[Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)

Soll man in manchen Bereichen des Forums das Daumen-Experiment einführen?

Ja, bin ich dafür.
34
74%
Nein, Gründe unten angeführt.
12
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Beitrag von Gefühl »

Um diese Diskussion nicht wieder verschwinden zu lassen..

Also es scheint ja nun fast ne 3/4 Mehrheit zu werden, die für einen ersten Versuch ist.

Wir kommen aber nicht weiter ohne Robert :D

Poste doch bitte mal ein kleines Schlusswort.. deine Meinung zählt :wink:

Evtl. kann man es ja wirklich in ein oder zwei Bereichen des Forums mal ausprobieren für 2 Wochen und dann sehen wir wie es ausgegangen ist.

Wenn sich jeder zivilisiert im Sinne von "Ich vote das Kommentar nicht runter, weil es mir nicht gefällt" verhält, denke ich wird nichts schlimmeres passieren.

lg

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Beitrag von Benny91 »

Gefühl hat geschrieben:Wenn sich jeder zivilisiert im Sinne von "Ich vote das Kommentar nicht runter, weil es mir nicht gefällt" verhält, denke ich wird nichts schlimmeres passieren.
das wird aba so hundertprozentig passieren
und deshaln sage ich auch nein

wenn einem eine Meinung nicht passt wird er runtergevotet

Benutzeravatar
Gefühl
Beiträge: 748
Registriert: 12.10.08 10:37
Land: Deutschland

Re: [Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Beitrag von Gefühl »

So war es aber nicht gemeint. Und wenn sich einer wirklich Mühe gibt ein Kommentar zu verfassen, dann denke ich wird das von der Mehrheit auch gesehen und positiv bewertet. Sind doch wohl nicht nur assoziale **** hier im Forum unterwegs?

Das wird hier irgendwie so dargestellt als bestehe die Community aus lauter Leuten mit Verhaltensstörungen. Wenn einem die Meinung nicht passt, kann er es ja posten, so wie bisher auch.


Nochmal zu dem Punkt oben.. Es soll nicht in Bereichen wie diesem eingeführt werden, sondern ins Besondere in Bereichen wie "Fragen Fragen Fragen" ...
Da kommt es selten zu Meinungsverschiedenheiten :!:

Benutzeravatar
Huy
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 346
Registriert: 28.10.07 17:47
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Beitrag von Huy »

Ich bin dafür. In allen Bereichen. Überall kann man helfen und man bewertet einen Post nicht nach dem User, sondern nach dem Inhalt. Und wenn jemand wirklich toll seine Ansicht erklärt, dann kann man den Post trotzdem nach Qualität bewerten, ohne dass sich dies mit der eigenen Meinung schneidet.

MfG
epic quotes
ComSSa Penner hat geschrieben:also wenn ich jetzt meine firmware die ich gekauft hab hier zum downloaden gebe dann kann mir niemand was amchen da ich sie ja zum downloaden freigebe^^

Benutzeravatar
Benny91
Beiträge: 598
Registriert: 09.04.08 20:38
Penspinner seit: 6. Apr 2008
Postleitzahl: 17153
Land: Deutschland
Wohnort: Briggow
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Beitrag von Benny91 »

Gefühl hat geschrieben:Nochmal zu dem Punkt oben.. Es soll nicht in Bereichen wie diesem eingeführt werden, sondern ins Besondere in Bereichen wie "Fragen Fragen Fragen" ...
Da kommt es selten zu Meinungsverschiedenheiten :!:
aso^^
ok dann würde ich auch sagen ja denn da ist es ja wichtig ob man nun einen guten oder einen weniger guten tipp bekommt.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: [Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Beitrag von Toxic »

Wenn, dann wird es in allen Bereichen eingeführt..bringt nix da halbe Sachen zu machen.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
majohnny
Beiträge: 102
Registriert: 17.10.08 17:20

Re: [Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Beitrag von majohnny »

Ich bin eindeutig dafür, so könnte man sich auch für Posts oder Hilfen bedanken, nach denen man gefragt hat. Wenn man sich sonst bedankt, werden die Posts meist nur gelöscht.
mfg majohnny

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [Diskussion] Positiver/Negativer Daumen

Beitrag von Robert »

1. -> verschoben

2. -> closed.

Die Idee ist gut und wir haben bereits darüber im Team diskutiert und halten es prinzipiell für sinnvoll!
Leider gibt es zur Zeit (noch) keinen stabilen MOD für das PhpBB3, weshalb wir alle wohl noch etwas darauf warten müssen.

Sollte jemand einen stabilen MOD, der auch noch weiter entwickelt wird, kennen, kann er sich gerne per pn bei mir melden.

Grüße
Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Gesperrt