Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Alles Wissenswerte zum Thema Combos findet hier seinen Platz.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Um Feedback zu kleinen Videos von Dir zu bekommen, benutze bitte die Database. Hier soll wirklich über Combos diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
FabDi
Beiträge: 350
Registriert: 22.11.07 21:46
Penspinner seit: 22. Apr 1992
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Friedrichsdorf

Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von FabDi »

Hi, ich bin ein großer Fan von Fratleym und finde seinen Style einfach geil und ich wollt dann versuchen iwo etwas zu finden, bei youtube etc. wo gezeigt wird was Fratleym immer so für tricks macht...ich hab auch ma gelesen, als einer bei einem Video von Frat gefragt hat, ob er ma nen breakdown machen könnte, dann hat er gesagt "unbreakdownable" oder so...
ich hab dann ma mit alu gesprochen, der meinte er würde "fingerswitching" machen, daraufhin hab ich mich 2 std an die suchfunktion gesetzt und nix dazu gefunden, also dacht ich mir ma, dass ieiner mir ma erklären kann, was Fingerswitching ist bzw. wie das gemacht wird.
thx!

lg fab :spin:
inaktiv - sowohl im Forum als auch spinningtechnisch! Schule ftw!

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von Big »

Hmm ich wüsst gern um welches Video es geht...warum fragst du nicht Alu per Pn?
Also unter dem Begriff "Fingerswitching" kann ich mir auf Anhieb nix besonderes vorstellen...
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
nu66et
Beiträge: 628
Registriert: 09.11.07 23:54
Penspinner seit: 0- 0-1945
Wohnort: Höringen
Kontaktdaten:

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von nu66et »

fingerswitch hört sich an ... wie '' wie beim skateboard fahr'' da kann man sein board normal oder switch fahrn... aber wie genau das bei fingern gehen soll KA. haste ma en vid?

jörg: höringen ist auch nachts aktiv oder wie xD
Status: Inaktiv

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von Big »

@ nu66et man sagt beim PS auch manchmal""Switch" im selben Sinn wie beim Skateboarden, das bezeichnet dann einfach die "schwache" hand, also nicht die Haupthand...
zB "start switch ta :arrow: inverse reverse pinkyspin 7.25 :arrow: leigun :arrow: usw "
Gibt ja auch ein "Switch Tack-On" Bei dem man die Hand ab und zu wechselt ( glaub ich^^).

Aber Fingerswitching könnt eher sowas sein wie irgendwelche passes, die durch übliche Ps-Begriffe nicht zu beschreiben sind, deshalb "unbreakdownable".

und wegen Nachts: ich hab bis eben am Tutoial für den Modding-Contest geschrieben und grade abgeschickt ;-)
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von thumbskiller »

ich weiss nur das man z.b. neosonics abändert d.h man macht nicht wie normal neosonic aus t1,t1 usw sondern aus einem inv sonic d.h man beginnt einen inverse sonic und amcht aus dem inv sonic einen neosonic in t1 und dann wieder zurück in den invs sonic


mehr weiss ich leider auhc net

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von Big »

macht nicht wie normal neosonic aus t1,t1 usw
meinst du 12,t1 ? oder 12,23?

wär das nicht ein "einfacher" hybrid "inverse sonic 23-12 + neosonic 12-t1 :arrow: neosonic rev t1-13" oder so? (kein Bock auf das komplette Hybrid-Namingsysten sry^^)
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
thumbskiller
Beiträge: 1581
Registriert: 22.09.07 12:07
Penspinner seit: 24. Aug 2007
Postleitzahl: 61267
Land: Deutschland

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von thumbskiller »

ja schon aber man nennt es halt besonders weil du ja nicht wie normal den regulären übergang diese neosonics machst ka^^

Big
Beiträge: 785
Registriert: 03.10.07 01:47
Postleitzahl: 67724
Land: Deutschland
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von Big »

k kommt hin^^
Ich geh jetzt trotzdem ALLE Frat-Videos ankucken und wenns bis Morgen dauert :ugly: ...


...nicht!

...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es da noch ein ganz spezielles Linking-Prinzip oder so gibt was noch nicht diskutiert wurde..
[hide="bonkura hat geschrieben"]
Ich hoffe, dass Penspinning international und weltberuhmt werden.
Ich will, dass Deutsch und Japanisch Penspinning Forum in einer ewigen Freundschaft leben.
[/hide]

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von Weatherman »

Also...zu aller erst ist hier das Video. KLiiick mich.

Und Fingerswitching bezeichnet einen Style, bei dem man sehr häufig und schnell die Fingerzwischenräume wechselt. Fratleym benutzt soweit ich das bisher sehe viele Neosonic Harmonics bzw eigene Tricks/Hybrids. Dagegen kaum bzw garkeine Arounds oder Baks.

Naja probier es einfach mal selbst aus :)

Benutzeravatar
Yasushiro
Beiträge: 73
Registriert: 14.09.07 21:08
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg

Re: Fingerswitching (das was fratleym immer macht?!)

Beitrag von Yasushiro »

jo ganz richtig was weatherman gesagt hat. es werden einfach die finger gewechselt, meist mithilfe vom daumen. neuerdings macht fratleym auch fingerrolling bei dem er praktisch auch fingerswitcht, nur ohne daumen als hilfe. auch wie schon gesagt macht fratleym sogut wie nie baks, arounds macht er schon manchmal. fratleyms style is einfach des geilste was die penspinningwelt je gesehn hat :P

Antworten