Kritik an Forenregeln

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von ZET »

Syrti hat geschrieben: Ich meine, man wird durch seine Posts bekannt und was sich einprägt sind nun mal die Nicks und die Avatare.
Wenn bei mir die Klammern+Ausrufezeichen weg wären würden mich wahrscheinlich die meisten noch erkennen, oder? Ich finde man sollte je nach Fall entscheiden ob eine Namens Änderung Sinn macht oder nicht.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Zuppa »

Bei Betrachtung der Fakten und zurückliegenden Erfarungen würde ich sagen das Namensänderungen zum Schutze der Anonymität oder der Entfernung von überflüssigen Teilen in Namen die es schwer gestalten ihn zu schreiben, würde es durchaus Sinn ergeben dieses zu ( ich betone ) "bearbeiten", eine vollkommene Namensänderung ab einer bestimmten Relevanz des jeweiligen Charakters würde bloß für Konfusion sorgen, dementsprechend sollte dafür gesorgt werden das es bestimmte Rahmenebedingungen gibt.

Bei sparking93 zum Beispiel würde das 93 entfernt und einfach sparking drauß gemachtn ich denke solche Kleinigkeiten sollten garnicht weiter erwähnt werden da es durchaus Sinn ergibt Sinnlosigkeiten zu entfernen. PEACE YEAH PWNAGE!

Der Schutz der Anonymität wäre durchaus berechtigt, sollte auch auf jedenfall beachtung geschenkt werden und auf die Bitten eingegangen werden. Denn die Würde des Menschen ist unantastbar, fühlt sich also diese Person in jeglicher Art von Komunikation innerhalb dieses Forums bloßgestellt oder gedemütigt bei Konfrontation mit anderen Usern seinen realen Namen dort stehen zu haben, was sich durchaus kontraproduktiv auf den Schutz seiner Privatsphäre auswirken kann, sollten Änderungen auf jedenfall vorgenommen werden.

Ansonsten <20 Posts sind Namensänderungen Ok, merkt eh keiner

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Comssa Penna »

was ich total verwunderlich finde ist,alle waren damals immer so total streng mit der Namensänderungsregel und plötzlich tada ihr dürft euren Namen unter Bedingungen ändern egal wieviel Posts ihr habt.Ich will jetzt diese Person die ich anspreche nicht irgendwie beschuldigung oder irgendwie Kränken,aber seit Product seinen Namen in 3A5 umgeändert hat kam das doch erst mit der Änderung der Regel.Den als ich fragte warum Product seinen Namen ändern darf wurde mir gesagt das es Änderung an dieser Regel gab/gebe wird.Es ist mir zwar vollkommen egal ob jemand seinen Namen ändert oder nicht aber ich hab so das Gefühl das wurde so gemacht das Product seinen Willen bekommt.Landpenner95 z.B hatte mal Robert oder irgendeinen andere Mod gefragt ob er das 95 wegbekommt wie bei Sparking das 93,aber bei Landpenner wurde es nicht genehmigt,schon irgendwie komisch.Hätte ich jetzt meinen Namen geändert,hätte ich vermutlich eine Verwarnung oder einen Ban bekommen.Ich finde das echt merkwürdig

Ich hoffe das nimmt mir hier jetzt keine Krum und ich bitte darum mich nicht vollzu flamen oder soetwas^^ich wollte nur mal meine Meinung zu diesem Thema hier abgeben^^
mfg cp

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von webspider »

Was Product angeht:

Vergleich mal dies hier mit dem hier. Merkste wat?

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von ZockaDani »

@ComSSa Penner: Ja, also das erscheint mir doch alles sehr mysteriös...

