Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von Herbie »

Als Verbesserungsvorschlag:
Ich würde mal sagen, dass die tutorials besser mit Fotos beschrieben werden.
Es ist ja so das bei einigen Tricks Fotos beistehen. :!: :P

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von ibd »

Für die Basics gibt es sehr ausführliche Tutorials auf der Startseite, mit Bildern, Videos und so weiter. Für die weiteren Tricks gibt es Soundtutorials, die meist besser sind als irgendwelche Tutorials mit Bildern.
Für die fortgeschrittenen Tricks braucht man meistens kein Bild-für-Bild Tutorial, da man sich die Tricks irgendwann selber erschließen kann.
Wenn du willst kannst du ja gerne ein eigenes Tut verfassen :-) Zum Beispiel wird das hier in diesem Thread beschrieben.

huhuichbins

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von huhuichbins »

ich wollte mir eig auch am anfang die vid´s hier anguggen aber das sind ja nur 2 sekunden vid´s und aus text werd ich net schlau O.o deshalb hab ich´n tipp für alle die sich die tricks per video reinziehen wollen..------> youtube.de ------> User : DontKnow92009 und bei dem die sound tutorials....glaube der is hier au angemeldet ?! kA xDDDD aber die vid´s dsind einfach beser dort erklärt das muss ich schon sagen! sry

Benutzeravatar
Zuppa
Beiträge: 1253
Registriert: 16.10.08 19:33
Penspinner seit: 26. Sep 2008
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Wohnort: Telgte
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von Zuppa »

die sopundtutorial sind wesentlich besser als die bild beschreibung und die mini vids auf der startseite als ich angefangen habe mit ps musste ich immer meine freunde frage weil ich daraus nicht wirklich schlau geworden bin
zu den tut threads ich finde da sollte es einige soundtutorials mehr geben weil man manhcmal einfach die bewegung dazu braucht um einen bestimmten trick besser verstehen zu können

KIMAvcrp
Beiträge: 350
Registriert: 14.11.08 16:29
Penspinner seit: 25. Sep 2008
Postleitzahl: 38259
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter bad
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von KIMAvcrp »

jop. ich finde auch die sound tutorials besser.
als ich angefangen habe war mir nicht so klar ( :oops: ) dass das forum hier so viel bietet, so dass ich mich gewundert habe warum es einen fingerless ta reverse da gibt umd keinen normalen ta reverse und habe dann stundenlang nach anderen seiten gegoogelt bis ich endlich ein bilder-tutorial dazu gefunden habe.
lange rede, kurzer sinn:
man sollte schon klarer ausdrücken, dass das nur die startseite ist und dass zum wirklichenm lernen von penspinning das forum da ist.
so könnte man auch in der kategorie tricks ein paar erklärte links gebenzu den videos von donti u. kirua un dvilleicht auch zur trick-treat wiki sound tutorial seite

mfg KIMA
P@sc@l hat geschrieben:@product: du willst mich einfach nur ärgern weil ich dich im battle geowned hab lol

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 2955
Registriert: 07.05.07 16:31
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von Steffen »

Direkt auf der Hauptseite steht über dem Video:
Hauptseite hat geschrieben:Penspinning - Stifte-Drehen

Willkommen auf der Website der deutschen PenSpinning Community.

Hier findest Du alles rund um PenSpinning!

Solltest du Fragen haben, so steht Dir das Forum zur Verfügung!
Des Weiteren ist am Anfang jedes Trick- und Pen-Tutorials der entsprechende Link zum Forum.
Das sollte eigentlich genug Anlaufmöglichkeiten bieten. :wink:
[img]http://img529.imageshack.us/img529/7221/vengeance5.png[/img]
It's a brand new day and the sun is high, all the angels sing because you're gonna die!

