[TV] Robert bei TV-Total!!

Dieser Bereich ist für alle möglichen TV-Auftritte, Zeitungsartikel, Internetwerbungen, Radiosendungen, etc. gedacht.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Beachte unbedingt die Postregeln für diesen Bereich!
Benutzeravatar
SteelNinja
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.07 13:45
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland
Wohnort: Bösenreutin (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von SteelNinja »

@ muffin: echt, is ja lustig.

Wär schon was wenn Stefan Raab anfangen zu spinnen würd.
Kennt jemand n promi der penspinnt??
"Und bleiben sie neugierig!" - Wigald Bohning

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von Robert »

So, jetzt komm ich auch endlich mal dazu, hier zu posten... sorry..

Also meine Meinung zum Auftritt ist etwas gespalten, insgesamt war es aber gut denke ich.
Gute Werbung war es auf jeden Fall und die wichtigsten Sachen wurden gesagt. Zudem kam es auch alles interessant rüber, denke ich.

@samu: Was die Schwierigkeit der Tricks an geht, denke ich, ist es bei sowas und im Allgemeinen im TV oder in Interviews oder einfach gegenüber Außenstehenden, viel sinnvoller einen kompliziert aussehenden, aber nicht allzu schweren Trick zu zeigen, wenn man darauf angesprochen wird, da es nicht so toll kommt, wenn Du dann erzählst wie schwer nen BA-Fall 1.5 ist und Du 10 Versuche brauchst, wobei dann jeder beim 10 Versuch schon längst nicht mehr zuguckt... und wie schwer PenSpinning in Stresssituationen ist, dürften ja mittlerweile einige ganz gut wissen :D naja.. dann besser first Try.. Die Reaktion "Wahnsinn!" kam ja so oder so. Der Außenstehende kann die Schwierigkeit da nahezu überhaupt nicht unterscheiden und es wirkt besser, wenn alles halbwegs hinhaut.

Danke für die vielen Kommentare!

Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Kev!n
Beiträge: 164
Registriert: 02.12.06 23:39
Land: Deutschland
Wohnort: Haseldorf

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von Kev!n »

Wenn deine Meinung zum Auftritt gespalten ist, wie sieht dann die andere Hälfte aus?
Was hat dir weniger gut oder schlecht gefallen?

edit: hab den Thread nicht durchgelesen, danke, dass du es trotzdem nochmal ausgeführt hast
Zuletzt geändert von Kev!n am 22.01.08 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von Robert »

naja, wie bereits gesagt, finde ich es unterm Stich gut, sind eher Kleinigkeiten die mich gestört haben (wie z.B. dass der Tag an sich eine Katastrophe war..).
Ursprünglich sollte ich auch in die Mitte der Sendung und nicht ans Ende, allerdings haben sie den Zeitplan dann doch geändert, sodass es im Endeffekt erst um 0 Uhr lief..
naja, das beste zum Schluss, ne ;) :lol:

Was den Auftritt selbst angeht, hätte es noch etwas besser sein können. Zum Beispiel ist mir nicht eingefallen, dass es eine ganze Trick-Familie ("Release"-Tricks) gibt, als er gefragt hat, ob es sowas gibt, wo man den Stift hoch wirft. Stattdessen habe ich es einfach nur gemacht.. (bzw eingefallen ist es mir schon, aber ich habe es warum auch immer nicht artikuliert, sondern nur gemacht..)
aber das sind wie gesagt eher nicht soo schlimme Sachen und es gibt bei sowas immer hunderte von Sachen, die man im Nachhinein vielleicht anders machen würde und da darf man sich nicht zu viele Gedanken drum machen.. höchstens halt für die Zukunft was draus lernen ;) aber ändern kann man es ja eh nicht und alles zum Thema PenSpinning in 10 Minuten zu erzählen ist eh utopisch, weshalb es unterm Strich gut geworden ist. :)

Danke nochmal!

Robert
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

FreakyNightmare
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.07 17:17

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von FreakyNightmare »

Ich muss hier auch mal zu Wort kommen^^

Also Robert, Damune hoch! Du warst ziemlich locker und "cool" drauf, fande ich zumidnest... Du hast die Fragen schön objektiv beantwortet und auch af die Schnelle gut formuliert ;) (Wenn ich da dort gewesen wäre weis ich nicht, was ich für ein Stuss zusammengebrabbelt hätte ^_^")

Aber auch ein Daumen hoch für Herrn Raab (auch wenn er das nicht lesen wird)...
Ich dachte nämlich erster, "Oh Gott! TV Total! Das wird bestimmt sowas von lächerlich gemacht von Steffan..."

Aber er zeigte an sich reges Intresse und hat das ganze nicht schlecht geredet (gut, die Stelle mit dem "Pen Throwing" war jetzt etwas "affig" von ihm...^^)

ALso alles in allem super auftritt und bezüglich den kleinen Sachen, die man hätte besser machen können, finde ich persönlich wären nicht immer besser! Überleg mal, er fragt dich was und du gibst ihm ewig lange Antworten Vorträge und sonstiges in die Richtung, das würde das so extrem zäh und fade machen, dass im Endeffekt der Auftritt nur schlecht geworden wäre...

Von daher alles in allem sehr gut!


(Wow! mir fällt grad auf, ich hab noch nie mit jemandem "geredet" der im Fernsehn war ^_^" ein hoch auf Robert!)

