[Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

[Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Beitrag von sparking »

Mir ist schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass im Pen Preise Thread immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. "Wie viel ist ein Anyball in Euro wert?"; "Wie viele HGGs muss ich fuer einen kUzu mod rausruecken?"(nur als Beispiel). Man kann schon fast sagen, dass diese Fragen mindestens einmal pro Seite gestellt werden.
Nun wollte ich vorschlagen die Liste im Erstpost zu aktualisieren, da die letzte Aktualisierung mittlerweile mehr als ein Jahr her ist und auch die Preise von neuen Pens einzufuehren. Als Bsp kUzu mod, SEVEN mod, s777 MX, sunbursts, eben Sachen, die oft gefragt werden. Dies ganze dann in Rohpens und Mods unterteilen und am besten alphabetisch ordnen.
Eine Liste mit vielen Preisen hat vorallem den Vorteil, dass man den Preis sofort weiss! Manchmal muss man zwei Tage auf eine Antwort warten.
Jeder duerfte sich auch den Preis in HGGs (& co) umrechnen koennen :wink:
Es waere sicherlich auch hilfreich, wenn man den reinen Preis und den Wert der pens/ eines mods , als auch den Moddingaufwand bei mods, angeben koennte!
Bsp F1r3fly mod:

Materialkosten 9-10 Euro
Moddingaufwand relativ gross wenn man alles schoen abfeilt etc..
Wert in DE nicht so hoch im Ausland schon
Endpreis: 15
(NUR EIN BEISPIEL)

So in etwas stelle ich mir das vor. Man hat den Preis fuer den fertigen Pen und fuer ein Modkit.
Man muesste sich mehrere Meinungen zu den Preisen anhoeren.

Preise, die nicht in der Liste angegeben sind, kann man dann natuerlich immer noch erfragen ;)
What do YOU think about this ?

MfG sparking

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Beitrag von Herbie »

Ich bin ebenfalls dafür, das der erstpost aktualisiert wird, da insgesamt der Thread sehr gefragt ist, besonders bei Neulingen die dort am meisten "Hilfe" oder "Unterstützung" brauchen.

Benutzeravatar
ZockaDani
Beiträge: 575
Registriert: 04.06.08 15:55
Postleitzahl: 72119
Land: Deutschland

Re: [Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Beitrag von ZockaDani »

Ja,

den Vorschlag kann ich nur befürworten.
Immer wieder habe ich auch eine Frage zum Preis. Und dann muss man entweder durch fragen Leute nerven oder ewig rumsuchen. Nein, die Suche bringt einem hier nihct wirklich was, wenn der Begriff falsch geschrieben oder in einem komplett anderen Zusammenhang gefallen ist. Eine Liste würde hier vorallem Neulingen helfen.


mfg,
Daniel
Schreibt mir eine PM für eure persönliche Einladung zu Lockerz.
Please press:
|Button 1|Button 2|Button 3|

Benutzeravatar
sLAYER
Beiträge: 322
Registriert: 24.09.08 15:44
Penspinner seit: 24. Okt 2008
Postleitzahl: 67278
Land: Deutschland
Wohnort: Bockenheim/in der nähe von worms
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Beitrag von sLAYER »

ich finde auch dass es wichtig ist, da mindestens die hälfte aller seiten gelöscht werden könnten weil die fragen schon beantwortet wurden. deinen vorschlag wie es aussehen könnte finde ich ebenfalls gut.

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: [Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Beitrag von Liggü »

Ich denke ebenfalls das eine Aktualisierung der Liste notwendig wäre. Doch wer nimmt diesen großen Aufwand auf sich? Und aktualisiert diese dann auch regelmäßig. Wenn sich jemand oder mehrere finden würden wäre es natürlich toll. ;)
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

sparking
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1508
Registriert: 13.04.08 17:15
Land: Deutschland
Wohnort: frankfurt/mannheim

Re: [Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Beitrag von sparking »

Ich hatte mir das eigentlich so vortgestellt, dass von Euch auch noch kleinere Vorschlaege/Verbesserungen kommen wuerden und nicht jeder sagt, ja find ich gut.
@Liggue
wuerde ich machen ;)

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: [Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Beitrag von Ilasor »

Die Idee ist natürlich toll. Das Hauptproblem ist aber wie Liggü bereits gesagt hat die Frage nach dem wer.

Wenn von euch jemand Lust hat steht es ihm natürlich frei, die Liste zu aktualisieren, zu erweitern und mir zu schicken. ;)

edit:
@Spark: Die von dir genannte Menge an Infos zu einzelnen Mods/Pens ist natürlich die Deluxe Variante und macht ohne Frage eine ganze Menge Arbeit. Wer sich das zumuten möchte darf das natürlich gerne tun und ist sicher nur positiv. Ich denke vielen würde aber auch unbegründete Preisangaben schon helfen.

Die Preise würde ich auf jeden Fall in Euro angeben, nicht in HGGs oder sonstigen Einheiten.

Benutzeravatar
Domik
Beiträge: 770
Registriert: 23.02.08 17:59
Penspinner seit: 23. Feb 2008
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: [Vorschlag] Erneuerung/Verbesserung Pen Preise Thread

Beitrag von Domik »

Die Idee ist GREAT! Aber man sollte, denke ich, einen total neuen Topic eröffnen, den dann als wichtig markieren und regelmäßig editieren. Ich würde mich auch freiwillig melden zum edditen :P Auch wenn ich nicht die Deluxe Kenntnisse in Sachen Penpreise habe, weil es da schon mal Schwankungen von 20(!) Euro sein können.

Euer Domik
CY-Spinn hat geschrieben:OMG :shock: schei.ß auf Peem und Seven usw. zusammen in HongKong.
Fack waren die Tussen bei 1.50 heiß!!! :D
Bild
Anime-Planet.com - anime | manga | reviews

Antworten