[Vorschlag] Favoriten balken?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
harder
Beiträge: 124
Registriert: 17.03.09 15:00
Penspinner seit: 0- 2-1990
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

[Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von harder »

Manchmal muss ich schnell z.b in den "Suche-Biete Search-Provide" Thread gucken!
Oder z.B in meinen eigenen Vorstellungsthread oder Penpreise oder PS-Browsergame sowie
Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht !

Ich gucke das meisten durch

Eigene Beiträge :arrow: und da in den thread rein! :arrow: und dann noch die seite auswählen!

dauert nicht lange aber auf dauer närvt das wenn man 20 mal am tag in den gleichen thread rein muss!

Da kam mir eine Idee: Man könnte rechts bei dem grauen da, ein Balken machen in den man dann z.b was reinziehen kann und man dann eben wenn man drafklickt sofort draufkommt!

Hier ist ein Bild, wie ich mir das so ungefähr vorstelle:

http://img269.imageshack.us/img269/8572 ... ngidee.jpg

das mit dem schwarzen spray habe ich gemacht, das keiner auf dumme gedanken kommt!

Zu dem Code: Em ich denke es sollte nicht so schwer sein das einzubauen! und emm ich dachte mir das man machen kann, das der balken immer mitläuft egal ob man unten oder oben an der seite ist!
Falls das die Idee wirklich verwirklicht wird, kann ich den Code ggf. selber schreiben und Robert schicken!

lg harder
mfG harder


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein-

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von Dunn_Star »

ooch schade, ich hab den screen nur wegen dem was unterm schwarzen spray is angeklickt :cry:

nee spaß beiseite, find die idee mit der leiste wirklich klasse, da der platz eh ungenutzt is
das problem was harder angesprochen hat trifft den nagel eigendlich auch schon auf den kopf
falls es nich direkt eingebunden werden könnte seitens des forum-qodes oder so(kenn mich ad net so aus was möglich is un was nich) könnte man das ganze auch als skript laufen lassen was man dann mittels den firefoxerweiterrungen stylish oder Greasmonkey einbindet
es gibt ja auch schon eins mit dem man die meldung "dieser beitrag wurde gelösch wegen..." ausgeblendet werden

nachteil wäre halt das man firefox mit den erweiterrungen nutzen muss
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

harder
Beiträge: 124
Registriert: 17.03.09 15:00
Penspinner seit: 0- 2-1990
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von harder »

ja also ich benutze sowieso grasemonkey, aber ich glaube das das viele von der idee abhalten wird, weil man eben irgendwelches zubehör dafür bruacht!

hier möchte jemand so was in der art auch machen:

http://forum.netzgemein.de/ftopic1182.html

nur eben will er das links machen und mein vorschlag war ja rechts, aber links is bestimmt auch in ordnung!
mfG harder


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein-

Benutzeravatar
Aerandier
Beiträge: 192
Registriert: 22.09.08 19:38
Penspinner seit: 15. Aug 2008
Postleitzahl: 40670
Land: Deutschland
Wohnort: meerbusch Strümp
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von Aerandier »

Ich find das is ne klasse idee
aber bitte nicht mit greasmonkey der zieht meine firefox immer so runter^^
aber der kasten sollte nur mitscrollen wenn das halbwechs flüssig ist da es sonst echt nervt

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von Ilasor »

Ich finds unnötig und brauchs nicht, aber wenn es anderen User beim surfen hilft... dann aber bitte optional an- und abschaltbar.
Falls das die Idee wirklich verwirklicht wird, kann ich den Code ggf. selber schreiben und Robert schicken!
Dann hau mal rein. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis ^^

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von Gefühl »

Naja..
Zum einen gibts ne Suchfunktion und zum andern sind Themen wie "Suche/Biete.." immer ganz oben in meiner "Eigene Beiträge" Liste. Außerdem gibts glaub auch nen Button mit dem man Themen abonieren kann :arrow: gleicher Effekt.
Ich begeb mich mal eben auf die Suche und schau ob das stimmt..

edit1: Trick Threads | Wiki-Links | Sound-Tutorials - Übersicht
Ein einziger Klick auf persönlicher Bereich, dann findest du da schonmal den Link.

edit2: und eben ein weiterer Klick um auf "Lesezeichen" zu kommen.


