Team Leader Rechte

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Team Leader Rechte

Beitrag von P@sc@l »

Hey!
Ich finde als team leader sollte man moderatorrechte haben, wie das ich zB nen post in meinem team löschen kann und so weiter... aber dann halt nur in dem unterforum ;)

mfg

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von Herbie »

Hi,
fände ich auch net schlecht, aber ich denke dieses "Recht" werden wir nicht bekommen, da die Moderatoren ja auch noch ein Auge auf die Teams haben und diese im Notfall Beiträge/Posts löschen können. Die Frage ist also eher an Robert gewendet.

Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von Xeo »

Ansich vollkommen logisch und ersichtlich die Idee, wird aber wahrsch. mit den selben Argumenten wie meine Vorschlag verneint:

Die Mods koennen sich drum kuemmern.

Die haben anscheinend zu wenig zu tun... xD

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von P@sc@l »

Ja witzig, ich habe letztens "aufgeräumt" und jemanden gekickt, der etwas damals wichtiges geschrieben hat und was heute extrem verwirrend rüber kommt. die mods werden nicht drauf kommen das zu löschen -.-

taichi1082

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von taichi1082 »

Keine gute Idee. Dann kommen vielleicht Leute auf die Idee ein Team zu gründen nur um ihren Durst nacht Macht zu befriedigen... Außerdem sind die Team-Bereiche nicht öffentlich, also warum braucht man da Moderation?

Benutzeravatar
P@sc@l
Beiträge: 726
Registriert: 19.05.08 14:49
Penspinner seit: 17. Mai 2008
Land: Deutschland

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von P@sc@l »

ums übersichtlich zu halten : /

naja dann nich : /

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von mnjopp »

taichi1082 hat geschrieben:Außerdem sind die Team-Bereiche nicht öffentlich, also warum braucht man da Moderation?
Wohlgemerkt: Moderation abgesehen von der des Moderatorenteams.

@Pascal: Moderatoren sind ja keine Unmenschen, die nur Spamposts und OT löschen. Wenn wir schon die Rechte dazu haben, dann ist es auch nicht so die große Sache ein paar Threads zu verschieben usw... solange es halt nicht zu übertrieben ist (bei der durchschnittlichen Teamforengröße gehe ich da aber nicht von aus)

grüße
Inaktiv

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von Ilasor »

Die Frage ist vor allem, was es in den Teamforen für euch zu moderieren gibt.

Verschieben innerhalb eines Bereichs macht natürlich sehr viel Sinn. Wenn ein Thema fertig besprochen ist, könnte man den Thread schließen, ist imo aber nicht nötig. Wenn das Thema gegessen ist, wird in den Thread halt nichtmehr gepostet, ob man den nun schließt oder nicht ist höchstens für extreme Ordnungsfanatiker interessant.

Bleibt ein letzter Punkt: Das Löschen von Spam, Beleidigungen etc. Dabei gehe ich aber davon aus, dass in ein Team nicht jeder hinein kommt. Der Teamleiter und der harte Kern des Teams suchen sich die restlichen Mitglieder nach ihren Wünschen aus. Man sollte daher erwarten, dass alle an einem Strang ziehen und keiner die anderen durch harten Spam belästet. Sollte sowas der Fall sein, wird er wohl die längste Zeit in dem Team gewesen sein. Da also nur ausgewählte User in die Gruppe kommen und die Zahl relativ klein bleibt, sehe ich garkeine mögliche Ursache zu Löschen wärende Posts.
Ausnahmefall bilden Beleidigungen oder verbotene Links etc. Das ist dann aber ein Fall für die Moderatoren und eine eventuelle Verwarnung von selbigen, kein Fall für den Teamleiter.

Ich kann den Wunsch durchaus nachvollziehen, als Teamleiter Herr über das Teamforum sein zu wollen. Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit darin und denke daher, dass man sich die Arbeit der Rechtezuweisung einzelner User sparen kann.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von Robert »

P@sc@l hat geschrieben:Ja witzig, ich habe letztens "aufgeräumt" und jemanden gekickt, der etwas damals wichtiges geschrieben hat und was heute extrem verwirrend rüber kommt. die mods werden nicht drauf kommen das zu löschen -.-
Da kannst Du ja einfach einen Moderator anschreiben.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Team Leader Rechte

Beitrag von Pumphead »

Finds unnötig das Team Leader mod status im team haben würden. In einem Team setzt vorraus das man sich versteht wenns dem nicht so ist kannst den Member doch als leiter kicken und sonst wenns unbedingt nötig mod kontaktieren ist ja nich so das ein team jetzt überfüllt mit spam ist oder? Ich bin Leader in 2 Teams und hatte damit keine probleme
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Antworten