gpc tabelle (vorschlag)

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kasumipen »

so das hat robert geantwortet:

Hi!

Kasumipen hat geschrieben:ob die mir so ein programm wie das neue wl programm zur verfügung stellen kannst, denn das würde sonst zu viel arbeit machen das ganze zu organisieren. ( theard link: viewtopic.php?f=5&t=18535)


Lies erstmal die Reaktionen der anderen und Du wirst feststellen, dass es vielleicht gar nicht gewünscht wird - oder besser gesagt nur von wenigen. Und Du siehst in besagtem Thread auch, dass dies bereits öfters schon diskutiert wurde.

Ehe da keine klaren Wege rausstechen, macht es keinen Sinn Tage/Wochenlang zu programmieren... ;)

Grüße
Robert
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von TobyO »

hm schade aber solange keine positiven feedbacks kommen wird wohl nix draus.. also von mir hast du nen positives feedback xP aber von den andern halt ned ;)
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Benutzeravatar
iXe
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.09 14:53
Penspinner seit: 0- 3-2009
Postleitzahl: 72762
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von iXe »

Hmm Soll das mit jedem einzelnen Gpc ler so sein?!?!
Also für jeden einen platz erstellen!?!
Wenn ja dann VIEL Spaß XD
Das würde ja ewich dauern !
Minwoo Fan :D

Mein Photobucket
http://s996.photobucket.com/albums/af81/iXe-Gpc/
Ich werde demnächst neue Pic´s Hochladen (;

ICQ
447285900

Benutzeravatar
Kryptos
Beiträge: 192
Registriert: 14.11.08 20:36
Penspinner seit: 0-11-2008
Postleitzahl: 66851
Land: Deutschland
Wohnort: Bann
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kryptos »

Gibts da nicht ein Laddersystem im UPSB?
Kasumipen hat geschrieben:hi
d.h. dass minwoo z.B. auf platz 1 ist und stuhl ihn herausfordert, dann muss minwoo in den nächsten 2-4wochen mit ihm ein clipbattel machen
Und man muss jeder Herausforderung nachgehen? Glaubst du nur weil Leute gut in Penspinning sind gehts nichts anderes in ihrem Leben ab? Oh cool was kleines schreiben. Minwoo würde ganz sicher 102482142185736536 mal in der Woche herausgefordert werden

Wt,Wc,PSliga und das Unterforum "Battles" reichen locker aus um andere mit seinen Fähigkeiten zu pwnen.

Achja wäre unnötiger Aufwand sowas einzurichten Da kann man auch anderen Sachen nachgehen.

Btw: Warum wollt ihr immer Schwanzvergleiche?
Twitter|Knabber Knabber die Bohne

Ich stell mich vor: Ich bin es der Auserwählte.
Ich stell mich vor: Eine Trendsportart, die ausgezählt ist.

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kasumipen »

ey ich habe keinen bock mehr auf eire teorie mit "schwanzvergleichen".

wenn ihr nur degen dieses system argumente findet dann lasst das posten hier. ich dachte eigenlich, dass hier auch mal auf inteligente menschen stoße aber damit lliege ich wohl meist falsch. wenn ihr immer nur die selben argumente habt, dann behaltet es für euch. d.h. wenn ihr neue argumente habt dann äußert sie heir aber bitte nicht immer die selben und das heißt nicht mir das per pn schreiben (habe schon viele gemacht (das was schon genannt wurde)).

als genug des wutausbruchs...

und ich weiß das z.B. min oft herausgefordert wird aber wenn das jemand mach der ne liga drunter ist, dann darf er es sowieso nicht und noch was, wenn ihr keinen bock habt auf das es zwingt euch keiner.

so ich habe mich nun auch ein paar mal wiederholt. wer es nicht begriffen hat, der soll sich diesen post noch einmal durchlesen.
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Narexis
Beiträge: 587
Registriert: 06.08.08 00:45
Penspinner seit: 28. Aug 2008
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Narexis »

.
Zuletzt geändert von Narexis am 15.08.18 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Gromrek »

dass hier auch mal auf inteligente menschen stoße aber damit lliege ich wohl meist falsch.

