"falsche" Rekorde

Penspinning Rekorde (GPC intern, international, etc.)
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!
Antworten
mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

"falsche" Rekorde

Beitrag von mnjopp »

Wenn ein bestimmter Rekorde, der gepostet wurde nicht stimmt, dann schreibt ihn hier rein.

(z.B. Wenn jemand eine halbe Drehung weniger macht, als angegeben o.ä.)

Achtung: Hier bitte nicht reinposten, wenn es um einen Trick allgemein geht, wie zum Beispiel "Continuous Rekorde catchen?" sondern nur, wenn es sich um einen bestimmten Rekord handelt!

LG

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: "falsche" Rekorde

Beitrag von mnjopp »

Betreff: Around Cont.
Rockabilly hat geschrieben:cardioid x53
mir war dolle langweilig!!

http://www.youtube.com/watch?v=1n6yKTQeHPQ
Wollte nur kurz anmerken, dass es nur 52 Cardioids sind. Denn: Cardioid = Wiper > TA und nicht TA > Wiper.
Du machst also TA > Cardioid x52 > Wiper > Nicht geschaffter TA (und somit auch nicht geschaffter Cardioid)

Benutzeravatar
StifteJaeger
Beiträge: 495
Registriert: 27.10.07 15:43
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Rekorde

Beitrag von StifteJaeger »

Also es ist kein falscher Rekord, aber ich weiß nicht wo ichs posten soll:

http://de.youtube.com/watch?v=ImkRZBV2CwI

Das ist nicht Ta ext. cont., sondern Fake double cont. :klug:
Ta ext. cont. existiert nicht...

kraniac
Beiträge: 461
Registriert: 01.02.08 21:55
Penspinner seit: 2. Feb 2008
Postleitzahl: 34587
Land: Deutschland
Wohnort: Felsberg (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Re: "falsche" Rekorde

Beitrag von kraniac »

StifteJaeger hat geschrieben: Ta ext. cont. existiert nicht...
Wie kommst du darauf? oO natürlich existiert ta ext continous, bonkura hat ihn glaub ich 103 mal gemacht, Piglet sogar 188 mal und sakura sogar 206mal, also nentn sich dann eben tornado, aber das is ja ein ta ext continous.^^ :D :klug: :klug:

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: "falsche" Rekorde

Beitrag von mnjopp »

Es gibt nur Fakedouble Continuous, weil TA Extended in 12 aufhört und sich nicht weiter nach T1 dreht (wenn er das tun würde, wäre es ein Fakedouble).

Und deswegen gilt bei TA Extended: Startposition unterscheidet sich von der Endposition.

Ergo kann er nicht Continuous sein. Fälschlicherweise wird Fakedouble Continuous häufig als TA Extended Continuous bezeichnet, weil die Tricks sich sehr ähneln.
Inaktiv

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: "falsche" Rekorde

Beitrag von dontfind »

hi,
ich wollt mal fragen ob switch gecatchte tricks auch gültige rekorde sind. um das mal konkret zu machen: man macht nen shadow und dropt den, der macht 0,5 (oder sonste was) drehungen in der luft und dann catcht man ihn dohc noch switch. ist das jetzt ein gültiger rekord oder drop? wenns nen gültiger rekord ist: zählen die drehungen in der luft mit?
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: "falsche" Rekorde

Beitrag von mnjopp »

Durch den Aerial zur anderen Hand ist kein vollständig ausgeführter Trick mehr > zählt nicht, auch nicht bis zum Dropzeitpunkt, da Spins so weit ich weiß vollständig ausgeführt werden müssen, sprich mit Catch und allem.
Inaktiv

dontfind
Beiträge: 485
Registriert: 19.02.08 15:47
Penspinner seit: 18. Jan 2008
Postleitzahl: 07747
Land: Deutschland
Wohnort: Jena

Re: "falsche" Rekorde

Beitrag von dontfind »

Betreff: Spins
X-Flame hat geschrieben:ein Devils Spin 4.0 von X-Flame
http://www.youtube.com/watch?v=XG8TqHDzRXo

Bin mir bei allen nicht 100%ig sicher, also bitte nochmal nachzählen und mich gerne korrigieren :D

//drin, beim devils spin zähle ich 4.5
ich zähl nur 4.0:
ein devils sonic hat ja nen shadow mit 1.5 drehungen d.h. wenn das was am anfang unten (handinnenseite, weil ja palm down) hing (hier: rot) an 12 einmal vorbeikommt sind es 2.0. also das ist 1 danach passiert das noch 4 mal, sprich 5 mal kommt der stift an 12 vorbei ohne rein zu gehn. das sind umgerechnet dann 2.5 drehungen mit den 1.5 addiert macht dies 4.0 und nicht 4.5

um das nochmal in farben zu machen:
wenn rot erst unten hängt und man einen normalen devils sonic 1.5 macht, dann ist rot auch wieder unten. bei 2.0 oben (handaußenseite), 2.5 unten ... bei ihm ist rot zum schluss oben, also x.0 drehungen.

sollten es trotzdem 4.5 sein, sollte man mal die anderen beiden plätze überprüfen ;)
Ich hab GPC-Unterwäsche und bin glücklich :)

mnjopp
Beiträge: 1994
Registriert: 01.03.07 18:37
Postleitzahl: 0

Re: "falsche" Rekorde

Beitrag von mnjopp »

Devils Spin:

1. Devil's Spin 4.5 (X-Flame)
2. Devil's Spin 4.0 (dontfind)
3. Devil's Spin 3.0 (IllDepence)
Habe die Rekorde nochmals überprüft und deinen von 3.5 auf 4.0 geändert.

Du zählst falsch. Du vernachlässigst eine halbe Drehung am Ende beim Fangen.
Inaktiv

Antworten