Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
aeiou
Beiträge: 1431
Registriert: 05.03.07 17:14
Penspinner seit: 1. Mär 2007
Land: Deutschland

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von aeiou »

Da hier bereits alles gesagt wurde wird dieses Thema erst einmal geschlossen.
Wir werden diese Kritik im Team besprechen und in den nächsten Tagen bekannt geben zu welchem Ergebnis wir gekommen sind.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Robert »

Hi!

Heute haben wir hierfür eine neue Regelung getroffen, die Kommentare ermöglicht und dennoch die Idee beibehält, dass ein Thread existiert, in welchem nur Bilder zu finden sind:

Es wird 2 Threads geben:
1. Zeigt eure Prachtexemplare
2. Zeigt eure Prachtexemplare - Kommentare.

Bilder werden im Prachtexemplare gepostet. Neu reguliert wird, dass hier keine Kommentare mehr erwünscht sind. Das Feedback wird stattdessen in den dazugehörigen Kommentare-Thread ausgelagert.

Die beiden Threads werden wir demnächst erstellen, wollen noch gute Erstposts verfassen, die zu guten Kommentaren anregen und die Regelung klar machen. Also noch etwas Geduld! :)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von SpinningDragon »

sehe ich das richtig, dass dann in Thread 1 (Bilder only) User 1 nen Bild von seinen ABC-Mod postet und dann in Thread 2 (Kommentare) User 2 schreibt "hey der ABC-Mod von User 1 ist voll hammer gemoddet blablabla"?

Finde ich eigentlich nicht so berauschend, aber mal sehen wies laufen wird.


mfG,
Dragon

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Matrix-Chan »

Frage dazu: Wie werden die zwei Threads miteinander "verlinkt" ?Wird es da eine praktische Funktion geben um auf den Post hinzuweisen, der gerade kommentiert wird oder wird einfach der Link des kommentierten Pens im Kommentar-Thread mitgepostet? Nicht, das am Ende in beiden Threads Bilder auftauchen und das ganze in einem Durcheinander endet.
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Robert »

Zunächst hatten wir überlegt, dass es einfach zwei Threads gibt und Bilder doppelt gepostet werden dürfen.
Allerdings hat mcdudelsaeck (für mich immer noch spin!) uns darauf aufmerksam gemacht, dass dieses System mit dem verlinken der Posts in anderen großen Foren bereits funktioniert.

Wir werden es ausprobieren und wenn wir sehen, dass es gar nicht funktioniert, dann werden wir wieder neu überlegen. :)

Eine konkrete Funktion wird es nicht geben, um die Beiträge zu verlinken, allerdings ist ein Link auf den Post, oder auch ein Zitat des Bildes im anderen Thread ausreichend.
Der Feedbak-Thread dient nicht dazu, dass er mega übersichtlich ist, sondern wirklich dazu, dass (sinnvolle) Kommentare gepostet werden können, während aber im Bilder-Thread, wirklich eine Art Gallery entsteht.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Weatherman »

Und wo ist das Problem wenn manin dem Thread Diskussionen ueber die Materialien usw. und Kommentare(auch wenn sie nur einzeilig sind) erlaubt? Dann loescht man alle 2 Wochen-alte posts ohne Bild spaeter.

Die neue Loesung ist auch viel zu umstaendig...

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von McDudelsaeck »

Die Lösung ist meiner Meinung nach gar nicht umständlich. Man gewöhnt sich schnell daran und es sollte jetzt nicht das Problem sein, mal kurz einen anderen Thread zu öffnen (den manche vielleicht sowieso schon in einem Tab offen haben?).
Wo das Problem ist, wenn man nur einen Thread hat?

1. Der Thread wird sehr lang.
2. Zwischen den vielen schönen Mods, sind viele unschöne Kommentare. Das macht es für einige User unattraktiv überhaupt mal in den Thread zu schauen.
3. Zu viel Arbeit "alle 2 Wochen-alte posts" zu löschen.

