[Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von Xeo »

__Die 30-Tage Regel ma ja schoen und gut sein, aber nicht jeder, der ein PS-Newbie ist, is au gleichzeitig n Newbie in Sachen "Forum". Ich z.B. geistere seit knapp 7/8 Jahren durchs Web, und mich stoert es dann irgendwo, wenn ich z.B. nich im "Pens"-Unterforum posten darf. :/

__So, damits nich nur in Beschwerde ausartet, hier noch n Lösungsvorschlag:
Man koennte die 30-Tage-Grenze an das Alter koppeln. D.h., User unter (bspw.) 13 Jahren kriegen diese Regel aufgenoetigt, da diese höchstwahrscheinlich noch kaum Erfahrung haben, was Foren und das Web allgemein anbelangt. Alle User ueber besagter Altersgrenze koennen entweder frei posten, oder sie bekommen ne Eingewoehnungszeit von nur 7 Tagen (bspw.).
__Damit die Regel auch greift muesste man natuerlich (wenn das nich schon is) das Anmeldeformular nur akzeptieren, wenn man n Alter eingetragen hat.
__Klar, jetzt kommt wahrscheinlich das Argument "Na und, dann traegt der halt n hoeheres Alter ein". Nun, ich sag mal ~75 - 80% der Newbies registrieren sich dann, ohne vorher im Forum viel gesurft zu haben, wodurch sie auch nix von der 30-Tage-Regel im Bezug aufs Alter wuessten. Unter denen, die dann schon so klug sind, mal vorher im Forum rumzugucken (und noch unter der Altersgrenze liegen), werden sicher ein paar dabei sein, die ihr Alter einfach hochsetzen, aber das duerfte nur eine kleine Menge sein, und das kommt dann auch schon noch raus (wenn sie beim rumgucken ueberhaupt auf die Sache mit der Altersgrenze stoßen).
__Um das mit dem Alter noch sicherer zu machen, kann man ja einfach im Anmeldeformular wie bisher nur nach dem Geburtsdatum fragen, da kommt dann keine weitere Skepsis auf. Nur muss man dieses dann halt auch als *)Pflichtfeld markieren.

SO, ich hoffe ich hab nich zu großen Nonsense geschrieben bzw das nich zu verworren erklaert. XD

Greetings, Xeo

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von <TL3> »

@Xeo : Nunja , 30 Tagesgrenze an Alter zu binden ist imho nicht so gut . Es gibt viele Leute (ich spreche aus eigener Erfahrung ;D) , die trotz ihres "hohen" Alters (nach dir über 13 ) unnötige Beiträge spammen , Themen erstellen etc. .

Meiner Meinung nach sollte man die aktuelle Regelung so beibehalten . Es schadet nichts , und außerdem beugt es vor .
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von Gefühl »

Seh ich genau so..
Da muss jeder durch :wink:

Da es zu jeder Frage sowieso schon ein Thema gibt, reicht es völlig aus, wenn man die ersten 30 Tage nur ließt. Zum Fragen stellen gibt es ja einen Bereich..

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von SargTeX »

@Xeo: Ich denke, das Thema weist noch einige weitere Probleme auf.
mnjopps Argument akzeptiere ich übrigends.

Bezüglich der Altersbeschränkung wurde bereits in diesem Thread geklärt, dass das Alter nichts mit der kompetenz oder reife eines Users zu tun hat. Auch ein 13-Jähriger kann den Wortschatz und die Ausdrucksweise eines Erwachsenen besitzen, daran sollte es also nicht gemessen werden. Dazu käme das Problem, welches du angesprochen hast, dass man sich ganz einfach als 99 Jahre ausgeben kann. Natürlich merkt man es schnell, wenn ein Newbie in Bereichen wie Battles postet, aber wie will man entscheiden, ob er 14 ist oder sich nur als 14 ausgibt? Wenn man hier argumentiert, dass man es an seiner Ausdrucksweise bemerkt, so liegt man erneut auf dem falschen Weg. Denn wie bereits oben angesprochen, kann man das Alter eines Users nicht an seiner Ausdrucksweise und seinem Handeln messen oder erkennen. Wird ein 15-Jähriger (der im echten Leben auch 15 ist) dann zurückgestuft auf die 30-Tage-Regelung, so führt dies wieder zu Stress in der Community und der User fühlt sich (in diesem Fall berechtigt) unfair behandelt.

