[Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten

Wie soll der PE-Thread sein?

Umfrage endete am 28.07.09 19:14

So wie er jetzt ist! (2 verschiedene Threads)
33
45%
So wie es früher war! (1 Thread für alles!)
32
44%
Egal!
8
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Kilo
Beiträge: 370
Registriert: 26.02.09 15:35
Penspinner seit: 24. Feb 2009
Postleitzahl: 13505
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

[Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von Kilo »

Also ich bin der Meinung, das der alte Prachtexemplare-Thread viel besser war, ich meine damit das man immer Kommentare in den Thread schreiben kann wo di Bilder auch sind und nicht in nen Extra-Thread!

Ich finde das so VIEL weniger Kommentare hinterlassen werden und so der Spaß am modden auch mit der Zeit vergeht, wenn kein einzigen Kommentar zu einem Mod kommt!

Würde gerne eure Meinung wissen und hoffe das wird sich vllt auch noch ändern!

mfG

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Wir wollen den alten prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von Sherm »

also ich bin da anderer meinung:
sicher wäre es einfacher, dass man, wenn man nen kommentar zu einem stift schreiben will, einfach in den selben thread postet anstatt ihn in einen seperaten thread zu scheiben. anderer seits ist es aber so das dann wieder wie im alten thread ziemlich viel gespamme dabei rauskommen würde und ich denke das es so wie es ist schon gut ist, denn ich finde wer wirklich konstuktive kritik beitragen will, für den ist es nich schlimm eben einen anderen thread aufzurufen (wenn man ihn nicht sowieso schon in nem 2. tab offen hat)
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von bilbo »

Ich finde 2 verschiedene theards besser,weil für mich persöhnlich im alten pracht viel zu viel beiträge ohne pic kamen
und ich der meinung bin der theard is dazu da seine pens zu zeigen
und man kann genauso gut featback per pn bekommen
ich bin und bleib der meinugn das gut so
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von SargTeX »

Die aktuelle Lösung finde ich aus den bereits gesagten Punkten ebenfalls besser; es ist übersichtlicher und man kann sich eine Zeit lang auch nur schöne Pens anschauen und sich dadurch Anregungen fürs eigene Modding holen.

Optimal wäre aber eine andere Lösung:
Man kann Kommentare direkt im Thread schreiben und diese auf einen Pen beziehen (oben rechts auf "Antworten" klicken). Anstatt dass die Beiträge als Kommentare dann aber aufgelistet werden, werden sie z.B. mit einem Hide-Tag unter dem Beitrag versteckt, so dass sie sich jeder sofort anschauen kann und direkt eigene Meinungen posten kann. Die Kommentare werden dem Stift zugeordnet, so kann sich der Modder auch besser ein Feedback holen. Und sie stören die Übersicht nicht.
Dafür müsste ein Entwickler mit einem Add-On her... mnjopp?

//Dachte, ich poste auch mal wieder eine Idee, die sowieso nie umgesetzt wird :D.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von Soschie »

Die momentane Lösung ist bei genauerer Überlegung die einzig funktionierende und sinnvolle Lösung!!!

Es war immer extrem nervig in den Prachti-Thread nach neuen Pens "zu suchen" weil alles mit iwelchem Feedback zugespammt war! Dafür ist dieser Thread nicht gemacht. .Außerdem, wenn jemandem ein Pen so gut gefällt, bzw. er wirklich etwas sinnvolles dazu sagen will, macht es ihm nix aus in den anderen thread zu gehen, den pen über ein Hide-Tag einzubinden, und sein kommentar zu schreiben.

Im alten Thread wurde einfach nur gespammt. "Boah is der pen geil...." und so weiter obwohl man sich eigentlich garnicht dafür interessiert hat! Hauptsache einen Post mehr auf dem Post-Counter!!!! "Yeah, nur noch 299 posts bis zum Hardcore-Penner!"
Ist doch schwachsinning!!!

Naja, so wie es ist find ich es sehr gut! Wirklich ernstzunehmende kommis werden geschrieben, der rest ist zu faul und lässt es sein! So gehört sich das und nicht anders! Weil ganz ehrlich...
nur als Beispiel:

Wenn Densen77 (nix gegen dich, im gegenteil) wieder einen von diesen über-kUzus postet brauch ihm glaub ich keiner sagen, "boaaaaaaaaaaah fett" ich glaub, dass weiß er selber dass die dinger der Wahnsinn sind! Und ich glaub er hat auch schon 1000000 mal gehört, dass er die geilsten Gripcuts macht! (Macht er ja auch :-D)

Das ist nicht unbedingt sinn der sache. Es soll auch mal konstruktive Kritik kommen, zB. das inlay könntest du heller machen, dann passt es besser usw......

So, langer Text, aber auch weil mir dieser Thread in letzter Zeit immer wichtiger wurde weil ich viel mehr modde als früher und mir da auch gern neue Ideen hole!

Also, lasst alles so wie es ist!
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von SargTeX »

Sag mal Soschie... ignorierst du mich?^^

Und das mit dem Bild vom Mod in ein Hide-Tag verpacken...
Habe es mir nicht angeschaut, aber bezweifel, dass das mehr als 5-10% machen. Und das ist auch gut so. Würde es jeder machen, würden die Ladezeiten platzen... Vor allem, wenn keine Thumbnails sondern die großen Originalbilder verlinkt werden.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von Soschie »

Sry, aber ich weiß nicht was du mit deinen Ladezeiten hast....
ich persönlich hab damit keine Probleme, bei mir läuft das Forum....
Und so (mit diesem Hide-Tag) war der Thread auch mal angedacht....