Das sind so die zwei Hauptprobleme, die ich so sehe. Was an der Lösung umständlich sein sollte, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wie Robert gesagt hat, kenne ich das auch aus anderen Foren (mit Germanheads - Threads) und dort klappt das auch super, keiner beschwert sich und die Leute bekommen trotzdem ihre Kommentare zu ihren Posts.
Sollte das nicht funktionieren, dann würde ich mal behaupten, dass das Problem bei den Usern liegt, die zu faul sind ein, oder auch zweimal, mehr zu klicken. Ja, klar, wer nur einen "SChöne Mod" loswerden will, was ja eh verboten ist, für den wird es vielleicht zu viel Arbeit sein, einen zweiten Thread zu öffnen (und davor einen LInk zu kopieren. Aber wer weiß, evtl. bürgert es sich ja ein, dass die Modposter gleich einen Link zum Thread mitposten).

@Matrix-Chan: Meiner Meinung nach ist der Thread auch nicht gedacht, einfach ein Bild zu zitieren und dieses dann zu kommentieren. Wäre ja leicht schwachsinnig dann einen zweiten Thread zu erstellen. Der Link zum Bild bzw. vielmehr den Link zum anderen Thread zum Bild sollte, was meine Erfahrungen zeigen, ausreichen. Desweiteren kann ein User ja auch, um es sich und den anderen Usern einfacher/übersichtlicher zu machen) auch immer dazu schreiben, um welche Mod es sich handelt (Datum evtl. auch), gibt ja z.B. nicht umsonst die Möglichkeit beim Posten einen Betreff anzugeben. So können User auch sagen: "Ah, die Mod von xy, habe ich heute ja schon gesehen, brauche ich gar nicht erst auf den Link klicken.".

Meiner Meinung nach sollte man dem System, das ich übrigens, im Vergleich zu den Vorschlägen, die gemacht wurden, für eine sehr gute Kompromisslösung halte, weil der Aufwand nur minimal größer als davor ist, und man trotzdem einen Thread hat, indem man sich einfach nur mal die schöne Mods anschauen kann, ohne von störenden Kommentaren gestört zu werden, eine Chance geben.
Es sollten nicht nur immer die Moderatoren ihre alten Modgewohnheiten und ähnliche Dinge ablegen und Neues probieren. Auch User sollten sich von alten Sachen trennen und neue Sachen ausprobieren können, ansonsten ist keine Entwicklung/kein Fortschritt möglich. Neues wird ausprobiert, sollte man feststellen, dass das alte System viel besser war, wird im Normalfall wieder das alte, oder nochmal ein neues eingeführt. Und das jetzt allgemein, nicht nur beim Prachtexemplare - Thread.

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Liggü »

Als ich Roberts Post gelesen hatte hatte mir das Konzept garnicht gefallen.
Jetzt geht es eigentlich. Mann muss sehen wie es laufen wird.
Schade finde ich nur mal wieder, dass die Entscheidung über den Köpfen der User gefällt wurde.
Wäre schon wenn die Community mehr einbezogen werden würde!
Naja man wird sehen.

Tschüss
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Around »

Liggü hat geschrieben:Schade finde ich nur mal wieder, dass die Entscheidung über den Köpfen der User gefällt wurde.
Viele User (unter anderem ich) hatte sich beschwert. Daraufhin hatten wir nach einer Lösung gesucht. Dann kam Spins Idee pefekt und wir haben gehandelt. Ich verstehe nicht, warum du der Meinung bist.
Wir haben eine Lösung gefunden, damit es den Usern wieder Spaß macht, ihre Pens zu posten.

Btw haben wir uns auch viele Userwünsche angehört, bevor es zu diesem Handeln kam..

