FAQ Vorschläge?

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Antworten
Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

FAQ Vorschläge?

Beitrag von Robert »

Hi!

Wir wollen demnächst die About-Sektion der Website erweitern.

Ein Glossar an Begriffen wird dazu dienen Wörter wie z.b. "mod" zu erläutern.
Daneben sollen die FAQ's (Frequently Asked Questions; häufig gestellte Fragen) auch erweitert werden!
Habt ihr irgendwelche Vorschläge, was an FAQ's rein sollte?


meine ersten Gedanken:

:arrow: Wie fange ich an Penspinning zu lernen?
:arrow: Welche Stifte sind zum Penspinnen geeignet?
:arrow: Wo bekomme ich Hilfe bei Problemen?
.
.
.


Robert
Zuletzt geändert von Robert am 18.05.06 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Le0n
Beiträge: 2571
Registriert: 23.12.05 16:53
Penspinner seit: 21. Dez 2005
Wohnort: Gifhorn

Beitrag von Le0n »

mir würde da noch einfallen: welche elemente sind an den stiften wichtig: die ausbalanciertheit, sprich auf beiden seiten das gleiche gewicht, soviel gewicht wie möglich, je schwerer desto besser *find ich jedenfalls* und guten grip
naja mehr fällt mir grad auch nicht ein

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Das ist ne gute Idee, allerdings wäre ich für folgende Umsetzung:

In der about sektion die Frage worauf man achten soll, bei PenMods (bzw. welche Elemente wichtig sind) als Link ins Forum, weil dann hier von allen darüber diskutiert/erweitert usw. werden kann.

robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Tja dann *Thread raufhol*
Also, wie wärs mal mit Begriffserklärung wie: Was ist smooth/chlompig/skill/mod etc.
Und dann: Welche Communitys gibts eigentlich? => Die ganzen Communitys mit Link auflisten.
Wen kennt man so in der Szene? Kam, tholz, Robert (^^), usw.
Naja halt so ne kleine Einführung.

Edit: *kapfhau*
Ok es gibt schon viele Erklärungen. Ich sollte mehr lesen. Aber gut, die Idee mit der Einführung in die "Szene" bleibt ^^
Und ausserdem: Ich will ja auch, dass das Forum bekannt wird... aber wie wärs mal wenn du die ganzen Sachen... auf die Webseite stellst?
Weil wenn ich en Anfänger wär, ich würd den ganzen Kram nicht finden!
Bei "About" bzw. FAQ gibts keine Verlinkung zu den Begriffserklärungen.
Ist im Endeffekt eigentlich fast das gleiche, aber wie wärs wenn du das Forum und die Webseite en bisschen trennst? D.h. dass man das Forum wirklich für Diskussion und sowas nutzt und die Webseite dann die ganzen Infos und wichtigen Links enthält?
Sorry wenn ich dir da in deiner Planung quer komme, aber ich fänds so irgendwie besser ^^ (is ja auch auch nur en Vorschlag)

Buddha

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: FAQ Vorschläge?

Beitrag von Robert »

Buddha hat geschrieben: Ich will ja auch, dass das Forum bekannt wird... aber wie wärs mal wenn du die ganzen Sachen... auf die Webseite stellst?
Weil wenn ich en Anfänger wär, ich würd den ganzen Kram nicht finden!
Bei "About" bzw. FAQ gibts keine Verlinkung zu den Begriffserklärungen.
Der erste Satz dieses Threads:
Robert hat geschrieben:Wir wollen demnächst die About-Sektion der Website erweitern.
Begriffserklärung: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=452
Communitys: http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?t=379 (haste doch selbst eröffnet?)
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

"Wir wollen demnächst die About-Sektion der Website erweitern."

*chrm* Versteh es bitte nicht falsch, ich bin echt hammer froh, dass du das Board eröffnet hast und dir trotz deines Studiums so viel Zeit nimmst und so viel machst, aber "demnächst" ist nun schon über 4 Monate her... und es hat sich nicht viel geändert *duck*
Und was ich eigentlich sagen wollte: Ja ich weis, dass es zu den meisten Fragen/Themen bereits Threads gibt. Ist ja auch schön und gut. Aber wie wärs wenn man das ALLES bündelt und bei FAQ auf die WEBSEITE packt? ^^
Dann hätten neue Besucher direkt alles auf einem Blick und müssten nicht erst die einzelnen Themen suchen.

Irgendwie hasse ich es dich zu kritisieren, weil du sowieso schon so viel getan hast... aber naja, es is nunmal en Vorschlag und ob (und wenn ja dann wann) du ihn Umsetzt ist deine Entscheidung.

