[Vorschlag] Bereich zum verkaufen von rohpens

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

[Vorschlag] Bereich zum verkaufen von rohpens

Beitrag von Wambo »

Hi leutz

ICh hab schon öfters gesehen das leute rohpens (oder die wichtigen teile der stifte) im normalen tradethread oder im auktionsberaich verkaufen. Beispiele:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=94&t=18186
oder hier
purplet hat geschrieben: Pilot G3 Metal...2€ ea

Signo Tips
Hab wieder welche bekommen, 30Stück nochmal zum verkauf.
Da penstorm wieder tips hat gehe ich seinen Preis mit, also dann 70cent ea.

Hitec-C Tips
Verkaufe 4stück, 2,5€ ea.
Aber jz zurück zum thema. Ich dachte an ein beraich wo man sowas verkaufen kann. Wenn man sowas im trade thread postet muss der verkäufer sich mit vielen pn´s rumschlagen, und man hat keine übersicht wieviele teile/stifte noch zu haben sind, es wird immer wieder gefragt und der verkäufer hat nochmehr pn´s. Im beispiel von ali sieht man sofort wieviele noch da sind. Man hat eine gute übersicht. Zudem könnten noch die angebote von purplet (zb Dr grip auftragsbestellung) In den bereich. De ist gut für zb anfänger die nur geld haben. Jedoch wollen viele die in den tradethread posten kein geld. Dies muss man öfters erfragen. Aber auch für andere die grad nichts zum traden haben ist dies gut. Der auktionsthread ist imo keine gute alternative für sowas, da die auktion länger dauert, und der verkäufer will evt schnell das geld. Auserdem könnten nette menschen auch deutsche pens verkaufen. Viele haben kein müller oder sowas in der nähe.

Wenn etwas nicht klar ist fragt nach ;)

mfg Wambo
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Spinnmaster

Re: [Vorschlag] Bereich zum verkaufen von rohpens

Beitrag von Spinnmaster »

maaaan, war doch leserlich. naja hat sich ja wohl erledigt-.-
Zuletzt geändert von Spinnmaster am 11.08.09 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Vorschlag] Bereich zum verkaufen von rohpens

Beitrag von Ilasor »

Wenn man sowas im trade thread postet muss der verkäufer sich mit vielen pn´s rumschlagen, und man hat keine übersicht wieviele teile/stifte noch zu haben sind, es wird immer wieder gefragt und der verkäufer hat nochmehr pn´s. Im beispiel von ali sieht man sofort wieviele noch da sind. Man hat eine gute übersicht.
Tut mir Leid, aber das ist kein Argument für einen eigenständigen Thread. Wenn der Verkäufer den Post im Tradethread genauso aktualisieren und aktuell halten würde wie den eigenen Thread hätte er das Problem nicht!
De ist gut für zb anfänger die nur geld haben. Jedoch wollen viele die in den tradethread posten kein geld. Dies muss man öfters erfragen. Aber auch für andere die grad nichts zum traden haben ist dies gut.
Auch das ist kein Argument für eigene Verkaufsthreads. Nur weil man einen eigenen Verkaufsthread erstellen kann, wird es nicht mehr Leute geben, die plötzlich anfangen ihre Sachen zu verkaufen. Du kannst deine Verkaufsliste genausogut im Tradethread erstellen und wirst dort dein Zeug genauso los. Wer sein Zeug für Geld loswerden will, wird das auch im Tradethread schreiben. Wer das im Tradethread nicht will, wird nicht plötzlich einen Verkaufsthread in einem Verkaufsbereich eröffnen.

@Spinnmaster: Schreib mal leserliches Deutsch, das versteht ja kein Mensch. Wir haben da schonmal drüber gesprochen!

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Bereich zum verkaufen von rohpens

Beitrag von Wambo »

Ilasor hat geschrieben: Tut mir Leid, aber das ist kein Argument für einen eigenständigen Thread. Wenn der Verkäufer den Post im Tradethread genauso aktualisieren und aktuell halten würde wie den eigenen Thread hätte er das Problem nicht!
Im trade thread wär das imo nicht so übersichtlich. MAn müsste immer zwischen den anderen posts gucken, und sich die seite merken auf der die jeweiligen posts sind. Es wäre natürlich machbar aber nicht so übersichtlich.
Ilasor hat geschrieben:Auch das ist kein Argument für eigene Verkaufsthreads. Nur weil man einen eigenen Verkaufsthread erstellen kann, wird es nicht mehr Leute geben, die plötzlich anfangen ihre Sachen zu verkaufen. Du kannst deine Verkaufsliste genausogut im Tradethread erstellen und wirst dort dein Zeug genauso los. Wer sein Zeug für Geld loswerden will, wird das auch im Tradethread schreiben. Wer das im Tradethread nicht will, wird nicht plötzlich einen Verkaufsthread in einem Verkaufsbereich eröffnen.
Wie gesagt man kann auch im tradethread machen.
Nehmen wir ma das beispiel von purplet mit seinem dr grip verkauf.
Sein thread ist irgentwo im trade bereich. Wenn man sich den derzeitigen stand angucken will muss man den thread erst suchen. In derm verkaufsbereich gäbe es bei weitem nicht so viele threats, eig logisch.


Man könnte ja auch sagen der auktionsthread ist überflüsig. Der verkäufer könnte ja auch sein post immer wieder aktualisiren. Es wäre imo nur etwas leichter alles zu finden. Wiso etwas schwerer machen wens uch leicht geht^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Vorschlag] Bereich zum verkaufen von rohpens

Beitrag von Ilasor »

Für Auktionen brauchst du einen eigenen Thread, weil die User ja irgendwo bieten müssen.
Bei einem Verkauf hingegen ist das nicht notwendig, weil ein interessierter User da auch einfach eine PN mit der gewünschten Menge schreiben kann.

Einen eigenen Verkaufsbereich sehe ich nicht unbedingt als notwendig an. Man könnte höchstens überlegen (auch wenn ich da nicht unbedingt die Notwendigkeit sehe), den Auktionsbereich allgemein zu einem Verkaufsbereich umzubauen und über diesen Bereich nicht nur Auktionen, sondern eben auch Verkäufe zu Festpreisen abzuwickeln. Damit wäre der Tradethread ein reiner Tauschthread.

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Bereich zum verkaufen von rohpens

Beitrag von Dunn_Star »

man könnte auch einfach den suche/biete threat teilen in einen für mods und einen für rohpens

ob man dann nun mit geld/mods oder rohpens bezahlt is dann jeh nach trader so wies in dem jetzigen auch is würd ich sagen

wobei ich auch das für sinnlos halte da so wies jetz is is es eigendlich gut
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Antworten