Anfechtung bestimmter Smileys

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von neXus »

Hallo GPC,

meiner Meinung gibt es in diesem Forum einige Smileys die keine berechtigte Existenz haben. Um meine Vorwürfe zu erläutern habe ich besagte Smileys eingeladen, wie bei einer Talkshow wissen diese Smileys nur das sie überrascht werden sollen.
Ich präsentiere: :spin:, :bier:, :frust: und :klug:

Dies sind nicht alle betroffenen jedoch denke ich das es genügt um meinem Gedankengang zu folgen. Nun denn, beginnen wir die Erforschung dieser, nennen wir sie, Objekte.

:spin: : Dieser wohl hyperaktive Smiley ist einfach nur over-used und hat keine wirkliche Bedeutung. Er drückt aus das man penspinnt, Woop-Di-Doo wir sind in einem PenSpinning Forum.

:bier: : Diese Smileys heben gemeinsam einen, der Emote ist ": bier :" demnach wird es keine Limo sein. Man will mir also weiss machen das man hier Bier Smileys posten darf (Der Konsum von Bier ist ab 18), ich aber keine Titten ins Forum stellen kann? This is Madness!

:frust: und :klug: : Smileys die ein Schild hochhalten sind die wohl sinnlosesten Smileys seit es Smileys gibt. Das wäre 1963. Sie heben den Sinn eines Smileys auf. Ein Smiley ist dazu da eine Emotion oder eine Tätigkeit visuell darzustellen und das geschriebene Wort zu ersetzen. Welchen Nutzen hat ein Smiley das ein Schild hoch hält auf dem das Wort geschrieben steht dass dieses Smiley ausdrücken soll? So nützlich wie männliche Brustwarzen.


Wie bereits erwähnt handelt es sich hierbei nur um einen Auszug an "Zielobjekten", es sollte jedoch ausreichen um meinen Standpunkt zu verdeutlichen. Ich bin gerne dazu bereit Anfechtungen meiner Theorien zu verteidigen sofern mein Mitstreiter bessere Argumente hat als "ihc mag dei smilyes :spin: :spin: :spin: ".

mfG
neXus

Benutzeravatar
boku7
Beiträge: 1099
Registriert: 17.01.08 15:30
Penspinner seit: 5. Sep 2007
Postleitzahl: 34112
Land: Deutschland

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von boku7 »

@neXus: willste jetzt damit sagen das die Smileys gelöscht werden sollen?
also ich find die schön und auch wenn das hier : :spin: sinnlos scheint, passt das i-wie in einen PENSPINNING Forum. Und der Post wirkt ncht langweilig wenn man nur ein Text ließt ohne solche Smileys.
die Schild Smileys stellen was dar.falls du bei " :frust: " auf die Lippen geachtet hast oder bei den " :klug: " auf die Augen, und die Hand.


gruß
boku7

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von neXus »

Nicht alle Smileys, nur solche die dazu verleiten sie sinnlos in irgendwelche Textlücken zu knallen weil der Poster nicht im Stande ist zu schreiben.

Wo du schon die Lippen und den Mund erwähnst, wie kommts das animierte Avatare und Signaturen verboten sind weil sie "den Lesefluss stören" aber die Smileys können nen Stift rumfuchteln und nicken und Gläser heben und mit den Augen rollen. Diese sind nichtmal am Rand und unter den Postings, Nein, sie befinden sich innerhalb der Postings.

/edit:
Einer meiner Ermittlungs-Partner hat weiteres Material gegen die Smileys entdeckt:
[01:29] <Matrix-Chan> Übrigens stören Schildsmileys auch den lesefluss weil sie eine Zeile lücke reinknallen

InThEaiR
Beiträge: 165
Registriert: 03.05.08 23:35
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 91338
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von InThEaiR »

Ich find die Smileys ehrlich gesagt auch bissl fürn...
Wenn sie unter nem Post verwendet werden stört es ja nicht...
aber mittendrin sind sie echt nervig !