Manchmal lese ich FB-Posts und frage mich, was für einen Pen meint er jetzt weil oben weder ein
"@xyz" steht, noch irgendein bild vorhanden ist...und das ist ja auch nicht gerade das, was man in dem Thread erreichen will....

Zum Thema ignorieren:
Jaaaaa, ich habe deinen Post ignoriert! Nicht böse sein, aber das Thema ist mir wichtig und ich wollte zuerst meine Meinung schreiben, unabhängig von dem was andere schreiben bzw. ohne dass ich mich auf iwelche Posts hier beziehe! :mrgreen:
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von SargTeX »

Na danke... da arbeite ich eine meiner Meinung nach optimale Lösung aus und werde ignoriert :P.

Klar, NOCH sind die Ladezeiten auch in Ordnung. Aber wenn jeder dort die Bilder in die Hide-Tags arbeitet, wird es irgendwann ewig dauern... Zumal nicht alle DSL8000 haben^^. Und auf die muss man auch Rücksicht nehmen- wobei das phpBB3 generell die Inhalte ziemlich schnell generiert.

Dabei möchte ich nicht abstreiten, dass es nicht gut ist, wenn man ein Bild einfügt, da dann jeder weiss, auf welches Bild man sich bezieht. Nur wird es irgendwann unweigerlich Probleme mit Ladezeiten geben, wenn das jeder macht. Dass es ursprünglich so gedacht war, wusste ich nicht.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Soschie
Beiträge: 1279
Registriert: 28.05.08 11:38
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: überall da, wo ich gebraucht werde xD

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von Soschie »

Mal eine frage....bin kein Internet oder software-experte...

Aber hat man diese Ladezeiten dann nicht auch im normalen Prachtexemplare-Thread??
MFG Soschie

weitgehend inaktiv

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von SargTeX »

Test:
- 4 Sekunden für diesen Thread
- 3 Sekunden für den Forenindex
- 47 Sekunden für den Prachtexemplare-Thread (erste Seite)

BÄM.
Bis sämtliche Inhalte geladen sind.
Getestet mit Firebug (Firefox-Plugin) -> Netzwerk.

Und auch wenn es so klingt: Die Internetleitung hier ist mindestens knapp überdurchschnittlich schnell ;).
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Slowmotion
Beiträge: 157
Registriert: 30.08.08 22:22
Land: Deutschland

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von Slowmotion »

Im allgemeinen geb ich Sargtex recht. Allerdings möchte ich seine These insoweit kritisieren, das Imageshack auf die Bannliste kommen sollte oder (noch besser) von Google aufgekauft und glöscht werden sollte. Imageshack ist meiner meinung nach eine Zumutung an User, die sich die Stifte angucken möchten. Da dauert das echt ewig bis irgendwas geladen ist, und wenn man Thumbnails einbindet kommt man auf die Seite und wir wissen la alle wie beliebt AdBlockuser bei Imageshack sind (bzw. andersrum). Deswegen würde ich diese langen Ladezeiten nicht nur auf das Forum soondern eher auf die lahmen Imagehoster schieben (andere sind auch manchmal lahm. >.>).

Seine Idee ist allerdings gut, nur wird sich keiner drum kümmern wollen denke ich weil die bisherige Lösung mit zwei Threads recht gut klappt.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von SargTeX »

SargTeX hat geschrieben://Dachte, ich poste auch mal wieder eine Idee, die sowieso nie umgesetzt wird :D.
Ganz genau, Slowmotion...

Wegen dem Hoster: Benutzt doch einfach mal http://www.ipics.biz :). Kaum Werbung, schnelle Ladezeiten, max. 17MB Dateigröße...
Zum normalen Upload könnt ihr auch http://upload.yourspin.de benutzen, auch wenn hier sämtliche Features ausbleiben. Ist eben ein simpler Dateiupload.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von Sebbl »

ob die bilder jetzt in den hide tags sind oder nicht ist komplett belanglos, die ladezeiten sind genauso...
Bild
Bild

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von SargTeX »

@Sebbl: Beziehst du dich auf meinen Post?
Wenn ja: Klar, die Hide-Tags erhöhen die Ladezeiten höchstens durch mehr Quellcode und eingebauten JavaScript. Verpackt man die Kommentare (welche dann keine Bilder des Pens mehr enthalten müssen, da sie direkt dem Pen zugeordnet werden) allerdings in eine Form von Hide-Tags, d.h. die Kommentare werden beim Klick zu einem Pen ausgefahren, so spart man Platz und der Thread wird VIEL übersichtlicher.
Wer möchte, kann sich nur die Pens ansehen. Wer möchte, kann sich die Kommentare und Bewertungen zu einem bestimmten Pen direkt und übersichtlich in dem aufgeklappten Hide-Tag anschauen.

Wäre meiner Meinung nach die optimale Lösung. Wenn es jemanden gäbe, der es umsetzen kann, und den Robert|mnjopp|Ilasor auch dran lassen und vertrauen.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: [Umfrage Wir wollen den alten Prachtexemplare-Thread zurück!

Beitrag von Sebbl »

ich hatte mich auf die in den hide tags versteckten bildern bezogen,
klar mit den kommentaren in den hidetags bei den jeweiligen pens wäre ne super lösung, die wahrscheinlich aber nicht ohne größeren aufwand (=ganicht) umgesetzt werden kann
Bild
Bild

Antworten