Premium Mitgliedschaft

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Wer wäre bereit Geld zu spenden oder für eine Mitgliedschaft zu zahlen ?

Umfrage endete am 16.04.09 12:56

Ja, ich will Robert unterstützen !
8
23%
Nein, Penspinning wird zu kommerziell
25
71%
Ich weiß nicht.
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

taichi1082

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von taichi1082 »

Ja Rofl genau. Nur Doman zahlen... wenn es mal so schön einfach wäre. Der Webserver bezahlt sich sicher nicht von selbst.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Gefühl »

Zuppa hat geschrieben:daher solltenWIR ALLE was spenden wir sind ja sehr viele wenn jetzt jeder n euro schickt wird das ne riesen geldsumme weil wir so viele user sind
denkt mal drüber nach :wink:
*Nachdenk*
Nop. Wenn hier jeder was zahlen soll, ist die community direkt mal um die Hälfte kleiner.

@taichi: :mrgreen:

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Zuppa »

mein gott ihr gebt doch auh geld für trades usw. aus
da kann man doch wohl den ein oder anderen euro spenden
HMPF
ihr wollt den chat
ihr wollt pns ohne ende verschicken
ihr wollt ne ps liga hier aufmachen
ihr wollt n auktionsthread eröffnen ( der den server irre belasten wird )
ABER ihr wollt es umsonst
soll doch jemand anderes den server bezahlen
LEUTE !!! es geht nur um kleine summen die wird ja wohl jeder geben können
1-2 euro das is 1 hgg mehr nicht

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Gefühl »

Also pass auf.. ist jetzt nicht böse gemeint oder so, sollten das auch nicht ausarten lassen, aber:

1. Kann man nicht (vorallem da die Hälfte der Community u16 ist) zu seinem Vater rennen:
"Papa überweis mal nen Euro. Ist ne Spende.)
2. Ist eine Spende mit Sicherheit nett gemeint und ich denke jeder ist Robert dankbar dafür, was er hier getan hat, jedoch kann man ihm diese Dankbarkeit auch anders entgegenbringen.
3. Hab ich angeboten nen kostenlosen - von dem hier unabhängigen - Chat zu erstellen.
4. Ist doch keiner gezwungen hier zu sein. Die meisten wären ja gar nicht hier, wenn es nicht kostenlos wäre.
5. (Punkt 4 betreffend) Robert hat das hier wohl alles gegründet, aber nicht um dann von uns Geld einzuziehen.
6. Wie schonmal angesprochen: Die einen werden Spenden, die andern nicht. Soll man dann jedem hinterherrennen und den Schuldeneintreiber spielen?

Ich halte es für besser etwas der Community beizutragen, als Robert mit 1 Euro-Stücken zu bewerfen.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Huy »

Gefühl .. weisst du überhaupt was eine Spende ist? Wenn ich die GPC toll fände (haha irrealer Konjunktiv), würde ich zB 30€ spenden, damit die Community bestehen bleibt und nicht in finanzielle Probleme gelangt. Eine Spende wird von niemandem erzwungen. Sie basiert auf freiwilliger Basis und man rennt keinem User hinterher, der nicht spenden will.

Zu deinem zweiten Punkt: Ich weiss ja, dass ich damit das Weltbild des ein oder anderen zerstören werde, aber eine Spende ist im Normalfall für einen Webmaster einer laufenden Homepage das bestmögliche, was man ihm überhaupt geben kann. Robert hat schon so viel Geld in PenSpinning.de investiert, was ist daran verkehrt, wenn einige User auf freiwilliger Basis ihm einen Teil davon zurückgeben möchten?

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Gefühl »

Nichts ist verkehrt daran :D
Ich wollte damit eigentlich auch nur deutlich machen, dass kaum einer spenden wird. Wer spenden wird, das sind wahrscheinlich die alten Hasen hier. Wer spenden will kann ja auch gerne spenden, da steh ich dahinter, nur ist es mir (Punkt 1) nicht möglich meinen Vater davon zu überzeugen, dass es richtig ist, Geld in die GPC zu investieren.

"Wenn ich die GPC toll finden würde (haha irrealer Konjunktiv), würde ich zB 30€ spenden, damit die Community bestehen bleibt und nicht in finanzielle Probleme gelangt."

Ich wette wenn die GPC in finanzielle Probleme gelangt, wird kaum einer etwas spenden.

Benutzeravatar
Kasumipen
Beiträge: 295
Registriert: 21.03.09 18:05
Penspinner seit: 19. Mär 2009
Postleitzahl: 78120
Land: Deutschland
Wohnort: Furtwangen

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Kasumipen »

wenn die gpc finanzielle probleme bekommt werden wir sicher viele leute finden, die was spenden. ich würde z.B. spenden wenn die gpc kurz vor dem ruhin stehen würde. und ich denke das werden viele machen die "penspinningsüchtig" sind. das heißt fast alle die mehr als 5 monate dabei sind. und wenn sie auch nur 1€ spenden. es ist nunmal 1. eine nette geste 2. ein stück zur rettung und 3. nunmal freiwillig. wenn jemand spendet dann lass ihn halt. es ist doch seine entscheidung und nicht deine.
2 Jahre penspinner und immer noch ein noob

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Gefühl »

"wenn jemand spendet dann lass ihn halt. es ist doch seine entscheidung und nicht deine."

wtf? Les doch mal mein Post bevor du mich anmachst.

Wer spenden will kann ja auch gerne spenden, da steh ich dahinter,..