Bsp:

Ja blabla Test :spin: und ja böaböaöba is ja nur so
und ach ja :klug:
find ich lustig :frust:
blabla :spin: :spin: :spin:

is einfach nur ownd weil sichs in die Länge zieht und man die "Textstücke" regelmäßig herrausfiltern muss (bei Leuten die sie oft benutzen)

Btw: Dieser Smilye-Style eh hässlich (gibt schönere)
Aber bin trotzdem gegen eine löschung...vll den Tread mal als Denkanstoß nutzen.

:ugly: <-- der Einzig Wahre ! xD

Benutzeravatar
wurzeltierchen
Beiträge: 42
Registriert: 08.08.08 14:57
Postleitzahl: 57612
Land: Deutschland

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von wurzeltierchen »

Häääääää ????

Wollt ihr echt über den sinn von Smilies diskutiren?
Mal ehrlich ist das nicht ein bischen kleinlich.
Als ich das hier gelesen habe dachte ich:
Booah eih die ham nichts besseres zu tun als
Gegenargumente für die kleinste Nebensache
der Welt zu suchen-Kleine,süsse,gelbe Smilies!

Sebbl
Beiträge: 1194
Registriert: 08.10.07 09:36
Postleitzahl: 55130
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von Sebbl »

ja genau dieser :spin: smiley regt mich persönlich am meisten auf
weil viele leute ihn einfuch unters posting setzen und das damit voll noobig wirkt als könnte man nicht selber spinnen.....

bei den schildsmileys könnte man einfach das schild wegnehmen, dann wärn sie ok :roll:

den hier :bier: find ich jetzt nicht schlimm
Bild
Bild

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von Robert »

Ich kann zwar die Position, die manche bezüglich der Smilies vertreten, nachvollziehen, allerdings gibt es hunderte von Usern auf der anderen Seite, die tagtäglich die Smilies nutzen.

Welche davon nun sinnvoll sind und welche nicht, liegt vollkommen im Auge des Betrachtest - es handelt sich also um eine subjektive Wahrnehmung des Einzelnen und diese nun als Dogma für alle anderen User zu setzen, halte ich für falsch.
Allen wird man es so oder so nicht recht machen können und das bisherige Similie-Repertoire hat sich bewährt.
Daher bleiben die Smilies so wie sie sind erhalten.

Wen die Smilies stören, kann sie deaktivieren: http://forum.penspinning.de/ucp.php?i=prefs&mode=view
-> Smilies als Grafiken anzeigen: -> nein
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von KT-13 »

ich kann wurzeltierchen nur zustimmen:
wen interessierts?
hier streitet man sich wegen jeder kleinigkeit
bald darf man hier ganix mehr

aber ich kann neXus auch ein wenig zustimmen:
wieso sind diese smileys erlaubt:
:lol: :oops: :roll: :spin: :dash: :dance: :frust: :klug: :bier:
wenn doch animierte avatare/signaturen verboten sind, weil sie "den lesefluss stören.." ?
mich stört nur diese ewigen lücken in den texten
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4485
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von Robert »

KT-13 hat geschrieben: wieso sind diese smileys erlaubt [...] wenn doch animierte avatare/signaturen verboten sind, weil sie "den lesefluss stören.." ?
Smilies haben etwas mit dem Inhalt des Beitrages zutun, während Avatare und Signaturen unabhängig von diesem verfasst werden und damit schneller vom Inhalt ablenken. Daher gelten für Avatare und Signaturen die strengeren Regeln.
mich stört nur diese ewigen lücken in den texten
Du kannst die Smilies, wie oben beschrieben, deaktivieren.