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Liggü »

Around hat geschrieben: Dann kam Spins Idee pefekt und wir haben gehandelt. Ich verstehe nicht, warum du der Meinung bist.
Naja wer sagt den, dass Spins Lösung perfekt ist? Vielleicht empfindet das Moderatoren Team diese Lösung als perfekt. Aber wer noch? Ich habe nirgends gesehen wo diese Möglichkeit vorgestellt wurde und nach der Meinung der Community gefragt wurde. Und die Möglichkeit zu sagen: "Naja machen wirs erstmal. Man wird schon sehen ob es klappt." Nicht wirklich überzeugend. Der momentane bzw. jetzt veraltete Prachtexemplare-Thread wurde auch nicht getestet und es gab später Kritik.
Around hat geschrieben:Btw haben wir uns auch viele Userwünsche angehört, bevor es zu diesem Handeln kam...
Wenn man sich die Wünsche der User schon anhört warum lässt man sie dann nicht auch an der entgültigen Entscheidung teilnehmen?

Nur meine Meinung
Liggü
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von SargTeX »

@Liggü:
Ich sehe es genauso wie Around: Lass uns doch erst einmal schauen, wie es wird. Wenn die Threads 2-3 Wochen online sind, und sich auch alle dort "integriert" haben, dann kannst du noch einmal kommen und sagen, ob du es gut oder schlecht findest.
Aktuell weisst du doch noch gar nicht, wie es letztendlich wird ;) . Ich gebe zu, die Idee ist jetzt nicht so dass ich selbst sofort in Jubelschreie ausbrechen würde, aber es ist ein Versuch wert. Sollte es gar nicht klappen, so kann man es hinterher ja immer noch wieder ändern- Beiträge kann man ja von Thread zu Thread verschieben.
Liggü hat geschrieben:[...]Der momentane bzw. jetzt veraltete Prachtexemplare-Thread wurde auch nicht getestet und es gab später Kritik.[...]
Genau das ist der Punkt. Später gab es Kritik, und das Team hat gehandelt. Nun gibt es eine neue Lösung, wenn es später wieder Kritik gibt, dann muss das Team eben wieder entsprechend handeln ;) . Eine endgültig für alle perfekte Lösung kann es natürlich nicht geben, aber warten wir es erst einmal ab.
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Robert »

Liggü hat geschrieben: Naja wer sagt den, dass Spins Lösung perfekt ist?
Niemand. Es wurde lediglich geschrieben, dass die Idee zum rechten Zeitpunkt kam.
Es ist auch utopisch eine PERFEKTE Lösung zu erwarten.
Das von ihm vorgeschlagene System hat sich in anderen Foren bewährt und ehe wir etwas anderes nicht ausprobiert haben, können wir auch nicht sagen, was hier besser funktioniert. :)
Vielleicht empfindet das Moderatoren Team diese Lösung als perfekt. Aber wer noch? Ich habe nirgends gesehen wo diese Möglichkeit vorgestellt wurde und nach der Meinung der Community gefragt wurde.
Richtig, denn wir werden nicht für jede Änderung eine Umfrage starten und erst alle User befragen, ob sie denn evtl damit einverstanden sein könnten, dass wir hier und da mal eine neue Regelung ausprobieren. Wir haben es entschieden. Genau dafür gibt es einen Administrator und ein Team mit dem er diese Dinge bespricht.
Wenn Du als User persönlich eine Entscheidung für so falsch hältst, dann kannst Du Deine Meinung kund tun, uns auf Dinge hinweisen, uns neue Möglichkeiten aufzeigen, die wir evtl übersehen haben und so konstruktiv zu Änderungen in der Community beitragen. Lediglich zu sagen "Das ist falsch" hilft uns genau so wenig, wie Dir selbst. Denn dadurch wird sich nicht viel ändern, weil wir dann an unseren Lösungsansätzen festhalten werden.

Wenn Dich etwas stört, dann solltest Du auch konkrete Vorschläge machen, die das Thema weiterbringen. Also Dinge ansprechen, die bisher nicht in dem Thema betrachtet wurden und die Sache in sich weiter bringt. Mit Deinem Post wechselst Du hier allerdings die Meta-Eben und am Ende ensteht hier wieder ein Thread, der ausufert und aus dem man keine konkreten Ansätze und Schlüsse für das eigentlich angesprochene Thema mehr ziehen kann.

Hier geht es um den Prachtexemplare-Thread und nicht um die Art, wie ich mit dem Team arbeite.