Dazu sollten wir einen Punkt nicht vergessen. Viele User geben ihr Geburtsdatum generell nicht an, vor allem aber die Jüngeren nicht, die ihre ersten Schritte im Internet machen. Sei es wegen einem Verbot der Eltern oder aus eigener Vorsicht vor Kindermissbräuchern oder Datenschutz. Dies würde sie zwar nicht unbedingt vom Registrieren abhalten, gerade diese User, die eben auf die Regel zutreffen würden, würden dann aber ihr Alter höher setzen, was bedeutet, dass sie wieder aus der Regelung rausfallen. Die, auf die es ankommt, "drücken" sich damit automatisch vor der Regelung- und das eigentlich sogar aus gutem Grund.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von Xeo »

Naja, muss ja nurmehr.... 18 Tage warten >__<
Will jetz schon im Pens-Unterforum posten. :<

Eure Argumente sind ja auch korrekt, nur muss es doch eine Möglichekt geben die Newbies von den alten Hasen zu unterscheiden. :<

*Edit*

Mir is grad ne kranke Idee gekommen... :ugly: N Fragebogen bei der Anmeldung, den man korrekt ausfuellen muss. Da stehn halt so alle wichtigen Fragen drauf wie
Was ist Spam?
    - Eine Wurst - Eine konstruktive Antwort - Eine Antwort, die nicht zum Thema passt - ...
Oder so aehnlich halt xD

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von sLAYER »

naja ich find nen fragebogen nicht sehr geeignet
mich würde das bei einer anmeldung nerven

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von <TL3> »

Nunja , die Fragebogen-Idee ...

Meiner Meinung nach sehr unsinnig . 1. Was für Fragen sollten da rein ? 2. Falls es nur Fragen wie "Was ist Spam ?" sind , das weis imho jeder . 3. Solche Fragen in der Anmeldung werden gerne überlesen . 4. Lasst die 30 Tage Regel doch einfach wie sie ist . Falls ihr wichtige Fragen habt > FFF-Forum , andere PSer per ICQ kontaktieren . Man kann als Anfänger eigentlich alle "lebenswichtigen Funktionen" des Forums nutzen .
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Xeo
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.09 23:38
Penspinner seit: 14. Feb 2009
Postleitzahl: 12587
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von Xeo »

Mensch Leude, hab doch gesagt dass es ne kranke Idee is... Why so serious? ^^

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von Robert »

Xeo hat geschrieben:Mensch Leude, hab doch gesagt dass es ne kranke Idee is... Why so serious? ^^
Weil es immer gut ist, andere Ansätze zumindest zu durchdenken.

@all:

Wir, bzw ich 8), denke zur Zeit über einen anderen Ansatz nach, den ich auch bereits im internen Bereich angesprochen habe, wo die Moderatoren aber noch nicht viel zu gesagt haben. Ihr könnt ja auch mal eure Meinungen/Ideen weiter posten und mal schauen, wohin wir kommen.

Die Vor- und Nachteile der aktuellen Regelung wurden ja bereits ganz gut beschrieben, weshalb ich nicht mehr drauf eingehe und nur die wichtigsten Punkte kurz Zusammenfasse:

Vorteile
  • Weniger Spam in den eigentlichen Foren
  • Unerfahrene User müssen sich einlesen, aber können auch kurze Fragen sofort stellen ohne schon alles gelesen zu haben.
  • Account-Sperren sind deutlich effektiver
Nachteile
  • Sonderfälle werden ausgeschlossen (Penspinner aus anderen Boards usw..)
  • Neulinge werden in einen Bereich "abgeschoben"
Um nun die Vorteile zu behalten, aber die Nachteile zu eliminieren, könnte die folgende Regelung sinnvoll sein:

Ein neu registrierter Benutzer kann überall posten, allerdings nur einen Beitrag pro Stunde, für z.B. die ersten 20 Beiträge und 30 Tage oder sowas.
So kann er theoretisch 24 Beiträge am Tag schreiben.. allerdings wird sich kaum wer die Mühe machen und auf diese Art spammen, weil es tot langweilig ist, wegen der langen Wartezeiten.
Dennoch kann ein engagierter User seine Fragen stellen und wird zudem dazu gezwungen, die Frage so gut zu formulieren, dass sie verständlich ist. Denn sonst muss er wieder eine Stunde warten, um sie genauer zu stellen und damit zögert sich die Antwort, die er ja gerne möchte, hinaus. Es liegt also in jedem Fall in seinem Interesse einen sinnvollen Beitrag zu verfassen und wenn er es nicht tut, dann kann er auch nur diesen einen los werden und darf dann erstmal warten...

