Leichen begraben

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Arctica
Beiträge: 183
Registriert: 17.02.09 13:53
Postleitzahl: 66901
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von Arctica »

unnötig!

Es wäre sinnvoillsolche user zu löschen wenn sie einem auf dei nerven gehen!
Da sie das nunmal nicht tun ist es meiner meinung unnötig!

Wenn aber jemand die zeit hat werde ich ihn nicht davon abhalten!

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Skiller hat geschrieben:
Smooke hat geschrieben:Also das mit dem löschen der user die seit einem Jahr unaktiv sind hat kann auch noch dabei helfen mit den Links usw. also das ist meine Meinung zu dem ganzen
Was für Links meinst du? oO

Gruss
Ich meine damit wenn es Links gibt wie zumbeispiel bei den Tutorials von DontKnow in dem Trick-Thread und wenn ich da draufklicke kommt entweder sofort ein Error oder in Youtube drin ein Error und da steht drauf das das Video nicht abgespielt werden kann usw. und das würde sich dan vielleicht bessern. Das meine ich damit :wink:
Madman hat geschrieben: Solang es aber einen wirklichen Performance unterschied macht, dann können die nicht freigeschalteten User und die, seit Monaten angemeldeten und noch nicht mehr als 2 mal eingloggten User gelöscht werden. Aber ich gehe davon aus dass das viel Arbeit sein wird ;).
Okaii damit stimme ich dir überein, du hast recht. Aber diese User sollte man wirklich löschen dan wird es sich wahrscheinlich oder hoffentlich bessern mit diesem Error.
Arctica hat geschrieben:unnötig!

Es wäre sinnvoillsolche user zu löschen wenn sie einem auf dei nerven gehen!
Da sie das nunmal nicht tun ist es meiner meinung unnötig!

Wenn aber jemand die zeit hat werde ich ihn nicht davon abhalten!
Da müssen wir halt schauen wer diese Zeit hatt. Aber soweit ich weis werden ja neue Moderator-Jobs angeboten dort wo man sich bewerben kann. Und ich habe auch erfahren das es dan viele Moderatoren geben würde, weil eig. niemand eine Absage zu einem Moderator-Job bekommt (ich hoffe das darf ich an dieser Stelle sagen, wenn nicht dan könnt ihr das gerne Editen) und da können sich ja welche zusammen tun und diese Sacher erledigen :wink:

___

Ich werde mal Robert eine PN schicken und ihn darum bitten das er sich mal den Thread hier ansieht und seine Meinung zu dieser Sache sagt. (Da bin ich gespannt :lol:)
Zuletzt geändert von Smooke am 28.09.09 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Leichen begraben

Beitrag von Bluefire »

Ich denke, dass Robert schon mal hin und wieder inaktive User löscht (Aus dem vor letzten Newsletter):
Seit dem letzten Newsletter ist sehr viel passiert!
Das Forum ist auf über 3000 Mitglieder* und rund 172400 Beiträgen in mehr als 8200 Themen angewachsen.

*hier wurden dann aber wieder ca. 200 inaktive Mitglieder gelöscht.

Man könnte allerdings mal darüber nachdenken, "inaktive" Threads zu löschen, d.h. Threads die doppelt vorhanden sind und danach geschlossen wurden. Davon soll es hier ja doch einige geben.
Dadurch könnte man sicher das Forum ein Stück weit "übersichtlicher" machen und es wird Speicherplatz frei.
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Bluefire hat geschrieben:Ich denke, dass Robert schon mal hin und wieder inaktive User löscht (Aus dem vor letzten Newsletter):
Seit dem letzten Newsletter ist sehr viel passiert!
Das Forum ist auf über 3000 Mitglieder* und rund 172400 Beiträgen in mehr als 8200 Themen angewachsen.

*hier wurden dann aber wieder ca. 200 inaktive Mitglieder gelöscht.

