Geschlecht anzeigen

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
taichi1082

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von taichi1082 »

Dextar hat geschrieben: Schüler VZ und StudiVZ sind da das beste Beispiel... Leider Planen viel zu wenig Leute das jeder die Daten lesen kann.
nein

datenschutz hin oder her - wir reden hier über das geschlecht und nicht über bankdaten
richtet die funktion einfach als freiwilliges feature ein, das man nicht ausfüllen muss

Benutzeravatar
Cyso
Beiträge: 440
Registriert: 09.04.08 17:37
Penspinner seit: 10. Mär 2008
Postleitzahl: 65760
Land: Deutschland
Wohnort: Eschborn
Kontaktdaten:

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Cyso »

also ich finde die idee eigentlich gar nicht so schlecht. also man muss es ja nicht angeben und wenn man will kann man das tun es schadet doch niemanden und wenn es nicht ein alzu großer aufwand ist warum nicht?

McDudelsaeck
Beiträge: 3591
Registriert: 04.06.06 22:59
Penspinner seit: 3. Jun 2006
Postleitzahl: 60528
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von McDudelsaeck »

Es ist vernommen, dass ein Teil dafür, es einem anderen Teil egal und ein kleiner anderer Teil dagegen ist.
Wir werden sehen, was wir machen. Jetzt bitte keine "Fände ich gut" - Posts mehr, sondern wirklich nur noch konstruktive Posts.

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Stoffelspin »

Mortale hat geschrieben:Außerdem genügt meist auch ein Blick in Vorstellungsthread
dass geht etz aba au ned imma, weil man hat mia gsagt dass der vorstellubgsthread nach 30 tagn wieda glöscht wird, oda?

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Ilasor »

Ich weiß zwar nicht wo diese sonderbare Information her hast, aber ich kann dich beruhigen: Die Threads im Vorstellungsbereich werden nicht gelöscht.

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Stoffelspin »

@ ilasor:ob du's glaubst oder nicht, aber ich hab die info von dir!
Das sind im Grunde die Bereiche, die nichts direkt oder nur indirekt etwas mit Penspinning zu tun haben. Würde man ihn im Vorstellungsbereich nicht deaktivieren, würden die Threads mit "Willkommen" Posts überflutet werden. Im Fragen, Fragen, Fragen Forum möchte man vermeiden, dass Fragen nur zum Counterpushen gestellt werden, denn grundsätzlich ist ja jede Frage auch zum 20 mal erlaubt. Zudem werden die Threads ja eh nach 30 Tagen gelöscht und die Posts sind wieder weg, würden also auf Dauer sowieso nicht gezählt werden.
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=62&t=14282
oda hab ich da was falsch verstandn?
mfg, stoffelspin

Selle
Beiträge: 239
Registriert: 25.11.08 14:26
Penspinner seit: 14. Nov 2008
Postleitzahl: 47495
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Selle »

die werden nach 30 tagen im fpsb gelöscht

lg Selle

Und er schreibt,das man die Beitragszählung beim Vorstellungs Thread aufgelöst hat -.-

Benutzeravatar
Nagashi
Beiträge: 125
Registriert: 20.08.08 23:23
Penspinner seit: 16. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Fantasania
Kontaktdaten:

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Nagashi »

Also wieder zurück zu diesen Mänchen...
Ich denke es macht nicht wirklich Sinn, und es bringt ja auch nicht wirklich einen Vorteil. Ja ok man weis dann zwar das gewisse Personen weiblich oder männlich sind aber was kann man daraus schliesen/was bringt das einem? Also meiner Meinung nach ist es zwar ne nette Idee aber nicht wirklich nötig. :wink:

Benutzeravatar
kralle777
Beiträge: 64
Registriert: 18.01.08 14:19
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 73760
Land: Deutschland
Wohnort: Ostfildern
Kontaktdaten:

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von kralle777 »

Ich fände so eine Funktion nicht schlecht. Sie ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber wenn es nicht allzu schwer wäre sowas einzurichten, könnte soetwas doch eingerichtet werden. Es ist schließlich nicht allzu schlimm, wenn jeder weiß, was der andere für ein Geschlecht hat. Krieg wird deswegen zumindest bestimmt nicht ausbrechen. Schließlich wissen die meisten hier sowieso, wer männlich und wer weiblich ist.

Benutzeravatar
SargTeX
Beiträge: 183
Registriert: 31.01.09 10:21
Penspinner seit: 0- 0-2007
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von SargTeX »

Dabbes, Lina... Dabei bin ich noch gar nicht so lange dabei ;).
Es wäre nicht unbedingt Lebensnotwendig, aber ganz nett, da man zum Beispiel auch die richtigen Artikel (die Lina, der mnjopp) setzen kann. Nachteil wäre höchstens mal wieder der Aufwand, das ganze zu installieren (sollte man es nicht einfach nur freischalten müssen), denn man muss ja kein Geschlecht angeben ;).

