Premium Mitgliedschaft

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Wer wäre bereit Geld zu spenden oder für eine Mitgliedschaft zu zahlen ?

Umfrage endete am 16.04.09 12:56

Ja, ich will Robert unterstützen !
8
23%
Nein, Penspinning wird zu kommerziell
25
71%
Ich weiß nicht.
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Herbie »

@Acent
Das Geld war so wie ich das jetzt verstanden habe, um einen chat neu einrichten zu können??!
Da fände ich Spenden schon was besser, warum können wir nicht einfach so Spenden an Robert senden?
Robert?^^

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Selle »

Super...dann spenden welche was und andere nichts...und alle
dürfen den chat nutzen...ist doch auch dumm

IRC bleibt...fertig aus

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von mnjopp »

Selle hat geschrieben:IRC bleibt...fertig aus
Desweiteren macht Premium Mitgliedschaft in einem Forum wenig Sinn, auch da sowieso keine Werbung geschaltet wird.
Inaktiv

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Kasumipen »

also ich finde die idee nicht schlecht aber sie ist echt schwer umzusetzen und wie Selle es schon gesagt hat man bekommt nicht alle dazu was einzuzahlen. nur ein teil zahlt und ein anderer profitiert. aber man könnte ja z.B. auch irgendwie so was machen, dass man einfach nur einen anderst geschriebenen namen bekommt d.h. das er nicht in z.B. arial sondern in irgend einer anderen schriftart und farbe angezeigt wird als zeichen, dass man der comunity mit spenden hilft um irgend welche sachen zu organisieren, produzieren, zu entwickeln, den server zu erweitern oder das forum zu verbessern. also als rein freiwillige sache, an der man halt als geschenk irgendwas bekommt wenn man dann z.B. 50€ gespendet hat einen mod geschenkt bekommt. irgendwelche sachen halt. und wenn das nicht zum umsetzen ist, dann halt nur das mit dem namen. das ist meine meinung.

mfg Denis
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Selle »

ich spende 100€...bekomme einen orangen namen in einer anderen schrift...
toll
bringt mir nicht viel

bei 50€ einen mod?...wer baut den? woher bekommt man dann so viele?

Und wenn man jetzt noch irgendwelche Features bekommt
muss...
1.man überlegen was für welche...
2.reinprogramieren
3.toll...und jetzt?

Der IRC reicht vollkommen aus...man kann sich auch auf Englisch verständigen...und das nur in Ausnamefällen

Und wenn jemand es ohne den Ajax-Chat nicht aushält dann kann er ihn ja spendieren oder pech gehabt...

ich werde nicht extra geld ausgeben damit der ajax chat wiederkommt...

Wir haben den IRC UND einen Teamspeak-Server...reicht aus

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Kasumipen »

ich meine ja nicht das wir den chat wieder herstellen aber, dass wir einwenig geld in die kasse bekommen und wen wir nur insgesamt 50€ reinbekommen ist ja egal haubtsache geld und dafür kann man ja solche sachen wie stift in gpc style bauen und verkaufen 1. wir nehmen das geld und kaufen die dafür notwendigen teile 2.wir lassen ein paar leute die sich freiwillig melden die stifte bauen 3. wir verkaufen die stifte und bekommen noch mehr geld rein und machen gewinn
und dann beginnt das ganze spiel wieder von vorbe kaufen, bauen,verkaufen usw.

dann können wir anstat stife andere sachen verkaufen und somit schaffen wir es immer mehr und mehr geld reinzubekommen und wenn wir z.B. einen neuen surver brauchen, weil der alte voll ist kaufen wir von dem geld einen neuen und habe somit echt einen guten gewinn gemacht.
und es muss ja keine premiummitgliegschaft geben. man muss nur ein wenig den geldbeutel öffnen und 1-5€ zu robert oder der person die das leitet schicken (vertrauensperson, die viel für die comunity getahn hat oder tut) und einfach der comunity helfen es ist so, als ob man jemandem, der geld braucht geld spendet. nichts anderes.