Man könnte allerdings mal darüber nachdenken, "inaktive" Threads zu löschen, d.h. Threads die doppelt vorhanden sind und danach geschlossen wurden. Davon soll es hier ja doch einige geben.
Dadurch könnte man sicher das Forum ein Stück weit "übersichtlicher" machen und es wird Speicherplatz frei.
Richtig darüber habe ich auch schon nachgedacht, wen man ALLE gesperrten Threads löscht. Weil die gelöschten Threads bringen sowieso nicht´s und es wird dadurch übersichtlicher und das Error wird denke ich mal auch für ein und alle mal beseitigt. Also geht es jetzt nicht nur um User sondern auch um Threads.
Ich würde vorschlagen, das man das alles löscht:
- Alle Nullposter
- Nach 30 Tagen nicht Aktivierte Accounts
- Die User die sich nicht mehr als 5 mal Angemeldet haben (unaktiv seit einem halben Jahr)
- Alle "geclosten" Threads (auser die von Moderatoren "wichtigen" "geclosten" Threads da wo es auch einen Grund hat das sie "geclost" sind / und die "geclosten" Threads die "wichtig" sind)
Ich hoffe da stimmen wir alle überein
Zuletzt geändert von Smooke am 28.09.09 19:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Leichen begraben

Beitrag von Ilasor »

Von was für nem Error redest du eigentlich die ganze Zeit?

Benutzeravatar
Bluefire
Beiträge: 95
Registriert: 08.08.08 12:15
Penspinner seit: 4. Aug 2008

Re: Leichen begraben

Beitrag von Bluefire »

@Ilasor: Er meint diesen einen Forums-Fehler, aus dem Thread:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 38&start=0

Aber bis jetzt weiß man ja noch nicht einmal, warum dieser Fehler auftritt, und noch weniger, wie man ihn beheben kann.
Mein Vorstellungsthread

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Leichen begraben

Beitrag von ZockaDani »

Alle geclosten Themen wäre Blödsinn.
Ganz einfach deshalb, weil viele geclosten Themen wichtige Informationen enthalten.
-> z.b http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=107&t=19046
Hier müsste man einzeln aussortieren was sehr mühsam ist und am Ende fehlt doch etwas wichtiges.

lg,
Daniel
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Ja ach.. sowas meine ich auch nicht das man einem Moderator erstellten Thread aus der WC 10 schließt :roll: ich meinte halt die Sinloosen "geclosten" Threads wie zum Beispiel Hier, oder ein Thread den es schon gibt und der dan gecloset worden ist usw.. ich glaube du verstehst was ich meine (hoffe ich)...

Ich werde das dir zu Liebe auch oben noch hinzufügen.
//Edit: Vielleicht passt es dir ja so ?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Leichen begraben

Beitrag von Ilasor »

Bluefire hat geschrieben:@Ilasor: Er meint diesen einen Forums-Fehler, aus dem Thread:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... 38&start=0
Nunja, der Fehler hat weder was mit inaktiven Accounts, noch mit Nullpostern oder gar vielen geschlossenen Threads zu tun. Ich mein die Fehlermeldung ist recht eindeutig und dann sollte auch klar sein, dass inaktive oder nichtmehr genutzte Accounts den Fehler nicht auslösen ;)

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass geschlossene Threads unbedingt die Übersicht stören - in den einzelnen Bereichen sacken sie doch eh ab und sind dann außer Sichtweite. Sucht man hingegen gezielt nach einem Thema, können diese Themen einem helfen, schnell eine Lösung zu finden, da in den Thread meist eine brauchbare Antwort oder ein Link zum entsprechenden Thema steht. Ich seh da nicht unbedingt die Notwendigkeit, von Hand alte Thread zu suchen, die man löschen könnte.

Ob man jetzt Nullposter und/oder nicht aktivierte Accounts löscht, spielt eigentlich für den Forenbetrieb kaum eine Rolle. Kann man natürlich machen und wird zum Teil auch schon gemacht, macht für den User letztendlich aber wohl keinen großen Unterschied aus.

