gpc tabelle (vorschlag)

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kasumipen »

hi
als ich das mit penspinningliga gesehen habe habe ich lange überlegt und bin auf eine idee gekommen. Wir könnten ja so eine interne tabelle machen so ungefähr wie sie im profitennis besteht d.h. dass minwoo z.B. auf platz 1 ist und stuhl ihn herausfordert, dann muss minwoo in den nächsten 2-4wochen mit ihm ein clipbattel machen wenn stuhl gewinnt bekommt er 2 punkte. wenn min gewinnt bekommt er 1nen punkt d.h. wenn jemand einen mit einem höheren platz besiegt bekommt er mehr punkte als wenn der mit dem höheren platz gewinnt.
wenn jemand mehr punkte hat als jemand mit weniger punkten, dann bekommt man einen höhern punkt einen höheren platz. wenn jemand bei der wt oder wc mitmacht und eine runde weiterkommt, dann bekommt er pro runde 5 punkt mehr. so wie beim tennis, wenn man sich gut platziert bekommt man als belonung punkte. man kann das auch anderst organisieren, dass wenn min gegen stuhl verliert stuhl automatisch auf platz 1 kommt und min auf platz 2 aber so kann man auch wenn man nur ein schlechtes video hat seinen platz verlieren. ich habe mir auch noch überlegt wenn man in den 4 wochen nicht sein video abgibt, das der andere automatisch verliert und der, der das video abgegeben hat einen punkt oder den platz des anderen bekommt (jenachdem für welhe variante man sich entscheidet)

so nun ist eure meinung gefragt ob wir so was machen sollen oder nicht.

mfg Kasumipen
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Gromrek »

Um deinen Vorschlag kurz zufassen, die PS-Liga bloß nicht in Team sondern Einzelform?
Mehrheit hatte sich damals für Team-Form entschieden, d.h. unnötig.


Du benutzt viel zu oft "wenn", das hört sich dann alles unlogisch an :oops:
Joa, dann bau mal die Tabelle schön, und such nen Organisator ...
dass minwoo z.B. auf platz 1 ist
Minwoo inaktiv und so?

Benutzeravatar
Sponge
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 459
Registriert: 27.03.09 15:11
Penspinner seit: 27. Jan 2009
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Sponge »

Gromrek hat geschrieben:
dass minwoo z.B. auf platz 1 ist
Minwoo inaktiv und so?
geklärt mit minwoo und so? :)
rofl, immer ist minwoo das opfer für beispiele :ugly:

also ehrlich gesagt check ich das alles nicht, liegt glaub an deiner schreibweise, wie gromrek schon andeutete. interne tabelle...meinst du sowas (ÄHNLICHES) wie das "ladder-system" im upsb? kanns mir mometan nicht anders vorstellen, wenn nicht, erklärs nochmal bitte :)
wenn du das aber so wie eine liga wie bei der aktuellen ps liga meinst, dann versteh ich nicht was das mit wt/wc zu tun haben sollte. tut mir leid, wenn ich iwie dumm bin oder so, ist ja auch spät <.<

Aloha
Hi.

Benutzeravatar
Boyka
Beiträge: 365
Registriert: 23.09.08 15:52
Penspinner seit: 20. Sep 2008
Postleitzahl: 66646
Land: Deutschland
Wohnort: Marpingen (Saarland)
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Boyka »

Ich denke er meint es wie bei einigen Sportarten die Weltrangliste.
Dort gibt es auch für Turniere etc. Punkte.
Deswegen hat er wohl auch WT/WC als Beispiel gebracht.
Aber imo trotzdem sinnlos, weil imo gilt: Spaß > Erfolg.
Außerdem, wer soll denn sowas organisieren? :roll:

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kasumipen »

ich kann das organisieren, aber dazu brauche ich hilfe die besten hundert der profis (ab 2 jahren) der amateure (ab einem jahr) und der anfänger zu sortieren.
und durch clip battels wird man dann punkte bekommen. wenn man am anfang jeder gleich viel punkte hat ( nur anfänge 0, weil amateure 25 und profis 50 automatisch punkte bekommen pro jahr spinning d.h. 1 jahr spinning 25 punkte)

wir müssen dann nur die besten hunder von jeder gruppe in die tabelle schreiben und dann müssen wir nur noch clipbattels mache und fertig ist die tabelle.
jedes clipbattel das gewonnen wurde muss dann in einen bestimten thread geschrieben werden (wie bei der alten wl liste und wir dann von mir aktualisiert.