Grüße
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von StifteJaeger »

Also ich finds super.
Um ehrlich zu sein, fand ich den alten Prachtexemplare-Thread total grottig. Bei 1-2 Bildern pro Seite hats einfach kein Spaß gemacht zu gucken. Aber das sollte mMn der Sinn des Threads sein: Einfach mal gucken.

z.B. wenn ich mal Bock auf Modding hatte, hab ich irgendwo bei Seite 100 oder so (jedenfalls da wo die posts ohne Bilder weg waren) angefangen und so lange geblättert bis mir ein Mod gefiel und hab ihn mir nachgebaut.
Das geht mit dem neuen Thread viel besser.

Aber der is wiederum auch doof, weil man keine Kommentar bekommt!
Deswegen finde ich den jetzigen Vorschlag sehr gut. Noch genialer ist es, wenn man dann seinen Post so gestaltet:
BILD

Comments bitte hier
Ob der User der kommentieren will jetzt auf den "Antworten"-Button oder auf den Link klickt, ist für ihn ja wurscht.
(Natürlich muss der Link in den Kommentare-Thread führen...)


*thumb_up* fürs Team!
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Liggü
Beiträge: 237
Registriert: 23.09.07 10:34
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von Liggü »

Robert hat geschrieben: Richtig, denn wir werden nicht für jede Änderung eine Umfrage starten und erst alle User befragen, ob sie denn evtl damit einverstanden sein könnten, dass wir hier und da mal eine neue Regelung ausprobieren. Wir haben es entschieden. Genau dafür gibt es einen Administrator und ein Team mit dem er diese Dinge bespricht.
Wenn Du als User persönlich eine Entscheidung für so falsch hältst, dann kannst Du Deine Meinung kund tun, uns auf Dinge hinweisen, uns neue Möglichkeiten aufzeigen, die wir evtl übersehen haben und so konstruktiv zu Änderungen in der Community beitragen. Lediglich zu sagen "Das ist falsch" hilft uns genau so wenig, wie Dir selbst. Denn dadurch wird sich nicht viel ändern, weil wir dann an unseren Lösungsansätzen festhalten werden.
Gut wenn ihr das nicht machen wollt ist es ja okay. Meine Meinung wäre halt gewesen eine Umfrage zu machen.
Ich habe nie behauptet das eure Entscheidung falsch ist. Falls es so rüberkam entschuldige ich mich. Dennoch habe ich mit meinem obrigen Beitrag meine Meinung kund getan und nicht gesagt das eure Entscheidung falsch wäre.
Robert hat geschrieben:Wenn Dich etwas stört, dann solltest Du auch konkrete Vorschläge machen, die das Thema weiterbringen. Also Dinge ansprechen, die bisher nicht in dem Thema betrachtet wurden und die Sache in sich weiter bringt. Mit Deinem Post wechselst Du hier allerdings die Meta-Eben und am Ende ensteht hier wieder ein Thread, der ausufert und aus dem man keine konkreten Ansätze und Schlüsse für das eigentlich angesprochene Thema mehr ziehen kann.
Habe ich das nicht mit meinem Post gemacht? Das Forum und die in diesem enthaltenen User mehr einzubeziehn.
Robert hat geschrieben:Hier geht es um den Prachtexemplare-Thread und nicht um die Art, wie ich mit dem Team arbeite.

Grüße
Okay tschuldigung das kann ich verstehen. Meine Aussage war vielleicht zu veralgemeinert. Trotzdem habe ich nicht dich und die Art wie du mit dem Modteam arbeitest kritisiert.

Liggü
Ich klicke nicht für Imageshack Links!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Negative Kritik: "Zeigt eure Prachtexemplare #2"

Beitrag von KT-13 »

Robert hat geschrieben: Es wird 2 Threads geben:
1. Zeigt eure Prachtexemplare
2. Zeigt eure Prachtexemplare - Kommentare.

dürfte ich fragen, wann dieser 2te thread kommt?
will endlich paar kommis zu meinen Prachtexemplaren haben


@ robert: danke :]
Zuletzt geändert von KT-13 am 13.02.09 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Antworten