Realschule? Guck dir mal dein Text an und dann erzähl mir nochmal was von schlauen Menschen, okay?

ey ich habe keinen bock mehr auf eire teorie mit "schwanzvergleichen".

wenn ihr nur degen dieses system argumente findet dann lasst das posten hier. ich dachte eigenlich, dass hier auch mal auf inteligente menschen stoße aber damit lliege ich wohl meist falsch. wenn ihr immer nur die selben argumente habt, dann behaltet es für euch. d.h. wenn ihr neue argumente habt dann äußert sie heir aber bitte nicht immer die selben und das heißt nicht mir das per pn schreiben (habe schon viele gemacht (das was schon genannt wurde)).
=

Ich hab keinen Bock mehr auf eure Theroie mit dem "Schwanzvergleichen".
Wenn ihr nur gegen meine Idee seid, dann hört auf hier zu posten. (Keine Kritik kannste vertragen oder wie? 8)) Ich dachte eigentlich, das hier auch mal intelligente Menschen sind, damit liege ich aber anscheinend falsch. Wenn ihr immer die selben Gegen-Argumente habt, dann behaltet sie für euch (hier wiederholst du dich), neue Kritik könnt ihr hier aber gerne posten. Und bitte schickt mir nicht immer PNs dazu.

Für weitere Informationen: http://www.duden.de

Im Kritik-Forum läuft grade eine Diskussion über Rechtschreibung, die du auch nicht gerade gut einhälst, okay macht ich auch nicht und jedem passieren Rechtschreibfehler, aber uns dann dreist als "dume und dofe Menschen" dazustellen, und selber in jedem Wort nen Fehler haben, ist arm.


So zum Inhalt:
und ich weiß das z.B. min oft herausgefordert wird aber wenn das jemand mach der ne liga drunter ist, dann darf er es sowieso nicht und noch was, wenn ihr keinen bock habt auf das es zwingt euch keiner.
Okay also ich hab das nicht ganz verstanden. Meintest du, wenn Person x eine Liga unter Minwoos Liga ist, dann darf Person x ihn nicht herausfordern? Wenn ja trotzdem sinnlos, weil auch viele in der selben Liga wie Minwoo seien werden.

Guck mal, du hattest eine Idee, hast sie uns erzählt, aber viele fanden sie nicht gut. D.h. du solltest die Idee verbessern, was du bis jetzt aber nicht gemacht hast, sondern uns nur überzeugen wolltest, wie geil deine Idee ist. Naja dann kannste es eigentlich auch gleich seien lassen. Ich lass mich überraschen ;)

Gromrek


Edit: Narexis war schneller ;)

Benutzeravatar
Haselnuss
Beiträge: 876
Registriert: 24.01.08 15:16
Penspinner seit: 24. Jan 2008
Postleitzahl: 46354
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Haselnuss »

Rofl, wenn die Leute deine Idee negativ sehen, sagst du also, sie wären weniger intelligent... Sinn?
Auch wenn es nur zwei oder drei Argumente sind, dagegen ist dagegen :]
Zwar kann man sich umstimmen lassen, dafür müsste man aber positive Argumente finden, die wir, wie du schon gesagt hast, nicht gefunden haben.
Ich möchte nicht beleidigend klingen, aber denke mal nach, wenn du schon so klug bist :D

Will ja gar nicht erst mit DePens anfangen xD
[img]http://img30.imageshack.us/img30/6730/signaturs.png[/img]
Even if Haselnuss is inactiv, neXus kicks asses!
<+Haselkawusel> ich bin doof Punkt
<+Superhuy> richtig

Benutzeravatar
Samuirai
Beiträge: 1780
Registriert: 13.11.06 21:19
Penspinner seit: 12. Nov 2006
Postleitzahl: 72379
Land: Deutschland
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Samuirai »

Also nochmal ganz Fakt damit du das verstehst.