@webspider: Erläutere! Ich bin schwer von Begriff
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Düsseldorfer »

Product hat seinen Namen nur indirekt geändert..
er hat weder Beiträge, noch WL noch i.was mitgenommen..
es ist praktisch ein komplett neuer Acc, nur kann er beweisen, dass er schon WL hatte..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von ZET »

ZockaDani hat geschrieben:@webspider: Erläutere! Ich bin schwer von Begriff
Er hat sich auf das hier bezogen:
ComSSa Penner hat geschrieben:...aber seit Product seinen Namen in 3A5 umgeändert hat...
Er hat sich seinen Namen nicht mit Hilfe des Mod-Teams umgeändert woran man sieht das gewisse Forenregel so nicht funktionieren.

e/
War nicht mehr auf aktuellem Forenregel stand
Zuletzt geändert von ZET am 19.06.10 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von webspider »

Genau. Anscheinend scheinen einige Leute hier nicht zu raffen, dass jemand mit 2 seperaten Accounts seinen Namen NICHT geändert haben kann. Was die Namensänderungsgeschichte angeht, bin ich mit der aktuellen Lage sehr zufrieden, da Namensänderungen bei unter 20 Posts mehr Sinn machen als nach beispielsweise 500. Allein deswegen sollte man sich bei der Nicknamewahl sicher sein ob man so auch nach nem Jahr heißen will (siehe diverse Leute wie STFU oder mit "Noob" im Namen).

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Düsseldorfer »

(!ZET!) hat geschrieben:Er hat sich seinen Namen nicht mit Hilfe des Mod-Teams umgeändert
Hat er wohl..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Gefühl »

Mit dem Link hast du deine Aussage gerade selbst widerlegt. You know?

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Düsseldorfer »

Ich?
Nein?
Wenn man sich die Regeln durchliest, gibt es eine Klausel die besagt, wenn man mehr als 300 Beiträge hat, kann man seinen Namen ändern, aber nur mit neuem Acc..
damit er aber in dieser Liste auftaucht muss er sich an das Mod-Team gewand haben..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Gefühl »

Düsseldorfer hat geschrieben:
(!ZET!) hat geschrieben:Er hat sich seinen Namen nicht mit Hilfe des Mod-Teams umgeändert
Hat er wohl..
Er hat sich einen neuen Account erstellt. So stehts auch in der von dir vorgezeigten Liste..
Was ZET sagt, stimmt also. Er hat sich seinen Namen nicht umändern lassen. Er hat lediglich die andern wissen lassen wollen, dass er einen neuen Account hat.

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Düsseldorfer »

Gut, von mir aus auch so..
Laut Forenregeln gilt das aber mehr oder weniger als Namensänderung..
Forenregeln hat geschrieben: 14. Namensänderung
[..]
  • Du hast mehr als 300 Beiträge
      1. Wende dich zuerst an einen (Co-)Administrator [..] [u][size=150]2. Erstelle dir einen neuen Account[/size][/u] [..]
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

Benutzeravatar
Comssa Penna
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1070
Registriert: 16.10.08 15:08
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Wohnort: immer da wo du nicht bist!!!!!

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Comssa Penna »

es ist trotzdem alles merkwürdig warum die Moderatoren und Admins auf EINMAL diese regel ändern und dann sogar noch perfekt zu dem Zeitpunkt als Product seinen Namen ändern.Auch die Regel das man nur 1 Account haben darf ist ja geändert worden wegen dieser Namenänderung.Wie gesagt alles ziemlich merkwürdig.Ich will den Moderatoren nichts vorwerfen,es ist ja ihre Entscheidung was sie mit ihm machen,aber ich hätte wenigstens mal erwartet das Product ne strafe bekommt.Den als Product seinen neuen Account 3A5 gemacht hat waren die Regel noch nicht umgeändert worden.Und in Twitter hat Product sogar noch geschrieben das er mit Panda schreibt weil sie 3A5 bannen wollen aber was ist daraus geworden.... nichts.Und ich denke die Tatsache das Product fein aus der Sache raus ist ohne Ärger zu bekommen regt bestimmt andere Leute auch noch auf.

schönen Samstag noch^^

CP

Zer0ne
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.08 19:05
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Kritik an Forenregeln

Beitrag von Zer0ne »

was ich dazu sagen wil...
comssa penner hatte mal einen zweitaccount,der gebannt wurde O.O
product hat sich einen erstellt...dieser wurde natürlich nicht gebannt!
höhö das ist schon sehr verwunderlich
findet ihr nicht?

Gesperrt