Neue Trade-Area

Funktioniert etwas nicht wie es soll? Verbesserungsvorschläge? Einfach nachfragen. Auch Lob ist erlaubt. ;)
Benutzeravatar
HeZ
Beiträge: 144
Registriert: 31.03.07 15:35
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neue Trade-Area

Beitrag von HeZ »

Hey grüßt euch!
Bin mit dem neuen Trade-System nicht so ganz zufrieden... Bis man sich da erst durch die ganzen User durchgeklickt hat, weiss man schon wieder nicht mehr, wer jetzt was angeboten/gesucht hat.
Ja, ansonsten alles subba. :D

ZaX
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.07 23:18
Penspinner seit: 0- 2-2007
Postleitzahl: 67550
Land: Deutschland
Wohnort: Worms

Beitrag von ZaX »

Also generell ist es nicht schlecht, ABER jetzt kommt das ABER:

man verliert total die übersicht. . im JEB ist es ja genauso und man blickt einfach nicht mehr durch und wenn jemand mit seinem thread auf die 2. seite rutscht muss es noch nicht mal daran liegen, dass sein topic alt ist, sondern weil's einfach zuviel user gibt, die traden wollen. .. Deshalb bin ich für ein system wie beim UCPSB:
Pen Trading Partner topic als sammel Thread für Trades und jeder kann ein topic aufmachen in dem er genauer auf sein verlangen u.ä. eingeht. . .

patrick
Beiträge: 314
Registriert: 23.01.07 18:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick »

meine meinung

extra trade-bereich is schon ok. aber bitte macht den trading-sammelthread wieder auf!

scho nur der zeitaufwand 10 topics anzusehn vs. 10 posts... ausserdem wirds derbe unübersichtlich und hallo? worin liegt der vorteil, wenn alle ein eigenes topic aufmachen? normal wird immer jedes topic gesperrt, wenns schon nur annähernd was ähnliches gab(was auch gut ist) und jetzt wird man dazu gezwungen topics zu spammen?

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von ibd »

Ich finds nicht so gut. Schon alleine bei den Topic Namen wirds schlimm. Man wird daruas nicht schlau und muss sich so überall durchklicken. Ich fand den Sammelthread auf jeden Fall besser.. ;o)

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Beitrag von Toxic »

Meine Meinung ist, dass eindeutig wieder ein Sammelthread für die Trades aufgemacht werden sollte. Da kann man einfach viel leichter überblicken wer was will und was hat. Extra Threads pro Person find ich schlicht und einfach überflüssig.

Beispiel:

Ich will Reynold Gel Wave (oder wie die Dinger heißen), gibts in Österreich. Ich weiß das hier in dem Board nicht so viele Ösis sind. Da sowieso nicht jeder Member hier täglich jeden Thread aller User durchgeht ob da was tradebares ist, dauert es ewig bis mal ein Ösi darauf aufmerksam gemacht wurde. Wenn überhaupt jemand draufkommt.

Sammelthread kann man 1-2 Mal am Tag durchgehen und mit einem Klick alles sehen.

Vote for Sammelthread!
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
chris512
Beiträge: 621
Registriert: 08.10.06 15:37
Postleitzahl: 55127
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von chris512 »

Jup fin ich auch besser. Aber jetzt ist der bereich ganz weg o.O"

Benutzeravatar
Shuyin
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.07 14:35
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Shuyin »

also ich fand auch das alte besser

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

die ändeurngen im pen bereich waren meiner meinung nach nötig und sinnvoll was die teilung von trade/penmodding anging

da wir dadurch "mehr platz" für trading bekommen haben wurde die idee mit seperaten threads zu testzwecken eingeführt

ich bin mit der geschichte gerade auch noch sonderlich glücklich weil niemand versucht im topic schon so bissel inhalt rein zu bekommen um einen besseren überblick über alles zu erzeugen den misterxyz tradebase sagt halt 0 über den inhalt aus...


bin eigentlich offen für alle vorschläge für den bereich und wenn man auf garkeine grünen zweig kommt können wir auch wieder den alten sammelthread einführen...

