[Vorschlag] Smalltalkbereich

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

[Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Slowmotion »

Mir ist soeben aufgefallen, dass dieses Board unbedingt einen Smalltalkbereich braucht, denn selbst im Off-Topic kann man anscheindend keine halbwegs lustige/"erwachsene"(in Anführungsstrichen weil ich weiß, dass das zum größten Teil nur Provokationen, auch von meiner Seite, waren) Diskussionen führen. So ein Smalltalk ist etwas, was der GPC fehlt um überhaupt irgendwie ernst zu wirken.
Zur Datenlast, hmm, man könnte das meiste wahrscheinlich nach einem Monat des nichtpostens wohl löschen, aber das wäre eher das geringere Problem.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von webspider »

Haben wir nicht für sowas den Chat?

Soweit ich weiß wurde ein ähnlicher Vorschlag gemacht eine Shoutbox einzusetzen, der aber wegen Vorhanden-Seins genügend anderer Foren und des Chats abgelehnt wurde.

Benutzeravatar
Skiller
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 328
Registriert: 23.05.09 12:12
Postleitzahl: 0

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Skiller »

Wie wär's einfach mit einem weniger starken Löschverhalten des Teams?
Man kann seinen "Job" auch zu ernst nehmen...

Gruss
ich bin skiller und ihr könnt mir glauben

taichi1082

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von taichi1082 »

OffTopic in 3 Bereiche aufteilen (UPSB Style)

- Offtopic wie gehabt. Talk abseits des Penspinnings.
- Serious Discussion. Ernste Diskussionen - und damit meine ich wirklich ernst. Trollposts werden gelöscht, eintritt erst ab ... 16. Oder so.
- Spammers Bin. Alles was legal ist ist erlaubt. Kein Postcount.

Wer dafür ist fechtet meinen Vorschlag jetzt einfach an. Danke.

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Big »

Bild
Ab-16/17/18-Bereich wär schon cool.
Ich lese ja hier nicht mehr so oft aber sogar die OT-Qualität hat tatsächlich noch abgenommen, dachte nicht dass das möglich sei.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Syrti
Moderator
Beiträge: 2400
Registriert: 03.12.09 18:29
Penspinner seit: 4. Nov 2009
Postleitzahl: 75172
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Syrti »

*zu faul zu googlen um cooles Bild rauszusuchen aber auch UN GARDE oder wie auch immer*
finde die idee gut.
vor allem, dass mit der altersbegrenzung, die ja evtl. auch für einige aufgehoben werden könnte, die jetzt nicht unbedingt zumspammen etc.
Postcount weg? Keine Penisvergrößerungen mehr? Gut ^^ Dann bin ich endlich auch wieder der König m Dschungel :twisted:
Wer hat den goldenen Stift?

Kevn
Beiträge: 1638
Registriert: 25.10.07 17:44
Postleitzahl: 0

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Kevn »

@ Slowmotion: Was für Diskussionen sollten dann in diesem Smalltalk geführt werden? Was sind für Dich erwachsene Themen?

Und wegen der Altersgrenze: Das wird wohl kaum klappen. Denn man muss ja nicht sein wahres Geburtsjahr angeben. ;P
Bild

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von ZET »

Kevn hat geschrieben: Und wegen der Altersgrenze: Das wird wohl kaum klappen. Denn man muss ja nicht sein wahres Geburtsjahr angeben. ;P
Wie komme ich in den 18-Bereich?
• Sende bitte eine Email mit deinem Lichtbildausweis an... (Der Ausweis kann als Scan oder Foto eingereicht werden und muss natürlich lesbar sein).
Aus einem anderem Forum.
Bin mir nicht sicher ob es leicht wäre den Ausweis mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu fälschen.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von RisingPen »

Als ob es keine Vollidioten geben würde die über 16 sind-.-

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Matrix-Chan »

