Eigene Themen schließen/löschen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von Xeo »

SuFu hat keine Ergebnisse dieser Art gebracht, wenn ich was uebersehn hab einfach posten/closen/etc... ^^

Also, ich hab die Idee aus einem anderen Board, dort kann man Themen, die man selbst erstellt hat auch selber schliessen/loeschen.
Praktisch mindestens fuer den Vorstellungsthread, wenn man da nur selber seine Erfolge posten moechte, wahrsch. auch fuer anderes nuetzlich. ^^
Dachte halt ich werf des hier mal so ein und schau wie andere das finden.

Und nun: Macht meine Idee nieder!! :ugly:

Greetz, Xeo
Zuletzt geändert von Robert am 17.03.09 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

KRAKE
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.09 17:20
Penspinner seit: 28. Nov 2008
Land: Deutschland

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von KRAKE »

Servus!
Die idee ist eigentlich super!
Aber es könnten ja für andere wichtige Beiträge drinstecken. Die würden dann auch gelöscht werden.
keep spinning ;)
krake
DontKnow deine Tuts sind echt super !!!

Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von Xeo »

@Robert:
Wtf? Darf man gar keine anderen Boardadressen nennen? :(
KRAKE hat geschrieben: Aber es könnten ja für andere wichtige Beiträge drinstecken. Die würden dann auch gelöscht werden.
Deshalb auch vllt nur das mit dem schließen. ;)

Benutzeravatar
sk8me
Beiträge: 60
Registriert: 04.03.09 14:31
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Postleitzahl: 87674
Land: Deutschland
Wohnort: Apfeltrang (Nähe Kaufbeuren)
Kontaktdaten:

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von sk8me »

Ja einerseitz wäre es ganz nützlich, wenn jemand z.B. in deinen Beitragthread irg. nen Mist reinschreibt oder irg. was sinnloses, dann könnte man das weg machen. Aber ich denke das machen die Mods schon, so wären die halt mehr entlastet

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von Matrix-Chan »

[X]Dagegen. Warum? Das würde in völliges Chaos ausarten. Wieso? Weil sich jeder Unwissende denken wird "Mach ich einfach mal n Thread auf, kann ihn ja einfach schließen/löschen, wenn er unpassend ist" -> daraus resultiert dann eine Überflutung mit (noch mehr) völlig sinnlosen und dazu nach einigen Stunden bereits wieder geschlossenen Themen, dazu kommt, dass man so relativ einfach spammen kann, um Posts zu sammeln (ja, auch solche bösen Leute gibts...).
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von Ilasor »

Das Löschen eines eigenen Threads ist afaik zur Zeit bereits möglich, wenn noch niemand auf den Thread geantwortet hat. Sobald jemand anderes bereits etwas dazu gesagt hat, ist Löschen des gesamten Threads keine Alternative mehr, solange er nicht als gesamtes stark gegen die Forenregeln verstößt.

Schließen von Thread durch den Autor mag in besonderen Fällen sinnvoll sein, z.b. wenn man wie von dir angesprochen seinen Vorstellungsthread regulieren möchte oder durch Abschließen des Threads die gestellte Frage als erledigt gekennzeichnet werden (betrifft FFF Bereich).
Grundsätzlich sollten Thread aber offen gelassen werden, damit User mit ähnlichen/gleichen Fragen/Anliegen diesen Thread nutzen können. Imo bringt das Abschließen von Thread mehr Nach- als Vorteile mitsich und bin daher der Meinung, dass User auch weiterhin nicht unbedingt die Möglichkeit haben sollten, Threads abzuschließen.

Sollte doch mal Bedarf an einem Schloss an nem Thread bestehen, wendet euch einfach an einen Mod.

penskiller
Beiträge: 342
Registriert: 14.09.08 14:02
Penspinner seit: 5. Jul 2008
Postleitzahl: 50127
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von penskiller »

Auch [x] Dagegen.

-> Löschen: Das kann ganz schnell missbraucht werden. Wenn einer einen Thread öffnet, aber er selbernoch ein Anfänger ist oder Ähnliches und nicht viel Ahnung vom Forum hat, und dann denkt: "Ach, jetzt ist das Thema ja eigentlich für mich abgeschlossen, also Lösch ich den Thread jetzt einfach" Nur wie Ilasor schon erwähnt hat, können die Threads noch für andere genutzt werden, wenn neue Fragen aufkommen, bzw die Frage im Thread schon beantwortet wurde.

-> Schließen: Auch das gleich wie oben, wenn Leute, die nicht viel Ahnung haben, einfach jeden Thread closen, den sie geöffnet haben, können dort keine Fragen mehr gestellt werden.
Warum nicht einfach den Thread melden, dann kann der Moderator entscheiden, ob der Thread geöffnet bleiben sollte und geschlossen werden sollte?

Also ich finde, es ist keine gute Idee, nicht nötig.

mfg penskiller
*Hier könnte deine Werbung stehen*
Database
[img]http://img3.imagebanana.com/img/ekga9tno/GLXbanner.png[/img]
KHSMagic-Fan

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von Herbie »

Hi
[x]Dagegen
Ich finde das ziemlich sinnlos, denn Beiträge löschen kannste auch so, und wenn es dir so wichtig ist etwas zu closen kannste dich ja an einem aus dem Moderatoren-Team melden, und diesen fragen, ob er das Thema xyz für dich closen kann. ;)
Außerdem gibt es hier eigentlich nichts was man unbedingt closen bräuchte, und bei Verletzung der Forenregeln oder Ähnlichem Schreiten sowieso die Moderatoren oder Robert ein.

Mfg
Herbie

kuhfi
Beiträge: 592
Registriert: 16.06.08 18:17
Penspinner seit: 0- 5-2008
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von kuhfi »

@Herbie: Wenn das verstärkt auftritt, könnte ich mir vorstellen, dass es den Moderatoren irgendwann schwer auf die Nerven geht, alle 30 Min irg.nen Thread für andere zu schließen

[X]Dafür, da sinnvoll

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von mnjopp »

@kuhfi, wird aber bestimmt nicht so häufig passieren... und wenn, dann in ferner Zukunft wo es sowieso schon mehr Moderatoren gibt..

dagegen btw.. macht keinen sinn, schließen vielleicht ja noch, aber löschen... ne
man kann ja wie schon gesagt einfach mal schnell den eigenen thread melden mit der Bitte ihn zu löschen oder zu schließen. Der Aufwand für den Moderator ist dann nicht besonders groß.
Inaktiv

Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Eigene Themen schließen/löschen

Beitrag von Xeo »

Okay, dann halt nich. xD
War ja halt nur n Vorschlag. ^^
Aber da die lieben Mods ja derzeit anscheinend nich so viel zu tun haben... ^^

Antworten