Buddha

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Buddha hat geschrieben:trotz deines Studiums
Ich studiere nicht, sondern habe grade mein Abi fertig gemacht...
Buddha hat geschrieben: aber "demnächst" ist nun schon über 4 Monate her... und es hat sich nicht viel geändert *duck*
Doch hat sich.. guck dir mal das Forum, seine ganzen Mods und auch die Website genauer an (z.b. statistiken). Auch Server/Provider - Wechsel usw nehmen viel Zeit in anspruch.

Außerdem bin ich viel mit dem Logo beschäftigt (frag mal Le0n) und sicherlich niemand der gerne was anfängt und es liegen lässtt, ehe es fertig ist (sonst gäbe es vermutlich weder forum noch website).
Buddha hat geschrieben: Aber wie wärs wenn man das ALLES bündelt und bei FAQ auf die WEBSEITE packt? ^^
genau darum geht es doch?!
Aber auch nach Monaten, werden doch momentan noch viele Sachen hinzugefügt, weshalb ich nicht denke, dass es drängt. Im Gegenteil.. solange regelmäßig weitere Vorschläge kommen, sollte man diese erstmal sammeln, ehe man in etwas Arbeit steckt, die eine Woche später wieder anfällig ist... (klar.. Vorschläge wird es immer geben.. aber nicht so grundlegende)
Aber mit allen Forum-Usern wird da sicherlich etwas qualitativ hochwertigeres/informativeres/lückenfreieres ergeben, als wenn ich mir alleine Gedanken über eine About-Sektion mache.
Buddha hat geschrieben: Irgendwie hasse ich es dich zu kritisieren, weil du sowieso schon so viel getan hast...
Danke, aber ohne Kritik würde sich nicht alles _verbessern_ :D
Ist ja nix persönliches, sondern (denke ich zumindest mal ;) ) der Sache wegen.. von daher alles im grünen Bereich :)

-------------------------------------------------------------------
Also nochmal: Die Threads im Forum sind dazu gedacht Informationen zu sammeln, welche dann, wenn auch das Logo, bzw das neue Design und das 1st. GPC-Collab fertig sind, auf die Website stellen werde.
-------------------------------------------------------------------
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Also zuerstmal meinte ich mit mit Studium dein Abi ^^
So nennt man das bei uns hier.
Und das demnächst war bei mir auf die About-Sektion bezogen.

Aber wenn ich mir deine Ansicht mal überdenke hast du auch Recht.
Wenn das neue Design und das erste Collab raus sind, kann man das noch angehn. Nur ich mein halt, es ist nicht soo viel Arbeit, es is eigentlich nur en verlinken bzw. kopieren bereits vorhandener Sachen. Und dass dann en bisschen ordnen.
Ich mein, ich kann dir gerne dabei helfen. Mir is klar dass du mir nicht einfach die Rechte geben wirst dass selbst direkt zu ändern (würd ich auch nich gern machen ;) ) aber du kannst mir ja en "Auftrag" geben und ich stell dann mal den ganzen Kram selbst zusammen (ich versteh auch was von html und php) Dann kannst du es nach generalüberprüfung selbst auf die Website stellen.

Buddha

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert »

Ich habe ein Template-System geschrieben, bei welchem alles MySQL basiert in einem CMS administriert wird, weshalb ich dir direkt das ganze Template zur verfügung stellen müsste usw. usf.

Wenn du Lust hast kannst du aber eine Php/MySql About Sektion programmieren und mir schicken. Einbauen ins Templatesystem dauert ja nicht lange, nur halt alles einfügen in die Tabellen. Da ist es dann halt kein copy&past mehr. Außerdem lese ich eh alles nochmal auf Richtigkeit/Rechtschreibung und Relevanz, weil es auch kein Sinn macht ALLES auf eine Seite zu packen. Informationsflut ist nicht besser als Informationsleck...
Und ne Website ist ja auch nicht mal soebend gemacht, sondern braucht seine Planung/Konzeption usw..

Aber ich denke, dass ich das schon alles ganz gut im Griff habe und denke, wir sollten lieber etwas @topic kommen.
Bei weiterem Diskussionsbedarf besser ein neuen Thread..
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
Steny
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.06 13:52
Land: Deutschland

Beitrag von Steny »

Mh ok gut, dann lassen wir mal so wies es ist. Sind ja noch andere Projekte in Arbeit und http://www.penspinning.de is auch so schon extrem geil ;)

Buddha

Antworten