(!ZET!) hat geschrieben:
Wie komme ich in den 18-Bereich?
• Sende bitte eine Email mit deinem Lichtbildausweis an... (Der Ausweis kann als Scan oder Foto eingereicht werden und muss natürlich lesbar sein).
Ja klar, die Mods haben auch soo viel Zeit, dass sie 5-6 Stunden am Tag Ausweise lesen. :ugly:
RisingPen hat geschrieben:Als ob es keine Vollidioten geben würde die über 16 sind-.-
Lese ich da Neid heraus? 8)

[X] Dagegen, wer ernsten Smalltalk will, soll ins IRC kommen. Früher gab es seitenlange philosophische Diskussionen über Gott und das Leben (lol, Steffen 8) ), heute ist tote Hose, weil niemand mehr ernsten Smalltalk will.

Wie wäre es aber mit einem GPC Ab 18 Bereich, da könnte man toll so Dinge wie gute Pοrnοs, Biertipps oder die Planung von grünen Gathers reinstecken. :ugly:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

webspider
Beiträge: 980
Registriert: 14.04.08 22:25
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von webspider »

Ab-18-Bereich wäre interessant, das Überprüfen der Ausweise würde ich freiwillig übernehmen ;)
Aber ich bezweifle erneut, dass Robert und Kollegen damit einverstanden sind.

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von RisingPen »

Matrix-Chan hat geschrieben:
RisingPen hat geschrieben:Als ob es keine Vollidioten geben würde die über 16 sind-.-
Lese ich da Neid heraus? 8)
Definitiv 8) Ne aber ich finde das echt ein bisschen mühsam immer diese Altersdebatten, da das Alter nun halt echt keine gute Richtlinie ist...
Bzw. bei ein paar schon, aber ich bin überzeugt, dass es hier 12 Jährige gibt die interessantere Beiträge schreiben als jeder 18 Jährige...

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Matrix-Chan »

RisingPen hat geschrieben: Bzw. bei ein paar schon, aber ich bin überzeugt, dass es hier 12 Jährige gibt die interessantere Beiträge schreiben als jeder 18 Jährige...
Ich nicht. Beweis wär toll... viel Spaß beim Suchen. :mrgreen:

@Webspider: /in, Vote webspider 4 GPC-Alterskontrolleur [img]http://www.upsb.info/forum/style_emotic ... hutplz.gif[/img]

@Rampages Post: Wenn man in der Szene unbekannt ist, kommt man garnicht erst rein. 8) Man muss mindestens einem Mod/Admin persönlich bekannt sein, um reinzukommen (+Perso ggf.)
Zuletzt geändert von Matrix-Chan am 09.06.10 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Rampage
Beiträge: 317
Registriert: 20.11.08 21:39
Penspinner seit: 8. Nov 2008
Postleitzahl: 27777
Land: Deutschland
Wohnort: Ganderkesee

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von Rampage »

Also, Ausweis "vorzeigen" ist ne interessante Idee.. :o
Naja, aber wenn man in der Szene "unbekannt" ist (nicht auf Gathern ist etc) dann kann man theoretisch auch den Ausweis von seinem Nachbarn/Bruder/Freund/Atzefratze abgeben, ist aber ja auch egal.
Die Altersgrenzenbereiche sind wohl eher unsinnig, wenn auch eine lustige Idee.. :ugly:
deathfish hat geschrieben: geht sterben ihr arroganten wichser.
Guck dir doch mal meinen G3-Mod an :)
Database (Kritik gern gesehen)

Benutzeravatar
RisingPen
Beiträge: 952
Registriert: 03.02.10 16:30
Postleitzahl: 4310
Land: Schweiz
Wohnort: Rheinfelden (bei Basel)

Re: [Vorschlag] Smalltalkbereich

Beitrag von RisingPen »

Matrix-Chan hat geschrieben:
Ich nicht. Beweis wär toll... viel Spaß beim Suchen. :mrgreen:
Bäm in die Fresse... Naja gut vieleicht hast du recht :mrgreen: Aber mal anders rum, ich kann dir gerne ein paar leute über 16 bzw. evt. auch 18 zeigen die ******** labern^^

Antworten