Dragonfly

Alles Wissenswerte zum Thema Combos findet hier seinen Platz.
Forumsregeln
Wichtig! Vor dem Posten die Forenregeln lesen!

Um Feedback zu kleinen Videos von Dir zu bekommen, benutze bitte die Database. Hier soll wirklich über Combos diskutiert werden.
BlackDevil
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.08 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach... ca 30min von frankfurt und offenbach weg

Re: Dragonfly

Beitrag von BlackDevil »

Hay...
ich weiß net so richtig was ein Pass 34-23 ist... hab ma im internet geschaut aber find das nich....
und ich würd gerne den dragonfly üben aber kann das ohne den Pass 34-23 nich machen
und hier im forum mit der suchfunktion spuckt der auch nix darüber aus
Lass den (Spinner) Teufel in dir Leben!!!

Benutzeravatar
Weatherman
Trinkgeldgeber(in)
Beiträge: 1404
Registriert: 05.09.07 20:14
Penspinner seit: 19. Aug 2007
Postleitzahl: 80026
Land: Deutschland
Wohnort: Boulder, CO. !USA!
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Weatherman »

Ein Pass 34-23 ist ein Teil des Fingerpass.
Er geht so: Du hast den Stift in 34 und nun passt du ihn wie beim Fingerpass im Uhrzeigersinn in nach 23. Wichtig ist der Uhrzeigersinn.
Hoffentlich verstehst du was ich meine..=/

BlackDevil
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.08 13:24
Land: Deutschland
Wohnort: Dietzenbach... ca 30min von frankfurt und offenbach weg

Re: Dragonfly

Beitrag von BlackDevil »

ja schon nur kann ich noch nichts mit den zahlen anfangen... ich nehme aber mal an das 34 der kleine finder gunder ring finger gemeint ist und dann 23 der zF und der daumen sind oder?
Lass den (Spinner) Teufel in dir Leben!!!

MyThoS
Beiträge: 611
Registriert: 27.11.07 13:51
Penspinner seit: 0-11-2007
Postleitzahl: 12161
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von MyThoS »

BlackDevil hat geschrieben:... und dann 23 der zF und der daumen sind oder?
ne 23 ist mittel- und ringfinger
zu der bezeichnung der finger und knöchel usw gibt es auch einen extra thread, da hast du alle fingerbezeichnungen etc im überblick...
Zuletzt geändert von MyThoS am 20.01.08 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ibd
Moderator
Beiträge: 1694
Registriert: 20.06.07 16:07
Penspinner seit: 6. Jun 2007
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von ibd »

@Mythos und Blackdevil:
23 ist nicht Zeige und Mittelfinger. Sondern Mittel und Ringfinger ^^
Also geht der Pass von dem Zwischenraum kleiner Finger, Ringfinger (wie du schon richtig gesagt hast) zum Zwischenraum Ringfinger, Mittelfinger!

Benutzeravatar
lucasfriese
Beiträge: 15
Registriert: 03.11.07 09:15
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von lucasfriese »

Es ist auch hier: http://www.penspinning.de/index.php?go= ... and_finger nachzulesen! :klug:

Musste grad raus!
Lucas

Benutzeravatar
SteelNinja
Beiträge: 68
Registriert: 19.11.07 13:45
Postleitzahl: 88138
Land: Deutschland
Wohnort: Bösenreutin (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von SteelNinja »

man könnt doch auch theoretisch(praktisch auch) einen thumspin statt nen ta am schluss vom dragonfly machen, wenn man ihn nicht gerade continous machen will.
sieht, find ich, auch stylisch aus.
"Und bleiben sie neugierig!" - Wigald Bohning

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 52
Registriert: 19.12.07 20:48

Re: Dragonfly

Beitrag von Cris »

joa das mit dem thumbspin stimmt ich habs immer mit nem TA extended gemacht dann kann mans auch continous machen :wink:
MFG Cris

Ich spinne und ich steh dazu !
:spin: :spin: :spin: :spin:

Benutzeravatar
Sethias
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.08 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Sethias »

Hey,
ich hab nen Problem von 12 flüssig in den ThumbAround zu kommen. Ich muss da immer umgreifen. Kann mir jemand helfen?
sethias.designnation.de

Benutzeravatar
Mani
Beiträge: 707
Registriert: 01.12.07 15:15
Penspinner seit: 29. Nov 2007
Wohnort: Brunnen (CH)
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Mani »

Ich mach einfach eher ein fl. TA. Also nur mit einer ruckartigen Bewegung und nur leichtem push.

Anderst finde ich es auch sehr schwierig.

Benutzeravatar
Sethias
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.08 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Sethias »

hm ist natürlich auch ne idee..also nen fl ta von 12 aus?
sethias.designnation.de

simehans
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.08 15:44
Land: Deutschland
Wohnort: Neumarkt
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von simehans »

bevor man den dragonfly übt sollte man auch erst den infinity extendet üben sonst geht das logischer weise nicht! :D :spin:

Benutzeravatar
Toxic
Beiträge: 2781
Registriert: 10.08.07 10:52
Penspinner seit: 10. Aug 2007
Land: Deutschland

Re: Dragonfly

Beitrag von Toxic »

Sethias:

Du musst den TA mit dem Zeigefinger pushen, anders geht es nicht. Ausser du machst nen Fl. Ta.
Albert Einstein hat geschrieben:If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut.

Benutzeravatar
Sethias
Beiträge: 23
Registriert: 21.01.08 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Nähe Mainz
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von Sethias »

ah ok nach ein bisschen Übung kalppt es nun mit dem Zeigefinger :). Danke für die Hilfe
Aber @simehans...was hat denn meine Frage mit dem infinity extendet zu tun? Oder hat dein Post sich nich auf mich bezogen?
sethias.designnation.de

Benutzeravatar
fAstus
Beiträge: 119
Registriert: 27.01.08 16:00
Penspinner seit: 10. Feb 2008
Postleitzahl: 83301
Land: Deutschland
Wohnort: Traunreut
Kontaktdaten:

Re: Dragonfly

Beitrag von fAstus »

Hab nur das Problem, dass ich nach dem Pass 34-23 keinen direkten Sonic hinbekomme. Und natürlich smoothness. Nice Combo auf jeden. Danke für die sinnvollen Beiträge.
greetz
Ich bin so tight, dass es burnt !

Antworten