Und jetzt tu nicht so als seien hier alle total GPC besessen, die ersten sind ja schon wieder abgehaun wegen den ganzen Assi-Kommentaren hier. Fang doch mal an mit Spenden anstatt hier große Reden zu halten.

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Huy »

Gefühl hat geschrieben:Fang doch mal an mit Spenden anstatt hier große Reden zu halten.
Huch, habe ich den Spenden-Button etwa übersehen? Ich glaube, dass es für devil-killer ein ziemliches Problem darstellen wird, Geld beizusteuern, wenn er keine Möglichkeit dazu hat. Und übrigens habe ich gerade bemerkt, dass es hier um eine Premium Mitgliedschaft geht und nicht um Spenden.

Wie bereits erfragt, fände ich es sinnvoll, wenn der Threadersteller oder sonst irgendein Befürworter dieser Idee ein gutes Konzept präsentiert, da sich sonst jeder etwas anderes unter dieser Premium Mitgliedschaft vorstellt. Ich selber weiss nicht, was ich davon halten soll, da ich nicht weiss, wie eine Premium Mitgliedschaft errungen werden kann und was für Vorteile man dadurch bekommt.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Stulle mit Jagdwurst
Beiträge: 754
Registriert: 03.11.07 19:46
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 66287
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken.
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Stulle mit Jagdwurst »

Wenn die Community in zwei Gruppen geteilt wird, dann geht hier endgültig der Klassen-Krieg los.

Wir haben so schon manchmal unnötige Spannungen, das würde durch eine Premium-Mitgliedschaft [Was zur Hölle kann man in einem Forum bitte "premium" machen? o0] nur noch weiter verstärken.

Nee, dann lieber ein Spenden-Button.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Gefühl »

@Huy
Naja ich glaub seine Idee war, Robert etwas zu spenden und dadurch "Premium-Features" zu bekommen. Im Prinzip nichts anders wie sich einen Premium-Account zu kaufen :ugly:
Und wenn er das gewollt hätte, hätte er es schon längst angeboten.

@post über mir, der ne Sekunde schneller war:
Seh den "Was zur Hölle kann man in einem Forum bitte "premium" machen? o0"-Punkt genau so.

_Michi_
Beiträge: 632
Registriert: 22.06.08 16:00
Penspinner seit: 23. Jul 2008
Postleitzahl: 89415
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von _Michi_ »

Also ich kenne genug Foren wo es Premium-member gibt. Man könnte ja auch nur einen Monats beitrag von 1 Euro o.ä. erheben. Features wären dann zum Beispiel:

-Mehr PM speicherplatz (wäre mir persönlich sehr nützlich)

-PM(Premiummember) Forum (Man könnte das kombinierren mit der 30 tage regel. D.h. man darf sofort überall posten und so wird unser Forum wieder vollgespammt aber im PM bereich werden nur die dabei sein die schon länger in der community sind weil anfänger wahrscheinlich nicht sofort einen Beitrag zahlen werden.)

Natürlich müssen Tradebereich,Battlebereich,Videobereich o.ä. für alle zugänglich sein.
-Mit dem Geld könnte man bestimmt neue Features einrichten die das Dasein in diesem Board noch angehnemer machen. Ich denke wenn man sich nach Möglichkeiten umsieht würde das den einen Euro pro Monat durchaus wert machen denke ich.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von mnjopp »

Hi,

eine Premium Mitgliedschaft wird es nicht geben, dafür ist ein Forum einfach nicht ausgelegt. Es sprechen einfach zu viele Gründe dagegen (z.B. Klassengesellschaft)

Falls es manchen noch nicht aufgefallen ist, einen Chat haben wir bereits. (@ Gefühl ;))

Wenn wir es für nötig halten, dann werden wir bestimmt die Möglichkeit bieten, zu spenden. Da man aber momentan nirgendwo einen Spende-Button finden kann, scheint die GPC ja nicht in Geldnot zu sein, und das wird bestimmt erstmal so bleiben.

Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann seid aktiv in dem PS-Wiki, seid aktiv im Forum, helft anderen Usern, usw.

Grüße
Inaktiv

Neuvedeno
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.08 15:55
Penspinner seit: 0- 8-2008
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: Herzebrock-Clarholz

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Neuvedeno »

ich finds *******!!!
ich würd auch nur noch auf uspb posten wenn das passiern würde...
BpM steht für "Beats pro Minute". Ausser bei HipHop, Da sinds Beleidigungen pro Minute
HipHop?
!!DANCEHALL!!
[hide][img]http://inkthinker.cryhavok.org/HTF/Move/penspin1.gif[/img][/hide]

Benutzeravatar
Guevara
Beiträge: 467
Registriert: 21.02.08 19:48
Penspinner seit: 17. Jun 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt

Re: Premium Mitgliedschaft

Beitrag von Guevara »

So! Ich denke wir haben in diesem Thread einen Punkt erreicht wo es keinen Sinn mehr ergeben würde hier weiter doof um den heißen Brei rumzureden.

Also da das Thema Premium Mitgliedschaft nun definitiv abgelehnt wurde denke ich würde es höchsten Sinn machen das Thema Spenden zu diskutieren.

Ich denke daher würde es Sinn machen hier zu zumachen und in einem neuen Thread dieses Thema zu besprechen.

Also Moderations-Team wie sieht´s aus?! :ugly: :mrgreen:


MfG Guevara
http://www.youtube.com/user/Guevara242
Bild
Guevara zu J-P*rn hat geschrieben:Alle Penspinner stehen auf Asiatinnen!!!

Gesperrt