Wäre im Prinzip mit einem einfachen Templateeingriff möglich, wenn man bereits einstellen kann, ob männlich oder weiblich..
SpinShare PenSpinning Shop (GPC Thread)
SpinShare.de (Website)

Fragen zu SpinShare können am schnellsten per PN auf SpinShare.de beantwortet werden ;)

RIP Bonkura.

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Stoffelspin »

es kann doch nicht so viel arbeit machen, zu ändern, dass ma in seim profil und bei beiträgn sein geschlecht anzeign lassen kann, oder?
also ein nachteil wäre es sicher nicht und ich wär euch dankbar dafür, außadem wär ne memberliste, die man, wenn ma will, nach m & w aufteilen kann, um zu sehn wie viel w user es gibt, auch ganz toll
mfg, stoffelspin

Wambo
Beiträge: 502
Registriert: 19.08.08 14:48
Penspinner seit: 1. Aug 2008
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Wambo »

BEi seiten wie schüler vz o.ä. find ich das ist ne gute sache. Aber wiso in einem PS forum??? Hat das ein sinn? Also mir ist eig egal ob männlein oder weiblein postet, ich guck nichtma wer überhaupt postet. Ich hab eig nichts dagegen aber ich finds einfach unnötig.

Ps: Wir sind doch keine partnerbörse hier also is das auch nicht wichtig :ugly:
KHS ftw
Neues tiefst niveau
Rüdiger der ....
Kazeem hat geschrieben:Lesen -> denken -> nicht posten, es kommt ja doch nur ******* raus...
nach KHS Magic kommt OZZZmagic
wenn man sucht findet man immr mehr dummes zeug hier XD

Benutzeravatar
Ilasor
Co-Admin
Beiträge: 1534
Registriert: 10.02.08 12:21
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Ilasor »

Ich denke, wer sein Geschlecht mitteilen will, kann das auch im Vorstellungsthread tun. Mit der Zeit denke ich bekommt man auch so mit, wer denn alles weiblich ist und wer nicht.

Dass man es im Forum nicht direkt neben einem Post sieht, ist imo sogar vorteilhaft. Es ist einfach so, dass Frauen in einer überwiegend von Männern dominierten Umgebung teilweise wie Göttinen behandelt werden. Das sieht man ja schon an Vorstellungsthreads, in die normale recht wenige reinposten, außer der Neuling ist bekanntermaßen weiblichen, dann stehen gleich 20 Schlange, um die Dame willkommen zu heißen.
Wenn mans nicht auf den ersten Blick neben dem Posting sieht, werden wenigstens alle User gleichbehandelt und nur an ihren Posting gemessen. Das ist mir lieber, als wenn alle einem User in den Hintern kriechen, nur weil der User weiblich ist.

Da das Geschlecht bei Penspinning absolut keine Rolle spielt und die GPC keine Singlebörse ist, bin ich gegen eine Anzeige im Profil/in den Postautorinfos.

gruß
Ilasor

Stoffelspin
Beiträge: 130
Registriert: 29.01.09 17:01
Penspinner seit: 10. Okt 2008
Postleitzahl: 90768
Land: Deutschland
Wohnort: Fürth

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von Stoffelspin »

im vortsellungsthread is doch egal wemma n paar grüße ma bkommt, oda?
außadem:wemma einem sei gschlecht sehn will müsst ma ja erst ewig seinen vorstellungsthred suchn
mfg, stoffelspin

<TL3>
Beiträge: 631
Registriert: 06.08.08 19:53
Penspinner seit: 5. Aug 2008
Postleitzahl: 91126
Land: Deutschland
Wohnort: Schwabach bei NBG

Re: Geschlecht anzeigen

Beitrag von <TL3> »

Pro Geschlechtsanzeige :
  • Man weis mit wem man es "zu tun hat"
  • Kein Suchen nach dem Vorstellungsthread (falls vorhanden)
  • keine techn. Probleme mit der Umsetzung

Contra Geschlechtsanzeige :
  • Gleichbehandlung der User
  • Datenschutz ?
  • GPC ist keine Partnerbörse .
  • Nicht unbedingt ein Vorteil .
  • Man merkt eh wer wer ist !
  • (In der GPC überwiegen ehr die Männer ;D)
Also ich tendiere an Hand dieser Liste ganz klar zum Nicht-Anzeigen !
Argumente könnt ihr obwen ablesen ;D
Außerdem : Wir sind jetzt wie lange ohne ausgekommen ? Wir werdens überleben .
(22:24:56) Nashi: Spinat ist wie Analsex.
(22:25:05) Nashi: Wenn du als Kind dazu gezwungen wurdest, hast du als Erwachsener keinen Bock mehr drauf.

[22:39:48] Syrti: meien ganze tasche riecht nach gras

Antworten