Zuppa hat geschrieben:@Zer0ne das liegt aber zurück und entspricht nicht mehr dem aktuellem Stand der Dinge
da hast du recht,aber die forenregel hat sich geändert nachdem 3A5 bzw. product mit nem mod geredet hat :O (naja so ähnlich)

vergleich doch mal die zeit der registrierung von 3A5 und die zeit der änderung der forenregel...da müsste dir was auffallen.
und woher willst du wissen das sich die anfragen der namensänderung in letzter zeit gestiegen ist?
bist neuerdings ein unbekannter mod der nicht erkannt werden will oder was? o_O
ja ich habe ja auch kein problem damit zweitaccounts bestehen zu lassen,nur die regel war bis zur erstellung von 3A5 noch die,dass zweitaccounts gebannt werden.
ich hab ja nichts gegen product(naja doch),aber ich finds total affig das nur wegen 3A5 oder product ( :O ) sich ne regel ändert.
das ist meine meinung und wenn man keine ahnung hat " maul halten" <.<

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Zuppa »

Zer0ne hat geschrieben: ich finds total affig das nur wegen 3A5 oder product
Bild
No Way

Ist doch sowieso egal, warum macht ihr denn einen Aufstand ?
Jetzt könnt ihr eure Namen doch ändern
Zer0ne hat geschrieben: bist neuerdings ein unbekannter mod der nicht erkannt werden will oder was? o_O
Du hast es erfasst, jetzt aber mal ehrlich ein aufmerksamer User hätte es wohl mitbekommen, anscheinend gehörst du nciht dazu.
Ihr könnt jetzt aber hier nicht so einen Aufstand machen nur weil ich ein Problem mit Product habt, es geht nur um die Namensänderungen, werdet mal ein bisschen erwachsen und macht nciht wieder so einen Kleinkinderaufstand daraus.

Es hat sich geändert -> fertig
Was soll man denn jetzt noch deiner Meinung nach tun ?

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Comssa Penna »

Zuppa das ist kein Kleinkinderaufstand sondern ne Diskussion.
Es geh nur darum,das wir und noch andere uns darüber Aufregen das alle nach Products Pfeife tanzen.Wenn Product einen anderen Namen will werden natürlich gleich 2 Regeln geändert oder was.
Ich finds einfach nur kacke das ich z.B damals bestraft wurde weil ich meine 2 Acc hatte.Ich wollte mit dem Acc nochmal neu anfangen aber nein er wurde gebannt und ich bekam 2 Verwarnungen.Product bekommt keine(oder auch nie) Ärger und ich bekomm Verwarnungen wegen schlechtem Schriftbild,das kann doch auch nicht sein xD.Ich hatte bis vor kurzem nichts gegen Product wir hatten uns mal vertragen aber sowas regt mich echt wieder auf.
Ich denke ich habe jetzt echt nichts mehr aufregendes zu sagen,den es ändert sich ja doch anscheinend nix.Alle tanzen wie üblich nach Products Pfeife

E:was man dagegen tun kann ist eigentlich sehr klar oder nicht.
Product hat sich noch vor der Regeländerung einen 2 Account gemacht.
Schlussfolgerung=Bann


mfg

Zer0ne
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.08 19:05
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Zer0ne »

der affe ist wirklich süß =)

ok wieder zurück zum thema:

-es geht nicht darum das wir ein problem mit product haben,sondern das manche anscheinend hier bevorzugt werden.
-wegen product wurde diese regel geändert,das müsste eigentlich jedem klar sein.wenn product neuerdings spamen will,darf er das dann auch?
-ich bin 14 ich bin noch nicht erwachsen,müsstest du eig wissen
-und wenn das hier ein "kinderaufstand" ist,wieso antwortest du dann überhaupt,ist dir doch sowieso alles zu kindisch? das ich kindisch bin kannste mir auch per pn sagen.
-was man jetzt tun soll? product hat sich bevor diese regel geändert wurde,einen zweitaccount gemacht.das bedeutet eigentlich,dass er gebannt sein sollte o_O wie komisch,3A5 ist noch da.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Skiller »

Mal ne dumme Frage:
Warum muss man sich einen neuen Account erstellen? Warum kann nicht einfach ganz normal der Nick geändert werden? Was macht das für einen entscheidenden Unterschied?

