Eingebunde Bilder in Beiträgen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von F1r3Fly »

hab hier mal ne dezente frage, damals als ich hier angefangen hab war noch keine begrenzung für bilder. aber nach kurzer zeit wurde ne begrenzung auf 560 pixel festgesetzt. ich hab also all meine pen bilder auf 560 breite gemacht, und nun wollte ich n pen posten und das forum sagt mir "ätsch is nich, bilderbreite maximal 550 pixel" also meine frage : WTF warum um 10 pixel kleiner? sinn?
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

Benutzeravatar
XxAndyxX
Beiträge: 1116
Registriert: 09.01.07 16:59
Penspinner seit: 27. Dez 2006
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von XxAndyxX »

Auf deine Frage kann ich nicht antworten , aber du kannst deine Bilder einfach verlinken ohne sie direkt einzubinden , oder sie bei imageshack hochladen und dann als thumbnail einbinden (ich denke zwar das weißt du , aber egal ^^)
Bonkura und Le0n Fan

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von Robert »

Ist nun auf 560px Breite eingestellt. :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von LaLuna »

Wieso macht ihr alle so einen Aufstand?
So, also ich hab Javascript nicht unbedingt ausgeschaltet, ich nutze das NoScript Add on von FF weil es für mich so sicherer ist im Internet zu surfen.
Ihr mögt also die Werbung von den Hostanbietern nicht, und wollt nun, die Daten auf den penspinning server laden, welcher allerdings keine kleine Vorschau hat? Wie die Hostanbieter? Da gibts 3 Möglichkeiten:
Entweder, es wird von Robert eingeführt, das das geht. Nachteil ist dann aber der viele Traffic.
Man sagt: "Du kannst nicht alles haben!".
Oder man schaltet JS ab bzw. nutzt NoScript... wart ihr schonmal ohne JavaScript auf einer dieser Hostanbieterseiten? Nein? Probiers doch mal aus.
Du wirst feststellen, das kein nerviges Popup mehr ins Bild kommt etc. weniger bis garkeine Webung vorhanden ist.
Weil dies meist alles durch Javascript gelöst wurde...
Ihr seht das Bild etc. aber keine Werbung.
Ich würd hierbei aber empfehlen, JS nicht ganz abzuschalten, sondern das FF Addon zu nutzen, da man, JS funktionen nach belieben einschalten kann.
So kann ich(mit FF Add on NoScript), wichtige Teile der Page, die für das Bild nützlich sind, einschalten, jedoch die Werbung, bleibt draußen. Muss man sich auch nicht sonderlich viel auskennen. Für die, die sich dann noch bissl besser auskennen, gibt auch Firebug... Achja, schonmal was von AdBlock Plus gehört? schließt auch zuverlässig Werbung aus.

Also, NoScript und AdBlockPlus installen, und du siehst keine Werbung mehr weit und breit.
Vorteile: Geringer Aufwand für die User, weniger Traffic an Server, gleicher Komfort als würde man das Bild auf den Server laden und es mit den "kleinen Vorschaubildchen" verlinken.

Nur so ein Vorschlag von mir, wie ich es zur Zeit mache... Werbefrei und unkpmpliziert.
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Benutzeravatar
F1r3Fly
Beiträge: 1216
Registriert: 25.03.07 17:28
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden i.d.Opf
Kontaktdaten:

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von F1r3Fly »

thx @ robert.

@ laluna: hab noscript in der arbeit, und muss sagen es geht mir mehr aufn sack als dasses iwo bringt. der ganze konfigurationsaufwand auf den seiten wost öfters verkehrst, steht für mich in keiner relation zum nutzen.

@xxandyxx: klar könnt ich das aber iwo nervt es mich wenn ich auf die links oder thumbnails erst draufklicken muss, ich bin n mensch der den pen erstma sehn will egal wie er aussieht also klick ich zwangsweis immer drauf^^ von daher isses für mich einfach praktischer das bild direkt zu sehn. außerdem sind bestimmt auch leute dabei die zufaul sind diesen einen klick aufn link oder thumbnail zu tätigen^^
alikebab: Koksi hat die Nase voll!
colddi: "Ich will den in deiner Hose!"
Gecko3600: frauen machen aus kofferpacken, tetris für arme
Gecko3600: und die spielen das sau gerne

"Was nützt dir Stahlhelm, wenn du kriegen Bauchschuss!"

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von LaLuna »

Es geht dir aufn Sack?

[img]http://img149.imageshack.us/img149/792/ ... uoz.th.jpg[/img]

So, sag mir wo da jetzt die schwierigkeit liegt?

Naja, dann versuchts eben nur mit AdBlock Plus... genauso gut, vl. auch besser
Ich würd auf jedenfall nicht so eine Funktion einfügen, man muss nur wissen, wie man die Werbung bei den hostern verhindern kann...
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von Ilasor »

Dumm nur, dass sich entsprechende Seiten meist ausschließlich über Werbung finanzieren. Wäre jeder so egoistisch und würde die Werbung blocken, wäre die Seite aus finanziellen Gründen bald ganz verschwunden...