Wir (ich nehm mich mal einfach so dreißt dazu) die "guten" im GPC gehen unseren Weg. Wenn wir uns Batteln wollen machen wir das Live, als einfache Clipbattle oder wir gehen ins UPSB um uns International zu messen.

Penspinning hat so viele ver. Bewertungsmöglichkeite. Für mich ist en Midback 40x cont total easy und minwoo kommt mit 4 schon nicht klar. Bin ich desshalb besser? Eine Rangliste mit klaren Plätzen, X ist besser als Y gibt es meiner Meinung nach nicht.

Videos machen ist aufwendig. Kombos benötigen Zeit zu planen. Videos benötigen teilweise Stunden zum Aufnehmen. Einmal im Monat ne gute Kombo machen kann schon schwer sein. Wenn ich ne gute Kombo hab will ich die auch libeer in ner schönen Collab sehen als in nem Battle.

Du willst das Argument mit dem Schwanzvergleich nicht haben? Aber so ist es eben. Wir (wieder bezogen auf die älteren) haben das mitbekommen. Die Veränderung von "Hey das sieht ja schon gut aus, als tipp, üb mal noch den Sonic besser, vllt auch mal die push methode" zu "Eh was willst du mit 6 year bvideo... das sooo schlecht!". Außerdem noch "Wow die Kombo war geil. Der hybrid war schwer" zu "naja... 3 Busts am Ende sind ja nicht so gut"... So eine Liste würde das nurnoch verstärken.

Wenn dieses System nicht ernsthaft betrieben wird, dann ist diese Rangliste auch nicht repräsentativ. Junge spinner die bock haben ständig Videos zu posten werden höher sein, da sie mehr punkte bekommen z.B. weil die guten keine lust haben und aufgeben, als die dies wirklich können.

Fazit:
Gute Idee, schon öfters Diskutiert, nie Durchgesetzt worden, nicht durchsetzbar.

Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 326
Registriert: 21.01.08 21:12
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Tom »

Kasumipen hat geschrieben:ich dachte eigenlich, dass hier auch mal auf inteligente menschen stoße aber damit lliege ich wohl meist falsch.
Und sowas von dir? Der war gut.

@topic : 100% zustimmung an samu.
aka Tome

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Kasumipen »

1. ich wollte keinen beleidigen es war nur ein wutaus bruch 2. wollte ich, dass ihr aufhört dauertnt die selben argumente zu bringen und 3. habe i ch bei diesem post nicht nachgedacht nur gehandelt.

und das diese idee nicht umsetzbar ist lasse ich das tema closen




an moderatoren bitte closen.
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Benutzeravatar
Karapa
Beiträge: 116
Registriert: 18.02.09 17:44
Postleitzahl: 57290
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Karapa »

Wie wärs wenn wir nur die 200 besten in die Liste nehmen (auch 100 würdens tun oder)
Ich finde die Idee eigenlich dtotal hammer. das wär doch dann nochmal ein mega **** für uns anfänger in "die liste" reinzukommen. Also ich find das echt geil.
Karapa
p=339318#p339318
Mikimiki hat geschrieben:geschleudert.Dabei dachten die Menschen

( ich weiss es sind 4 wörter )
Haselnuss Fan
Wer wille ne LOCKERZ Einladung??
Einfach PM an mich !

Benutzeravatar
TobyO
Beiträge: 328
Registriert: 22.02.09 15:14
Penspinner seit: 0- 2-2009
Postleitzahl: 67307
Land: Deutschland
Wohnort: Göllheim
Kontaktdaten:

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von TobyO »