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Zuppa »

Nicht der Admin macht was sondern der User
Davon abgesehen müsste sonst bei allen Posts der Name geändert werden, soweit ich weiß wäre das ein großer technischer Aufwand, bzw. eine Belastung für das Forum was zu Ausfällen führen kann, dann würden die meisten wieder rumjammern

Ein gutes Beispiel haben wir hier ja grade

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Skiller »

Zuppa hat geschrieben:Davon abgesehen müsste sonst bei allen Posts der Name geändert werden, soweit ich weiß wäre das ein großer technischer Aufwand, bzw. eine Belastung für das Forum was zu Ausfällen führen kann, dann würden die meisten wieder rumjammern
Eine Vermutung, die falscher nicht sein könnte.
Bei phpBB änderst du im ACP den Namen mit wenigen Mausklicks. Anschliessend ist er im gesamten Forum geändert.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von ZockaDani »

Skiller hat geschrieben:Mal ne dumme Frage:
Warum muss man sich einen neuen Account erstellen? Warum kann nicht einfach ganz normal der Nick geändert werden? Was macht das für einen entscheidenden Unterschied?

Gruss
Genau das will ich ja durchsetzten!
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Zuppa »

Dann wäre doch das Problem das kein User das keiner einen anderen erkennt ?
Wenn jeder immer und immer wieder seinen Namen ändern kann ?
Würde doch nur für Verwirrung sorgen

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von ZET »

Die GPC ist nicht gerade die größte Comunity, ich meine wie lange hat es gedauert bist jeder erfahren hatte das Product jetzt 3A5 heißt? Außerdem sollte man die Art der Namensänderung unterscheiden, also ob man eine Zahl entfernt/hinzufügt oder gleich alles ändert.

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von ZockaDani »

Was für immer und immer wieder!
Einmal fertig!
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Ilasor »

Moin
Ich finds einfach nur kacke das ich z.B damals bestraft wurde weil ich meine 2 Acc hatte.Ich wollte mit dem Acc nochmal neu anfangen aber nein er wurde gebannt und ich bekam 2 Verwarnungen.
Du hast mit deinem neuen Account in den ersten 3 Posts sowohl illegale Links gepostet, als auch andere User beleidigt. Von "nochmal neu anfangen" kann hier keinesfalls die Rede sein, vielmehr wurde der Account für regelwidrige Posts genutzt. Und dann wunderst du dich ernsthaft, wieso er gebannt wird? Eigentlich kannst du froh sein, dass du für deinen Mainaccount "nur" eine Verwarnung bekommen hast!
Landpenner zb durfte nicht mal das 95 weggemacht bekommen.
Das Thema hatten wir doch schonmal in einem anderen Thread. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dort meine Frage gekonnt ignoriert.
Wer hat denn die Umbenennung verweigert? Normalerweise fällt das unter Umbenennungen, die postunabhängig durchgeführt werden, sofern nichts akut dagegen spricht.
ich hab ja nichts gegen product(naja doch),aber ich finds total affig das nur wegen 3A5 oder product ( :O ) sich ne regel ändert.
Die Regel wurde nicht für Product geändert. Allerdings hat er mit seinem Verhalten die Diskussion über den Sinn der Regel mit der 20 Postgrenze angestoßen. Nicht weil wir übermäßig mit ihm sympathisieren, sondern weil er afaik der erste und einzige User war, der sich rein aus namenstechnischen Gründen einen zweiten Account angelegt hat und öffentlich verkündet hat, er wird seinen alten Account nichtmehr nutzen und künftig nur noch mit dem Neuen unterwegs sein.
Bisher wurden Umbenennungen über 20 Posts nicht genehmigt und damit war die Sache erledigt. Mehrfachaccounts waren entweder Accounts von gebannten Usern oder dienten für regelwidrige Posts.
Das war jetzt eine Situation, die wir in dieser Form noch nicht hatten und damit Grund genug, über die Regel nachzudenken.

Wie ihr seht sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass Umbenennungen auch bei mehr als 20 Posts möglich sein sollten, sofern der dringende Wunsch besteht.
Warum muss man sich einen neuen Account erstellen?
Nun, zum einen, damit Bezüge auf andere Posts erhalten bleiben. Auf einmal kommt jeder auf Idee sich umzubenennen, keiner blickt mehr durch wer wer ist und Zitat/@ in Threads sind nichtmehr zuzuordnen. Zum anderen steigt die Hemmschwelle durch einen neuen Account, was dazu führen soll, dass wirklich nur die die Option nutzen, die mit ihrem Namen totunglücklich sind und nicht jeder sich mal eben so umbenennen lässt.

Ilasor

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Comssa Penna »

ähhh Ilasor...ich glaub du verwechselst mich wo habe ich mit meinem 2.Acc illegal Links gepostet?
und worüber?Wen hab ich beleidigt?War es nur deswegen weil ich auch beleidigt wurde?-.-
bitte alles mal beantworten

trotzallem immer noch sehr merkwürdig trotz antworten..............
ich hab jetzt wirklich echt nix mehr zusagen den anscheinend verstehen mich einzelne Personen nicht(aber die meisten)..hmmm

mfg

Gesperrt