Benutzeravatar
Robert
Site Admin
Beiträge: 4484
Registriert: 19.11.05 20:30
Penspinner seit: 0-11-2005
Postleitzahl: 52074
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von Robert »

FreakyNightmare hat geschrieben:Überleg mal, er fragt dich was und du gibst ihm ewig lange Antworten Vorträge und sonstiges in die Richtung, das würde das so extrem zäh und fade machen, dass im Endeffekt der Auftritt nur schlecht geworden wäre...
richtig, so meinte ich es auch nicht. Die Antworten sollten schon präzise, leicht verständlich usw bleiben, aber an besagter Stelle hätte halt ein weiterer Satz, inbesondere weil er gefragt hatte, gepasst, der Aufschluss darüber gibt, dass es sowas sehr wohl in vielen Variationen gibt.

naja ist ja auch egal, wir sind uns im Grunde ja einig, dass es alles gut war. Verbessern kann man eh immer und ich schau halt auch kritisch drauf, bin allerdings zufrieden. :mrgreen:
mfG,
Robert Heim

Trick Threads - Übersicht
Keine Penspinning-Fragen per PN - dafür ist das Forum da!

Benutzeravatar
phunky_phresh
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.08 13:22

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von phunky_phresh »

@Robert
Sei mal nicht zu kritisch mit Dir selbst... Dein Auftritt war absolut in Ordnung. Den Akt bei Raab bestehen nicht viele unbeschadet, das allein ist schon super, und desweiteren denke ich: Du wolltest doch wohl hauptsaechlich "Nicht-Spinner" ansprechen und nicht diejenigen, die eh schon im Bilde sind. Und ob es jetzt Familien/Gruppen von Tricks gibt, das ist beim ersten Eindruck eher nur begrenzt von Bedeutung. Eine Darbietung wie Deine hat auf Unbedarfte (also unbedarft im Spinning) eine ziemlich (Bild-)gewaltige optische Wirkung, die wollen als erstes wissen, "wie bekomm ich den Stift 'am drehen' und wo wird mich geholfen", und diese Fragen sind durch den Auftritt sehr gut beantwortet worden! Bild

Frost Agent

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von Frost Agent »

Durch die TVTotal Sendung habe ich zum Penspinning und hier her gefunden :mrgreen:

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von StifteJaeger »

@Robert: Also ich find alles was du gesagt hast richtig. Der Beitrag war informativ, beeindruckend, kurzweilig und lustig.^^
Wegen den kleinen Fehlerchen wie "Release ist ne Trick-Familie": Du kannst auch Käsekuchen kaufen ^^ Wayne.
Hast du auf jeden Fall fein gemacht xD :wink:
http://www.viddler.com/explore/Gorgos/videos/1/
IceDice hat geschrieben:ich kaufe mirn buster cyl oder sogarn Jamapisch Pencil mod und habe auch viel Momentum^^
R.I.P. Bonkura

Benutzeravatar
Adix
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.08 20:47

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von Adix »

ich sag mal dass es die penspinning Community unheimlich gepusht hat ...
guter auftritt ....
gibts doch nix auszusetzen ^^

chisi
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.08 21:27

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von chisi »

cooler auftritt!!
wird bestimmt die community mitglieder erhöhen.
solange sie es nicht nur krank finden :)

/edit:

ps was für ein "komplizierter/schwerer trick" war des?

Doublepost im Sinne der Forenregeln entfernt. Bitte Forenregeln lesen und einhalten.

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von Mani »

Das war ein Inverse Sonic Reverse 12-23 ~> Neoback/Shadow Rev. 23-34

kazuya_mishima
Beiträge: 125
Registriert: 28.01.08 17:51
Penspinner seit: 28. Apr 2008
Postleitzahl: 77948
Land: Deutschland
Wohnort: Friesenheim (nettes Dörflein :D)

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von kazuya_mishima »

Hbas gesehen voll cool^^
[img]http://img3.imagebanana.com/img/hokme0yk/LL.jpg[/img]
Registriert bin ich am 28.01.08 am 4.02.08 konnte ich den Ta und nach 3 oda 4 Monaten hatte ich erst wieder lust nen Trick zu lernen :D
ペン回し初心者用フリースタイ

Benutzeravatar
xalphax
Beiträge: 87
Registriert: 07.08.06 23:31
Land: Deutschland
Wohnort: Bei den Stadtmusikanten

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von xalphax »

ich möchte auch noch mal hierauf hinweisen:

Der Besucherrekord liegt bei 441 Besuchern, die am 17.01.08 00:00 zeitgleich online waren.

direkt am tag danach n neuer besucherrekord ^^

war aber wohl zu erwarten ;-)
warnung!
der obige beitrag kann potenziell ironie enthalten. sehen sie bitte davon ab, einen flamewar zu starten. zu risiken und nebenwirkungen schicken sie mir bitte eine pm.

Benutzeravatar
Around
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.08 18:51
Postleitzahl: 65929
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Robert bei TV-Total!!

Beitrag von Around »

Habs Online gesehen. Kurz, knapp, aber trotzdem informativ. Good Job Robert ;)

Scheinst ein sympatischer Mann zu sein ;)

Around
<Gromrek> mal gucken als welche Person jetzt er wieder kommt
*** gehasster has joined #penspinning

Antworten