Ich krieg keine combos hin

Alles Wissenswerte zum Thema Combos findet hier seinen Platz.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Um Feedback zu kleinen Videos von Dir zu bekommen, benutze bitte die Database. Hier soll wirklich über Combos diskutiert werden.
Antworten
g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Ich krieg keine combos hin

Beitrag von g1z »

hi
ich spinne jez zwar eigentlich schon recht lang, aber es fällt mir irgendwie sehr schwer combos zu machen. Wie z.B. freestyle, mir fällt einfach nichts gescheihtes ein und dann verhau ichs. Und mir fällt es auch schwer, mir eigene Combos auszudenken. Und da wollt ich ma fragen ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt wie ich mein Freestyle und das Comboausdenken verbessern kann. Und da wollt auch noch ma fragen, weil ich schau mir manchmal uservideos an und da sind sehr viele, die jez erst 2 oder 3 Monate spinnen, schon um einiges besser sind als ich. Des is doch net normal das ich erst so schlecht bin?


mfg
g1z

Benutzeravatar
capster
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.08 16:20
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Wohnort: Duisburg

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von capster »

kann dir diesen thread empfehlen falls dir keine combos einfallen:
http://forum.penspinning.de/viewtopic.php?f=3&t=1485

wenn du allerdings selber combos entwerfen willst dann musste halt nur gucken dass die combo so wenige richtungswechsel hat wie möglich (damit die smoother rüberkommt) und dass die nen coolen ending trick hat (bsp: tw-sonic 23-12 pd :arrow: double ta ... oder so)

ansonsten musste einfach üben. am anfang ist es halt immer schwer die einzelnen tricks miteinander zu verbinden sodass eine möglichst smoothe combo entsteht. da musste dich einfach auf ne combo entscheiden und (angenommen du kannst alle tricks die in der combo auftauchen) die tricks einfach hintereinander machen. die pausen zwischen den tricks werden dann mit der zeit immer kürzer bis die combo i-wann smooth ist.

lass dich aber auf keinen fall demotivieren nur weil andere spinner die schon seit 3 monate oder so spinnen angeblich besser sind als du :arrow: ist schließlich "nur" ein hobby und kein wettbewerb.

g1z
Beiträge: 301
Registriert: 14.12.07 21:03
Penspinner seit: 14. Dez 2007
Postleitzahl: 97078
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von g1z »

Ok danke für deine Hilfe, ich schau in diesen thread den du mir geschickt hast.

mfg
g1z

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von Mani »

Meinem vorredner kann mich mich nur anschliessen.

Zudem ist es auch hilfsreich wenn man viele Tricks kann. So wirds einfacher freestyle zu spinnen und auch vielseitiger.

Benutzeravatar
Timminator
Beiträge: 121
Registriert: 19.11.07 14:15
Penspinner seit: 9. Nov 2007
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von Timminator »

Mann kann sich auch ein paar 2-Trick-Combos überlegen, die man irgendwann fast automatisch macht. Dann muss man sich beim Freestylen nicht nach jedem einzelnen Trick neu überlegen, welcher Trick als nächstes kommt, sondern nur nach jedem 2ten Trick. Wird dadurch natürlich ein bisschen weniger abwechselungsreich.
Welche Tricks gut zusammenpassen, merkst du daran, in welche Richtung der Schwung des Stiftes weitergehen würde, wenn du ihn am Ende eines Tricks nicht fängst.
Der Däne hat geschrieben:Wenn du keinen stift ins auge willst: HÜTE DICH VORM TIMMINATOR!!!!!!!!!!!! :shock:

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von Mani »

Das macht man mit der Zeit automatisch. Das man nach einem Trick z.b. öfters oder immer den nächsten macht.

Benutzeravatar
P@trick
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.08 16:41
Postleitzahl: 76889
Land: Deutschland

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von P@trick »

also ich hab auch mal ne frage:
sollte ich gleich von anfang an combos versuchen zu erlernen, oder lieber erst mal ein paar tricks lernen und dann combos dazu?
Wir SPINNEN doch alle ein bisschen!!!^^

Benutzeravatar
capster
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.08 16:20
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Wohnort: Duisburg

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von capster »

@patrick: würde erstmal die basics lernen und dann ne combo entwerfen/suchen mit der man das linking der gelernten tricks verbessern kann (am besten eine die man auch cont machen kann).

Benutzeravatar
P@trick
Beiträge: 79
Registriert: 03.04.08 16:41
Postleitzahl: 76889
Land: Deutschland

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von P@trick »

ja. ich hab mir mal eine ausgedacht:

Ta :arrow: Ta rev (catch in 34) :arrow: Sonic rise :arrow: Sonic rev :arrow: Twistet Sonic :arrow: BackAround :arrow: Fingerles Ta :arrow: Infinity

naja die ist gar nicht mal so schlecht. :spin:
Wir SPINNEN doch alle ein bisschen!!!^^

Benutzeravatar
capster
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.08 16:20
Penspinner seit: 1. Mär 2008
Wohnort: Duisburg

Re: Ich krieg keine combos hin

Beitrag von capster »

joa würd aber vllt statt dem sonic rev 12-23 (bitte immer zahlen dazuschreiben) einen warped sonic 12-23 machen, weil:

1) es entsteht kein richtungswechsel wie beim sonic rev :arrow: kommt smoother rüber
2) ist auch leichter weil man genug schwung hat

finde den infinity als ending trick auch nicht sooo schön, denke mal ein double ta würd da schon geiler aussehen, ansonsten ganz nette combo :)

Antworten