So werden auch die Sonderfälle nicht so stark benachteiligt und die neuen User können direkt in den richtigen Threads mit schreiben. :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

solapy
Beiträge: 4
Registriert: 15.02.09 21:19
Penspinner seit: 13. Feb 2009
Postleitzahl: 12627
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von solapy »

@robert: sehr gute idee wär ich nie drauf gekommen :thumb_up: :god: :god: :ugly:


jetz heist es nurnoch: diese regelung auch durchsetzen...
Wer den Tintenkiller nicht ehrt ist den RSVP nicht wert!

Hand: Links
Pens: Tintenkiller mod

Meine Tricks

S4 League
[img]http://sigs.gamona.de/sigs/s4/25b/2dc/f ... b11163.png[/img]

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von SargTeX »

Im Prinzip eine durchaus gute Idee, aus meiner Sicht hat man dabei aber das FFF-Forum rausgelassen.

Mein Standpunkt dazu:

Vorteile:
  • User aus anderen Foren werden nicht benachteiligt und können direkt loslegen
  • Neulinge werden in keinen Bereich abgeschoben
  • Neulinge können auch Battles starten und an Games teilnehmen, es fällt ihnen daher leichter, PenSpinning spielerisch zu lernen und ihnen vergeht der Spaß dabei nicht
  • Die Übersicht wird beibehalten, da man für viele Fragen und Antowrten nicht im FFF-Forum und z.B. bei "Tricks/Basics" gleichzeitig suchen muss
Nachteile:
  • Das FFF-Forum wird durch diese Regelung unnütz. Denn warum sollte jemand eine Frage dort posten, wenn er in einem anderen Bereich sogar noch +1 in seinem Beitragscounter erhält?
Wenn man es subtil betrachtet, sind die Nachteile weniger und die Vorteile mehr geworden. Doch darauf darf man sich natürlich nicht stützen, denn das FFF-Forum ist (wie Robert bereits sagte) an sich eine gute Idee. Die Abschaffung des FFF-Bereiches würde folgende Nachteile mit sich ziehen:
  • Mehr Spam in anderen Bereichen //wird durch die 1-Stunden-Regelung aber wieder eingedämmt
  • Auch Neulinge müssen ständig die Forensuche benutzen, oder sie erhalten gleich eine PN wegen einem gelöschten Beitrag (was ihnen ihren Mut nimmt)
  • Den Usern wird nicht so schnell geholfen, dafür sind die Antworten Qualitativ hochwertiger (zu dieser "These" mehr unten)
Den Usern wird nicht so schnell geholfen, dafür sind die Antworten Qualitativ hochwertiger
Der ein oder anderer mag sich nun berechtigterweise Fragen, wie ich zu dieser Annahme komme. Hier die Erläuterung meiner These:
  • Die Benutzer können im FFF-Forum schnell einen Beitrag oder ein Thema verfassen, ohne sich soo viel Sorgen um die Forenregeln (insbesondere wegen Spam) machen zu müssen.
  • Dies gilt nicht nur für die Neulinge, sondern auch die erfahrenen Helfer.
  • Wie bereits festgestellt wurde, ist die Geschwindigkeit, mit der auf eine Frage im FFF-Forum geantwortet wird, überdurchschnittlich hoch.
  • Der Grund hierfür ist, wie oben bereits angedeutet, dass man sich keine Sorgen wegen den Forenregeln und einem eventuellen Rauswurf aus der Community machen muss.
  • Da dies auch für diejenigen gilt, die den anderen Helfen, werden sie sich nun zweimal überlegen, ob sie demjenigen Helfen oder nicht. Denn vor allem die Erfahreneren sind mit den Forenregeln gut vertraut.
  • Dies folgt dazu, dass sie ihre Antwort ausführlicher schreiben, und nicht einfach nur mit "Schau mal hier: [Link]" oder mit "Versuch mal bla" oder sogar mit einer Gegenfrage antworten, und so lieber demnjenigen die Antwort überlassen, der die Fragestellung zu 100% versteht und auch meint, eine richtige Antwort zu kennen.
  • Im Gegenzug dazu sind aber die Antworten qualitativ hochwertiger, da, wenn eine Antwort kommt, sie gut ausformuliert ist und der Poster sich relativ sicher sein sollte, dass sie auch richtig ist.
  • Angenommen, diese These wäre so wie ich sie geschrieben habe richtig, wäre es zudem in sofern kein soo großes Problem, da der Frager ohnehin erst nach einer Stunde wieder auf den Post antworten könnte.