ach so hab ich noch vergessen die anfänger der plätze 1 -10 können die amateure platz 90 -100 herausfordern. das selbe gilt für amateure.

so hoffendlich ist es euch nun etwas klarer

mfg Kasumipen
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Panda »

300 Spinner???
Und du willst das ohne ein ähnliches System, wie es das UPSB hat, machen?
Na dann viel Spaß. Vielleicht hast du ja gesehen, dass die PS Liga bisher über Threads hier läuft und das ist schon sehr unübersichtlich und nicht die beste Lösung und das bei der geringen Anzahl an Teams.
Jetzt stell dir das mal mit 300 Spinnern vor (vorausgesetzt es machen so viele mit, was ich nicht glaube). Wie soll das denn mit den Videos laufen? Werden die dir zugeschickt (300 PNs im Monat :ugly: ) oder im Thread gepostet (300 Posts/Monat im Thread :ugly: )
Wie soll bewertet werden? Public Vote? Eine Jury wirst du nicht zusammenbekommen, weil ich nicht glaube, dass jemand so viel Zeit hat so viele Battles zu bewerten.
Wenn du das ganze über eine eigene Inetseite machst, wo das alles automatisch passiert (z.b. Termineinhaltung überprüfen, Videos von Youtube werden gleich eingefügt, usw. gibt da eine Menge was man machen könnte; die Ansätze der PS Liga Seite war schonmal ein Anfang, aber wurde nicht fortgesetzt).
Also wenn du wirklich die Zeit und den Willen hast etwas so großes auf die Beine zu stellen, was dann auch Hand und Fuß hat, dann mach das.
Ansonsten wird das nur noch unübersichtlicher als die PS Liga im Moment ist.

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kasumipen »

ich habe mir schon überlegt so ein programm wie bei wl list zu machen (das neue) oder robert zu fragen ob das möglich ist. denn wie du gesagt hast wird das sehr schwer und die user der gpc bewerten das dann wer gewinnt wie bei normalen clipbattels. wenn robert mir so ein programm zur verfügung stellen kann, dann würde das sehr gut laufen, weil dann nicht so viel arbeit ansteht. hoffendlich kann er das organisieren, weil ich ja nicht weil ob das fuktionier oder wir könnten upsb fragen, weil ihr system eigendlich gut funktioniert.
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Gromrek »

Bitte achte mal auf Rechtschreibung, das meiste muss ich 2x lesen um es zu verstehen ...
weil ich ja nicht weil
:ugly:
die user der gpc bewerten das dann wer gewinnt wie bei normalen clipbattels
Das wäre ja dum. Weil Spinner a spinnt gegen Spinner b und steht in dem Forum als Thread ganz oben. Spinner y spinnt gegen Spinner x und steht ganz unten im Forum. Also werden viel mehr Leute das Battle a gegen b "bevoten" ... x gegen y "bevoten" dann vielleicht 2 Leute, dann hat das Battle die Einschätzung von 2 Leuten und das andere Battle vielleicht von 100 ...
besten hundert der profis (ab 2 jahren) der amateure (ab einem jahr) und der anfänger zu sortieren.
hmm da sind die meisten mit im Ausland, weiß nicht ob du die nötige Sprache dafür beheerscht.

Wieso soll dir Robert eigentlich das Programm geben? Mach selber eins ;)


Edit: Bei Public votes bevorzutg jedes Land eh seine eigenen Spinner, d.h. wenn Stuhl gegen Gollumskdingsdas spinnt würden sicher die meisten GPCler aus Prinzip für Stuhl wählen, wäre ja dum und dof, ne?