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

finde den Grundgedanken hinter der Teilung gut..

aber die praktische Umsetzung ist nicht gut geworden ;) ich mach hier mal einen Vorschlag, wie er in einem anderen Forum ( nicht mit Stiften) gut funktioniert hat:

die anzahl der " - " geben das Unteforum an, so wie man es aus dem Admin CP des wbblite kennt

- Tauschbörse

_____________________________________________________________
-- Auktionen ( bringt vielleicht frischen Wind in die Angelegenheit )

-- Verkauf zum Festpreis ( hier nur Threads wo man Dinge zu einem klaren Preis verkauft)

-- Gesuche ( hier Dinge die man KAUFEN will )


_____________________________________________________________
IIII
IIII
IIII
IIII
IIIIIIIII
IIIIIII normale Tausch Threads
IIIII
IIII
III
II
I

normale Threads in der Tauschbörse sind zum Tauschen da





--> die Problemlösung des Urwaldes:

jeder Thread muss Aussagekräftig und Ansprechend sein

Falsch: Weeky's Tauschböse
Richtig: Biete: || ComSsa V10, V8, V7 || Suche: MXSA, DR Grips Tips !





natürlich braucht da Regeln, um nicht in tausenden Threads zu versinken:

- ein Push pro Tag
- unter 4 Seiten MUSS der Thread editiert werden wenn neue Sachen hinzukommen oder gesucht werden
- bei mehr als 4 Seiten kann ein neuer geöffnet werden, der alte muss jedoch so gekennzeichnet werden: " bitte closen"
- ausführliche Beschreibung der Stifte in allen Bereichen, dass es nicht zu Missverständnissen kommt

- ne Vorstellung dazu schreiben, was man sich denkt was man für den Pen bekommt, bezahlt ( nicht dass einem nen RSVP für nen DR.KT geboten wird



freue mich über Kritik zu dieser Idee

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

naja das ändert nicht viel ... pushes sind atm nur einmal die woche erlaubt da das sonst zu spam ausartet ...


topic sind von der länge her begrenzt das heißt wenn jemand 4 stifte hat und 3 anbieten will geht das vom topic her überhaupt nicht aus...


weitere unterteilung des forums würde nurnoch arg unübersichtlicher werden...


momentan sieht halt eher alles danach aus das wir aufs alte system umstellen muss das aber dann noch bereden

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

hmm ok... jedoch bietet mein system einen entscheidenen vorteil: es hat mehr user-kapazität

wenn es irgendwann mal so auswarten sollte, dass 10k user traden, dann muss man sich etwas überlegen die themen zu strukturieren und zu verwalten ;) das system ist übrigens aus einem 75k member forum, wovon ca 30k traden

Benutzeravatar
MBH
Beiträge: 704
Registriert: 15.08.06 17:19
Penspinner seit: 0- 0-2003
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MBH »

ja nur das es für ein forum mit nichtmal 2k gesamtuser nen absoluter overkill ist und mehr negatives mitbringt als positives ;)


man wird sehen an dem bereich wird auf jeden fall gearbeitet

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

klar, sollte ja auch keine endlösung sein ;)

man müsste halt ein system entwickeln, welches die individuellen angebote der user begünstigt, jedoch über- und durchsichtig für anbieter und "verbraucher" bleibt

Benutzeravatar
Dextar
Beiträge: 1638
Registriert: 06.10.06 19:11
Penspinner seit: 6. Okt 2006
Postleitzahl: 12345
Land: Deutschland
Wohnort: Raveland

Beitrag von Dextar »

weeky hat geschrieben:
-- Auktionen ( bringt vielleicht frischen Wind in die Angelegenheit )

-- Verkauf zum Festpreis ( hier nur Threads wo man Dinge zu einem klaren Preis verkauft)

-- Gesuche ( hier Dinge die man KAUFEN will )
Davon halte ich überhaupt gar nichts ... Der Bereich ist dazu da etwas zu tauschen, nicht um damit Geld zu machen!

Dex
The music was new Black polished chrome and came over the summer Like liquid night. 1994 Rulez ...

Damit endet PS für mich... Schön wars! Hf Leutz

Benutzeravatar
weeky
Beiträge: 249
Registriert: 16.08.07 18:18
Land: Deutschland
Wohnort: Brieselang... hmm naja fast Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von weeky »

dafür wird aber relativ viel verkauft / gekauft :wink:

Antworten