Fotoalbum

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Scheibenkaese
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.09 18:38
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Fotoalbum

Beitrag von Scheibenkaese »

hab in der sufu nichs gefunden deshalb mache ich mal ein tread auf^^

ich bin in einer community, wo jeder user seid eigenes fotoalbum hat, dort kann man bilder hochladen und verschiedene ordner dafür anlegen, die andere nutzer sehen können, wenn sie auf dein profil sind.
ich finde dass man so was auch hier einrichten könnte, deshalb schreibe ich das hier mal rein^^

mfg Scheibenkaese

PS: das wegen premium-mitgliedschaft könnte man auch so machen dass man mehr fotos als premiumuser haben kann oder so
mein neuer account ist Norix <3
bin mit diesem account nich mehr aktiv, daher pn usw. bitte an den neuen

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Fotoalbum

Beitrag von Guevara »

Mach dir doch auf Photobuket ein Fotoalbum und packs in deine Signatur..What´s the Problem?!
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Scheibenkaese
Beiträge: 212
Registriert: 07.03.09 18:38
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 49124
Land: Deutschland

Re: Fotoalbum

Beitrag von Scheibenkaese »

is klar, ich meine man kann das genau so gut hier in der community machen und dadurch z.B. auch der premium-mitgliedschaft einen sinn geben
mein neuer account ist Norix <3
bin mit diesem account nich mehr aktiv, daher pn usw. bitte an den neuen

Tmac
Beiträge: 60
Registriert: 02.02.09 21:37
Penspinner seit: 0- 2-2009
Land: Deutschland
Wohnort: Gießen

Re: Fotoalbum

Beitrag von Tmac »

also an sich ist die idee garnicht so schlecht, aber ich denke der server wäre überlastet wenn hier knapp 5000 mitglieder ihre fotoalben füllen... dann bräuchte man, denke ich, einen neuen/besseren/teureren server und ich bin generell dagegen geld dafür bezahlen zu müssen...
und wie guevara schon sagte: es gibt genug andere möglichkeiten die bilder hochzuladen ;)

mfg Tmac

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Fotoalbum

Beitrag von mnjopp »

Wie schon in dem anderen Thread gesagt wurde, wird es keine Premiummitgliedschaft geben... :roll:

Ich sehe ehrlichgesagt den Sinn in so einem Fotoalbum nicht... Es gibt doch diese speziellen Dienste wie Photobucket und so, benutzen auch einige hier und es klappt doch wunderbar.

Wo ist jetzt also der Vorteil einem eingebauten System gegenüber diesen externen?

Nachteile gibt es ja genug...
Inaktiv

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum

Beitrag von Dunn_Star »

man könnte das ja über einen account bei einem dieser externen anbieter regeln, sodass einfach nur die bilder dieses acc´s im profil eingebunden werden

ich stell mir das so vor wie die videofunktion der schülerplatform schüler.cc wo die videos von youtube eingebunden werden

man kann sie auf der seite hochladen und anschaun, aber die eigendlichen daten liegen auf youtube
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Fotoalbum

Beitrag von Gromrek »

Wäre nicht schlecht.
Hab die Funktion auch auf meiner Liga-Seite, und ist eigentlich nützlich...
Aber würde nicht von Youtube machen, eher so eine Gallery wo jeder von seinem PC Bilder hochladen kann (sowie es der Threadersteller meint)...

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum

Beitrag von Dunn_Star »

ja natürlich mit bildern un net mit videos

es ging mir nur um das system was dahinter steckt^^
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Fotoalbum

Beitrag von Ilasor »

Wie meinst du das? Dass die beim externen Anbieter abgelegten Photos automatisch in das Profil hier übertragen werden oder dass man zwar ein Bilderbuch hat, die Bilder aber wie in einem Post oder der Signatur von Hand eingebunden werden müssen?

Hast maln Beispiel parat?

Gromrek
Beiträge: 549
Registriert: 01.01.09 17:45
Penspinner seit: 31. Dez 2008
Postleitzahl: 07743
Land: Deutschland

Re: Fotoalbum

Beitrag von Gromrek »

Also wie gesagt auf der Ligaseite kann jeder User (derzeit aber deaktiviert) Videos von Youtube
seinem Profil "hochladen", also eigentlich nur einbinden oder einfügen, weil sie ja auf Youtube extern hochgeladen wurden sind. Kannste dir hier mal anschauen:
http://penspinningliga.yooco.de/beta/gallery/Gromrek/
(oben auf Videos gehen)
Brauch also den Link von nem Video auf Youtube und gebe den dann bei Videos hochladen ein und dann ist das Video auf meinem Profil.

So diese Funktion als Bilder wäre doch hier auch nice. Lädst Bild auf imagehack oder so hoch und hast hier Fotoalbum gibst dann den imagehack-link von deinem Bild an und das wird hier eingefügt...

(bissel schwer zu erklären :P)

Benutzeravatar
Dunn_Star
Beiträge: 434
Registriert: 02.02.08 18:57
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 07422
Land: Deutschland
Wohnort: Wickersdorf
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum

Beitrag von Dunn_Star »

das sie automatisch übertragen werden

das entsprechende fotoalbum wird dann halt komplett hier eingebunden

€dit: 200. beitrag^^
S/ash Donk
Matrix-Chan hat geschrieben:ich hab mir ebend ca. 20 min gedacht "wär geil, wenn du Chips hättest..." dabei lagen die ganze Zeit welche neben mir
darkfreak94 hat geschrieben:du bist mein absolutes vorbild und ich chatte sau gern mit dir
Ilasor mobbt kleine Spammer!!!!

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

o.0

Das hier soll ne Seite sein, auf der sich über Penspinning und andere Dinge ausgetauscht wird und wo man die Möglichkeit hat, Videos und Stifte usw. zu veröffentlichen. o0

Wenn ihr ne Seite wollt, auf der ihr euch selbst vermarkten bzw euer Ego durch oberflächlichen Internet-Fame befriedigen wollt, geht zu Myspace..


Okay, das war etwas hart.
Aber ich finde ein integriertes Photoalbum nicht nötig.
Es gibt, wie bereits mehrfach erwähnt, andere Dienste wie photobucket, imageshak usw., die jeder von uns nutzen kann. Hier in der GPC würde es nur noch mehr Speicherplatz verschlingen.

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Fotoalbum

Beitrag von Wambo »

Ansich find ich die idee ganz gut. Jeder könnte seine pens anderen zeigen ohne sich noch auf anderen seiten anzumelden.
ABER: Ja jz kommt das große aber^^ Selbst wenn es eine funktion dieser art geben würde, wäre sie nicht so gut wie auf imageshak ö.ä. Diese seiten sind ja darauf spezialisirt. Glaube wer will :mrgreen: Auserdem der speicherplatz. Der server ist glaub ich nicht der beste. Ok ein forum braucht auch eig kein guten server. Aber wenn man diese funktion reintut ist das schon etwas häftig. Die ganzen bilder müssen ja irgentwo gespeichert werden.

Also im grunde gute idee jedoch nicht wirklich lohnent.
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Bläischtift
Beiträge: 325
Registriert: 10.03.09 21:32
Penspinner seit: 9. Mär 2009
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Fotoalbum

Beitrag von Bläischtift »

Man kann ja beim Vorstellungs Thread seine Pics reinstellen, oder sie in

Code: Alles auswählen

[hide][/hide]
in die Sig stecken... :roll:
Verkaufe Pens und Mods. Anfragen per PN!

Antworten