30 Tage?!

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
_Spin_
Beiträge: 71
Registriert: 18.01.10 20:22
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

30 Tage?!

Beitrag von _Spin_ »

Hallo liebe Penspinner,

ich bin relativ neu in diesem Forum und habe jetzt erfahren, dass Leute erst ab 30 Tagen posten können. Ich find das ehrlich gesagt nicht so sehr in Ordnung.
Warum man erst nach 30 Tagen posten kann versteh ich nicht...
Ich meine, warum lasst ihr uns neue Member nicht einfach auch unsere Meinungen zu Threads beitragen. Das wär doch schon mal eine Spur gerechter.

Ich hätte für diese Regel einfach mal gerne eine Erklärung...

MfG _Spin_
KEEP SPINNING! :spin:

Sponge-Fan
Lekunga-Fan
Stuhl-Fan

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: 30 Tage?!

Beitrag von ZET »

Wenn man neu im Forum dann kennt man sich kein Stück aus was in welche threads gehört. Man fängt an neue threads zu eröffnen und spammt überall rum.
Ich meine es hat schon alleine 5 Tage geduert bis du vestanden hast, das man nur nach 30 Tagen überall posten kann obwohl es im FFF berreich ganz groß oben steht und ich meine 30 Tage sind nicht die Welt, oder?

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: 30 Tage?!

Beitrag von Mäxle »

wie zet schon gesagt hat die spammen alles voll und haben meistens nicht ganz soviel ahnung von penspinning und es gibt ja auch für neulinge das fragen fragen fragen forum
Nie wieder GPC alles low bobs :D

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage?!

Beitrag von Sebbl »

er hat nach einer erklärung gefragt
und das "spammen alles voll" ist nicht unbedingt eine

es geht um folgendes:
die neulinge sind neu in dem forum und kennen sich nicht aus, die meisten sind auch noch ziemlich jung, wie es in der natur des menschen liegt, stellen sie nunmal fragen und das tun sie indem sie neue threads erstellen und das ist nicht immer erwünscht

das ist sehr häufug vorgekommen und deshalb wurde der FFF bereich eingeführt
Bild
Bild

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: 30 Tage?!

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: 30 Tage?!

Beitrag von ZET »

Ich bin auch dafür das man nach 30 Tagen immer noch im FFF Berreich Threads ertellen kann.
Es gibt aber auch einfach zu viele die die ersten 30 Tage sich einfach nicht anmelden und nach 30 Tagen anfangen überall neue Topics zu eröffnen.

Was aber auch einige Probleme lösen würde währe eine Shotbox, dort könnten Anfänger schnell kleinere Fragen stellen und beantwortet kriegen. Weis aber nicht ob unsere Forensofware das zulässt.

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: 30 Tage?!

Beitrag von Matrix-Chan »

Narexis hat geschrieben: Das einzige Problem ist, dass manche Leute es leider selbst nach den 30 Tagen nicht schaffen nachzuschauen ob die Frage schon beantwortet wurde. So gabs das Thema hier auch schon locker 3x.
Word. Die neuen User sind so blöd faul unerfahren, dass sie auch nach 30 noch nicht die Suchfunktion richtig bedienen und die richtigen Threads finden können -> dauernd werden mehr unnötige Threads eröffnet. Es wurde auch schon diskutiert, das FFF deswegen wieder abzuschaffen.

Wenn ZET z.B. gesucht hätte, wüsste er, dass es keine Shoutbox geben wird und der Vorschlag ziemlich dum unüberlegt war. Wir haben da oben auch so einen schönen Chat-Button...
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
MrSchinkenbrot
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.09 16:58
Postleitzahl: 67346
Land: Deutschland
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage?!

Beitrag von MrSchinkenbrot »

Also ich finde eine warte zeit nicht unnötig aber 30 tage sind wirklich übertrieben :!:

.Ce.
Beiträge: 303
Registriert: 18.06.09 18:47
Penspinner seit: 0- 6-2009
Postleitzahl: 21244
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage?!

Beitrag von .Ce. »

naja es gibt solche und solche neulinge...
als ich angefangen hatte, hab ich mir die infos die ich brauchte hier geholt, und sonst das board ignoriert. zumidnest die 30 tage lang - da es mich auch angenervt hatte.
aber wenn man diese flut an "wo ich krieg ich pens her" threads sieht.

aber es wird immer so bleiben, dass die ueberragende mehrheit der foren-neu-zugaenger den 3463414. thread zum gleichen thema aufmacht. selbst wenn die antwort sticky oben drueber steht.
das betrifft nicht nur penspinning, das greift auf alle allgemeinen communitys zu.
in RPG foren sieht man auch immerwieder die frage nach UbEr-skillung und equip, in 95% aller faelle von neulingen. bei anderen aehnliche spezifische fragen.

was man vlt mal entwickeln koennte waere ne art auto-reply, angesetzt auf den FFF bereich :?:
der halt auf die standart fragen (wo welche pens, onlineshops...) automatisch die antwort einschmeisst.
[img]http://web12.s4.mein-host.de/lager/sig.jpg[/img]

feines schwarzes lineares inlay gesucht...