mfg Denis
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von bilbo »

ich frage mich gerade mal so wofür wollt ihr geld reinbekommen?
was ist mit denen die nichts zahlen wollen ?
sollen die dann aus der GPC austreten?
ich sehe nichts was mich dazu bewegt geld zuzahlen an die community
und eine frage wie sieht das bei den aus anderen foren aus das unser forum so benutzt wird um geld zu machen
ich sage eins gleich wenn soetwas wirklich so ausgeprägt geschicht heißt es für mich tschüss GPC denn auf sowas kann ich verzichten
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Ilasor »

ich spende 100€...bekomme einen orangen namen in einer anderen schrift...
toll
bringt mir nicht viel
Ich behaupte mal, du hast den Sinn einer Spende nicht verstanden. Eine Spende beruht auf freiwilliger Basis und niemand wird dazu gezwungen. Man spendet, weil man das Angebot gut findet und den Organisator unterstützen möchte und nicht, weil man dafür eine Gegenleistung über die bereits vorhandene Leistung hinaus erwartet.
Super...dann spenden welche was und andere nichts...und alle
dürfen den chat nutzen...ist doch auch dumm
Wie gesagt, eine Spende ist freiwillig. Niemand wird zum Spenden gezwungen und wer es dennoch tut, fühlt sich sicherlich nicht benachteiligt gegenüber denen, die nicht spenden wollen.
dann können wir anstat stife andere sachen verkaufen und somit schaffen wir es immer mehr und mehr geld
Du wirst dann sicher beim Finanznamt ein Gewerbe anmelden wollen...


Die Umsetzung einer Premiummitgliedschaft scheitert primär daran, dass es kaum Features gibt, die man Premiumusern bieten könnte. Der Gegenwert fehlt einfach. 2 Klassen Gesellschaft im Forum -> nein danke. Da braucht man imo auch nicht zuviele Gedanken dran zu verschwenden.

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von bilbo »

@Ilasor das eine spende auf freiwilliger basis beruht ist mir wohl klar aber auch in einer spende sehe ich keinen wirklcihen sinn für unsere community
daher finde ich dieses ganze thema schwachsinning
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 23
Registriert: 05.01.09 18:39
Penspinner seit: 5. Jan 2009
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Phoenix »

also erstmal schön das so viele geschrieben haben ich will noch mal einiges genauer klären :

1. Also ich bin nicht dafür das die nicht Premium-User rausgeschmissen werden sollten !!!
Das wäre ja auch idiotisch.

2. Eine Spenden-Combi wäre auch möglich...

und wie gesagt chat für alle vielleicht einige "features" wie ein privater chat für die premiums
[img]http://s10b.directupload.net/images/090228/vmsdifhh.jpg[/img]

Dr.Grip + Google Übersetzung = Dr.Griffschüttelmaschine wtf ?!

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Selle »

Einige Features...

Welche??

taichi1082

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von taichi1082 »

Man hört mal auf mit euren Features. Das ist lächerlich. Keiner spendet wegen so einem Mist.
Man spendet, weil einem die Community am herzen liegt.
Aber die GPC ist nicht das UPSB... Unser Herr Admin hat offenbar genug Geld. Ich hab fürs UPSB gespendet, ich stehe in deren Liste. Hab ich jetzt vorteile? Nein. Will ich welche? Nein. Ich will nur, dass das UPSB bestehen bleibt.

/EDIT: in einem anderen Forum, in dem ich auch angemeldet bin hatten wir auch mal Geldsorgen. Weil das Forum aber privat ist, und Werbung daher wenig Sinn macht, haben wir alle gespendet. Man hat für eine Spende den Donat-Rang erhalten, aber die meißten haben darauf bestanden, ihren normalen Rang zu behalten. Mich eingeschlossen.

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Kasumipen »

also wenn unser admin genug geld hat ist ja gut aber wir können ja auch etwas beisteuern um das hier zu verbessern. und noch mal ne kurze frage finanziert das robert alles aus seinem eigenen geld??
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Gefühl »

//okay, hier stand wirklich unüberlegter Mist ^^

/e. ich könnte nen kostenlosen Chat einrichten, der unabhängig von der Seite ist. Also sich auf nichts hier auswirken würde.
Zuletzt geändert von Gefühl am 15.04.09 14:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Zuppa »

ich denke mal er hat das selber finanziert das heißt wir tauschen uns hier auf seine kosten schon seit 3 jahren aus ich finde es wird mal zeit das wir auch was dazu beisteuern die anzahl an usern wird schließlich immer größer und somit wird mehr speicher benötigt wennn das so weitergeht wird auch ohne den chat der gpc server überlastet werden
daher solltenWIR ALLE was spenden wir sind ja sehr viele wenn jetzt jeder n euro schickt wird das ne riesen geldsumme weil wir so viele user sind
denkt mal drüber nach :wink:

Gesperrt