Soviel zum Thema :wink:

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von Ilasor »

Hm, man kann Themen beobachten, dann bekommt man ne Mitteilung, wenn was neues gepostet wurde.
Man kann auch ein Lesezeichen setzen. Ich weiß aber nicht, wo die Lezeichenthreads angezeigt werden, außer im Profil in der Lesezeichenverwaltung.

badura
Beiträge: 1276
Registriert: 08.09.06 16:51
Penspinner seit: 7. Sep 2006
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Quierschied
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von badura »

ich denke da bieten die verschiedenen browser genügend addons, mit dennen man seine lieblings seiten/thread praktisch und schnell abrufen kann.
-> wer soetwas will kann sich damit behelfen.
-> nutzen und aufwand fürs forum eher in ungleichem verhältnis
badura(18:22):
naja bisschen sex reicht mir im gegenzug;-):D
Minwoo(18:22):
wann und wo ... und wie hättest du es gerne?

RSVP RMX (retr.) [GPC Modding Contest Winner]

harder
Beiträge: 124
Registriert: 17.03.09 15:00
Penspinner seit: 0- 2-1990
Postleitzahl: 52078
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von harder »

wenn ihr alle dagegen seit.... oke

dann eben nich - war eben nur ein vorschlag und da links u. rechts sowieeso platz ist kann man ja was reintuhn aber ihr wollts ja nicht :(
mfG harder


Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
-Albert Einstein-

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von Gefühl »

Wenn man rechts und link "was reintut" ( :ugly: ) und somit die schöne Übersicht zerstört, dann bitte was nützliches, das es in seiner Art noch nicht gibt.
Wenn der Platz wirklich sinnvoll genutzt werden wollte, dann wahrscheinlich am ehsten mit Werbung.. aber das wollen wir ja alle eher nicht :wink:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von mnjopp »

Ich hab gehört, dass so ziemlich jeder aktuelle Browser Lesezeichen-/Favoritenfunktionen mit sich bringt...
Inaktiv

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von Matrix-Chan »

mnjopp hat geschrieben:Ich hab gehört,
mnjopp hat geschrieben:dass so ziemlich jeder aktuelle Browser Lesezeichen-/Favoritenfunktionen mit sich bringt...
keine Fullquote :>

Und in Firefox gibts sogar ne supertolle Lesezeichenleiste, in der man sich Ordner anlegen kann und mit 2 Klicks am Ziel ist, ohne irgendwelche Addons zu brauchen oder das Forum zuzuscripten.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von ibd »

Hey gibt noch ne schicke Lösung, wenn man als Browser Chrome benutzt.
Um nicht zu sagen, die über mega hammer Lösung!! :>

Man kann bei Chrome nette Shortcuts überall setzen. Im startmenü, in der Schnellstartleiste oder auf dem Desktop. Wenn man neben der Adressleiste auf die "Datei" klickt und dann den ersten Menüeintrag nimmt ("Anwendungsverknüpfungen erstellen").
Wenn man den den Shortcut anklickt muss nicht erst der ganze Browser geladen werden sondern es kommt ein nettes kleines Fenster, ohne Adressleiste und allem Schnickschnack einfach zum anschauen...

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von StifteJaeger »

Weiß nicht ob hier schon jemand das Problemchen angesprochen hat.

Bei Styles wie subsilver2 ist rechts oder links kein Platz mehr für so ein Teil.
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Yaroon
Beiträge: 7
Registriert: 09.05.09 14:25
Postleitzahl: 76139
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Favoriten balken?

Beitrag von Yaroon »

Mit Opera kann man sich ganz einfach eine "Schnellwahl" einschalten.
Auf der hast du dann 9 Seiten und siehst durch einen Screenshot der Seite (Aktualisierungszeit ist einstellbar" direkt, obs was neues gibt, ohne das du die Seite überhaupt aufrufst.

Ich nutze das ganze nur, um auf die Seiten zu gelangen, auf die ich eh jeden Tag gehe. Wenn du das aber nicht gewohnt bist, kannst du sie für das nutzen, was du möchtest und ggf einfach ausblenden.

Opera ist komplett kostenlos und der 3. - beliebteste aller Browser :)
Hat sehr viele Vorzüge - wobei ich jetzt keine Werbung hier machen möchte, die kannst du völlig simpel googlen.


Gruß
- Yaroon.

Antworten