Mäxle
Beiträge: 307
Registriert: 27.07.09 13:00
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: 30 Tage?!

Beitrag von Mäxle »

@mike
ok kann vll sein aber es gibt ja viele die haben einfach kb auf gpc und posten ggfals nie, und spinnen trotzdem schon übern jahr und HABEN Ahnung naja wayne..
Nie wieder GPC alles low bobs :D

_Spin_
Beiträge: 71
Registriert: 18.01.10 20:22
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: 30 Tage?!

Beitrag von _Spin_ »

Ich möchte hier mal einiges klarstellen:

1. Ich habe mich im Forum bereits nach 2 Stunden bestens zurechtgefunden
2. Neulinge in diesem Forum haben nicht immer wenig Erfahrung mit Penspinning. ich spinne schon länger und war nur noch noch nicht im Forum angemeldet.

Wenn ich mich in meinen Kenntnissen weiterentwickeln will, dann möchte ich auch ich Bereichen, wie Battles posten können.
Ein Beispiel: 2 Kumpels von mir haben neulich einen Battle reingestellt und ich würde ihn auch gerne bewerten. Die Deathline ist bevor meine 30 Tage um sind. Das finde ich ehrlich gesagt blöd.
10 Tage: OK... Aber 30 Tage ist ja nun wirklich übertrieben.
KEEP SPINNING! :spin:

Sponge-Fan
Lekunga-Fan
Stuhl-Fan

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: 30 Tage?!

Beitrag von Sherm »

@ spin:
diese disskussion kommt imma wieda aufs gleiche hinau...
viele die neu angemeldet sind, sagen, dass sie schon wo anders posten wollen, bevor diese 30 tage um sind. im großen und ganzen machen die 30 tage post sperre in den ganzen bereichen aber schin sinn. nur sehr wenige sind so wie du, also das sie sich schon einigermaße auskennen uns was verstehen, von dem was abgeht. wenn man die 30-tage sperre aufheben würde, würde das hier in ein wahrloses durcheinander geraten, da die vergangenheit schon gezeigt hat, dass der großteil der neulinge anstatt zu suchen und einen der x-tausend threads zu lesen die es bereits gibt, nen neuen aufmachen wenn sie etwas nicht verstehen, sodass hier alles zu gespammt werden würde. dann würden die fragen und ähnliches nich in den fff bereich kommen, sondern es würden vorrausichtlich zb im battle bereich fragen kommen, wie : "wie funktioniert ein tack on?" usw
also das is schon ganz ok so mit der sperre, sicher gibt es immer mal ausnahmen(so wie dich wenn das was du sagst stimmt), aba das sind dann zu wenig um das anders zu machen
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

_Spin_
Beiträge: 71
Registriert: 18.01.10 20:22
Postleitzahl: 01189
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: 30 Tage?!

Beitrag von _Spin_ »

Ja... das kann ich verstehen.
Die Frage ist nur, ob die 30 Tage vielleicht doch ein bisschen übertrieben sind.7

MfG
KEEP SPINNING! :spin:

Sponge-Fan
Lekunga-Fan
Stuhl-Fan

Benutzeravatar
ZET
Beiträge: 1002
Registriert: 24.07.09 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Sulzbach-Rosenberg

Re: 30 Tage?!

Beitrag von ZET »

ich habe mich auch erst angemeldet als ich schon 5 Monate gespinnt habe aber du solltest dich über diese 30 Tage nicht aufregen ist doch nur ein Monat und die Gpc ist ja auch nicht dein Lebenselixier^^
Wenn du ausserdemm vorher schon lange ohne die Gpc konnest dann wirst wohl auch noch einen Monat aushalten können, oder?
Und man kann jetzt nicht sagen weil sich einer von 10 schnell zurechtfindet machen wir die 30 Tage weg.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: 30 Tage?!

Beitrag von Soschie »

Wenn ich mir so die letzten paar Wochen nochmal durch den Kopf gehen lasse, dann sind 30 Tage eher zu Wenig!!!

Die 30 Tage werden von den Neulingen nämlich einfach nicht genutzt!
Ich weiß nicht wieviele Threads im Pen-Bereich in den letzten Tagen unnötig aufgemacht wurden.
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Antworten