Zudem liegt es im Ermessen des Autors, wie er seinen Beitrag gestaltet. Wer sich durch bestimmte Beiträge formal gestört fühlt, kann den Benutzer und damit auch die Beiträge ignorieren.
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

KT-13
Beiträge: 574
Registriert: 17.04.08 19:17
Postleitzahl: 0

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von KT-13 »

Robert hat geschrieben: Smilies haben etwas mit dem Inhalt des Beitrages zutun, während Avatare und Signaturen unabhängig von diesem verfasst werden und damit schneller vom Inhalt ablenken.
eher andersherum, wenn ich einen text lese wo z.b. dieser smiley :spin: drinne is, stört mich das wesentlich mehr, als wenn ich eine kleine animation in meiner signatur habe

Robert hat geschrieben: Zudem liegt es im Ermessen des Autors, wie er seinen Beitrag gestaltet.
es liegt in meinem ermessen wie ich meine signatur/avatar gestalte
Robert hat geschrieben: Wer sich durch bestimmte Beiträge formal gestört fühlt, kann den Benutzer und damit auch die Beiträge ignorieren.
was ist wenn dieser beitrag wichtige neuigkeiten enthält?


mfg
[img]http://i458.photobucket.com/albums/qq31 ... dspace.png[/img]
Isaac, we'll all gonna burn for what we did to you

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von neXus »

Robert hat geschrieben:Smilies haben etwas mit dem Inhalt des Beitrages zutun
Das ist selten der Fall, für gewöhnlich knallen die Leute die einfach unter den Post. Ein :) oder so kann ich ja verstehen und das kann auch einen guten Effekt auf den Post haben, z.B. verdeutlichen das eine Aussage sarkastisch oder ironisch gemeint ist. Aber " :spin: :spin: :spin: " unterm Post hat nichts mit dem Inhalt des Beitrages zu tun.

Benutzeravatar
Pumphead
Beiträge: 2053
Registriert: 12.01.07 18:20
Penspinner seit: 0- 1-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von Pumphead »

Ähm hast du nix besseres zu tun als dich über sinnlose dinge im forum zu beschweren? Dieser thread ist meiner meinung nach genauso sinnlos wie die smilies aber im gegensatz dazu bringen die smilies wohl der mehrzahl der Usern spaß und darum gehts ja, das muss keinen sinn haben. Also wie wurzeltierchen und KT-13 gesagt haben, IST DOCH WAYNE MAN, deaktivier sie wenn du sie nich magst.
Es wär villeicht grund sich über die user zu beschweren die sie zu oft gebrauchen aber die smilies selbst bzw der der sie hier zur Benutzung freigegeben hat kann nix für dafür.
GPC verlassen und Ja ich penspinne immernoch

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von Big »

Ich hab ein paar gültige Argumente vorgelegt, diese wurden von Robert, seiner Meinung nach, widerlegt und die Geschichte ist vorbei, ihr könnt am Forum eh nix ändern also haltet euch doch von meiner Kritik bzw. meinen Vorschlägen an das Admin- & Mod-Team fern.
Du, wenn du nichts willst, dass die Öffentlichkeit deine Vorschläge kommentiert, dann geb sie doch direkt an die Administration weiter ;-) ( anstatt hier zu posten)
Ich versteh deine Einwände, wobei ich die Schild-Smileys ja schon ganz ok find.

Aber der Kollege .spin: nerft schon sehr, weil es sich mittlerweile rumgesprochen hat, dass Leute, die diesen in großer Anzahl unter ihre Posts setzen, besser spinnen.

Jo wie gesagt, Thema fertig.
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

neXus
Beiträge: 2747
Registriert: 22.05.06 19:06
Penspinner seit: 24. Mai 2006
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von neXus »

Ich hab nichts gegen sinnvolle Kommentare, Gegenargumente, etc. aber ein "OMG WTF DEIN POST IS SO SINNLOS, DU BIST SOOO DOOOF NEXUS! :spin: :frust:" bringt keinen weiter, ich bin gerne dazu bereit mit Leuten zu diskutieren und zu argumentieren sofern sie denn mehr als "Hast du nix besseres zu tun?" zu bieten haben.

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Anfechtung bestimmter Smileys

Beitrag von Toxic »

Leute, hier gehts um die Smileys nicht um Gesetze.
Und übrigens, neXus hat Recht, der Konsum von Bier ist ab 18, du kannst es allerdings mit 16 kaufen..stumpfsinnig..aber was will man machen. Jeglicher Ausschank ist verboten an Jugendliche unter 18 Jahren.

Und jetzt go for konstruktive Posts.

Tox
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Gesperrt