Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von Herbie »

Im Profil eines Nutzers steht ja immer das "Wappen" Letzte Anmeldung könnte man das nicht ausarbeiten und nicht nur schreiben wann die Letzte Anmeldung war, sondern dass man einfügt in welchen Abstand man online war. (Ich hoffe das ist verständlich)

Benutzeravatar
T0bler0n
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.08 21:48
Penspinner seit: 6. Mär 2008
Postleitzahl: 21376
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von T0bler0n »

Hi,

Was soll das denn bringen? Ich mein eigentlich ist es mir egal wann jemand wie lange angemeldet war. Ich halts für relativ sinnlos.

MfG T0bler0n

KRAKE
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.09 17:20
Penspinner seit: 28. Nov 2008
Land: Deutschland

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von KRAKE »

@Herbie:
servus
eigentlich finde ich das "letzte anmeldung" genügt. allerdings verstehe ich auch nicht ganz was du meinst.
meinst du wie lange der abstand zwischen deiner vorletzten und letzten anmeldung war?
keep spinning ;)
krake
DontKnow deine Tuts sind echt super !!!

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von Herbie »

Ich finde man könnte vorletzte und Letzte Anmeldung einfügen, damit man sieht wie Regelmäßig man online war.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von Panda »

Soetwas ist imo unnötig.
Wenn du keinen vernünftigen Grund bringen kannst, wird sich das denke ich auch nicht ändern.

Benutzeravatar
Sherm
Beiträge: 525
Registriert: 10.01.09 21:22
Penspinner seit: 0-12-2008
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland
Wohnort: Haselünne
Kontaktdaten:

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von Sherm »

ich denke auch soetwas braucht man echt nicht. imo ist das "letzte anmeldung" schon üerflüssig. was bringt es dir, zu wissen, wann irgendjemand die letstzten beiden male (oda auch das letzte mal) online war?
mfG Sherm

"Libenter homines id, quo volunt, credunt." - Caesar

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von SargTeX »

Es ist schon nützlich, zum Beispiel wenn man mit jemanden Pens traden möchte, um zu wissen, ob sein Account überhaupt noch aktiv ist.
Ich denke aber, für den kleinen nutzen wäre es zu umständlich, das zu entwickeln und einzubauen. Außer Robert (oder ein anderer Entwickler, der sich mit dem phpBB3 auskennt) hat Zeit, aber da Entwickler erfahrungsgemäß nie Zeit haben :), ist dies wahrscheinlich nicht umsetzbar ;) .
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von Herbie »

Jop genau.
Wenn irgendetwas wichtiges per pn oder so verschickt wurde und man wartet auf die Antwort.
Dann kann man in etwa einschätzen wann der Angeschriebene deine PN ließt und wann er dann in etwa zurückschreibt.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von SargTeX »

Das denke ich eher nicht, aber man kann schauen, ob der Benutzer überhaupt noch aktiv ist, oder ob er nur selten mal ins Forum schaut ob es etwas großes neues gibt.
Als gegensatz könnte man argumentieren, wenn man es GAAAANZ eng sieht, dass es ein Stück weit in die Privatsphäre eingreift. Sollte es eine solche Erweiterung geben, sollte sie sich im UserCP daher von jedem Benutzer abschalten lassen, für die, die es nicht möchten.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 828
Registriert: 07.11.07 18:55
Penspinner seit: 4. Nov 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von Panda »

Mal ehrlich, wenn jemand nicht mehr aktiv ist, dann wird der doch wohl kaum viel schreiben :wink:
:arrow: man wird der Person auch keine PM schicken oder man sucht ja auch nicht alte Anfragen im Suche/Biete-Thread raus und schreibt die Person dann an.

Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von FabDi »

schau doch eifnach, wann er seinen letzten post gemacht hat, das zeigt meistens unegfähr, wie aktiv und so er is...

ansich find ich die idee ja ganz gut, aber ganz klar: Aufwand > Ergebnis/Nutzen (hab ich das richtig rum gemacht? xD verwechsel das immer, aber ich denke ihr weisst, was ich meine)

lg fab
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von bilbo »

Ganz ehrlich ich weiß nich wie du das wirklich meinst und was du dir davon versprichst
und die aktivität sieht man auch an den beiträgen im forum
und nur weil die hier nicht aktiv sind heißt nich das sie ps mäßig nicht aktiv sind

mfg bilbo
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Letzte Anmeldung "Verbesserungsvorschlag"

Beitrag von KT-13 »

hallo


ich finde die Idee auch unnötig
imo reicht die "Letzte Anmeldung" Funktion voll und ganz
SargTeX hat geschrieben:Es ist schon nützlich, zum Beispiel wenn man mit jemanden Pens traden möchte, um zu wissen, ob sein Account überhaupt noch aktiv ist.
siehst du doch an der funktion, die wir im mom noch haben
Herbie hat geschrieben:Wenn irgendetwas wichtiges per pn oder so verschickt wurde und man wartet auf die Antwort.
Dann kann man in etwa einschätzen wann der Angeschriebene deine PN ließt und wann er dann in etwa zurückschreibt.
wow, wieso wartest du nich einfach n paar tage auf die PM?
ich meine, selbst wenn du weißt dass er z.b. in 3 tägigen abständen on ist, kannst du doch eh nix drann ändern, dass er dann erst zurückschreibt
FabDi hat geschrieben:schau doch eifnach, wann er seinen letzten post gemacht hat, das zeigt meistens unegfähr, wie aktiv und so er is...
es gibt auch leute die oft on sind, aber sehr wenig posten (so wie mich)

hoffe ich habe damit etwas weitergeholfen

mfg
KT-13
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Antworten