[Vorschlag] Smalltalkbereich

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
laughingoutloud-kind
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.09 19:20
Penspinner seit: 6. Okt 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von laughingoutloud-kind »

Als ob es keine Vollidioten geben würde die über 16 sind-.-
Stimmt. Es gibt auch viele unter 16-jährige, die sehr sinnvolle Beiträge schreiben.

Ansonsten, taichis Idee finde ich sehr gut.
Man könnte vielleicht die Struktur des Forums beibehalten, und nur die wichtigen Foren, in denen nicht gespammt werden sollte, in diesen Bereich schieben, in dem jeder kleinste Spam gelöscht wird (, was für über 16 jährige sein sollte, bin aber nicht dafür..^^)
Der Rest wie Off-Topic, Vorstellungen und so kann in einen anderen Bereich kommen, in dem nicht so hart gelöscht wird.
Also man kann sich jetzt drüber streiten, was wichtig und was unwichtig ist, aber ich würd es so aufteilen:
Block: anzeigen
Wichtige:
Forum-News
Kritik / Lob / technische Angelegenheiten

Tricks
PenSpinning Liga

Pens
Pen-Trading

Offizielle Videos / Präsentationen
User Videos
Databases
Pressebereich

WCs


Unwichtigere:


Vorstellungen
Treffen / Gatherings

FFF

Allgemeine Erfahrungen / Diskussion

Games
Battles

Andere Manipulationen
Off-Topic
Also die unwichtigeren wären meiner Meinung nach, die wo man ETWAS OT schreiben darf...
Wird dort jetzt auch schon gemacht und stört nicht so, nur in den wichtigen nervts halt...

Also ich hoffe ihr findet meine Idee in Ordnung, wenn ja, setzt euch für sie ein :D
Kann sein, dass ihr andere Foren wichtig oder unwichtig findet, dann könnt ihrs ja schreiben..
Meine Database ! || LOL-Kind´s First


wer eine Lockerz-Einladung will ->einfach PN an mich !

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Matrix-Chan »

Lolkind: Kein guter Vorschlag -> sowas hatte taichi auch nie geplant... nur das weitere Unterteilen des OT-Bereichs, und nein, auch ETWAS OT in den normalen Bereichen ist schon Bullshit, da kommt nur wieder Spam (was wir atm auch schon zur Genüge haben).
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
laughingoutloud-kind
Beiträge: 251
Registriert: 07.10.09 19:20
Penspinner seit: 6. Okt 2009
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von laughingoutloud-kind »

Ok ich hab zu schnell gelesen bei taichi ^^ sorry...
trotzdem fänd ich es eine gute Idee, das Forum in 2 Bereiche zu unterteilen, halt wie gesagt unwichtigere und wichtige...
Ok in den unwichtigen KEIN OT, nur ich meinte halt so etwas wie in den Vorstellungen
Hallo
oder sowas..

So etwas ist halt unwichtiger als Diskussionen über Pens, und deshalb fänd ich es gut, es zu unterteilen, damit zum Beispiel die Mods nur sehr streng in den wichtigen Foren kontrollieren..
Meine Database ! || LOL-Kind´s First


wer eine Lockerz-Einladung will ->einfach PN an mich !

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Slowmotion »

Kevn hat geschrieben:@ Slowmotion: Was für Diskussionen sollten dann in diesem Smalltalk geführt werden? Was sind für Dich erwachsene Themen?

Und wegen der Altersgrenze: Das wird wohl kaum klappen. Denn man muss ja nicht sein wahres Geburtsjahr angeben. ;P
Fällt mir auf die Schnelle nichts ein, da hast du recht. Gestern sind wir beim iPod-Touch Thread etwas zu sehr von der Hardware in die Vor- und Nachteile bzw. die Darseinsberechtigung des iPhones un zum Kaufverhalten abgedriftet. Davon ist, wie du bestimmt sehen kannst, nichts übrig. Klar, meine Postings waren ziemlich provokant formuliert, aber es war kein einfaches geflame, dass es wert wäre gelöscht zu werden.

IRC ist zwar schön und gut, aber da hat man nicht die tollen Komfortfunktionen eines Forums, um dort eine Diskussion zu führen muss man viel zu lange online sein und andauernd gucken um mitreden zu können (ja ich weiß, es geht auch etwas bequemer, aber noch lange nicht so einfach wie im Forum).

Von Altersbeschränkungen habe ich nie geredet, da diese völlig sinnlos sind. Theme wie **** sollten einfach tabu bleiben und gelöscht werden.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Skiller »

laughingoutloud-kind hat geschrieben:Stimmt. Es gibt auch viele unter 16-jährige, die sehr sinnvolle Beiträge schreiben.
Schick' mir ne Liste mit zehn davon per PN.