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Leichen begraben

Beitrag von ZockaDani »

Ja aber dann ist es das Problem, dass jemand die Themen einzeln aussortieren müsste, was sehr viel Arbeit bedeutet.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

ZockaDani hat geschrieben:Ja aber dann ist es das Problem, dass jemand die Themen einzeln aussortieren müsste, was sehr viel Arbeit bedeutet.
Schau dir doch mal diesen schönen langen Post an (und lesen) und dan weist du auch schon mehr was ich darüber denke mit der "Arbeit" wie man das alles beseitigen kann..
Tipp: es ist der letzte Zitierte Beitrag..
http://www.forum.penspinning.de/viewtop ... 94#p329094

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: Leichen begraben

Beitrag von ZockaDani »

Ich glaube nicht das geschlossene Themen so störend sind, dass man die Mods zu Putzfrauen umfunktionieren muss.
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

ZockaDani hat geschrieben:Ich glaube nicht das geschlossene Themen so störend sind, dass man die Mods zu Putzfrauen umfunktionieren muss.
Ich habe mich als so ein Moderator Job beworben und wenn ich das darf dan werde ich mich auch darum kümmern und wer weis vielleicht werden mit einige dabei helfen.
Und ich würde das nicht als Putzfrauen bezeichnen sondern eine Gute Tat für das Forum :wink:

BanzA
Beiträge: 414
Registriert: 02.05.09 09:37
Penspinner seit: 24. Apr 2009
Postleitzahl: 53359
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leichen begraben

Beitrag von BanzA »

Ilasor hat geschrieben: Nunja, der Fehler hat weder was mit inaktiven Accounts, noch mit Nullpostern oder gar vielen geschlossenen Threads zu tun. Ich mein die Fehlermeldung ist recht eindeutig und dann sollte auch klar sein, dass inaktive oder nichtmehr genutzte Accounts den Fehler nicht auslösen ;)
Der Post ist relativ klar formuliert, somit ist eben KEINE unbedingt
Smooke hat geschrieben: Und ich würde das nicht als Putzfrauen bezeichnen sondern eine Gute Tat für das Forum :wink:
, sondern halt auch wenn es doof klingt eher "Putzfrauenarbeit", da es eben nüxe bringen tut ;)

Desweiteren stoße ich wie Ilasor schon meinte oft auf die Sammelthreads, indem ich durch die SuFu auf einen gecloseden Thread gestoßen bin und durch ein Link, der in grade diesem "unwichtigen" Thread gepostet wurde zu meinem gesuchten Topic gelang. Für mich wäre das Löschen all dieser Thread, weder eine "Gute Tat" noch "Putzfrauenarbeit" sondern viel mehr eine "schlechte Tat".

All in all --> Relativ unnötig, da ich auch nicht glaube (obwohl ich kein Mann vom Fach bin), dass die Threads und Nullposter allzuviel Speicherplatz wegnehmen.

Zu guter Letzt:
Smooke hat geschrieben: Und ich habe auch erfahren das es dan viele Moderatoren geben würde, weil eig. niemand eine Absage zu einem Moderator-Job bekommt
Niemand eine Absage zu einem Moderator-Job bekommt?!? ROFL, wenn das so wäre, würde im "Suche-Moderatoren-Post" drinstehen: "schreibt mir ne PM und du wirst Moderator" ... ganz sicher nicht, denke nicht dass da viel mehr neue Moderatoren als 3 rauskommen werden, wäre ja auch zu schön, wenn jeder inkompetente User Moderator wäre ;)
Von wem hast du das denn überhaupt "erfahren"?

mfg BanzA

/edit: Achso hier, falls jetzt jemand meint: "Hmm aber wenn wir doch alle unwichtigen Thread gelöscht haben, findest du auf Anhieb den richtigen" ist dies leider nicht der Fall, da ich auch durch nicht 100% stimmige Suchwörter durch eben so einen Nebenthread auf den Hauptthread stoßen kann und mir keiner erzählen kann, dass er immer genau weiß, was er als Suchwort eingeben muss.

Benutzeravatar
Smooke
Beiträge: 303
Registriert: 06.08.08 12:43
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 87471
Land: Deutschland
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Re: Leichen begraben

Beitrag von Smooke »

Ach ich gebs auf. Ich merke schon das da viel zu viele Dagegen sind.
Also dan ist das mir auch egal. Ich bin glaub auch nur noch der einzigste der das für
Gut findet. Nunja, ist ja auch egal ich komme auch so zurecht ich hätte es nur gut gefunden.
Also von mir aus kann man hier auch closen ...
Mfg, Smooke

P.S.: Ich habe mit dieser Diskusion nichts mehr am Hut, Danke !!!

Gesperrt