"falsche" Pens

Penspinning Rekorde (GPC intern, international, etc.)
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
gorgos
Beiträge: 1174
Registriert: 03.11.07 16:21
Penspinner seit: 3. Nov 2007
Postleitzahl: 12621
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

"falsche" Pens

Beitrag von gorgos »

Hier kann man diskutieren, ob man alle Pens zulässt für die Rekorde.

Die Frage ist, wie lang/schwer darf ein Pen sein oder ist das nach oben hin offen :?:

Man könnte z.B. eine Obergrenze für die Länge festlegen, mit dem Gewicht wirds schwer zu kontrollieren sein, also da denke ich kanns nach obenhin offen bleiben.

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: "falsche" Pens

Beitrag von mnjopp »

Auch Länge kann man schlecht kontrolieren.. ich mein: wer hat schon Lust, vor jedem Rekordversuch den Pen vor laufender Kamera abzumessen.

Ich würde sagen, dass es einfach keine Regeln gibt..

aber was wäre ein Forum für ein Forum, wenn nicht jeder seine Meinung dazu schreiben könnte.

mfg

Benutzeravatar
Rockabilly
Beiträge: 801
Registriert: 14.05.07 22:23
Penspinner seit: 0- 7-2007
Postleitzahl: 39110
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von Rockabilly »

mehr kann ich dazu auch nich sagen...
weil...
is doch egal...
es gibt leute die koennen sachen mit anderen sachen besser und stellen deswegen den record auf..
und das ja die kunst
diesen record zu brechen mit den selben mitteln!

Fullquote im Sinne der Forenregeln entfernt.

bomber
Beiträge: 254
Registriert: 20.09.07 19:46
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von bomber »

Das mit dem gewicht wird auch nicht möglich sein da man aus einem leichten Balsign schnell einen schweren balsign machen kann ohne das man es sieht xD

Benutzeravatar
Golden-One
Beiträge: 47
Registriert: 29.01.08 19:45
Penspinner seit: 14. Jan 2008
Postleitzahl: 32457
Land: Deutschland
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von Golden-One »

Ich find sone diskussion weniger sinnvoll...
Meiner meinung nach ist stift = stift, egal wie schwer oder lang ... hauptsache damit wird der Rekord erreicht/gebrochen/aufgestellt.

Benutzeravatar
CY-Spinn
Beiträge: 553
Registriert: 17.01.08 17:04
Penspinner seit: 15. Jan 2008
Postleitzahl: 60388
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von CY-Spinn »

ne ne aber trotzdem bin ich der meinung das jeder ,,seinen'' pen benutzen sollte denn man spinnt ja mit diesem dann am besten und kriegt einige tricks auch nur mit ihm hin außerdem können die stifte sich ja nicht arg voneinander unterscheiden jetzt z.B. Gewicht = 200 oder 30 gramm ^^

Mesua
Beiträge: 141
Registriert: 25.01.08 19:12
Penspinner seit: 1. Feb 2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland

Re: "falsche" Pens

Beitrag von Mesua »

OT: Is selbst 30 gramm nit noch schwer??

@Topic: Also ich denke dass es eig. egal ist welcher stift..... hAT JA ALLES VOR UND NACHTEILe...

mit langen stiften schlägt man sich ^^
schwere stifte sind langsamer....

also egalö

Benutzeravatar
Jughurt
Beiträge: 290
Registriert: 08.05.08 20:16
Penspinner seit: 0- 2-2008
Postleitzahl: 55543
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: "falsche" Pens

Beitrag von Jughurt »

max ich check grad nicht so ganz was du willst
warum sollte man sich mit stiften verschlagen ?
versteh ich irgendwie nicht ^^

Benutzeravatar
SpinningDragon
Beiträge: 1194
Registriert: 20.03.07 19:47
Postleitzahl: 33154
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von SpinningDragon »

beim spinnen kommts manchmal vor, dass man sich selbst/seine hand berührt, wenn der stift zu lang ist...

naja wenn alle dieselben möglcihkeiten haben dann wirds wohl wieder fair sein, oder?

Benutzeravatar
Aranor
Beiträge: 117
Registriert: 06.11.07 14:16
Land: Deutschland
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von Aranor »

Ich denke mal es sollte ein Stift sein. Also kein 40 cm langes irgendwas. Gewicht ist da eher jedem das seine. Nur sollte der Begriff Stift noch zutreffen. :spin:

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von Goldstar »

würd ich acuh sagen es sollte nochn stift sein und kein metallrohr mit ner cap oben und nem grip oben und sonst is ja jedem sein ding jeder soll mit dem stift spinnen mit dem er am besten spinnen kann :roll:

Benutzeravatar
Sleight
Beiträge: 70
Registriert: 13.09.08 13:37
Postleitzahl: 12277
Land: Deutschland

Re: "falsche" Pens

Beitrag von Sleight »

Ich würde vorschlegen das der Stift schreiben muss, damit er als Stift definiert ist oder?
Alles andere währe ja ein langes Inrgendwas.
Signaturen lesen schützt vor Verwarnungen!

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: "falsche" Pens

Beitrag von mnjopp »

Kann man aber schlecht kontrollieren.. Man kann natürlich sagen, dass in jedem Video der Spinner mit dem Stift schreiben soll, um das zu beweisen, aber das ist imo unnötig und nicht so wichtig.

So genau muss man es ja nich nehmen, finde ich.
Inaktiv

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von kraniac »

ich schließe mich mnjopp an, ich find nicht, dass der stift noch schreiben können muss. in meinen augen ist es egal, was man benutzt, solange der body (also der mainpart des pens) von einem echten stift der mal geschrieben hat, als er hergestellt wurde, besteht.
Ansonsten ist alles ok, nur eben keine, wie oben schonmal geschrieben, anderen dinge verwenden wie metallrohre und es dann als pen ausgeben.

Benutzeravatar
Goldstar
Beiträge: 159
Registriert: 14.09.08 21:22
Penspinner seit: 14. Sep 2008
Postleitzahl: 65719
Land: Deutschland
Wohnort: Diedenbergen (kleinstes kaff überhaupt) bei Hofheim (kaff) bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Pens

Beitrag von Goldstar »

aber man muss bedenken das es auch bleistifte gibt die 1m lang sin oder 50cm und dünn und sich trotzdem noch sehr gut spinnen lassen und die schreiben auch oder?

Antworten