Benutzeravatar
sHuRe<3penspinning
Beiträge: 635
Registriert: 23.03.09 15:39
Penspinner seit: 0- 5-2009
Postleitzahl: 95447
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von sHuRe<3penspinning »

ich glaub er bezieht das lediglich auf die deutsche liga
oder?
bloss finde mal 100 spinner die seit 2 jahren spinnen und luzst ham jede woche n vid aufzunehmen
wird dann alles viel zu inaktiv
sowas müsste dann auf frewilliger basis passieren
is ja net so das jeder tennisspieler in der rangliste spielt
und da finden sich sicher net genug
Ich ****** deine Olle,film es und dank Bluetooth
kennt man es schon morgen auf jedem deutschen Schulhof!

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kasumipen »

hmm da sind die meisten mit im Ausland, weiß nicht ob du die nötige Sprache dafür beheerscht.

ich behersche 4 sprachen (deutsch, englisch, französich, kroatisch)

Wieso soll dir Robert eigentlich das Programm geben? Mach selber eins ;)

ich meine das er mir so ein programm wie bei der wl list gibt oder genau das selbe

sHuRe<3penspinning hat geschrieben:ich glaub er bezieht das lediglich auf die deutsche liga
genau ich will eigendlich nur deutsche liga machen
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Gromrek »

Also wie die PS-Liga hier bloß in Einzelform. Wie oben gedacht war die Liga in Einzelform gedacht, wurde dann aber nicht gewollt, sondern in Team-Form. Also bringt deine Idee meineserachtens nichts ...

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von TobyO »

also ich finde da sis ne gute idee, ne er meint des ja nich so das es wie bei der ps-liga, es is halt so .. so was neben bei was man immer mal machen kann wenn man bock hat. es is denke ich einfach sone rangliste wo man sehen kann wer im mom der beste is. nur des problem wär halt die organisation und so die gpc hat ja was weiß ich bestimmt 500 aktive user und wenn man des mit pn oder so machen würde wer da jez aufsteigt oder wer absteigt würde derjenige, der des alles organisiert am tag whrsch 50-100 pn's bekommen und die dann erst ma zu bearbeiten das is dann auch ne sache von en paar h (mit copy -> paste is eim da auch ned viel geholfen). daraus folgt dann im endeffekt das es erstens nur jemand mit zu viel zeit organisieren könnte und zweitens würde es denk ich am anfang zumindest ein riesenchaos geben, da sich dann die hälfte der gewonnenen clipbattles bei organisierer beschwert : ey alter du behinderte schwuchtel warum bin ich noch ned aufgestiegen alta ich hab doch clipbattle gemaaacht !!" un sowas halt. also es wäre machbar, aber es wär ein sehr großer aufwand.

jede woche ein clip posten ? das is übertrieben dann macht eh keiner mit weil keiner bock drauf hat. es sollte .. so gemacht werden das es halt freiwillig is, ob man jez eins macht oder ned ;) ps-liga in einzelform wär ja dumm dann ises ja auch nich wie ne weltrangliste.

tja man braucht halt auch viel hilfe um sowas auf die beine zu stellen was dann auch wirklich funktioniert. wie ist das jez eig mit robert hast du ihn schon angeschrieben ?
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kasumipen »

ne noch nicht habe heute keine zeit gehabt (tennistunier) und darum es nicht geschafft aber ich werde ihn noch anschreiben

ps endlich hat es mal jemand verstanden wie ich das meine (TobyO)

€dit habe ihn nun angeschrieben
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Samuirai »

dito Narexis.

Diese Ladder Form wurde schon öfters versucht in ANgriff zu nehmen. Der Unterschied zu Profisportarten ist, dass man dort Geld bekommt. Ich hätte auch kein Bock nur um mein Platz 1 zu verteidigen ständig Clips aufzunehmen. Ich mein wir sind noch schüler und werden wohl unser Geld andersweitig verdienen.
Dann kommen da Leute auf Platz 1 die halt oft sich battlen... Aber nicht die guten die einfach keien lust haben.
Manchmal hat man eben Penspinning pausen... siehe Minwoo...
Aber ich glaub nciht, dass Minwoo bock hätte so viel zeit wie ins WT zu investieren. Dann werden seine Clips genauso schlecht/gut wie die der Anderen...

Es ist einfach nicht ernsthaft durchsetzbar.

lg Samu

Antworten