Benutzeravatar
:) peda :)
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 762
Registriert: 17.01.08 13:37
Postleitzahl: 76199
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe, Rüppurr
Kontaktdaten:

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von :) peda :) »

Ih habe mal eine ganz doofe Frage:
Wie kann ich die bilder in der Groöße, wie es F1r3Fly hier macht in einen Beitrag einbinden?
http://forum.penspinning.de/viewtopic.p ... start=1245

lg peda:)
Mein Pen Album :) -> Verkaufe alle mods!!!

Benutzeravatar
CiPReZ
Beiträge: 928
Registriert: 15.09.06 13:30
Penspinner seit: 14. Sep 2006
Postleitzahl: 12165
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von CiPReZ »

imageshack.com ist dein freund und helfer.

da bekommste sogar gleich den code, damit dein bild als thumbnail hier eingefügt ist.

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von Sebbl »

du lädst das bild i-wo hoch
rechtsklick auf das bild -> grafikadresse kopieren
hier im forum schreibst du dann:

Code: Alles auswählen

[img]*eingefügter link*[/img]
fertig (musst das bild natürlich in entsprechender größe hochladen)

@laluna: ja ich hab noscript, es geht mir nicht um die werbung, sondern es geht mir darum, dass ich die seite extra aufrufen muss wie firefly bereits gesagt hat
Bild
Bild

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von LaLuna »

Ilasor hat geschrieben:Dumm nur, dass sich entsprechende Seiten meist ausschließlich über Werbung finanzieren. Wäre jeder so egoistisch und würde die Werbung blocken, wäre die Seite aus finanziellen Gründen bald ganz verschwunden...
Meines Wissens nach, finanzieren sie sich durch das zeigen von Werbung, jedoch nicht, wieviele Leute von imageshack jetzt bei der und der werbung was kaufen...
Darf man glaub ich garnicht mitverfolgen...
So, also nur das zeigen, das einschalten der WErbung wird bezahlt. Der Hoster kann aber ned nachvollziehen, ob ich die Werbung auch sehe! Dh. für mich weniger Werbung und für den Hoster das gleiche Geld.
Kenn mich mit Werbeeinschaltungen im Internet nicht so aus, also wenns ned stimmt bitte korigieren
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von Sebbl »

der bekommt das geld jenachdem wieviele aufrufe die werbung hat (also wieoft sie angezeigt wir)
mit den werbeblockern rufst du sei garnicht erst auf -> sie wird nicht angezeigt -> der hoster bekommt dementsprechend weniger geld
Bild
Bild

Silvos
Beiträge: 492
Registriert: 04.04.08 14:58
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Land: Deutschland

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von Silvos »

Mich nervt das ehrlich gesagt ziemlich, dass die maximale Bilderbreite nun auf 560 Pixeln ist. Um die Bilder direkt einbinden zu können, müsste ich alle nochmal neu in anderer Größe hochladen. Ich habe den Thread gelesen und kenn mich mit dem Forentypen auch nicht wirklich aus, aber wäre es möglich es wie im UPSB, FPSB und PPP zu regeln? Wenn die Bilder zu groß sind, werden sie automatisch auf die Forengröße angepasst und wenn man sie groß sehen will, klickt man drauf. Zweiteres muss nicht unbedingt sein, aber es wäre schön wenn man das mit der Größenänderung einführen könnte. Bitte klärt mich auf, wenn das nicht möglich ist. :D

LaLuna
Beiträge: 32
Registriert: 20.06.09 18:09
Penspinner seit: 20. Jun 2009

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von LaLuna »

Also, von dem mal abgesehen, das das UPSB nicht von phpBB oder ne andere Version ist, müsste das mit den entsprechenden Add ons(ob selber geschrieben oder heruntergeladen) auch hier gehen. Ich frag mich nur grad wie der Server das bewerkstelligt...
Also klar geht das, in der Welt von Perl, RoR, php, html, js, + frameworks und libs geht so ziemlich alles, bin nur grade zu doof um mir vorzustellen wie der das macht, wahrscheinlich is es wieder so simpel, das es einfacher nimma geht, und ich einfach auf um zuviele ecken rumdenk.

Kann mir da jemand helfen? ich weiß das es geht, aber nicht wie.... pls einem alten(13 jahre) verwirrten Kind helfen^^
<Simi> Kann mal einer knapp die Zellteilung beschreiben?
<Retro> o
<Retro> 0
<Retro> 8
<Retro> oo

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Eingebunde Bilder in Beiträgen

Beitrag von Sebbl »

naja das bild wird nicht vom server verkleinert, sondern von deinem pc, es wird in orginalgröße runtergeladen und einfach verkleinert angezeigt, sobald du draufklickst wirds dann groß (via javascript) ganz simpel...
Bild
Bild

Antworten