übergroße signaturen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

übergroße signaturen

Beitrag von Sebbl »

wie wärs wenn man eine bogrenzung einführt, dass die größe der signaturen im rahmen bleibt, ich habe letztens einen gesehen (ich weiß den namen nicht mehr) der hatte seine gesamte suche/ biete liste in der signatur, was diese natürlich größer als den gesamten post macht

auch die ganzen signaturen mit den 20 drachen drin finde ich affig, im ernst wer klickt da denn drauf??

das lenkt alles beim lesen ab und stört

ich glaube auch schon von dieser regelung hier gelesen zu haben (oder es war ein anderes forum^^)
Bild
Bild

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: übergroße signaturen

Beitrag von ibd »

10. Größe von Avatar, Signatur und Bildern

Signaturen sollten im "angemessenen" Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur.
Weder in Avataren noch in Signaturen sind blinkende oder animierte Bilder erlaubt.
Bilder sollten nur dann über das [ img ] - Tag eingebunden werden, wenn sie höchstens 560 Pixel breit sind. Ansonsten sollten sie über einen normalen Link zum Bild oder per "Hide"-Funktion mit Hinweis auf die Größe des Bildes gepostet werden.
Dies gilt auch für Bilder in Signaturen. Ein Bild in der Signatur darf zudem nur 150px hoch sein.
[..]
Auszug aus den Forenregeln, joa scheint eine Regel zu sein... :-D
Ich weiß nicht was du jetzt willst? Dass die Regeln noch schärfer sind? Oder dass du mehr meldest? Auch ich lese nicht alles (^^) und achte nicht auf jede Signatur, d.h. ich sehe nicht jede störende Signatur! Da hilft nur den User zu melden. :-)

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: übergroße signaturen

Beitrag von Matrix-Chan »

Da steht aber nichts von wegen Gesamthöhe. Wenn ich ein 150px Bild in der Sig habe und dann noch jede Menge Textzeilen, wird das doch ganz schön störend... und
Signaturen sollten im "angemessenen" Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur.
ist ja wohl ganz schön schwammig definiert.

Sind eigtl. animierte Sachen in hide-tags erlaubt? :ugly: *duckundweg*
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: übergroße signaturen

Beitrag von SargTeX »

@Matrix-Chan: Wären Sie verboten, hättest du bestimmt schon eine nette PN erhalten ;).
Aber es wäre gar nicht so sinnvoll, dort Regelungen einzuführen. In den von ibd zitierten Regeln fehlt eine Regelung für die maximalen Dateigrößen...

Warum die so wichtig sind?
Vor allem Animationen können nicht selten klein (kleiner als 560x150) sein, aber dennoch hohe Ladezeiten verursachen; weil sie eine hohe Dateigröße haben. Zwar sind eigentlich animierte Bilder auch in Signaturen verboten, aber nicht wenige binden sogar Youtube-Videos in Hide-Tags ein.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Unex
Beiträge: 187
Registriert: 30.03.09 13:42
Penspinner seit: 28. Mär 2009
Land: Deutschland

Re: übergroße signaturen

Beitrag von Unex »

Matrix-Chan hat geschrieben:Da steht aber nichts von wegen Gesamthöhe. Wenn ich ein 150px Bild in der Sig habe und dann noch jede Menge Textzeilen, wird das doch ganz schön störend.
Bin denk ich mal n gutes Beispiel :D aber ich denk mal meine Sigi ist noch im Rahmen. Hoff ich mal :| Naja.. Hab da hier schon schlimmere gesehen.

~Unex

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: übergroße signaturen

Beitrag von XxAndyxX »

Sebbl hat geschrieben:
auch die ganzen signaturen mit den 20 drachen drin finde ich affig, im ernst wer klickt da denn drauf??
... es gehen nur 5 urls
und wenn du nicht raufklicken willst , musst du ja nicht . Die eier müssen sowieso nicht geklickt werden , jeder der einen post von mir sieht , sieht den drachen udn das wird gezählt .
Du kannst ja mal auf meinen raufklicken , die haben kaum mehr als 20 klicks aber über 1000 views .