__________________________________________________________________________________________________________________

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin im Prinzip für eine solche Regelung. Zwar gibt es noch immer einige Negativpunkte (wie immer), aber die Diskrepanz zwischen den Positiven und Negativen Kritikpunkten haben sich durch Roberts Idee insgesamt aus meiner Sicht gebessert. Einige Nachteile könnte man sicherlich noch aus dem Weg räumen, so dass insgesamt ein aus meiner Sicht positives Resultat vorliegt, vor allem, wenn man es mit dem bisherigen Standpunkt vergleicht. Der Nachteil, dass diese Regelung in den Bereichen, welche bisher für Neulinge unzugänglich waren, zu einem erhöhtem Spamaufkommen führen könnte, wird durch die 1-Stunden-Regelung wieder aufgehoben.

Ein Zusatz noch:
Damit sich die Neulinge nicht direkt nach einem gelöschtem Post wieder entmutigt fühlen, sollten sich die Moderatoren in diesen Fällen tatsächlich die Zeit nehmen, um ihnen zu erklären, was sie falsch gemacht haben. Auch wenn es zuerst mehr Arbeit bedeutet, denn: Wenn man den Keim direkt am Anfang erstickt, vielleicht breitet er sich dann gar nicht erst aus ;). Zudem sind die Neulinge das, von dem das Forum später Leben wird. Vergrault man sie also (auch, wenn es ggf. zurecht ist) durch löschen ihrer Beiträge, kann sich dieses Forum nicht mehr weiter Entwickeln und bleibt irgendwann hängen ;).
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von Gefühl »

SargTeX hat geschrieben: Nachteile:
  • Das FFF-Forum wird durch diese Regelung unnütz. Denn warum sollte jemand eine Frage dort posten, wenn er in einem anderen Bereich sogar noch +1 in seinem Beitragscounter erhält?
Weil die Frage in diesen Bereich gehört?! Seit doch nicht immer alle so Countergeil.

Und allgemein: Wieso macht ihr das alles so kompliziert? Ich mein.. 30 Tage.. hat bisher auch niemanden umgebracht. Erfahrene Spinner (aus anderen Foren beispielsweise), können den Administrator ja direkt anschreiben und manuell in die andere Gruppe verschoben werden.
Man kann die Zeit sicher etwas verkürzen - spricht meiner Meinung nach nichts dagegen - und wäre auch meiner Meinung nach das beste, das man aus dieser Situation machen kann.


lg

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von SargTeX »

Nur um dieses "Missverständniss" aufzuklären: Ich selbst bin nicht Countergeil. Sonst hätte ich den Beitrag in 3 geteilt ;).
Gefühl hat geschrieben:Weil die Frage in diesen Bereich gehört?!
Demnach gehört eine Frage zum Sonic also nicht in den Sonic-Thread?
Gefühl hat geschrieben:Erfahrene Spinner (aus anderen Foren beispielsweise), können den Administrator ja direkt anschreiben und manuell in die andere Gruppe verschoben werden.
Eben nicht ;). In dem Fall erhalten die Moderatoren/Administratoren nämlich jeden Tag XXX PN´s, und müssen alle durchgehen und entscheiden, ob man bei jemandem nun eine Ausnahme machen kann oder nicht. Dazu kommt, dass einige Leute beleidigt sind, wenn bei ihnen eine solche Ausrede nicht gemacht wird- und dass kann teilweise übel enden.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von Gefühl »

1. Jede Frage zum Sonic wurde schon gestellt :arrow: Lesen im Sonic-Thema ist ja auch mit Sperre möglich.. (um auf das Beispiel einzugehen).
2. Dann setzt die Zeit doch einfach auf 2 Wochen runter. Das ist völlig in Ordnung und wie ich schon sagte: Hat bisher keinen umgebracht.