Aber trotzdem muss ich sagen, dass sowas wie ein Ü16-Bereich einfach nicht realistisch ist. Faken kann man immer und es gibt auch viele Ü16-Leute, die viel spamen und flamen (zB. ich). Sowas wie ein Forum, welches man erst sieht, nachdem man ein Jahr dabei ist, wäre cool. Und dummen Kindern, die da negativ auffallen, könnte man Lese- und Schreibrechte entziehen. Das wäre echt cool. Finde ich.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Ilasor »

@Ü-16 Bereich

Das Thema des Forums "Penspinning" ist ein Thema, dass keinerlei direkte Altersvorraussetzungen hat und es gibt keine Themen im Zusammenhang mit "Penspinning", die einem Mindestalter bedürfen.
Als ergänzendes Angebot wird ein OT Bereich zur Verfügung gestellt, um sich auch über andere Themen austauschen zu können, sofern dies erwünscht ist. Der Bereich ist aber nur Bonus, nicht der Hauptteil des Forum. Für einen solchen noch eine Alterskontrolle einzuführen zu wollen bedarf eigentlich keiner Worte... von dem Aufwand nur für einen OT Bereich mal ganz abgesehen.

So interessant diese Reifediskussion auch immer ist - ein alterkontrollierter Bereich für ein Penspinningforum ist eigentlich unnötig.


@ Topic:
Was hindert euch denn daran, in dem Offtopic Bereich "ernsthafte" Diskussionen zu führen? Das wurde in der Vergangenheit ja auch schon öfters praktiziert.
Für sinnlosen Spam gibt es den Spielebereich - meist ist solch Spam ja irgendwo ein Spiel.

Wer darüber hinaus das Bedürfnis hat einfach nur mit Leuten zu labern, der sollte vielleicht wirklich den Chats ausprobieren oder/und für weitere Smalltalkeinheiten auf Messenger wechseln.

Meiner Meinung nach sind eigentlich alle Bereiche weitestgehend abgedeckt.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Skiller »

Ilasor hat geschrieben:@ Topic:
Was hindert euch denn daran, in dem Offtopic Bereich "ernsthafte" Diskussionen zu führen? Das wurde in der Vergangenheit ja auch schon öfters praktiziert.
Beispiele?
So wie ich das bisher erlebt habe, diskutiert man und irgendwann werden plötzlich Beiträge aus fragwürdigen Gründen, etwa Provokation, Spam oder "bitte beim Thema bleiben", gelöscht. Und im Ernst: Bei Diskussionen wird halt provoziert, getrollt, Sarkasmus benutzt und vom Thema abgeschweift. Durch diese Löschvorgehensweise kann eine ernsthafte Diskussion nicht sehr lange überleben.

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von TobyO »

Ein über-18 Bereich... ich freue mich schon auf die ganz schlauen, die dann den Ausweis vom großen Bruder vorzeigen, aber im Profil stehen haben dass sie 13 sind ^^

Aber ich muss Skiller (ausnahmsweise mal ;D) Recht geben, weil es bei einer Diskussion zwar hauptsächlich um ein Hauptthema geht, aber im Laufe der Diskussion meistens noch viele andere Themen auftauchen, die mit dem eigentlichen Thema relativ wenig zu tun haben.
Wenn dann die ganzen Posts gelöscht werden, die mit dem Erstpost nichts zu tun haben ist die Diskussion keine Diskussion mehr.
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

neXusql
Beiträge: 90
Registriert: 24.07.06 12:30
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von neXusql »

Ilasor hat geschrieben:@ Topic: Was hindert euch denn daran, in dem Offtopic Bereich "ernsthafte" Diskussionen zu führen?
Die Tatsache das sich 95% der GPC User von Glasscherben ernähren und mit Schläuchen im Mund vorm PC sitzen.
Just like a phoenix ...

K3vin
Beiträge: 291
Registriert: 12.02.10 20:26
Postleitzahl: 33813
Land: Deutschland
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von K3vin »

@neXusql: zwar weis ich immer noch nicht was du meinst aber mir sind die etwas jüngeren User lieber da sie immer noch freundlich sind. Deine kommentare hingegen sind unfreundlich, provokativ und unreif.
violent dancers are douchebags!

taichi1082

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von taichi1082 »

"Hingegen"
Soso.
Ergo - ältere User sind unfreundlich.
Truz Huz Malenki!

Benutzeravatar
3A5
Beiträge: 390
Registriert: 03.04.10 18:47
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von 3A5 »

Ich seh schon "serious discussions" ähnlich "allgemeiner Erfahrung/Diskussionen" ausarten zu: "Wo habt ihr schon hingekackt" <-> "ungewöhnlichste Penspinningorte"
Außerdem Crap: Wer eine anständige Diskussion will soll sich lieber mal um Reallife bemühen anstatt irgendwo in nem Forum rumlabern wo irgendwelche Affen Stifte drehen.

MfG

Antworten