Ich hab allerdings auch sehr große signaturen bei einzelnen leuten gesehn . naja dazu gibt es ja eine ignorieren liste , wobei mich soetwas nicht stört .. ich hab nur eine person drauf , die nie nen sinnvollen post abgegeben hat
Bonkura und Le0n Fan

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: übergroße signaturen

Beitrag von Wambo »

Wiso macht man das nicht wie mit den bilder die man einfügen kann.
Wenns zu groß ist kommt ja ne warnung. Gehts nicht auch so bei sig?
Zb wenn höher als 200pixel oder so, dan kommt auch so ne warnung.
Block: anzeigen
evt auch der "vorschlag das man ein teil der sig hier rein packt^^
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: übergroße signaturen

Beitrag von Robert »

maximal Maße für ein Bild in einer Signatur liegen jetzt bei 600px x 150px (BxH).
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: übergroße signaturen

Beitrag von tgitzt »

leudz ich hätt ma ne frage.. wär es eig evtl erlaubt, eine animierte signatur in nem versteckten kasten zu benutzen?... ich hab da jetz nix geplant, aber interessieren würds mich schon...
gruß
tgi :wink:
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: übergroße signaturen

Beitrag von Sebbl »

gabs aufjedenfall schon....
Bild
Bild

Benutzeravatar
Düsseldorfer
Beiträge: 514
Registriert: 26.08.09 16:20
Penspinner seit: 20. Aug 2009
Postleitzahl: 41516
Land: Deutschland
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Re: übergroße signaturen

Beitrag von Düsseldorfer »

Ich presönlich bin für einer Verschärfung der Regeln bezüglich Bildern in Signaturen, aber für eine Aufweichung bezüglich Texten..
zB man nimmt ein YT Video in einem Hide, der Text der diesen Platz ausfüllen könnte ist aber viel zu lang für die Regeln, längt aber meine Meinung nach weniger ab..
Es sollten zB nur die Buchstaben zählen, die man nachher auch sieht, zB BB-Codes nicht..
Stattdessen könnte man eine Schriftgrößenbeschränkung machen..
Cheers, Düsseldorfer..
_______________________________________________________________
GPL - German PenSpinning Liga

Eher inaktiv vom 04.07 - 01.12!

tgitzt
Beiträge: 182
Registriert: 07.02.08 23:17
Penspinner seit: 17. Jan 2008
Postleitzahl: 83313
Land: Deutschland
Wohnort: Siegsdorf
Kontaktdaten:

Re: übergroße signaturen

Beitrag von tgitzt »

ja ich mein, wie könnten auch alle uniformen und einheitliche logos tragen -.- ...
jedenfalls denke ich dass die regeln hier eh schon ziemlich streng sind (was gut und schlecht ist), aber ich denke, dass es ned unbedingt nötig ist, dass zu verstärken. man könnte ja mal anstatt den user an sich einzuklemmen einfach mal an seine vernunft apellieren und einfach mal im guten darauf hinweisen, dass es evtl stört.. mich jedenfalls störts ned... man kann sich im grunde auch wegen allem aufregen, wenn man lust dazu hat^^... außerdem kann man (wie die mods schon öffter gesagt ham) ned jeden fall gleich behandeln, ich glaube es kommt einfach auf den einzelnen user an. ich mein zb die banner in der signatur..(600x150 wenn ich das richtig verstanden hab sind erlaubt) wenn jetz einer 600x170 hat dann isses meiner meinung nach auch kein beinbruch... wenn jetz einer 650x500 hat dann isses was anderes...
gehts einfach gechillt an und sehts von der positiven seite: der braun-besche farbstil des boardes wird wenigstens ein wenig aufgeheitert^^

tgi :wink:
spinn, spinn, spinn lalalalala spiiinn!!!!!!!!!!
spinn to spinn, do spinn i´m spinning...
ich glaub, ich spinne xD
[img]http://www.publicons.de/my/pub_WTF_3,4, ... ,661_5.png[/img]

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: übergroße signaturen

Beitrag von Sebbl »

naja an "die vernunft der user" zu appelieren klappt bei dem großteil der "kinder" (ich lass das jetzt mal so stehen) eben nicht, weil sich viele, wie man sieht, kindisch verhalten

soll jetzt kein angriff auf irgendwen sein o.ä. aber denk mal drüber nach, in einem forum mit etwas "reiferen" usern bräuchte ich diesen hinweis hier nicht drunter schreiben...
Bild
Bild

Antworten