So.. bitte mit mir nicht weiter diskutieren :ugly:

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Kritik]erst nach 30 Tagen schreiben

Beitrag von Ilasor »

Das Problem an Ausnahmen ist: Wenn du einmal eine machst, wollen alle eine Ausnahmen haben. Es ist schwer zu entscheiden, wer wirklich eine Ausnahme verdient hat und wer sie nicht bekommt. Soll diese allein von der bisherigen Spindauer abhängen? Oder vielleicht auch vom Verhalten im Forum bisher? An welchem Punkt zieht man die Grenze, an dem man eine Ausnahme akzeptiert und wo bleibt man streng und gewährt diese Ausnahme nicht.
Man müsste die Sache in jedem Fall nachprüfen und selbst dann ist nicht gewährleistet, dass ein User die Wahrheit sagt. Ein falsches Video eines unbekannten Spinners oder einen Nick aus irgendeiner anderen Penspinning Community kann man immer angeben, egal ob man das wirklich selbst ist oder nicht. Hier richtig zu entscheiden ist quasi unmöglich. Irgendwer wird sich immer ungerecht behandelt und benachteiligt gegenüber anderen fühlen. Das kann man imo fast nicht fair gestalten.


Die Idee mit der 1h Regel ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber ich weiß nicht, ob sie in die richtige Richtung führt.

Selbst wenn ein User nur einmal jede Stunde posten kann, wird ihn das nicht davon abhalten, in einem der Bereiche (vermutlich Pen oder Trick Bereich) einen neuen Thread zu erstellen, ohne vorher die Suchfunktion zu nutzen oder sich vorhandene Themen durchzulesen. Sicher wird es weniger intensiv als im jetzigen FFF Bereich, aber vermeiden wird man viele neue Threads mit der selben Frage nicht.
Um darauf zu reagieren hat man 2 Möglichkeiten:
- Man lässt die Threads offen. Dann sind wir aber an einem Punkt angelangt, an dem wir die ganze Struktur des bisherigen Boards über Bord werfen können. Ab dem Punkt wäre es dann nämlich erlaubt, neue Threads zu erstellen, auch wenn bereits einer mit gleichem Inhalt vorhanden ist.
- Die Threads werden geschlossen, weil der Thread schon vorhanden ist und ihre Fragen mit Sicherheit schonmal irgendwo in den Tiefen des Forum vorhanden ist. Es ist sicher ein potentieller Mehrwert für die User; aber in wieweit sich an der jetzigen Postverteilung im Board was ändern würde...


Diese Probleme würde es jedenfalls zum Teil vor allem dann geben, wenn der FFF geschlossen werden würde. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Robert das genau meinte.
Wenn der FFF Bereich weiterhin zur Verfügung steht aber zusätzlich die Möglichkeit besteht, auch in anderen Foren zu posten (unter der Bed. 1 Stunde), dann hat der Neuling in sofern einen Mehrwert davon, dass er auch in anderen Bereichen etwas schreiben kann, wenn es ihm beliebt. Allerdings kann er im FFF Forum, in dem es eh egal ist, weniger gut mit dem erfahreneren Helfern kommunizieren bzw es verkehr eine längere Zeit zwischen dem Austausch.
Wird der FFF Bereich abgeschafft, weil man in allen Bereichen posten kann, treten oben genannte Probleme zum Vorschein. Schließt man alles, kann der User überhaupt keine Fragen mehr stellen. Lässt man sie offen, müsste man dann noch etwas mehr machen, als nur Rechte zu ändern.

Ilasor

edit: Da die Vorteile behalten werden sollen (laut robert), schließe ich daraus, das der FFF Bereich weiterhin erhalten bleibt und es zusätzlich die Möglichkeit gibt, in anderen Bereichen zu posten. Demnach würde alles beim alten bleiben und man kann die Threads von Neulingen außerhalb des FFF Bereichs behandelt wie die von jedem anderen auch, da ihnen für diese Fragen ja der FFF Bereich zur Verfügung steht. Damit wird ein Großteil meiner Gedanken hinfällig^^

Antworten