KIMAvcrp
Beiträge: 350
Registriert: 14.11.08 16:29
Penspinner seit: 25. Sep 2008
Postleitzahl: 38259
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter bad
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von KIMAvcrp »

genau das hat mich ja verwirrt.
das forum steht einen bei fragen zur seite und beim charge tuto steht mehr zur diskussion ob man mittelfinger nun bewegen soll oder nicht findet ihr im forum.
dachte das wäre nur die diskussion über die tutos auf der startseite. und zu den sound tutorials.
hier haben auch schon welche angeführt, dass sie die tutos mit bildern nicht verstehen und da habe ich mir gedacht wäre hilfreich mal links zu donti u. kirua (oder tricktreat wiki sound tutorials) zu setzen.
P@sc@l hat geschrieben:@product: du willst mich einfach nur ärgern weil ich dich im battle geowned hab lol

Benutzeravatar
kirua
Beiträge: 2218
Registriert: 04.02.07 23:30
Postleitzahl: 51
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von kirua »

Es geht ja auch nicht nur um plumpen InformationsausTausch - dann bräuchte man kaum ein Forum.
Der Kontakt unter den PenSpinnern war immer da und soll auch nicht vergehen.
Wir etwas längere Spinner haben unsere Tricks auch gelernt.
Und zu meiner Zeit gabs keine SoundTutorials auf deutsch (bis auf Sonic etc).

Also nicht die faule Variante nehmen sondern sich mt dem Thema und den Leuten auseinandersetzen.
Um PS zu lernen braucht man nicht endlos viele Links/Videos/Verweise/Bilder.
[2:33:49 PM] xxx: dein video hat schon ein dislike, dass heißt, impulse hat es schon gesehen

Benutzeravatar
bilbo
Beiträge: 563
Registriert: 09.07.08 22:32

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von bilbo »

ich sehe das so manche sachen am anfang erklärt zu bekommen ist schon sehr praktisch und die tuts von kirua und donti sind auch richtig geil aber sehr aufwendig ich meine gäbe es zu den tricks eine slomo würde das reichen und man kann ja auch mit den leuten sprechen und das erklären ansich bin ich gespaltener meinung weil beides hat seine vor und nachteile
Xtendet dexteritY [XY] - bilbo
Ich antworte niemals auf PM´s!!!!!!

Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 515
Registriert: 26.10.08 13:21
Penspinner seit: 2. Aug 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von Herbie »

Jop bilbo gib dir Recht.
Mittlerweile gehts auch so.^^
Also es ist anscheinend für Anfänger einfacher
mit Pic´s und Video´s.
Hinterher geht es halt auch ohne.

mfg
Herbie

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von Stoffelspin »

ich finde ihr solltet in alle tutorial eine slowmoton einbauen und die voraussetzungen und nach wie vielen monaten man den trick lernen sollte reinschreibn
mfg, stoffelspin

Benutzeravatar
sk8me
Beiträge: 60
Registriert: 04.03.09 14:31
Penspinner seit: 1. Jan 2009
Postleitzahl: 87674
Land: Deutschland
Wohnort: Apfeltrang (Nähe Kaufbeuren)
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von sk8me »

würde es auch voll cool finden wenn mehr tricks mit bildern erklärt würden

die sound-tutorials sind zwar au net schlecht und gut erklärt aber man sieht es eben nicht so gut

Benutzeravatar
Matrix-Chan
Beiträge: 846
Registriert: 01.04.08 15:09
Penspinner seit: 15. Mär 2008
Postleitzahl: 38667
Land: Deutschland

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von Matrix-Chan »

Wer Bilder will, soll halt das Video anhalten... und Slowmotion, dafür nimmt man seinen Player und stellt die Abspielgeschwindigkeit runter :roll:
MC-Mod Tutorial ||<@chiino> ich dachte ewig, dass Northerneye n Trollaccount von dir ist.

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von Stoffelspin »

ja aber des mit dem anhalten is sehr schwer und es macht doch auch nicht viel arbeit, mal kurz ein paar bilder zu machen, oder?

Benutzeravatar
T0bler0n
Beiträge: 90
Registriert: 11.04.08 21:48
Penspinner seit: 6. Mär 2008
Postleitzahl: 21376
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag zu den Tutorials

Beitrag von T0bler0n »

Ach Stoffelspin wenn du bilder willst und du deine Abspielgeschwindigkeit nicht runterstellen willst(was viel weniger Arbeit ist), dann mach doch einfach Screenshots beim Video gucken. Oder guck es dir oft hintereinander an. Ein bisschen Eigeninitiative ist da auch gefragt. Immerhin schreiben die Schreiber die Tuts freiwillig und in ihrer Freizeit. Da müssen sie nicht extra noch Bilder für Mr. IchspamdasforumzuStoffelspin machen.

MfG

T0bler0n

Antworten