Bin nicht dafür das wir das Thema closen.
Die Idee ist bestimmt umsetzbar nur eben sehr schwer. Ich stimme Samu auch zu, bei den Besten ist es denke ich unnötig so eine Liste zu machen, denn es ist ganz einfach so, dass die Besten auch die Besten bleiben werden (wenn sie nicht aufhören zu spinnen). Ausserdem weiß jeder, das Minwoo, Stuhl, Samu usw. die Besten sind und bei so einer öffentlichen Bewertung, wo jetzt sagen wir mal Samu gegen mich spinnt werden alle gleich Samu anklicken, weil sie müssen sich nur angucken, wie lange ich schon angemeldet bin und werden sich automatisch für Samu entscheiden. Ich würde dann vllt eine Mitleidsstimme bekommen oder so weil es 50 zu 0 für Samu steht :D Aber für die Anfänger fände ich ist das ne gute Idee, weil die dann mehr Motivation bekommen und schon früh anfangen, Combos zu machen, da eben jeder der beste sein will.
Die Anfängerliste kann man dann... was weiß ich man kann dann irg.ne Grenze setzen, wann man nicht mehr mitmachen kann; so ab 6 month oder ab 8 oder irg.sowas. Insbesondere fällt die PS-Liga für die Anfänger auch aus da Erstens, einem meistens nicht geantwortet wird, wenn man in den Teamsuchethread postet und Zweitens sowieso keiner Anfänger haben will. Und damit der Battles-Bereich nicht von Noob-Combos überflutet wird, könnte man das Ladder-System dafür einführen.
Das mit der Organisation und so ist ja im Prinzip geklärt. Robert (der Schöpfer persönlich xD) schreibt ja, dass es keinen Sinn macht irg.was rumzuprogrammieren, solange es keine positive Resonanz gibt. Aber die Anfänger scheinen davon ja ziemlich begeistert zu sein.
Dann zu einem weiteren punkt : Das Mitmachen (bevor 10 posts kommen "ey da macht doch eh keiner mit, ausserdem sind die Noobs noch viel zu dumm um ein Vid aufzunehmen geschweige denn eine gescheite Combo zu spinnen"). Ich denke schon das viele Vids geliefert werden und das sich auch viel tun wird, auch deshalb macht eine Grenze, ab wann man damit aufhören muss, einen Sinn. Denn, je länger man eine Sache macht, die am Anfang sehr schwer war, desto mehr nimmt man sie auf die leichte Schulter. Nehmen wir mal als krasses Beispiel die Bundeswehr. Auf unserer Schule war mal einer, der hat uns davon was erzählt und der meinte, das da zwar verboten ist Elektronikzeug auf dem Zimmer zu haben und was weiß ich, aber er in der ltzt. Woche Grundwehrdienst trotzdem ein Radio, ein Laptop und eine Mikrowelle da drin hatte. Je mehr man sich einlebt, desto mehr weiß man wie man sich irg.wie um Verbote drumherum schmuggeln kann ^^. Also nicht das Vids machen verboten is aber als Anfänger fühlt man sich total verunsichert und denkt Oh gott, eine Deadline was passierten jetzt wenn ich kein Vid abgeb? Och ne, dann verlier ich, da hab ich kein Bock drauf, dann mach ich jetzt halt eins und als 6 Monther, der schon bissel mehr Erfahrung hat gehts einem einfach am Arsch vorbei, ob man jetzt ein Platz aufsteigt oder nicht, denn für den zählt dann mehr das Können und seine Combos und da kann er sich dann im Clipbattle oder bei der PS-Liga austoben, wie er will.
und dann noch was, was damit jetzt nichts zu tun hat :
Es ist ungerecht von euch, zu sagen das Kasumipen keine Kritik vertragen kann, nur weil er sich darüber aufregt dass immer das selbe Negative kommt. Er hat geschrieben, das es bescheuert ist, 20 mal hintereinander zu posten : "Ja das klappt eh ned, macht keiner mit Organsiation unfähig, wer soll es bewerten usw. usw", nicht das es kacke ist, negative Kritik zu bekommen. Weil wenn er letzteres geschrieben hätte, dann hättet ihr auch das Recht zu sagen, das er keine Kritik vertragen kann. Aber so kann er's einfach nicht haben, in seinem Post 50 mal das Selbe zu lesen, was ja wohl verständlich ist, aber Danke, dass ihr Kasumipen die Lust daran verdorben habt, ihr Deppen(sry). Wären bestimmt viele davon begeistert gewesen, auch wenn es schon ein paar mal diskutiert wurde. Mann ey, wo bleibt euer Mut mal was neues, gescheites auf die Beine zu stellen ?? Wo bleibt euer Optimismus ?? Wenn ess doch schon mehrmals diskutiert wurde, dann sollte man doch auch mal was daraus machen oder ? Da waren bestimmt auch schon gute Ideen für Bewertung der Clips usw. dabei ! Habt doch mal ein bisschen Vertrauen in eine Sache, so wie .. ich jetzt z.B. ich hab Vertrauen, das die Sache funktionieren wird.
Also ja, das musste einfach mal gesagt werden, auch wenn der Post jez whrsch an Platz die halbe Seite beanspruchen wird. (mir tun auch schon die Finger weh).

