[Vorschlag] Planungs Unterforum

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten

Seid ihr für den Vorschlag oder seid ihr dagegen?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

[Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von Gromrek »

<Ilasor> Gromrek: ah, ja
<Ilasor> kann sein
<Ilasor> schreibs ins kritikforum
<Gromrek> ok

Eigentlich nur eine kurze spontane Idee, aber mir ist schon öfter Aufgefallen das im Forum-Bereich "Offizielle Videos / Präsentationen" auch Collabs geplant werden was vielleicht nicht gerade so ordentlich oder sortiert aussieht. Deswegen mein Vorschlag, der ja jetzt nicht überwältigend ist, dort noch ein Unterforum zu erstellen welches irgendwas mit "Planung der Collabs" zutun hat. So hat man mehr Übersicht und weiß wo und bei welcher Collab man vielleicht mit wirken kann und welche zur Auswahl stehen usw.

Bevor hier 1000x00f958949583947589758j23jn4j2397497x diskutiert wird, mache ich einfach eine Umfrage.

taichi1082

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von taichi1082 »

Nein, die wenigsten GPC-Collabs werden heute noch öffentlich geplant.

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von kuhfi »

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 56&start=0

Hatte ich auch schonmal vorgeschlagen, bin immernoch dafür, fürchte aber, dass es auch diesmal nicht umgesetzt wird.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von Robert »

kuhfi hat geschrieben:So sind die Planungen und die Videos selber seperat und man hats einfacher, wenn man irgendwo mitwirken möchte.
Die Idee an sich ist natürlich gut und der große Vorteil läge genau darin, dass man eine bessere Übersicht hat und nicht unnötiges liest, was man grad gar nicht lesen will.

Die Frage die ich mir stelle: Ab wann ist ein Forum über-strukturiert? Wird wirklich so viel öffentlich da geplant, dass man das nicht mehr unterscheiden kann oder ist es nur in Einzelfällen mal so?
In der Regel geben die User im Threadtitel ja sowas an wie "[Planung] xyz" und damit ist sofort ersichtlich worum es geht.

Ein Unterforum bedeutet nämlich, dass
  1. man immer einen Klick mehr braucht, um an die Stelle zu kommen (wobei das prinzipiell gelöst ist, weil auch Unterforen auf der Index Seite angezeigt werden können (aber nicht "letzter Beitrag" usw)) und
  2. die Threads im Übergeordneten Forum dann ein gutes Stück weiter unten aufm Bildschirm stehen und man immer scrollen muss.
Gibt Argumente dafür und dagegen.. die Umfrage ist daher sehr sinnvoll und wir sollten uns (wenn die Beteiligung an der Umfrage groß genug ist) danach richten.
Als groß genug definiere ich einfach mal "mindestens 100".
Sobald das erreicht ist, kann mich gerne jemand nochmal auf die Sache aufmerksam machen, wenn ich das Ergebnis nicht mitbekommen sollte.
Solange bleibt es erstmal wie es ist und ihr könnt natürlich gerne weitere Argumente hier diskutieren. :-)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von kuhfi »

Also ich persönlich finde die Umstrukturierung zu einem Planungs-Unterforum sinnvoller als die zu national und international, aber nur meine Meinung.

Ob die Umfrage 100 Mitglieder erreicht ist fraglich... So viele Leute schauen glaub ich garnicht hier rein ^^

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von Robert »

kuhfi hat geschrieben:Ob die Umfrage 100 Mitglieder erreicht ist fraglich... So viele Leute schauen glaub ich garnicht hier rein ^^
Die läuft ja grad 2 Tage und es sind schon knapp 40. :-) Wenn weniger abstimmen, denke ich, dass es auch nicht so wichtig ist und wir uns besser um etwas anderes kümmern.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von Gromrek »

Oh sorry kuhfi, hätte wohl doch vorher erstmal suchen müssen :P

Also so ein Unterforum ist vielleicht nicht notwendig, aber schaden würde es auch nicht.
Derzeit sind ja auch 65% von 66 Leuten oder so dafür.

Gast

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von Gast »

kuhfi hat geschrieben:So sind die Planungen und die Videos selber seperat und man hats einfacher, wenn man irgendwo mitwirken möchte.
Vielleicht werden dann auch mehr öffentliche Collabs geplant, so wie im UPSB ...
Robert hat geschrieben:Die Idee an sich ist natürlich gut ...

Ein Unterforum bedeutet nämlich, dass
  1. man immer einen Klick mehr braucht, um an die Stelle zu kommen (wobei das prinzipiell gelöst ist, weil auch Unterforen auf der Index Seite angezeigt werden können (aber nicht "letzter Beitrag" usw)) und
  2. die Threads im Übergeordneten Forum dann ein gutes Stück weiter unten aufm Bildschirm stehen und man immer scrollen muss.
Lösung dafür wäre einfach ein eigenes Forum in Media, kein Unterforum.

Außerdem ... 1 (!) Forum mehr ist nicht überstrukturiert. Stört sich ja auch niemand am alten WT2009 Forum.

Ach ja ... *push* damit noch die letzten 6 Votes zusammen kommen.^^

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von Robert »

mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Hastings
Beiträge: 464
Registriert: 26.08.07 17:00
Penspinner seit: 0- 8-2007
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Planungs Unterforum

Beitrag von Hastings »

Würd noch vorschlagen, den Postcounter in dem Forum auszuschalten, da ja letztendlich ähnlich wie im Treffen-/Gathering-Forum lediglich geplant wird.
a) keine Diskussionen/Posts, ob die Collab/der Thread sinnvoll ist oder nicht
b) "Dabei"-Posts/Einzeiler erlaubt, um Interesse zu messen (wie T/G-Forum)
c) ein Forum weniger zu moderieren (wie T/G-Forum)
Bild
UPSB | FPSB | JEB | KPSA | THPSC | HKPSA | PSH | TWPS | IPSB
SPSC | PPP | BPSC | BRPSB | SPSB | MyPSC | PPSC | LPSA | SPC | VnPSB
PSUK | SS | KzPSC | CLPS | PDS | NPDS | APC | NLPSC† | RPSC† | TPC†

Antworten