EDIT: So, für den lieben Gromrek alles schön, der deutschen Rechtschreibung gemäß,(außer die Abkürzungen) editiert :) So als Belohnung dafür, das er die PS-Liga organisiert :D

MfG
TobyO


MfG, TobyO
Zuletzt geändert von TobyO am 08.09.09 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i40.tinypic.com/21czi2g.jpg[/img]

Der Akinator findet Minwoo ^^

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Gromrek »

Wenn du den Text jetzt nochmal formatieren würdest, und Rechtschreibfehler verbessern würdest, les ich ihn mir durch okay? Weil sieht bissel blöde aus.
Aber ich halte von der Idee immer noch nichts.

Benutzeravatar
Pudels Kern
Beiträge: 303
Registriert: 03.03.07 23:15
Penspinner seit: 1. Jan 1913
Postleitzahl: 26133
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: gpc tabelle (vorschlag)

Beitrag von Pudels Kern »

Mann ey, wo bleibt euer Mut mal was neues, gescheites auf die Beine zu stellen ?? Wo bleibt euer Optimismus ??
Mein Optimismus ging bestimmt vor über einem Jahr verloren.
Diese Dinge wurden nicht nur oft diskutiert sondern häufig auch umgesetzt und alle sind gescheitert. Entweder hat der Organisator aufgehört oder es haben keine Leute mehr mitgemacht.
da kann er sich dann im Clipbattle oder bei der PS-Liga austoben, wie er will.
Es gibt fast keine Spinner, die so denken und wenn, dann dauert dieser Elan nicht lange an. Vor der Kamera spinnen und Deadlines einhalten sind doch Dinge, die schnell frustrieren/nerven.
Ich dachte ja auch immer wenn sich ein Penspinner austoben will, dann nimmt er einen Stift und spinnt und filmt höchstens mal ne session bei der er nicht auf die Qualität achten braucht.
Da waren bestimmt auch schon gute Ideen für Bewertung der Clips usw. dabei !
Nein. Kein solches Projekt in der GPC (zumindest seit ich dabei bin) hat sich darüber gedanken gemacht. Es werden immer nur Systeme aus dem UPSB übernommen oder den Judges überlassen zu sagen wer besser war.

Wenn so eine Liga also klappen soll, muss sich jemand schon sehr viel Gedanken machen und mir ein Kozept präsentieren mit kompetenten Organisatoren, einer Idee um die Teilnehmer dauerhaft zu motivieren und einem halbwegs vernünftigen Bewertungssystem. Das ist die einzige Möglichkeit, die Kritiker zum schweigen zu bringen.

Zum Schluss noch ein paar links und Zitate, die zeigen warum es nichts wird.
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=12&t=3070
Samuirai spricht aus eigener Erfahrung, wenn er sagt, dass es nicht klappen wird.

http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 20&p=84786
Nur 6% sehen PS als Sport.

http://www.upsb.info/forum/index.php?autocom=ladder
Die UPSB Ladder gibt es seit über zwei Jahren und trotzdem hat dort fast keiner mehr als 10 Battles. Die meisten nicht mal eins.

Last but not least:
Zombo hat geschrieben:1) Pen Spinners are lazy.
2) Pen Spinners have poor time management skills
4) Pen Spinners are away from home during vacations and studying during school, which means there is never a right time to organize a long project.

Antworten